gfx
Snejportal  |  Snej the game  |  Guides  |  Sorc  |  Topic: Die Bowsorc
gfx
gfx gfx
Please login or register.

Login with username, password and session length
gfx gfx
gfx gfx

• Welcome at our new home!!!

This is the Snej Portal, home of several D2 Modifications and D2SE
  • On our Realmserver you can find this hosted Mods:

Snej
    Reign of Shadows (RoS)
    Eastern Sun (ES)
  • You can also find the home of the

Aftermath Mod here

http://snej.org/forum/index.php?board=674.0
gfx gfx
gfx
December 11, 2017, 05:57:38 PM
*
gfx gfx
gfx* Home Help Search Login Registergfx

Author Topic: Die Bowsorc  (Read 19470 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline (hr1$

• Coldworm
  • D2M Acc: Chris(ger)
Re: Kurze Frage Kurze Antwort (kFkA) - Short Question Short Answer (sQsA)
« Reply #60 on: November 14, 2009, 04:58:43 PM »
Ok, mit dem Preis/Leistungsverhältnis gebe ich dir Recht, aber mit dem Pierce bin ich noch nicht ganz überzeugt ^^. Man hat doch eine Chance zu piercen, die liegt bei GotG/immunity bei 83 %, meinst du es gibt es ist wirklich so ein grosser Unterschied ob man nun 83 oder 100 % hat(ja ich weiss 17 %), merkt man das überhaupt wenn eh alles mit einem Schuss fällt ?Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen.Ich habe beides ausprobiert, also Immunity/xxx und PvP/Askat.Also ich hab da nix gemerkt das ich jetzt total viel dmg mehr mache, dank den 17 % Pierce.Was ich aber gemerkt habe, das ich mit PvPs ne Glaskanone bin, die maximal 2500 Leben bringen mir da nicht viel.Ich muss gestehen, ich habe auch nicht so eine tolles Inventar wie du in deinem Guide hast und ohne dieses ist sie deutlich schlechter und unsicherer spielbar.Ich denke entscheidend ist da auch die Anzahl der Killpoints, mit 50k spielt sie sich deutlich anders als mit 500 k oder mehr.Das bessere Gesamtpaket liefert meiner Meinung nach GotG/Immunity, den Vorteil von der Askat Kombi sehe ich nur im Pierce, aber ob das wirklich ausschlagebend ist, davon bin ich nicht wirklich überzeugt, da ich zwischen 83 und 100 % keinen merklichen Unterschied im Spiel feststellen konnte, es müssen ja dann auch immer 5 Gegner hintereinander stehen damit man die Askat überhaupt zu 100 % ausnutzen kann,das ist auch nicht immer der Fall, deshalb würde ich die 17 % mal nicht so stark bewerten.Aus dem Nichts diesen Char hochzuspielen oder sich bis 460 rushen zu lassen und dann seine 1337 Items darauf zu mulen ist ein riesen Unterschied.Nimm den letzten Satz bitte nicht persönlich Helmi, ist nicht böse gemeint.Ich weiss, GotG ist auch kein Starteritem, aber die Gotg kann man durch jede andere Rüssi austauschen,Trance,Weaving,Najs usw. damit ist sie am Anfang deutlich besser spielbar als mit Askat und PvP.Und bis man so ein Inventar wie du in deinem Guide hast hat, kann man sich GotG auch 2 - 3 mal bauen und bis dahin finde ich die Kombination aus Immunity und x besser.

Gruß Chris

Offline Lord_HelmiTopic starter

• Hephaisto
  • **
  • Proll-Troll-Flame-Fame
    • inWarcraft.de
Re: Die Bowsorc
« Reply #61 on: November 14, 2009, 06:58:19 PM »
Zum Pierce:

Pierce(83%) - 5. Gegner - Ende der Pierceline -> 47,46%
                                                                                         /
                                                                 Pierce(83%) - 4. Gegner
                                                               /                         \
                                       Pierce(83%) - 3. Gegner                             kein Pierce(17%) -> 9,72%
             Pierce(83%) - 2. Gegner                             kein Pierce(17%) -> 11,71%
1. Gegner                              kein Pierce(17%) -> 14,11%
           \
             kein Pierce (17%) -> 17%

47,46 % das du alle 5 Gegner triffst, also deinen Schaden verfünffachst (Schuss/Treffer-Verhältnis).
17% das du nur einen Gegner triffst.
14,11% das du nur 2 Gegner triffst.
11,71% das du nur 3 Gegner triffst.
9,72% das du nur 4 Gegner triffst.

