gfx gfx
gfx gfx
Please login or register.

Login with username, password and session length
gfx gfx
gfx gfx

• Welcome at our new home!!!

This is the Snej Portal, home of several D2 Modifications and D2SE
  • On our Realmserver you can find this hosted Mods:

Snej
    Reign of Shadows (RoS)
    Eastern Sun (ES)
  • You can also find the home of the

Aftermath Mod here

http://snej.org/forum/index.php?board=674.0
gfx gfx
gfx
August 18, 2018, 08:44:27 PM
*
gfx gfx
gfx* Home Help Search Login Registergfx

Author Topic: Die "Reinblut Trapse"  (Read 10580 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline kachappaTopic starter

• Fangskin
  • *popcorn knabber*
Die "Reinblut Trapse"
« on: November 01, 2009, 08:11:08 PM »
Keine Lust auf ne Kickse und schon gar nicht auf ne Hybrid? dann kommt hier genau das richtige:

Die "Reinblut Trapse"

Aufbau:

1. Einleitung
2. Grundinformationen
3. Statuspunkte
4. Skillverteilung
5. Itemwahl
    a) Eigenes Equip
    b) Inventar
    c) Sockelvorschläge
6. Söldnerwahl
7. Spielweise
    a) Allgemein
    b) UD Run
    c) HD Run
8. Danksagung

1. Einleitung

Die Trapse die hier angesprochen wird, setzt auf den reinen Fallen Zweig um seine Gegner brutzeln zu lassen. Diese ist leider auf dem Realm kaum anzutreffen (ich glaube die Trapsenspieler kann man an einer Hand aufzählen^^). Ich hoffe ich kann einige Leute hiermit anregen diesen Build zu spielen.

Als erstes, dies ist kein Char der nen abnormalen Killspeed hat und einfach nur durch die Gegnermaßen rennt. Es ist ein stabiler und ruhiger Char der sowohl eine gute Offensive, als auch eine gute Defensive besitzt.

2. Grundinformationen

Hier führe ich kurz grundlegendes zu einer Trapse auf:

Masterys wirken nicht auf Fallen ebenso wie +%Fire/Blitzdmg und -Resis!
Da diese als Minions zählen und somit nicht betroffen sind.

Nur FCR
wirkt auf die Legeanimation der Fallen!
Es gab ja schon oft die Frage ob auch IAS zählt und es zählt definitiv nicht! Außerdem lässt sich die Schussfrequenz von Fallen nicht beeinflussen.

173 FCR ist der Wert den wir erreichen müssen, für den Maxwert bei der Assa von 9fps.

Killpoints zählen nicht bei Fallen!
Was auch nicht wirklich tragisch ist den wir brauchen keinen stats über Killpoints

3. Statuspunkte

Stärke: Das kommt, mal wieder, ganz drauf an was wir anziehen wollen. Wer natürlich ne Ex Unknown anziehen will der braucht viel, was aber in keiner Relation zum nutzen steht. Unsere höchste Anforderung liegt bei 832 und deshalb empfehle ich einen ungefähren Wert von 500-600

Dexterity: Unsere Klauen brauchen 452 Dex deswegen ein ungefährer Wert von 200-300

Vita: Rest

Energy: Nüx

4. Skillverteilung

Pflichtpunkte Fallen Tree:

Fireblast: Maxen da Synergie

Shock Web: Maxen da Synergie

Charged Bolt Sentry: 1 unserer 3 Hauptangriffsskills deswegen Maxen

Wake of Fire: 1 unserer 3 Hauptangriffsskills deswegen Maxen

Ligthing Sentry: Maxen da Synergie

Wake of Inferno: Maxen da Synergie

Death Sentry: 1 unserer 3 Hauptangriffsskills deswegen Maxen

Pflichtpunkte Schatten Tree:

Fade und BoS: jeweils 1 Punkt da mit genügend +Skills es auf vernünftige Werte kommt

Das sind insgesamt 423 Skillpunkte die man setzen muss. Mit ungefähr lvl 390 dürfte man ausgeskillt sein wohin die restlichen Punkte fließen ist euch überlassen aber hier ein Vorschlag von mir:

Schattenmeister Maxen da in UD3 trotz BO euer Merc öfter stirbt und hier ist ein Schattenmeister dann doch recht hilfreich, Betonung liegt auf einem!
Was noch übrig bleibt ihn Dragon Tail... WTF DT ich dachte wir sind keine Hybrid? dazu mehr bei Spielweise.

5. Itemwahl

a) Eigenes Equip

Die Trapse ist kein Char der von dem tollsten Equip was es so gibt profitiert, z.B. is ne Ex Unknown genauso gut für ne Trapse wie die Rüstung vom Chaos Dragon Set. Deswegen steige ich nicht zu Tief in die Alternativen ein, da mein Vorschlag sich jeder leisten kann und kommt trotzdem überall Solo durch.

