gfx gfx
gfx gfx
Please login or register.

Login with username, password and session length
gfx gfx
gfx gfx

• Welcome at our new home!!!

This is the Snej Portal, home of several D2 Modifications and D2SE
  • On our Realmserver you can find this hosted Mods:

Snej
    Reign of Shadows (RoS)
    Eastern Sun (ES)
  • You can also find the home of the

Aftermath Mod here

http://snej.org/forum/index.php?board=674.0
gfx gfx
gfx
November 18, 2017, 12:09:26 AM
*
gfx gfx
gfx* Home Help Search Login Registergfx

Author Topic: Keine Unterstützung von Phrozen Keep?  (Read 275 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline HHustensaftTopic starter

• Radament
  • *
Keine Unterstützung von Phrozen Keep?
« on: May 09, 2017, 01:10:12 AM »
Hi,

ich habe vor kurzem herausgefunden, dass es eine tolle Modificationswebsite für Diablo 2 gibt. Phrozen Keep. Dort sprechen die Leute aktiv über die Mod. Eastern Sun. Leider bin ich doch sehr erstaunt, dass dort in einem Forumübergreifenden Sticky deutlich gemacht wird, dass eine Erwähnung dieses sehr freundlichen Realms (d2 lunatic) überhaupt nicht erlaubt ist und sofort gebannt/verwarnt wird... ??? Generell ist dort eine Online-Plattform verpöhnt. Die Regel ist übrigens von 2005.

Da ich sehe wie klein doch die Community ist, wundere ich mich sehr über diese Regel... Mag mir jemand das erklären? Wieso sollte man sich gegenseitig blockieren bzw. die Nutzer vorenthalten, wenn doch in jedermann's Interesse sein sollte, dass es ein paar Leute gibt, die zusammen kommen oder wenigstens voneinander wissen... Vorallem nachdem ich sehe wieviel Mühe und Zeit es gekostet hat, Eastern Sun für D2SE und den Lunatics Realm einzurichten und was für ein großzügiger Service das doch im Grunde ist! Aber auch im Sinne des ursprünglichen Modentwicklers, Tsuru der den Mod dank der "Cans" so außerordentlich Multiplayertauglich machte (wenig Mulen). Danke
« Last Edit: May 09, 2017, 01:16:59 AM by HHustensaft »

Offline SpiKe.

• Global Moderator
  • Web Mage the Burning
  • *
    • Reign of Shadow
Re: Keine Unterstützung von Phrozen Keep?
« Reply #1 on: May 09, 2017, 02:33:05 AM »
http://d2mods.info/forum/viewtopic.php?f=1&t=27339&hilit=private+realms+rule

Dazu kannst du auch mal im Internet gucken, wie Blizzard gegen größere Realm-Betreiber vorgeht/vorgegangen ist.
Grundsätzlich sind alle privaten Server Illegal, da Blizzard das Copyright an dem Spiel hat.
Allgemein habe ich aber erst von einem Fall gehört, indem ein Diablo 2 Private-Realm betroffen war und zwar in 2003/2004. Hier war aber auch mehr das Problem, dass sie virtuelle Gegenstände verkauft haben.
Ich kenne aber auch einen weiteren Server (800-1200 Spieler/Durchschnitt), die genau das gleiche machen und bis jetzt noch keine Probleme hatten (Server gibt es seit 2005).
Wie weit man sich hier in der Grauzone befindet, kann man nur spekulieren.
« Last Edit: May 09, 2017, 02:44:15 AM by SpiKe. »

Offline HHustensaftTopic starter

• Radament
  • *
« Reply #2 on: May 09, 2017, 12:50:55 PM »
Hey, okay, danke, das wusste ich nicht. Das ist verständlich. Dazu fällt mir ein, für eine Modifikation braucht man ja nunmal den Private Realm, zumindest wenn man ohne Duper/privCheater und natürlich mehr zufällige Online-Begegnungen wert legt und daher ja äußerst förderlich für die Community. (wobei 'äußerst' relativ gemeint ist). Also hat PK Angst, von Blizzard gebannt zu werden, wenn sie die Bekanntgabe für Server für Modifikationen zulässt..? Wobei wiederum zu sagen ist, dass selbst indiablo.de mittlerweile nichts mehr dagegen hat.

Ich möchte da auch garnicht weiter drauf herumhacken bzw. denen etwas vorschreiben; es hat mich eben sehr gewundert.. und es interessiert mich allgemein...

Offline SpiKe.

• Global Moderator
  • Web Mage the Burning
  • *
    • Reign of Shadow
« Reply #3 on: May 09, 2017, 01:12:43 PM »
Ich denke eher das sie nicht als "publisher" der Realminformationen gelten möchten, weil rechtlich könnte Blizzard dagegen vorgehen. Passieren wird das zu 99% nicht aber die Regel existiert halt seit seit vielen Jahren und wird strikt durchgezogen. Es gab auch vor kurzem (1 Jahr^) ne Diskussion darüber, die sehr schnell geschlossen wurde mit der Begründung "Regel bleibt bestehen". Muss man halt mit leben ;)

Offline Seltsamuel

• Administrator
  • Duriel
  • **
    • Snej-Mod Homepage
« Reply #4 on: May 09, 2017, 05:46:03 PM »
Hi,

der Grund/Unterschied ist schnell erklärt:

D2Lunatics, Snej Forum etc, Indiablo = Deutsche Server = Deutsches Recht = Fair Use wenn nicht kommerziell / Teils Grauzone

PK = Amerikanische Server = Amerikanisches Recht = Verboten

Gruß

Seltsamuel

Snejportal  |  D2 Lunatics Realm (D2L) (online)  |  General  |  Topic: Keine Unterstützung von Phrozen Keep?

gfxgfx
gfx
SMF 2.0.10 | SMF © 2015, Simple Machines  Snejtheme V2 by Seltsamuel/Faust (based on Helios Multi by Bloc)
gfx