Bei 100% triffst du _immer_ alle.

Das heisst jetzt im Klartext das du schon bei 83% Pierce ne gewaltige Menge Schaden verschenkst. Selbst wenn du alles onehittest trifft die Salve nur die erste Reihe von Monstern und es gibt durchaus Stellen wo so etwas sehr nervig sein kann - denke nur mal an das UD2 oder das gesamte HD. Das stehn öfter mal mehr als 3 Gegner hintereinander.

Genau da wo die Bowsorc ihre Stärken hat haut also auch Pierce voll durch - gigantische Schadensmengen an möglichst viele Gegner bringen. Im Endeffekt kannst du also mit Pierce im wirklichen D2 Alltag deutlich mehr Killspeed durch mehr Treffer/Salve herausquetschen, als dass durch eine marginale Schadensteigerung in eh schon Cap-gefährdeten Gebieten der Fall wäre!

Ich habe selbst meine Bowsorc mit nur 50% und 0% Pierce gespielt beim Leveln - im Endeffekt hab ich auf die 45% Exp geschissen und 100% Pierce reingehauen - was nützt mir viel Exp wenn ich kaum was kille, bzw es deutlich länger dauert ein Level zu leeren? Beim Ranger wars genau anders - hier hab ich zum Leveln im HD auf Pierce verzichtet, dafür aber die Blitzaura hochgepusht - die macht dort sowieso alles nichtblitzimmune tot. Auch sonst würde ich Killspeed immer einem hohen Screenschaden vorziehen - besonders wenn diese Möglichkeit auch noch _ERHEBLICH_ günstiger ist! Und wenn du nun kommst das man bis zur GotG was anders nutzen kann, warum dann nicht gleich die Askat nutzen? Life kriegt man in Snej sooo leicht, ebenso Resis, alles quasi hinterhergeworfen. Und Dmg kann man kinderleicht über Killpoints holen - ein Run in den Halls of Thunder gibt einem nunmal locker über 2000Kills - egal auf welchem Schwierigkeistgrad! Somit kann man seine Zeit hier sinnvoll bis Level 460 nutzen - nebenbei levelt man dort bis 460 auch recht flott. So bald man dann die Glori auf hat, ist es sowieso egal was und wo man was macht. Klar Immunitys - bei schwachen Chars sicher das Defensiv-Item schlechthin, allerdings lässt man sich erst gar nicht treffen als Fernkämpfer. Gerade am Anfang lernt man dann auch mit dem Char umzugehen - später tut defensive Auslegung bei einem so offensiven Char nix mehr zur Sache - es stirbt sowieso alles bevor es einem gefährlich wird. Im UD kann man die Sicherheit gerade am Anfang durch Gletschernadel und Stunmerc erhöhen - was gleichzeitig auch den Killspeed erhöht. Alles in allem sehe ich keinen Sinn in einer so defensiven Ausrüstung - das Inventar behebt diesen Mangel effektiver als Immunities.

Zu meiner Bowsorc an sich: Das Inventar ist bei weitem nicht mit Highendcharms gefüllt - ich persönlich hole den Schaden rein über Killpoints - nichtmal mein Ench ist großartig gepusht. Da sehe ich auch keinen großen Grund zu, die paar k Feuerschaden durchs Ench werden eh nochmals verrechnet mit der Mastery, wirken aber im Endeffekt nur so wie sie auch im Skilltab stehen - einmalig. Große Augenwischerei hier, ebenso mit dem komplett unwichtigem AR. Im Inventar landet bei mir öfter ein Life/Ele oder Life/resi Charm als der "uberimba" Charm - diese sind sowieso für einen  "wichtigeren" Char vorherbestimmt - Powerup gibts ja auch noch :D
Ich habe zum Beispiel einige Harder then Steel im Inventar um die Resis im Blitz- und Magiebereich zu stützen - der Rest ist eher nebensächlich.

