gfx gfx
gfx gfx
Please login or register.

Login with username, password and session length
gfx gfx
gfx gfx

• Welcome at our new home!!!

This is the Snej Portal, home of several D2 Modifications and D2SE
  • On our Realmserver you can find this hosted Mods:

Snej
    Reign of Shadows (RoS)
    Eastern Sun (ES)
  • You can also find the home of the

Aftermath Mod here

http://snej.org/forum/index.php?board=674.0
gfx gfx
gfx
October 18, 2018, 11:35:55 PM
*
gfx gfx
gfx* Home Help Search Login Registergfx

Author Topic: Realmbugs  (Read 4469 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Targyn

• Little Pickpocket
  • *
Re: Realmbugs
« Reply #20 on: December 09, 2014, 10:36:58 PM »
Die Fehlermeldung die Robby meint war:
Diablo II Error
Halt
Expression : Unrecoverable internal error 6fb5caee

nach dem erneuten einloggen waren die items übrigens indentifiziert.

Offline AlphA

• The Summoner
« Reply #21 on: December 09, 2014, 10:56:38 PM »
Klingt für mich nach dem bekannten Cain Bug.

MfG
AlphA

Offline Seltsamuel

• Administrator
  • Duriel
  • **
    • Snej-Mod Homepage
« Reply #22 on: December 10, 2014, 02:49:55 AM »
Hi,

das ist schonmal n Anhaltspunkt .. kann man mir das crashlog hochladen? sollte im Snej60 Ordner liegen.

Gruß

Seltsamuel

Offline Fingerpicker

• Countess
« Reply #23 on: December 11, 2014, 05:31:01 AM »
Ich habe an den Glide Options noch ein bischen herumgefeilt, seitdem keine Aufhänger mehr.
Offenbar war es eines der üblichen Probleme mit Grafiktreibern, Auflösung o.ä. was zum "hängen" und damit disconnect des Spiels führte.
Hacks oder ähnliches benutze ich natürlich nie....
Ab wann "idled" man eigentlich? Also Kaffee holen oder zwischendurch mal was essen gehört ja sicher nicht dazu oder? :)
Bosscounter war nach Abschluss von Stufe Normal kurz wieder da, ist aber inzwischen wieder verschwunden und belegt "unsichtbar" ein 1x1 Feld.

Offline WaNNaBe

• Betatester
  • Web Mage the Burning
  • *
« Reply #24 on: December 11, 2014, 10:43:48 AM »
Kurze Frage nochmal zum Bossocunter...
Das mit dem 1x1 Feld was jetzt vorerst unwiederbringlich verloren ist, weil ich den unsichtbaren Bosscounter nicht von da weg verschieben kann oder sonstirgendwas mit machen kann, nervt -.- ...

Gibts da jetzt irgendeine lösung wie ich den wieder aus meinem inv heraus bekomme? Oder muss ich jetzt meinen Barb neu erstellen als workaround? Oo

vg
~~Back in Action~~
~Under Construction~

Offline RobbyRoboter

• Boneash
« Reply #25 on: December 11, 2014, 01:17:00 PM »
Das beste Workaround wird wohl erstmal ignorieren sein. Extra nen neuen Char für ein Inventar Feld zu erstellen halte ich für etwas drastisch.

Offline WaNNaBe

• Betatester
  • Web Mage the Burning
  • *
« Reply #26 on: December 11, 2014, 01:26:32 PM »
Ignorieren ist schlecht, weil das teil mir fast mittig nen slot blockiert... das schon echt leicht ärgerlich... unten rechts im eck oder sonstiges könnt ich noch mit leben, aber so mittig ist das schon echt fürn knallroten^^
~~Back in Action~~
~Under Construction~

Offline RobbyRoboter

• Boneash
« Reply #27 on: December 11, 2014, 01:39:08 PM »
hm, ich dachte der wandert automatisch weiter nach unten, das kann ich mir vorstellen das der da mittig schon nervt.