Die Optimale Wahl meiner Meinung nach ist das Set:

Baal's Traps
Baal's Brain
Baal's Curse
Baal's Clone
Baal's Hordes
Baal's Bolt

Full Set Bonus:
With 2 or more set items:

+1 to Assassin Skills
With 3 or more set items:
+1 to Assassin Skills
With 4 or more set items:
+1 to Assassin Skills
With Complete Set:
+5 to Assassin Skills
+10 to Battle Orders
Magic Resist +50%
All Resistances +50
Reduces all Vendor Prices 3%

Baal's Brain
Amulet
Required Level: 400
+(2 to 4) to Assassin Skills
+(30 to 50)% Faster Hit Recovery
+(300 to 400) to Life
+(150 to 200) to Mana
All Resistances +(30 to 50)

+151 to Mana
+1 to Assassin Skills
+303 to Life
With 5 or more set items:
Level 20 Meditation Aura When Equipped
+1 to Assassin Skills

Baal's Curse
Viz-Jaq'taar Boots
Kick Damage: 80 to 130
Defense: (133-230)
Durability: 35
(Assassin Only)
Required Strength: 600

+(30 to 40)% Faster Run/Walk
+(1 to 5)% Enhanced Defense
Cannot Be Frozen

+151 to Mana
+1 to Assassin Skills
+303 to Life
+1 to Assassin Skills

Baal's Clone
Demonhead
Defense: (306-485)
Durability: 40
Required Strength: 408

+(30 to 50)% Faster Cast Rate
(2 to 3)% Mana stolen per hit
(2 to 3)% Life stolen per hit
+(1 to 5)% Enhanced Defense
(75 to 100)% Extra Gold from Monsters
(75 to 100)% Better Chance of Getting Magic Items

+151 to Mana
+1 to Assassin Skills
+303 to Life
+1 to Assassin Skills

Baal's Hordes
Monarch
Smite Damage: 12 to 34
Defense: (399-444)
Durability: 172
Required Strength: 624

+(30 to 50)% Faster Block Rate
(30 to 50)% Increased Chance of Blocking
Socketed: (2 to 4)

+151 to Mana
+1 to Assassin Skills
+303 to Life
+1 to Assassin Skills

Baal's Bolt
Feral Claws
One-Hand Damage: (22-23) to (53-55)
Durability: 104
(Assassin Only)
Required Strength: 452
Required Dexterity: 452

+(1 to 5)% Enhanced damage
+(30 to 50)% Faster Cast Rate
+(150 to 200) to Mana

+151 to Mana
+1 to Assassin Skills
+303 to Life
+1 to Assassin Skills

Vom Preis/Leistungsverhältnis ist dieses Set unschlagbar da es uns alles gibt was wir brauchen -> viele +skills, BO, Mediation Aura, cnbf, FCR, etc...
Es bleibt uns noch 2 Ring Plätze, Rüstung, Handschuhe und Gürtel übrig die wie folgt belegt werden können:

Rüstung

Die wohl beste Rüstung

Chaos Dragon Scales
Lacquered Plate
Defense: (5196-9738)
Durability: 110
Required Strength: 832
Required Level: 425

+(1 to 2) to All Skills
+(3 to 4) to Assassin Skills
+(40 to 50)% Faster Run/Walk
+(300 to 500)% Enhanced Defense
Increase Maximum Life (10 to 20)%
All Resistances +(15 to 20)
Socketed: (2 to 3)

Aternativen ist jede Rüstung mit +Skills wie z.B. Heavy Metal, Naja´s, Weaving, etc...

Ringe

Das beste was ihr euch holen könnt wären 2 Rare Ringe mit jeweils +4 Assa und +4 All was sehr unwahrscheinlich ist^^
Deswegen holt euch am besten 2 solche:

Also Intelligent
Ring

Itemlevel: 460
Required Level: 450

+Energy based on Charakter level(Based on Character Level)
+ 3-4 to All Skills
- 11-15 % to Enemy Fire Resistance
- 11-15 % to Enemy Lightning Resistance
- 11-15 % to Enemy Cold Resistance
+ 21-30 % Faster Cast Rate

falls ihr diese nicht habt dann 2 von denen hier und die werden euch meistens geschenkt also sollte jeder welche Auftreiben können

Chaos Dragons Treasure
Ring
Required Level: 425
+(3 to 4) to Assassin Skills
+(20 to 25)% Faster Cast Rate
+(5 to 7) to Psychic Hammer (Assassin Only)
Freezes target +1
+(175 to 225) to Mana
Increase Maximum Mana (12 to 17)%
All Resistances +(20 to 25)

Noch zu erwähnen ist das der Ring und die Rüstung in Kombination einen Setbonus bekommen. Die Rüstung bekommt nochmal 15% prisma ressis und ein Ring 10% dmg reduce. Trotz dem tollen Bonus halte ich Also Intelligent für besser da wir schon genug für die Defensive haben.

