gfx
Snejportal  |  Snej the game  |  Guides  |  Ama  |  Topic: Die Bowazon
gfx
gfx gfx
Please login or register.

Login with username, password and session length
gfx gfx
gfx gfx

• Welcome at our new home!!!

This is the Snej Portal, home of several D2 Modifications and D2SE
  • On our Realmserver you can find this hosted Mods:

Snej
    Reign of Shadows (RoS)
    Eastern Sun (ES)
  • You can also find the home of the

Aftermath Mod here

http://snej.org/forum/index.php?board=674.0
gfx gfx
gfx
December 11, 2017, 12:07:37 PM
*
gfx gfx
gfx* Home Help Search Login Registergfx

Author Topic: Die Bowazon  (Read 30331 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline }{eadhunter

• Global Moderator
  • Hephaisto
  • **
  • "The Headless"
Re: Die Bowazon
« Reply #60 on: May 06, 2015, 10:22:19 AM »
Hab zwei kleine Fragen - wieso kein Reapers amu und wieso nicht die neue Ama armor mit Fana und -light resis?

Offline Lord_HelmiTopic starter

• Hephaisto
  • **
  • Proll-Troll-Flame-Fame
    • inWarcraft.de
« Reply #61 on: May 06, 2015, 04:54:06 PM »
Hab zwei kleine Fragen - wieso kein Reapers amu und wieso nicht die neue Ama armor mit Fana und -light resis?
His Heavy Burden
Amulet
Required Level: 400
+(3 to 5) to All Skills - nett, aber nur +1 Skill mehr als Bloodraven
+(10 to 20)% Increased Attack Speed - mehr wäre gut, wir brauchen 200 IAS mit nem Diamantbogen, 292 mit einem GA
(7 to 10)% Life stolen per hit - richtig nett, aber kriegen wir auch sehr leicht woanders
+(0.00048828125 per unused183) to Dexterity (based on Killpoints) - hier brauchen wir leider sehr viele KP bevor sich der Stat richtig auswirkt
+(250 to 300) to Life - nett, könnte aber mehr sein

Bloodraven's Eye
Amulet
Required Level: 400
+(3 to 4) to Amazon Skill Levels - nehmen wir mit
+(30 to 40)% Faster Run/Walk - richtig geil, FRW brauchen wir immer
+(20 to 30)% Increased Attack Speed - viel IAS ist immer gut
+(400 to 450) to Life - das ist eine Menge für uns!
+(200 to 225) to Mana - meh, nicht wirklich nötig
All Resistances +(20 to 30) - Killerstat, wir brauchen gute Resis, da wir wenig Life haben
+(3 to 5) to Light Radius - ok, ganz nett, aber nicht wirklich wichtig

Fazit: Das Reapers ist durchaus brauchbar, werde es auch gleich adden. Habe es ja selber letzte Ladder genutzt (2,5Mio KP), da hatte ich allerdings auch die KP dazu - was genau der Punkt bei dem Amulet ist^^
Für die meisten Spieler finde ich ein Bloodraven besser (ich selber habe derzeit ca ~250k KP, was "normal" ist), da es das rundere Gesamtpaket bietet  (Life + Resis + mehr IAS) und erschwinglicher ist (Reapers mit +5 kann jeder Char nutzen, Bloodraven nur Amas, Nachfrage also geringer).

Die neue Amazonen Armor kenne ich noch gar nicht, hast du da vielleicht nähere Informationen bzw nen Screenshot für mich?
« Last Edit: May 06, 2015, 05:56:34 PM by Lord_Helmi »

2590205

Offline SirSamusAran

• Administrator
  • Andariel
  • *
  • Event-Manager
    • SnEj Homepage
« Reply #62 on: May 07, 2015, 02:15:07 PM »
also das mit dem attackspeed is mal bissel unsinn ^^ - 200% ias brauch man nur wenn man kein fana hat (da nen halbwegs ordendlicher merc nahezu unsterblich is, vorallem mit slow motion) hat man aber eigendlich immer ne fanaaura unter den füßen ^^
ich geh eher weniger davon aus das man mit einer bowi viel durchs UD läuft (leveln geht auch im hd bis 500 und es gibt mehr ebenen die alles dropen können (485+))

was die neue rüssi angeht:

Sparkling Mail
Dusk Shroud
ilvl 450
lvlreq 450
1-2 all skills
1-4 ama skills
10-30%ltng skill dmg
10%FRW
100-300%ac
lvl 2 Fana when equipt
10-30 allres
20-40% FHR
10 all max res
1-3 sockel

könnte ne erwähnung wert sein
zumindest wenn sie gut rollt ^^ (kann auch totaler ramsch sein mit minwerten ^^)
hätt ja nen pic gemacht aber hab atm gar kein d2 aufm rechner XD

Gruß SirSamusAran
« Last Edit: May 07, 2015, 02:23:33 PM by SirSamusAran »
Gruß euer Cola-Vampir SirSamusAran

Ich poste nur wahllos auf meiner Tastatur getippte Buchstaben, sollten dabei Silben, Wörter oder gar sinnige Sätze entstehen, ist dies purer Zufall.
I only type randomly on my keyboard. Should thereby syllables, words or even meaningfull sentences be created, that would be totally by accident.

• Hephaisto
  • **
  • Proll-Troll-Flame-Fame
    • inWarcraft.de
« Reply #63 on: May 07, 2015, 03:09:05 PM »
also das mit dem attackspeed is mal bissel unsinn ^^ - 200% ias brauch man nur wenn man kein fana hat  hat man aber eigendlich immer ne fanaaura unter den füßen ^^
Ich erwähne 200 ias weil man Fana nicht vorraussetzen kann - ein Cap of the allrounder kann sich nicht jeder leisten (TY) und auch eine Ex Un muss erstmal gefunden werden - ich kenne zb noch keinen der diese Ladder eine gefunden hat. Von daher kann das nicht schaden, auch vorher schon max fpa zu haben - erleichtert das Spielen doch enorm. Zumal Söldnerauren immer so ein Ding sind - mein Merc mit ner Eni spendet auch nicht immer seine Aura, man läuft öfter raus als gedacht.
(da nen halbwegs ordendlicher merc nahezu unsterblich is, vorallem mit slow motion)
Das kann ich so nicht bestätigen. Er hält zwar gut was aus (~90allres, viel Life+Def) aber Flüche (AD!) und der Rüstungsfluch machen es ihm nicht leicht im HD. Ich levele gerade ausgiebig im HD und ziehe auch ab und an Leute durchs UD. Im HD stirbt mir der Merc beim Clearen von Might/Death und Nilas Residence im Schnitt pro Run ~2 mal. Im UD ist er bisher nur einmal an Fana/Mightchims gestorben, da onehit (Stun kam nicht). Problem am Merc im HD ist:
1. Viele Fernkämpfer mit sau viel Schaden - da muss er immer erst randackeln bevor er leechen und stunnen kann
2. Er läuft dummerweise genau in eine Reihe von den Soulsschüssen/Abisashikugeldinger rein um auf den Gegner zuzstürmen
3. Viele Ecken an denen er "hängen" bleibt, weil er nicht weiter kann, da ich sonst zu weit weg wäre, wodurch er Unmengen an (Fernkampf-)Hits bekommt

ich geh eher weniger davon aus das man mit einer bowi viel durchs UD läuft (leveln geht auch im hd bis 500 und es gibt mehr ebenen die alles dropen können (485+))
Leveln im UD ist ab Level 485 sowieso recht sinnlos, da die Quote an tote Monster/Sekunde recht gering ist im Vergleich zum HD.

was die neue rüssi angeht:

Sparkling Mail
Dusk Shroud
ilvl 450
lvlreq 450
1-2 all skills
1-4 ama skills
10-30%ltng skill dmg
10%FRW
100-300%ac
lvl 2 Fana when equipt
10-30 allres
20-40% FHR
10 all max res
1-3 sockel

könnte ne erwähnung wert sein
zumindest wenn sie gut rollt ^^ (kann auch totaler ramsch sein mit minwerten ^^)
hätt ja nen pic gemacht aber hab atm gar kein d2 aufm rechner XD
Schade das kein Pic zur Hand ist. Aber so wie ich das sehe könnte das _die_ neue Rüstung werden, da man an die Fanaaura ohne jegliche Abstriche bekommt. Rüstungsmäßig hat man auf der Bowie ja freie Hand.

