gfx gfx
gfx gfx
Please login or register.

Login with username, password and session length
gfx gfx
gfx gfx

• Welcome at our new home!!!

This is the Snej Portal, home of several D2 Modifications and D2SE
  • On our Realmserver you can find this hosted Mods:

Snej
    Reign of Shadows (RoS)
    Eastern Sun (ES)
  • You can also find the home of the

Aftermath Mod here

http://snej.org/forum/index.php?board=674.0
gfx gfx
gfx
June 22, 2018, 05:54:55 AM
*
gfx gfx
gfx* Home Help Search Login Registergfx

Author Topic: Realmbugs  (Read 3672 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline SirSamusAranTopic starter

• Administrator
  • Andariel
  • *
  • Event-Manager
    • SnEj Homepage
Re: Realmbugs
« Reply #40 on: January 02, 2015, 12:50:52 PM »
gratulation
bei dir funktioniert die aktuelle snej version nun auch serverseitig ^^ (bis vor kurzen lief da 6.0.04 oder so, was unter anderem zu dem Bosscounterproblem führte)
im sp (oder als d2m noch ging) wäre dir dies warscheinlich schon vor 2-3jahren aufgefallen :P

die verbindung die beim generieren der karten vorhanden war wurde entfehrnt
ergo ists nun egal was/wen man in der residence vorfindet (snej42 (orc), samus (chimäre), skylax (Quill Bear), oder cheetah (Geistdinens)), im thron hat man trotzdem ein zufälliges ereignis ^^ (Quills, 2x Diablo, Kühe oder gar nix)
alles absicht ;) , es war nie eine verbindung beabsichtigt

achja: "die" chimäre ^^

Gruß euer SirSamusAran
Gruß euer Cola-Vampir SirSamusAran

Ich poste nur wahllos auf meiner Tastatur getippte Buchstaben, sollten dabei Silben, Wörter oder gar sinnige Sätze entstehen, ist dies purer Zufall.
I only type randomly on my keyboard. Should thereby syllables, words or even meaningfull sentences be created, that would be totally by accident.

Offline }{eadhunter

• Global Moderator
  • Hephaisto
  • **
  • "The Headless"
« Reply #41 on: January 02, 2015, 01:39:00 PM »
Meine persönliche Meinung dazu: Hier wurde mal wieder was verschlimmbessert.... just my 2 cents

Offline RobbyRoboter

• Boneash
« Reply #42 on: January 02, 2015, 01:58:35 PM »
Gut zu wissen. Dann wird mich wohl nichts mehr ins UD treiben.

Offline Seltsamuel

• Administrator
  • Duriel
  • **
    • Snej-Mod Homepage
« Reply #43 on: January 02, 2015, 05:03:07 PM »
Hi,

darüber kann man durchaus unterschiedlicher Ansicht sein .. Ich für meinen Teil spiele am liebsten UD und der Lord mit Quills oder Dia oder nicht .. hat immernoch die höchste TC und kann als einziger bestimmte Items droppen. Was D2 schon immer ausgemacht hat war die Randomness und genau dieses Feature werde ich erweitern wo immer ich kann denn manuell läßt sich niemals schneller Content anfügen als das er den Spielern wieder langweilig wird.. also muss vorhandener immer wieder neu überraschen.

Leider bin ich die letzten Tage auch mal wieder der Sucht verfallen und habe seid Jahren erstmalig wieder selber ausgiebig Snej gespielt.. was soll ich sagen .. für mich lief es absolut stabil und hat wieder mal echt Spaß gemacht. Ziel für dieses Jahr wird es sein den Code zu stabilisieren und ab mitte des Jahres werde ich mich codemäßig mehr auf Tools zur Conentgenerierung sowie auf neuen content konzentrieren.  Im Augenblick stecke ich jede freie minute in D2SE und sobald das released ist werde ich an einer neuen Snejversion arbeiten welche erstmal den rest der D1 Items erhält + einige Codefixes.

Bitte an alle:
solltet ihr echte Crashes haben ... bitte die Crasdumps incl der Logs im Snej60 Ordner irgendwo hochladen und mir die links geben. Ich benötige das gesammte Log da die .dll Dateien ständig reallokiert werden und der rest sonst 0 Aussagekraft hat. Bitte auch schreiben wo passiert .. was passiert .. was grade gemacht wurde. Ich selber habe bisher noch nicht einen Crash gehabt .. weiß aber das schon D2 vanilla nie komplett sauber lief darum wenn ich bugs finden und zur Strecke bringen soll ..  helft mir mit den Logdateien. Regelmäßig vor Spielanfang alle Logs löschen macht auch Sinn da die Logs dann entsprechend klein sind.