Handschuhe

Player versus Player
Sharkskin Gloves
Defense: 396-585
Durability: 28
Itemlevel: 39
Required Level: 250
Required Strength: 80

100-510% to Damage versus human
+ 3-7 % Life stolen per hit
+ 300-400 % Enhanced Defense
+ 30-40 % Increased Chance of Blocking
+ 50-250 to Dexterity
+ 50-250 to Strength
+ 100-500 to Life (Based on Character Level)
+ 30-40 % Faster Run/Walk
3-4 x Socketed

Über die pvp Handschuhe geht nichts. Royal Grip hat für ne Trapse keinen Sinn, OOTs können die vorsichtigen anziehen da diese aber die Holy Freeze Aura hat nimmt sie uns die Leichen für Death Sentry weg. Wer oft stirbt kann auch Immunitys nehmen das sollte aber nicht der Fall sein.

Gürtel

Phoenix Feather
Vampirefang Belt
Defense: 168-189
Durability: 28
Itemlevel: 400
Required Level: 420
Required Strength: 200

+ 1-2 to All Skills
+ 2-3 to Fire Skills
+ 16-20 % Faster Cast Rate
+ 75 to Mana (Based on Character Level)
+ 150 to Life (Based on Character Level)
1-2 x Socketed
+ 0,0 to Mana (based on Kills)

Das hier ist das Optimum bei der Wahl des Gürtels (gut ein Splendour Belt is vielleicht doch besser, aber der Nutzen ist nicht vergleichbar mit den Kosten).
Alternativ zu nennen wäre da noch Ring of Evil und, falls man Phoenix Feather nicht hat, die schwächere Version Phoenix Tear.

Natürlich kann man diesen Build auch mit dem Chaos Dragon Set spielen, aber da es nur minimale Unterschiede gibt und Baals Traps einfach preiswerter ist wäre meine Empfehlung die oben beschriebene.
Noch nicht getestet hab ich eine komplette Unique Variante deswegen möchte ich diese aus mangelnder Erfahrung auch nicht Vorstellen, denke aber mit genügend +Skills sollte diese gut spielbar sein.

b) Inventar

Ins Inventar kommt:

-Life Charms
   -Skillpusher (Charged bolt Sentry, Wake of Fire und Death Sentry)
   -Tecs Mex (siehe Zeile höher)
   -Skilled Fighter (siehe 2 Zeilen höher)
   -Grand Charms mit +2 Traps und nettem add
   -Baals Talisman und Anni ::)

c) Sockelvorschläge

Aufjedenfall soviele Fac Runen sockeln bis ihr die Grenze 173 FCR erreicht habt. Danach könnt ihr die Sockel mit Überliferubys vollstopfen für einen schönen Life Schub.

6. Söldnerwahl

Natürlich nehmen wir einen Offensiven Akt 2 Hell Merc was anderes kommt gar nicht ihn Frage. Die Conviction Aura ist einfach nicht zu Überbieten auf der Trapse. Hier möchte ich euch einen Link zu allem Wissenswertem über dem Söldner geben. Hier stellt euch Helmi ausführlich das mögliche Equipment vor. Eine einzige Sache sollte man bei der Slow Motion beachten. Die Holy Freeze Aura lässt statt Leichen Pfützen da die unsere Death Sentry nicht verwerten kann!

7. Spielweise

a) Allgemein

Bei der Spielweise ist zu beachten das man nicht seine Fallen hinsetzt wo gerade euer Mauszeiger ist. Man muss beachten das Wake of Fire pierce hat und Charged bolt Sentry Reihenweise die bolts schickt ergo: Fallen immer so stellen das die Gegner in gerader Linie davor stehen. Das schlimmste was ihr machen könnt ist, alles in die Gegnergruppe reinzuspammen.
Hier erstmal ein paar Screens zur Veranschaulichung, dabei stehen die roten Kreise/Ellipsen für die Optimale Postierung:

Hier schön zu erkennen das an den Markierten stellen die Wake of Fire schön die gesamte Gruppe treffen würde und herbeieilende Gegner aus der 2ten Reihe auch noch erwischen würde. Charged bolt Sentry würde so auch die Gegner hinter der 1sten Reihe erwischen wenn diese sterben.

Selbe wie oben: Gegner würden in ihren tod rennen.