2590205

Offline SirSamusAran

• Administrator
  • Andariel
  • *
  • Event-Manager
    • SnEj Homepage
« Reply #64 on: May 07, 2015, 07:30:23 PM »
hm kann das mit dem merc nicht wirklich bestätigen, der auf meiner ama (mana chan ?) hat eh ne bone axe an (offensiv besser zusammen mit PvP gloves) , und sitrbt damit auch nicht wirklich oft, außer er bugt rum und hört auf mir zu folgen XD
solang ich keine cap of the allrounder hatte hab ich einfach nen fanamerc genommen da mir der attackspeed wichter als die -res waren (hat auch gefunzt) - von daher is die kappe nicht zu haben kein wirkliches argument :P  (der attackspeed is auch für den merc wichtig)

ich hab schon ne ex un gefunden und head mehrere soweit ich mich erinnere
allerdings bin ich nicht mehr aktiv *g

Gruß SamusAran
Gruß euer Cola-Vampir SirSamusAran

Ich poste nur wahllos auf meiner Tastatur getippte Buchstaben, sollten dabei Silben, Wörter oder gar sinnige Sätze entstehen, ist dies purer Zufall.
I only type randomly on my keyboard. Should thereby syllables, words or even meaningfull sentences be created, that would be totally by accident.

Offline }{eadhunter

• Global Moderator
  • Hephaisto
  • **
  • "The Headless"
« Reply #65 on: May 08, 2015, 04:58:59 PM »
Wenn man den Merc-Armor-Slot nich für Fana brauch ist auch die Armor of Gloom mit Salvation-Aura ne gute alternative.

• Hephaisto
  • **
  • Proll-Troll-Flame-Fame
    • inWarcraft.de
« Reply #66 on: May 08, 2015, 05:41:17 PM »
Wenn man den Merc-Armor-Slot nich für Fana brauch ist auch die Armor of Gloom mit Salvation-Aura ne gute alternative.
Guter Punkt, habe ich selber eine Zeit lang gemacht, als ich noch keine HtS LCs hatte, werde ich adden.

2590205

Offline }{eadhunter

• Global Moderator
  • Hephaisto
  • **
  • "The Headless"
« Reply #67 on: May 08, 2015, 06:00:24 PM »
Ach noch ein kleiner Punkt: Windforce ist seit dem letzten Patch nutzlos, die kannse als alternative rausnehmen

• Hephaisto
  • **
  • Proll-Troll-Flame-Fame
    • inWarcraft.de
« Reply #68 on: May 08, 2015, 06:32:01 PM »
Ach noch ein kleiner Punkt: Windforce ist seit dem letzten Patch nutzlos, die kannse als alternative rausnehmen
Was wurde da gemacht, so aus reiner Neugier?

2590205

Offline }{eadhunter

• Global Moderator
  • Hephaisto
  • **
  • "The Headless"
« Reply #69 on: May 08, 2015, 06:36:18 PM »
kein max-dmg auf kp mehr dafür irgendein fluch meine ich

• Hephaisto
  • **
  • Proll-Troll-Flame-Fame
    • inWarcraft.de
« Reply #70 on: May 09, 2015, 01:14:03 AM »
kein max-dmg auf kp mehr dafür irgendein fluch meine ich
Da du mir die beiden Varianten netterweise überlassen hast:

VS

Ich sehe hier die neue WF deutlich vorne:
+ keine Gefahr durch zu viele KP ins Dmgcap zu laufen
+ viel IAS
+ viel mehr Mindmg
+ früher mehr Dmg (die alte überholt die neue erst im Laufe der Zeit)

- weniger Str
- kein KB

Zur Ama Armor, ist mir heute im HD beim Leveln gedroppt:

Sehr nettes Teil, wird nach dem Leveln wohl meine Armor werden.