Hoffe ich konnte helfen!  ;)

2590205

Offline (hr1$

• Coldworm
  • D2M Acc: Chris(ger)
« Reply #62 on: November 14, 2009, 07:18:35 PM »
Gut, das mit dem Pierce leuchtet mir ein, war da noch auf die 6x % von Vanilla fixiert.Wieviel Pierce hat denn ein Sting ?Könnte man den nicht benutzen oder ist das ganze dann zu lahm ?

Gruß Chris

• Hephaisto
  • **
  • Proll-Troll-Flame-Fame
    • inWarcraft.de
« Reply #63 on: November 14, 2009, 07:47:57 PM »
33% hat die Sting - also selbes Problem. Kannst sie natürlich nutzen, hat ja recht netten Dmg wenn sie Eth ist und auch reichlich Sockel. Ist halt nur nochmals langsamer.

2590205

Offline SirSamusAran

• Administrator
  • Andariel
  • *
  • Event-Manager
    • SnEj Homepage
« Reply #64 on: November 14, 2009, 08:25:37 PM »
ich möchte noch etwas zur wirkung von pierce sagen (soweit mir das bekannt ist)

pierce wird immer nur einmal abgefragt bei einem missile
wenn es also einen gegner durchschlägt dann auch die bis zu 4 weiteren die dahinter stehen
(nach dem motto ganz oder gar nicht)

daher ist die rechnung von helmi mit dem schicken bäumle hinten dran als grafik nicht richtig

also sind 83% auch 83% chance alle 5(6) zu treffen
also bedeuten 17% mehr pierce auch 17% mehr gesammtschaden wenn man so will ^^
das einzige was den pierce hier verhindern kann ist das man das monster gar nicht trifft, bin mir aber nicht sicher ob ar dann überhaupt noch abgefragt wird ^^, und also bowsorc hat man eh kein ar problem (itd, conv, enchant, GA(bosse/champs) )

bzw sind 0% pierce zu 100% eine schadenssteigerung von bis zu 500% da man bis zu 6 gegner pro pfeiltreffen kann
multi erhöht diesen faktor im vergleich zum einzelschuss nochmal
bei 25 pfeilen wäre es also eine steigerung von 11850% (3/4 schaden bei multi - sonst wören es 15000%) im vergleich zum einzelschuss ^^
jedenfalls im fall der maximalen trefferquote - die eh ziehmlich unwarscheinlich ist ^^
weil es halt sehr unwarscheinlich ist das 150 gleichmäßig verteilt in 5er reichen vor dem char stehen und dieser auch genau das richtige anvisiert um alle entsprechend zu treffen *g und auch alle ar-technisch trifft (max chance 95% und so)

is ja schon seltengenug das man 30 monster auf einmal befeuert (ausnahme machen hier nur schinder und inner closter, im hd sind zuviele ecken und kanten, wie auch im ud)
dank der erhöhten auflösung ballert man mit multi nur noch bis ganz knapp hinter den screen (evtl. 3-5 pfeile lang oder so)

naja was auch immer

Gruß SamusAran
« Last Edit: November 14, 2009, 08:28:06 PM by SamusAran »
Gruß euer Cola-Vampir SirSamusAran

Ich poste nur wahllos auf meiner Tastatur getippte Buchstaben, sollten dabei Silben, Wörter oder gar sinnige Sätze entstehen, ist dies purer Zufall.
I only type randomly on my keyboard. Should thereby syllables, words or even meaningfull sentences be created, that would be totally by accident.