Hier schon ein wenig schwieriger da die Gegner verteilt sind... Aber Merke: falls die Gegner verteilt sind die Falle so nah an den Gegner legen den du auch angreifen willst! Durch diese barrikadenartige Formation kann die Gesamte Fläche abgedeckt werden.

So dies war ein kleiner Exkurs ihn "Wie legt die Modebewusste Assa von heute ihre Fallen richtig!" Falls etwas unklar sein sollte bescheid geben dann erklär ich es nochmal. Noch ein kleiner Tip: Ihr könnt maximal 5 Fallen legen und ich teile sie immer ihn 2 Feuer- 2 Blitz- und 1 Death Sentry Falle auf, natürlich variiert das nach den Immunitäten der Gegner!

Oben hab ich ja mal geschrieben das ich auch DT skille einfach aus dem Grund weil es Knockback hat. Wenn man alle 5 Fallen gelegt hat ist man ja sozusagen stillgelegt und mit DT können wir jetz besonders harte Gegner schön ihn unsere Fallen reinkicken (den Schaden is dabei unwichtig). Vorallem doppel immune chimären mögen es mal länger stehen zu bleiben. Wer mag kann noch Blade of Ice 1 Punkt setzen und dann auch mit DT auslösen für tripple immune, aber nich umbedingt nötig:
Bei mir bleiben ihn 10 runs ungefähr 2 Gegner stehen.

b) UD Run

So hier kommt mal ein kleiner Auszug aus "der Alltag einer Trapse".

-Regie: Kachappa aka Django
-Hauptdarsteller: Chappas-Tricks
-Oberbösewicht: Lord
-Unwichtige Nebenrollen: Elemente, Spinnen, Ritter, Schatten und Chimären

So wir Starten im Rogue Camp und telen erstmal nach Dark Wood wo wir BO und Burst of Speed casten. Wir rushen einfach nur durch die Gegner und lassen sie links liegen sie sind ja einer Trapse nicht würdig^^. Im UD 1 angekommen beginnt nun unserer eigentliches Abenteuer und casten erstmal von Burst of Speed zu Fade um.

Generell hab ich die Tendenz im UD mehr Charged bolt Sentry zu casten da, die Feuerfalle eher für viele Gegner mit wenig Leben gut ist (sprich HD).

Überdungeon1

UD 1 is kein problem für uns, wir legen fröhlich unsere Fallen und sehen wie unsere Gegner sich vor Schmerz winden.
Hier wär meine Vorschlag eine Aufteilung von: 2 Feuer, 2 Blitz und 1 DS Falle. Alle diese Aufteilungen sind allerdings alles nur ungefähre richtlinien. Für mich macht ein guter Trapsenspieler aus das er rein nach dem Gefühl her die richtige Falle legt und die Situation erkennt dies erfordert aber einige Praxis.

Da UD1 kein problem für uns ist machen wir uns schnell auf zu unserem Lieblings-UD-Level:

Überdungeon2

Dank vielen potentiellen Leichen ist dieses UD-Level super für uns. Wir casten hier für den anfang erstmal 3 Blitzfallen damit genügend Leichen sind und gehen dann über auf 3 Death Sentry Fallen um die Menge an Leichen verarbeiten zu können. Je nach Immunitäten variieren wir mit Blitz und Feuerfallen.

Nachdem wir nun auch den Eingang für das nächste Level gefunden haben gehen wir au direkt runter nach:

Überdungeon3

Hier würd ich von den Feuerfallen abraten da hier die Gegner einfach zuviel Life haben. Erstmal einen Schatten casten der bei einem unrushen von fana oder might chimären uns kurz schützen kann (Meine Assa mit jetz 30k Life kann 1-2 Schläge von Fana Chimären aushalten). Hier Caste ich 4 Blitzfallen dann eine Death Sentry, je nach Immunität reichen auch 3 Fallen für die erste Leiche. So kämpft ihr euch vor bis ihr euer Ziel erreicht habt und nun endlich den Lord erreicht der leider zu schüchtern ist seinen Namen zu verraten. :-\

The Unknown Throne

Das nehmen wir ihm übel und verdreschen in ein bissl. Doch zuerst schauen ob Quills da sind und falls das der Fall sein sollte auf keinen Fall Death Sentry benutzen!!!!! damit diese noch lootbar sind. Bevor wir nun zum Lord gehen zur Sicherheit noch nen Shadow casten. Nun langsam vortasten damit ihr den Lord anlockt und ihn von dem Merc und Schatten blocken lässt. Falls er Immunitäten hat wie oben nochmal zurück zur Stadt da sowas witzlos für ne Trapse ist. Generell kann man sagen das der Lord

-nicht Feuer,- und physischimmun
-nicht Blitziimmun

sein sollte. Wenn das gegeben ist die geeignete Falle casten und warten bis er das zeitlich segnet und über den drop freuen (bei mir war es eine wind of change).

c) HD Run

So hier nun der 2te Teil vom "Alltag einer Trapse:

Regie: mal wieder ich
Hauptdarsteller: Chappas-Tricks
Oberbösewicht: Korrupter alter depp
unwichtige Nebenrollen: Opfer für meine Fallen

Hier füllt sich eine Trapse wie daheim: viele Gegner die wenig Leben haben!
Wer relativ oft stirbt kann hier sehr schön auch vorsichtig spielen und "Wanted Like" um die Ecke schießen indem er die Fallen so positioniert das sie freies Sichtfeld haben auf den Gegner.