Offline WaNNaBe

• Betatester
  • Web Mage the Burning
  • *
« Reply #28 on: December 11, 2014, 01:43:14 PM »
jau... ich sammel aktuell in meinem inv meine runen^^ ... und upgrade die direkt von da aus. aber ich hab jetzt mal bissl aufgeräumt... und ausserdem hab ich den BC jetzt wieder sichtbar... hab kein plan warum und wieso... aber konnte ihn sogar verschieben Oo... und auch nen pott druff cuben^^ yiha :D
~~Back in Action~~
~Under Construction~

Offline Zerum

• Global Moderator
  • Nihlathak
  • http://zerum.owns.it/
« Reply #29 on: December 11, 2014, 04:23:36 PM »
Wieso hast ihn nicht gleich einmal mit nem dropkick ausm inventar befördert?^^
Würde ich machen, wenn er bei mir wieder sichtbar werden würde :D
D2Lunatics Realm-Admin
Ex-D2Maniacs Admin

Offline WaNNaBe

• Betatester
  • Web Mage the Burning
  • *
« Reply #30 on: December 11, 2014, 04:37:36 PM »
Weil er jetzt gerade funktioniert... man glaubt es kaum aber mehrmaliges rejoinen oder so hat dem teil nix weiter ausgemacht... hab ihn aber nicht weiter gecubed oder so^^
~~Back in Action~~
~Under Construction~

Offline SirSamusAranTopic starter

• Administrator
  • Andariel
  • *
  • Event-Manager
    • SnEj Homepage
« Reply #31 on: December 11, 2014, 06:11:18 PM »
leg ihn trotzdem besser in eine ecke der truhe oder so ^^ - solang er keine sats hat belegt er so 4 felder - was jetzt nicht wirklich besser als 1 ist *g
und beim cuben kann er unsichtbar werden - hab ich selbst so gehabt (und dann liegt der im cube und man fragt sich warum die rezepte nicht mehr gehen ^^, aber da bekommt man ihn ja immer raus, nur weiß man nciht 100% wo der im inv landet ^^)

er wird glaube ich dann wieder sichtbar wenn die felder die er als 4er belegt ebenfalls frei sind und man rejoint (gerade zu faul das zu testen ^^)
blöd wenn er sozusagen über den inventarrand ragt (so wie bei mir) - dann geht der vorerst nicht mehr da weg XD

achja und wenn er in andere item "hinneinragt" kann es vorkommen das diese ebenfalls bis zum rejoin unsichtbar werden (das erklärt auch warum ichs scheinbar nicht reproduzieren konnte - mein BC klebt nun am invrand ^^)

Gruß euer SirSamusAran
Gruß euer Cola-Vampir SirSamusAran

Ich poste nur wahllos auf meiner Tastatur getippte Buchstaben, sollten dabei Silben, Wörter oder gar sinnige Sätze entstehen, ist dies purer Zufall.
I only type randomly on my keyboard. Should thereby syllables, words or even meaningfull sentences be created, that would be totally by accident.

Offline Seltsamuel

• Administrator
  • Duriel
  • **
    • Snej-Mod Homepage
« Reply #32 on: December 11, 2014, 07:39:36 PM »
Ich werde mal schauen ob ich Sonntag n neues Paket für den Server fertig machen kann..
Die Woche über bin ich arbeitsmäßig leider voll im Stress und wegen Aufbau Realmserver ist bei mir auch noch einiges liegengeblieben.. Samstag bin ich ganzen Tag nicht da .. mit Family auf nem Weihnachtsmarkt.. bleibt also eventuell Sonntag .. wobei ich das mit dem bosscounter jetzt nicht als katastrophe einstufe das inv ist ja groß genug ... uuund WICHTIG!!
Wir haben keinen Warner für übergroße Chars!! das Inv also nicht vollstopfen bis zum Rand mit Multistat Items .. wird der Char über 7k haben wir n Problem ^ ^ .

Sowohl der Warner als auch ein Mechanismus das die Realm sehen kann ob die Mod mehr als 7K kann stehen auf meiner TODO liste .. Snej selber soll baldmöglichst einen neuen selbstgeschriebenen Charloader bekommen und somit nie wieder das Problem haben.. steht da ganz oben auf der Liste.

Vorab brauche ich dringend die neue D2SE Version fertig da dort das unable to identify version Realmproblem bereits gefixt ist und ausserdem 1.13d supportet ist... Ihr seht 1000 Dinge die dringend und wichtig sind .. ich hoffe einiges davon kann ich während der Weihnachtswoche erledigen die ich erstmalig seid 3 Jahren keine Bereitschaft habe sondern tatsächlich mal frei ^ ^ .

Gruß

Seltsamuel

Offline bolli

• Netherworld
  • The Summoner
« Reply #33 on: December 12, 2014, 03:29:45 PM »
Hatte grad nen Gamecrash. weiss nicht womit es zu tun hatte, aber es trat auf kurz nachdem ich einen Elemental Chaos Ring identet und angelegt habe. Vielleicht hilfts ja weiter. Hier der warscheinlich relevante auszug aus der debug log.