• Hephaisto
  • **
  • Proll-Troll-Flame-Fame
    • inWarcraft.de
« Reply #65 on: November 14, 2009, 08:37:08 PM »
pierce wird immer nur einmal abgefragt bei einem missile
wenn es also einen gegner durchschlägt dann auch die bis zu 4 weiteren die dahinter stehen
(nach dem motto ganz oder gar nicht)
Quelle? Hab nur gegenläufiges gefunden(wird immer neu berechnet). Allerdings wird er als immer piercend dargestellt, auch wenn er nicht pierced!(bekannter Bug, vll. meinste das ja).

das einzige was den pierce hier verhindern kann ist das man das monster gar nicht trifft, bin mir aber nicht sicher ob ar dann überhaupt noch abgefragt wird ^^, und also bowsorc hat man eh kein ar problem (itd, conv, enchant, GA(bosse/champs) )
Wird immer extra abgefragt laut meinen Quellen.
bzw sind 0% pierce zu 100% eine schadenssteigerung von bis zu 500% da man bis zu 6 gegner pro pfeiltreffen kann
http://www.mannm.org/d2library/faqtoids/oskills.html#pierce
4 Mal Piercen, also 5 mal Treffen.

Edit: Nochwas gefunden:

There is a bug in the hit/damage calculation which causes arrows which Pierce the same monster from the same position to always hit and always do the same damage (D2 for whatever reason doesn't recalculate the damage off of each successive hit).
Link
« Last Edit: November 14, 2009, 08:52:28 PM by Lord_Helmi »

2590205

Offline marqez

• Smith
  • ACCOUNT : marqezz
    • Ich
« Reply #66 on: November 19, 2009, 02:37:04 PM »
die bowsorc kanns einfach nicht mit meiner java aufnehmen... die verstaubt jetzt erstmal !

danke trotzdem

« Last Edit: November 19, 2009, 02:46:56 PM by marqez »

Offline alex86

• Little Pickpocket
  • *
« Reply #67 on: December 06, 2009, 08:02:27 PM »
hey will die auch mal ausprobieren und bin noch nich so lange bei diesem mod.
Kann mir einer sagen wo der bow of Strategy denn so droppt oder wo man ihn her bekommt???

Danke

MFG Alex

Offline Melemakar

• Izual
  • *
« Reply #68 on: December 06, 2009, 08:13:32 PM »
Der Bogen wird bestimmt schon ab Alp Akt4 - wenn nicht sogar schon deutlich früher - droppen können. Wenn die Monster das nötige Level haben kann der theoretisch überall droppen.
Der Friedhof ist bestimmt eine der besten Anlaufstellen ausserhalb der Uberdingeons.

Wenn du online auf D2M spielst schreib mal ins Trade FOrum - es gibt bestimmt einige Leute die dir einen überlassen würden.

mfg
Das maximale Volumen subterrarer Agrarproduktivität steht im reziproken Verhältnis zur intellektuellen Kapazität Ihrer Erzeuger.

Offline The_first_Cube

• Radament
  • *
  • Acc Name LuziferS
« Reply #69 on: December 06, 2009, 09:26:05 PM »
also ich kann nur sagen der droppt deutlich früher habe einen im norm kuh lvl gefunden^^

_______ _           __          __        _     _       ______           _   _____                   _____      _         
|__   __| |          \ \        / /       | |   | |     |  ____|         | | |_   _|         /\      / ____|    | |        
   | |  | |__   ___   \ \  /\  / /__  _ __| | __| |___  | |__   _ __   __| |   | |  ___     /  \    | |    _   _| |__   ___
   | |  | '_ \ / _ \   \ \/  \/ / _ \| '__| |/ _` / __| |  __| | '_ \ / _` |   | | / __|   / /\ \   | |   | | | | '_ \ / _ \
   | |  | | | |  __/    \  /\  / (_) | |  | | (_| \__ \ | |____| | | | (_| |  _| |_\__ \  / ____ \  | |___| |_| | |_) |  __/
   |_|  |_| |_|\___|     \/  \/ \___/|_|  |_|\__,_|___/ |______|_| |_|\__,_| |_____|___/ /_/    \_\  \_____\__,_|_.__/ \___|

Befürworter Des 365Tage WinterJahres ........

Offline Melemakar

• Izual
  • *
« Reply #70 on: December 06, 2009, 10:12:17 PM »
Der droppt bestimmt auch im UD norm, wäre sogar NOCH früher ::)

Mir ging es um den normalen Spielverlauf ohne Extra-Level - und Kuhlevel auf Norm ist ja eh erst ab Alp möglich.

mfg
Das maximale Volumen subterrarer Agrarproduktivität steht im reziproken Verhältnis zur intellektuellen Kapazität Ihrer Erzeuger.