Halls of Burning - Halls of Immunity

Die Halls Burning - Immunity gibt es eigentlich nichts besonderes zu beachten. Generell in diesen Halls mehr Feuerfallen legen (wegen dem Pierce-effekt) um möglichst viele Leichen für DS herzubekommen. Als kleine Randnotiz die mir aufgefallen ist das die charged bolt sentry in den Halls of strength nicht so effektiv ist als bei den anderen, ich glaube es hängt mit der geringeren größe der Gegner zusammen ist aber nur eine Subjektive Meinung.

Halls of Might

In den Halls of Might ist zu beachten das die Immunitäten von den Monstern festgelegt sind und der einzig mit einer Blitzimmunität ist der Pit Lord (großes Vieh mit Flügeln), Feuerimmune gibt es da gar nicht. Falls die Pit Lords da sind ein wenig mehr auf Feuerfallen setzen, wenn nicht ein Ausgewogenes Verhältniss mit leicht größerem Hang zur Feuerfalle.

Halls of Death und Nilathaks Residence

In den Halls of Death gibt es auch feste Immunitäten:

-Souls und Razor Spines sind Blitzimmun (Razor Spines in sehr seltenen fällen auch Feuerimmun)
-Pit Lords sind Feuerimmun

Hier auch schauen welche Gegner da sind, wenn z.B. keine Pit Lords da sind nur Feuerfallen benutzen da es dann zuviele Blitzimmune gibt. Falls Pit Lords da sind, ist auch mindestens 1 Blitzimmuner Gegner dabei daher gemischte Fallenlegung.
Nilathaks level ist auch kein problem einfach die normale Fallenlegung befolgen hier gibt es nichts wirklich erwähnenswertes außer das man bei Samus Aran, Skylax und Cheetah wieder kein DS einsetzt.

8. Danksagung

Natürlich geht mein größter Dank an Seltsamuel für die tolle Mod und allen die daran beteiligt sind.
Großer Dank geht auch an Lord_Helmi und EviL die mir immer hilfreich zur Seite standen und dank Ihnen ich immer spaß ihm TS habe (trotz mobbing^^)
Cube und Greedy gehört auch ein großer Dank die mich auf den steinigen Weg begleitet haben und mich Motivierten  :D
Und natürlich allen die ich jetz vergessen habe!

PS: Bitte habt etwas nachsicht ist mein erster Guide :D aber Kritik und Anregung sind gern gesehen^^
« Last Edit: December 27, 2009, 02:54:59 PM by kachappa »
Rechtschreibfehler sind zu Entschuldigen da ich 24/7 besoffen bin!  
Danke für ihr Verständnis^^

Ich bin viele Personen:
Mr. %                                           Mr. Nixraff
Mr. Negativ                                     Mr. Versager
Mr. Multiple Persönlichkeit                     Mr. Dreist
Mr. Kulturschock                                Mr. Bayern-is-so-toll
Mr. Erster Gedanke                              Mr. ich kanns nimmer hören
Mr. Überraschung                                Mr. "ich bin unsterblich"
Mr. "Ahhh Bücherraum!!!!111elf"                 Mr. "Ich tipp das nie Richtig ein"
Mr. "Ich bin unsterblich"                       Mr. ichhabevielenamen
Mr. Vollnoob                                    Mr. "Ich kann meine Signatur nich Bauen!"
Mr. Fehlerkönig                                    
Ich danke Helmi und eviL für ihre mühevolle Arbeit!!
© by Lord_Helmi

Offline Lord_Helmi

• Hephaisto
  • **
  • Proll-Troll-Flame-Fame
    • inWarcraft.de
Re: Die "Reinblut Trapse"
« Reply #1 on: November 01, 2009, 09:12:07 PM »
Schaut doch ganz schick aus :)

Du schreibst bei den Skills was von DT, bei der Spielweise vergisst du es aber auszuführen...^^