2590205

Offline }{eadhunter

• Global Moderator
  • Hephaisto
  • **
  • "The Headless"
« Reply #71 on: May 09, 2015, 10:58:06 AM »
Ich sehe die neue WF net so doll - alleine die Str Anforderung find ich schon sehr hoch - zumal man mit der neuen Armor eigentlich nix in Str packen muss. Und die ganzen Twisters und Tornados sind immer ablenkend ohne irgendeinen Effekt. Das Ias sehe ich nicht als positiv, da die Ama eh immer irgendwo Fana her hat (CotA, Fana Merc, Exunk beim merc, Sparkling Mail). Bleibt beim positiven der Mindmg und dass man früher dmg hat - der zählt aber nicht, da man nicht vergessen darf, dass die eine WF von dir eth ist - mit ner alten Eth Version sähen die dmg Werte der alten noch anders aus. 50% bei der alten drauf und der dmg ist höher als bei der neuen. Noneth müssten auch die Anforderungen der neuen NOCH höher sein

• Hephaisto
  • **
  • Proll-Troll-Flame-Fame
    • inWarcraft.de
« Reply #72 on: May 09, 2015, 12:20:34 PM »
Vorab: Ich beziehe mich nur auf die eth. Version, da noneth bei Bögen IMMER scheiße ist - trifft auf alle Bögen zu.
Ich sehe die neue WF net so doll - alleine die Str Anforderung find ich schon sehr hoch
Skull + Glori + Larzuks = 500++ Stärke ohne einen Punkt gesetzt zu haben.
Und die ganzen Twisters und Tornados sind immer ablenkend ohne irgendeinen Effekt.
Ist doch wurscht - macht nix und stört nur optisch, oder?
Das Ias sehe ich nicht als positiv, da die Ama eh immer irgendwo Fana her hat (CotA, Fana Merc, Exunk beim merc, Sparkling Mail).
Mit 1er Fana brauchst du 174 IAS, mit 2er 152 IAS, mit 3er 142 IAS, mit 4er 129 IAS, mit 5er 120 IAS. Davon deckst du mit der WF schon den Großteil ab, was dir erlaubt nicht großartig auf IAS achten zu müssen bei dem anderen EQ.
Bleibt beim positiven der Mindmg und dass man früher dmg hat - der zählt aber nicht, da man nicht vergessen darf, dass die eine WF von dir eth ist - mit ner alten Eth Version sähen die dmg Werte der alten noch anders aus. 50% bei der alten drauf und der dmg ist höher als bei der neuen. Noneth müssten auch die Anforderungen der neuen NOCH höher sein
Die alte WF in eth. schießt dir noch viel früher übers Dmgcap - was genau DER Negativpunkt an ihr war^^

2590205

Offline Seltsamuel

• Administrator
  • Duriel
  • **
    • Snej-Mod Homepage
« Reply #73 on: May 09, 2015, 03:30:40 PM »
Hi,

ich persönlich finde die neue WF aus folgendem Grund besser:
Sie hat Eigenschaften die darauf schliessen lassen warum sie Windforce heißt. Sie wurde geändert weil sie ursprünglich ein D1 Item ist und mit neuer Grafik bei der Wiedereinführung der D1 Items überarbeitet wurde. Was ich aber noch machen werde ist den Level der Spells anpassen .. mal sehen was mir da einfällt.

Gruß

Seltsamuel

Snejportal  |  Snej the game  |  Guides  |  Ama  |  Topic: Die Bowazon

gfxgfx
gfx
SMF 2.0.10 | SMF © 2015, Simple Machines  Snejtheme V2 by Seltsamuel/Faust (based on Helios Multi by Bloc)
gfx