Offline GeiersGeiers

• Boneash
  • Das ist NUR ein Spiel !!! DU Verstehen !!??!!
« Reply #71 on: July 14, 2010, 08:46:29 AM »
moinmoin,
ma ne blöde frage,
oder erst ma toller guide macht mir echt spass die bow sorc, doch eins iss mir unklar!??
die amazonen skillpusher wirken die den nicht nur klassen spezifisch???

danke
mfg geiersgeiers

Offline }{eadhunter

• Global Moderator
  • Hephaisto
  • **
  • "The Headless"
« Reply #72 on: July 14, 2010, 11:18:27 AM »
Wenn du einen Skill per oSkill bekommen hast wirken sowohl + Allskills, als auch + oSkill (oSkill-Class) d.h. wenn du z.b. Battle Orders über eine Yell gesockelt hast und 5 Allskills auf deinem EQ hast, hättest du einen Bo-lvl von 6... legst du nun einen Bo-Skillpusher hinein (+3 Bo) hast du bo-lvl 9.

Wär btw eher was fürs kFkA gewesen aber wir wolln ja ma net so sein ;)

Offline jenskamen

• Bloodraven
  • **
« Reply #73 on: October 10, 2011, 10:52:48 AM »
Blitzbeherrschung soll ja ein Schadenspusher für den Blitzbereich sein.
Habe gelesen, dass Masterys nicht im Fernkampf rechnen weshalb ja auch der angezeite Feuerschaden bei der Bow-Sorc nicht stimmt, da dort 2 mal Masterys gerechnet werden statt einfach.
Bringt also die Blitzbeherschung nur mehr schaden für das Gewitter oder bin ich auf dem Holzweg?

Habe nämlich vor mir eine zu machen nachdem ich nun so einen Bogen gefunden habe. 12 bin ich schonmal ;-)

• Hephaisto
  • **
  • Proll-Troll-Flame-Fame
    • inWarcraft.de
« Reply #74 on: October 10, 2011, 01:51:15 PM »
Laut neusten Erkenntnissen nur aufs Gewitter, jop.

2590205

Offline jenskamen

• Bloodraven
  • **
« Reply #75 on: October 10, 2011, 01:58:50 PM »
Ok, Danke. Dann kann ich das ja erstmal vernachlässigen.

Offline jenskamen

• Bloodraven
  • **
« Reply #76 on: October 11, 2011, 01:12:57 PM »
Wo Holst du bei diesem Itembuild eigendlich Resis her? nur über Charms?
Stehe mitlerweile mit Level 343 in Hell mit meinem Kollegen (344er ama) und wir schwirren beide so bei -70 oder weniger Resis rum ;)
Bisher haben wir immer "wir töten schnell genug als das wir resis brauchen" gespielt das ging in NM ganz gut aber in Hell glaub ich klappt das nimmer so gut ;)

Gruß

Offline ki4m

• Netherworld
  • Icehawk Riftwing
  • En Ebbelwoi geht immer nei
« Reply #77 on: October 11, 2011, 01:21:49 PM »
wozu Resis?
als Sorc hat man doch ein Energieschild

Offline jenskamen

• Bloodraven
  • **
« Reply #78 on: October 11, 2011, 01:47:38 PM »
Hrmm werden Resis nich vorher berechnet? will nich in hell von diesen Blitzenden geistern 1hitted werden^^

Offline RobbyRoboter

• Boneash
« Reply #79 on: October 14, 2011, 11:38:41 AM »
Energieschild wird als erstes verrechnet, deshalb bringt dir auch das tollste Blitz-Res/Abs Packet nix um deinen Energieschild am schmelzen zu hindern.

Snejportal  |  Snej the game  |  Guides  |  Sorc  |  Topic: Die Bowsorc

gfxgfx
gfx
SMF 2.0.10 | SMF © 2015, Simple Machines  Snejtheme V2 by Seltsamuel/Faust (based on Helios Multi by Bloc)
gfx