2590205

• Fangskin
  • *popcorn knabber*
« Reply #2 on: November 01, 2009, 09:25:21 PM »
danke für den hinweis hab ich völlig verschwitzt^^

puhh ich dachte schon das du sagst der style geht gar nich und du willst alles bearbeiten *an signatur zurückdenk*  ::)

Ich bin viele Personen:
Mr. "Ahhh Bücherraum!!!!111elf"                 Mr. "Ich tipp das nie Richtig ein"
Mr. Vollnoob                                    Mr. "Ich kann meine Signatur nich Bauen!"
Mr. Fehlerkönig                                    
© by Lord_Helmi

Offline eviL

• Hephaisto
  • **
  • Faszination eviL
« Reply #3 on: November 01, 2009, 09:52:39 PM »
Gut gemacht Junger Padawan :D

Schaut gut aus, evtl die speilweise mehr Detailieren, und mehr Screenshots einfügen, nen vid wär klasse :x...

grüße

eviL

Offline Lord_Helmi

• Hephaisto
  • **
  • Proll-Troll-Flame-Fame
    • inWarcraft.de
« Reply #4 on: November 01, 2009, 09:57:19 PM »
puhh ich dachte schon das du sagst der style geht gar nich und du willst alles bearbeiten *an signatur zurückdenk*  ::)
Nönö, ist schön übersichtlich und hast dich nicht in *Bling-Bling* verfranzt. Nur noch das Inhaltverzeichnis(Aufbau) etwas vergößern, aber nicht zu groß^^

Ansonsten: Haste fein gemacht!

2590205

• Fangskin
  • *popcorn knabber*
« Reply #5 on: November 01, 2009, 10:01:49 PM »
dankeschön ;D

ok auf die to do liste kommt dann noch:

-hd/ und ud run beschreibung
-screenshots adden
-video wird schwer da kenn ich mich null aus und ich glaub das mach mein pc auf gar keinen fall mit da müsste mir jemand helfen^^
-Inhaltsverzeichnis vergrößern

wird dann im laufe der woche gemacht heute nich mehr bin zu kaputt  ;)

Ich bin viele Personen:
Mr. Fehlerkönig                                    
© by Lord_Helmi

Offline doxnuggle

• Radament
  • *
« Reply #6 on: November 01, 2009, 11:36:23 PM »
 :D schön, dass sich mal einer meinem Lieblingschar annimmt.

Ich spiele auch trap-only und da man damit ja wie erwähnt schnell ausgeskillt ist habe ich auch schon die Alternativen getestet.

Aktuell lande ich bei ein wenig zusätzlichem Fade und da mir nach vielem Testen die Schatten garnicht helfen, geht der Rest in ...Klingenschild (?) gradergessen wies heist.

Hilft nicht wirklich viel aber es mangelt mir an Alternativen.

DragonTail habe ich zugegebenermassen noch nicht getestet, auf lmb liegt der erste fire..(blast ?), der erste skill ganz oben, der nicht als Falle zählt, und somit in den Pausen spambar ist (zumal er eh mit allen syns geskillt ist) .

Allerdings nutze ich ihn irgendwie denn doch nicht  ::)

Ein anderes Problem: Wenn man wie ich zu blöd ist trotz allen Versuchen einen klaren mf-char hinzubekommen (Bowie, Nec, WW) dann hat man das übliche Problem. In jahrelangem Spielen habe ich bisher nur 1-2 Teile des Baals-Trap sets gefunden, keine ExUn, high-Runes etc etc.
High-Runes/-Equip nur mit mf-char aber mf-char nur mit High-Runes/-Equip - ein Teufelskreis  :'(

HD/UD Runs sind sehr mühsam/langsam wg. niedrigem DMG-Output der Fallen, der Lord selbst ist eigentlich nicht zu killen. Es bleiben nur Pindle/Shenk/Baal-Runs als Quickies, wovon sich aufgrund der clvl bekanntlich nur Baal lohnt.

Nach wie vor mein Lieblingschar aber ohne das High-End equip definitiv für mich kein char für HD/UD

Dazu wie erwähnt keine Killpoints keine Elementmasteries etc. also keine chance den dmg hierdurch zu steigern.

FCR halte ich für zu vernachlässigen, es gehen ja eh nur 5 Fallen (bei mir gewöhnlich LS+LS+LS+WoF+WoF+DS als Ablösung des 1. LS) und die casten sich schnell genug.

Gruß

DoX

• Fangskin
  • *popcorn knabber*
« Reply #7 on: November 02, 2009, 05:34:17 PM »
zusätzlich fade ist eigtl. sinnlos da du mit +skills auf einen sehr guten wert kommst. S

chattenkrieger kannst weghauen als trapse aber wie schon beschrieben im guide ist 1 (allerhöchstens 2 aber auch nur wenn man wirklich oft stirbt) schattenmeister im ud3 und gegen den lord extrem praktisch.

klingenschild find ich au ned so dolle da du ja abstand halten solltest zu den gegner, zumindest in deinem fall wo du DT nicht nutzt.