15:14:56.837  TIME:          2014-12-12 15:14:56.837
15:14:56.837 
15:14:56.837  --------  FILE:     LINE: 1336  --------

Halt
Expression : Unrecoverable internal error 6fb6f504

Offline Seltsamuel

• Administrator
  • Duriel
  • **
    • Snej-Mod Homepage
« Reply #34 on: December 13, 2014, 12:14:05 AM »
ich brauche den gesammten crashlog .. da .dll dateien reallokiert werden muss ich die jeweiligen basisadressen wissen.. ausserdem gibt es im log auch einen stackdump.

Offline bolli

• Netherworld
  • The Summoner
« Reply #35 on: December 13, 2014, 02:33:36 AM »

Offline bolli

• Netherworld
  • The Summoner
« Reply #36 on: December 14, 2014, 01:21:58 PM »
zwar eigentlich kein realm bug sondern ein item betreffend. der bug thread ist aber nun bereits 2 ein halb jahre alt oder älter und hat noch die version 6.0.05 als grundlage. wäre vielleicht mal ein guter zeitpunkt einen neuen zu eröffnen jetzt wo grad wieder etwas mehr los ist. jedenfalls dachte ich hier wirds am ehesten gelesen.

habe da ein problem den lightshow belt betreffend. da sind ja mächtig viele trigger drauf und der spamt das auch alles ziemlich viel. aber der trigger mit der geringsten warscheinlichkeit (armageddon) löst überhaupt nicht aus. Mit einer warscheinlichkeit von 40% Armageddon lvl58 zu casten hätte ich allerdings vermutet das  armagedon stets aufrecht erhalten bleiben sollte. Habe es mir überhaupt nur angeschaut weil ich als feuerklaue selber armageddon casten möchte und angst hatte das der belt meinen eigenen armageddon übercastet. Also grundsätzlich bin ich eigentlich froh das ers nicht tut. die frage ist nur warum? meinetwegen könnte der skill komplett vom gurt verschwinden. der gurt tut auch so seinem namen alle ehre.

Offline Seltsamuel

• Administrator
  • Duriel
  • **
    • Snej-Mod Homepage
« Reply #37 on: December 15, 2014, 03:14:26 AM »
Hi,

alles was Itemänderungen, Balance usw angeht hat zur Zeit minimale Priorität, werde mir das aber mal bei Gelegenheit ansehen und überlegen.
Im Moment erstelle ich mir grade eine Testrealm damit ich die Laufende Realm nicht offline nehmen muß um das Bosscounter Problem zu lösen. Wenn der Test erfolgreich verlief wird es in der kommenden Woche eine Downtime geben in der ich einige Einstellungen verändern werde und zugleich ein neues Serverpaket hochlade.

Gruß

Seltsamuel

Offline bolli

• Netherworld
  • The Summoner
« Reply #38 on: December 15, 2014, 12:43:49 PM »
war mir klar das so ein pupskram jetzt erstmal überhaupt keine priorität hat. ging mir auch mehr drum das man ne neue aktuelle sammelstelle für solche dinge einrichtet, damit du wenn irgendwann die zeitkommt sich um kleinigkeiten zu kümmern eine übersichtlichere aktuellere Stelle hast bei der du nachschlagen kannst. Die alte ist 14 Seitenlang und der letzte eintrag ist von 2012. Sich da durchzuwühlen ist sicher mühsam.

Offline RobbyRoboter

• Boneash
« Reply #39 on: January 02, 2015, 12:20:41 PM »
Hatte vorhin Samus im HD und Kühe im UD. Ich gebe zu, ich war leicht enttäuscht als ich im Thron angekommen bin. Hatte das Problem schonmal jemand? Und ja, ich bin mir sicher das im HD DIE Unique Chimäre war, hab mir extra noch den Loot Belt aus der Truhe geholt für DIE Dicken :D
« Last Edit: January 02, 2015, 01:57:27 PM by RobbyRoboter »

Snejportal  |  D2 Lunatics Realm (D2L) (online)  |  Snej Realm (online)  |  General  |  Topic: Realmbugs

gfxgfx
gfx
SMF 2.0.10 | SMF © 2015, Simple Machines  Snejtheme V2 by Seltsamuel/Faust (based on Helios Multi by Bloc)
gfx