Fire blast is einfach zu schwach. im singleplayer hab ich scho ne assa mit shock web und fire blast getestet war aber schwach, falls ich zeit und lust habe teste ich sie iwann nochmal^^

also ganz einfach ertrade dir die baals traps sachen :P die sind nich teuer also bis auf die klauen die ~per+add wert sind ist der rest pg ware, ich hab meine z.B. alle geschenkt bekommen bis auf die klauen und schuhe :D
sobald du baals traps hast schaffste ud/hd locker alleine und haust dir noch ne trance rein und bitte schön ein super mf char ;)

niedrig ist es jetz eigtl. nich wirklich also ich kill den lord ziemlich schnell falls er nicht blitzimmun ist. High-End equip brauchste definitiv nich! das teuerste in meinem guide is wahrscheinlich ne duhl wert^^

wenn du magst kannst dich mal selbst davon überzeugen wenn ich ud oder hd mache :D
und ich steuere gerne noch sachen vom baals traps set dazu falls ich noch was habe^^

und FCR ist nicht zu vernachlässigen aus dem einfachen grund = je schneller die falle liegt desto schneller kann sie schießen desto schneller is gegner tot^^

btw hab grad ein problem erkannt du nutzt LS was schwachsinnig ist Charged bolt Sentry ist tausendmal stärker (selbst getestet)
und bitte jetz soll keiner kommen mit: " der screen dmg von LS is höher"...

gruß django

Ich bin viele Personen:
Mr. Fehlerkönig                                    
© by Lord_Helmi

Offline eviL

• Hephaisto
  • **
  • Faszination eviL
« Reply #8 on: November 02, 2009, 06:38:07 PM »
DJ Ango in da house...

;D

sry spaß beiseite, mich würde mal interesieren wie deine Trapsé im UD abgeht. vor allem lvl 3 und 4.
gruß

eviL

Offline doxnuggle

• Radament
  • *
« Reply #9 on: November 02, 2009, 07:19:26 PM »
 :o CBS statt LS ??

Ich bin erschüttert - das muss ich gleich unbedingt mal testen.

grummelgrummel ... das wärs jetzt noch ....

Ich melde in Kürze Verzug !

Bis dahin

Gruß

DoX

Offline Melemakar

• Izual
  • *
« Reply #10 on: November 02, 2009, 07:35:22 PM »
CBS ist dutzende Male besser als die LS ;)

Wie ich in etwa schon in meiner alten Guide angedeutet habe:

Alleine auf Skilllevel 111 richtet eine einzige CBS (20 mal 25 Bolzen) insgesamt über 1,2 mio Schaden an - natürlich alle 500 Bolzen kumuliert ;)
Ich weiss zwar grade nicht, was so eine LS an Schaden anrichtet - kommt aber niemals an solche Werte ran!

@Guide:
Guide selber ist gut - aber eine reine Trapse ist absolut verschwendetes Potential ;)
Das maximale Volumen subterrarer Agrarproduktivität steht im reziproken Verhältnis zur intellektuellen Kapazität Ihrer Erzeuger.

• Fangskin
  • *popcorn knabber*
« Reply #11 on: November 03, 2009, 06:19:53 PM »
DJ Ango in da house...
höh? O.o

aber ich würde dir gern mal vorführen wie sie abgeht, und die geht ganz gut ab^^
ich halte es für ein gerücht das eine trapse schlecht ist... oder ich bin der einzige der sie spielen kann ::) (jaja proll und so ;D)

gut in der dauer wo alle 20 ladungen verschossen wurden hat ne bowama bereits 20 tausend pfeile verschossen mit jeweils 100k dmg  ;)

@Guide:
Guide selber ist gut - aber eine reine Trapse ist absolut verschwendetes Potential ;)

find ich nicht! ich habe ja schon geschrieben sie hat keinen killspeed á la bowzon oder nec aber sie kommt überall locker solo durch und ist damit ein char den man spielen KANN ohne angekotzt zu sein.
also is es eine sinnvolle alternative wenn man mal nen neuen char machen will der vorallem nicht mainstream ist^^
ihr merkt ich lasse kein schandfleck auf meiner trapse 8)

Ich bin viele Personen:
Mr. Fehlerkönig                                    
© by Lord_Helmi

Offline (hr1$

• Coldworm
  • D2M Acc: Chris(ger)
« Reply #12 on: November 03, 2009, 07:16:05 PM »
Hallo,

würde der Splendour Gürtel nicht auch auf Firestoß und Schocknetz wirken ? Diese 2 sind ja keine stationären Fallen, sondern Wurfgeschosse und man könnte ja mehrere übereinanderlegen ,jedenfalls im Falle von Schocknetz.Wenn Splendour auf diese 2 wirkt, wirken dann auch - Resis vom Equip ?Würde sich das nicht lohnen, oder ist Schaden von Schocknetz und Feuerstoß zu gering ?

Gruß Chris

• Fangskin
  • *popcorn knabber*
« Reply #13 on: November 03, 2009, 08:25:38 PM »
die masterys wirken auf die 2 skills (bei shocknetz gibts zwar nen screenbug aber ich merkte den unteschied schon) allerdings ist der schaden zu niedrig gewesen. ich hatte aber bis auf den splendour belt nur mittelmäßiges equip an deshalb möchte ich es irgendwann nochmal testen.

und -resis wirken glaub ich auf jeden skill und jede attacke.... samus sein auftritt :D

auf die 2 skills wirkt es aufjedenfall

gruß django

Ich bin viele Personen:
Mr. Fehlerkönig                                    
© by Lord_Helmi

Offline (hr1$

• Coldworm
  • D2M Acc: Chris(ger)
« Reply #14 on: November 03, 2009, 08:46:59 PM »
Hi,

wenn - Resis vom Equip wirken dann nur auf die 2 Skills, die anderen sind ja " Minos " und da wirken - Resis nicht, genau wie beim Nec auch.

Gruß Chris

Offline Zerum

• Global Moderator
  • Nihlathak
  • http://zerum.owns.it/
« Reply #15 on: November 03, 2009, 08:51:20 PM »
und -resis wirken glaub ich auf jeden skill und jede attacke.... samus sein auftritt :D

nene, nur bei attacken, die direkt vom character kommen. bei fallen schießen die fallen (minions) comboblitze, blitzschläge usw (und nicht der char)
es wirken also weder mastery, noch -resis noch %skill dmg, sprich: nur +skills und auren / flüche verstärken ihren schaden.
dann gibts noch so attacken wie CE oder die kicks von der assel, deren schaden sich prozentual berechnen, da wirken auch keine masteries oder %skill dmg.
und dann halt noch boneskills / warcry / PH, (also magieschaden) die absolut nur durch +skills (und syns) verstärkt werden können - zumindest noch^^ (gut, beim gesegneten hammer vom pala gibts ne ausnahme: konze aura)

Greez

/edit: chris war schneller  :)
« Last Edit: November 03, 2009, 09:21:57 PM by Zerum »
D2Lunatics Realm-Admin
Ex-D2Maniacs Admin

• Fangskin
  • *popcorn knabber*
« Reply #16 on: November 03, 2009, 08:59:13 PM »
ok wusste ich nich danke für den hinweis

habs dazu editiert das es nicht wirkt^^

Ich bin viele Personen:
Mr. Fehlerkönig                                    
© by Lord_Helmi

Offline Brutaly Brutalized

• Smith
  • IG: *Juular
« Reply #17 on: November 08, 2009, 06:52:31 PM »
Hiho,

Ich würde vielleicht noch den Setbonus vom Chaosdragon Set aufführen.
Das wären bei jeweils zwei Teilen 10% dmg red auf den Ringen und
15 Prisma auf der Rüstung. Also wären in meinen Augen die
CD-Ringe eine bessere Wahl in Kombination mit der Rüstung.
« Last Edit: November 08, 2009, 06:54:56 PM by Brutaly Brutalized »

• Fangskin
  • *popcorn knabber*
« Reply #18 on: November 08, 2009, 07:54:28 PM »
hey

aufführen werde ich es noch aber die bessere wahl ist ein CD ring nicht zu einem also intelligent

wir haben fade was uns 20% dmg reduce und iwas mit ich glaub 70 prisma ressis gibt, zudem haben wir BO und mit den pvp handschuhen und dem schild haben wir zudem ne blockchance von 60%-70% da können wir alles was es noch so gibt in die offensive stecken^^

Ich bin viele Personen:
Mr. Fehlerkönig                                    
© by Lord_Helmi

• Fangskin
  • *popcorn knabber*
« Reply #19 on: November 08, 2009, 10:14:08 PM »
Update:

-Inhaltverzeichnis vergrößert
-Setbonus vom Ring und Rüstung des Chaos Dragon Sets eingefügt

Ich bin viele Personen:
Mr. Fehlerkönig                                    
© by Lord_Helmi

Snejportal  |  Snej the game  |  Guides  |  Assa  |  Topic: Die "Reinblut Trapse"

gfxgfx
gfx
SMF 2.0.10 | SMF © 2015, Simple Machines  Snejtheme V2 by Seltsamuel/Faust (based on Helios Multi by Bloc)
gfx