Das erstmal soweit von mir .. auf ein erfolgreiches Snejjahr 2015.

Gruß

Seltsamuel

Offline }{eadhunter

• Global Moderator
  • Hephaisto
  • **
  • "The Headless"
« Reply #44 on: January 02, 2015, 09:57:59 PM »
Das Spiel läuft im Moment super stabil - bei mir deutlich stabiler als zu d2m Zeiten... das ist echt top.

Was die Randomness angeht muss ich wiedersprechen - D2 war nie ein Spiel bei dem es auf randomness ankam gewisse Varianz innerhalb fixer stats okay, zu viel Randomness ist furchtbar. Das sieht man im Moment bei D3 - da findet man nach zig Stunden ein brauchbares Uniq und hat Stats die es wertlos machen.

Wenn man Randomness mit Dingen wie z.B. exunk vergleicht ist das in snej deutlich besser - sockel, aura, maxresis und skills reichen vollkommen als Varianz. Oder "A great warrior" rw - mit so vielen Möglichkeiten habe ich mittlerweile 150 Pgems reingehauen und immernoch kein gutes Exemplar.

Meiner Meinung nach brauch Snej nicht deutlich mehr Items oder Varianz - es gibt nur ein paar Bereiche wo deutlich nachgearbeitet werden soll - Handschuhe, 1Hand-Soso-Waffen, Schuhe z.B.

Offline RobbyRoboter

• Boneash
« Reply #45 on: January 02, 2015, 10:24:52 PM »
Glaube bei der Randomness meinte Seltsamuel auch eher die zufällig zusammengebauten Maps und Levels und hat Bezug auf die Verbindung HD/UD genommen.
Bei den Items bin ich ganz eurer Meinung, das hat D3 gründlich verbockt und muss nicht kopiert werden. Eine unterschiedlich starke Varianz der Items finde ich auch gut, es gibt Uniques die sind einfach immer gut und es gibt welche, da kommt es dann schon stark auf die Rolls an WIE gut sie sind. Bestes Beispiel OOTs :D

Zum Thema UD oder HD:

Da renne ich bedeutend lieber durch das HD, da es eindeutig mehr Drops gibt, mehr Erfahrung und keine unfassbar starken Gegnerkombis die mich onehitten.

• Administrator
  • Andariel
  • *
  • Event-Manager
    • SnEj Homepage
« Reply #46 on: January 03, 2015, 05:28:08 AM »
zu der sache mit den speziellen drops muss ich seltsamuell leider wiedersprechen, da ich für skilländerungen die txt der 6.0.06 pre 2 besitze kann ich entsprechend die ilvl einsehen(auf die letztlich bei der acktuellen tc bauweise, die ja zum größten teil der von d2 entspricht, alles ankommt) gibt es genau 1 item das nicht im HD droppen kann, und das is der Anni mit ilvl 550 (kann daher nur um thron droppen)

die nächsthöchsten ilvl sind dann 485 480 und 475 (dann kommt meist direkt 450/425) bei den uniques
475 haben bereits die halls of burning, und 485 hat man schon in den halls of strength - ergo kann ab da alles droppen

im UD kann auf grund dessen erst in lvl3 alles droppen (lvl2 hat 475)

bei sets is dies sogar noch ne ecke krasser da alle elitesets nur ilvl400 oder 425 haben - die können schon in ud lvl 1(463) und HD 1 komplett droppen ^^

entsprechend lohnt sich rein droptechnisch im UD nur der lord (550 oder 553 da ein normaler boss) und  diablo (der aber nur mlvl 470 hat da es sich um den gleichen wie im sactuarium handelt, man bekommt sogar die quest erfüllt von ihm) die eine besonders hohe chance auf items haben (der lord auch auf runen und natürlich unknown wizardry potions)
und die quills für runen natürlich

die normalen monster hingegen sind droptechnisch kaum interessant da in lvl3 nur sehr wenige rumrennen die zudem onehits verteilen können
dank lvl495 in HD 10 kann man dort sogar locker bis lvl500 lvln (malus erst bei 6lvl oder mehr  charlvl>mlvl)

außer seltsamuel hat da nochmal drin rumgerödelt ^^ (was ich ebzweifel)

da möchte ich auch gleich nochmal auf die wizardy pots zum sprechen kommen - die droppen abgesehen vom lord nur extrem selten, sogar organe droppen warscheinlich noch häufiger und selbst die bekommt man nicht mehr zu gesicht
dadurch wird man pracktisch gezwungen den lord zu runnen (am besten mit barb da der einfach durch alles durchwirbelt)  wenn man den skill irgendwie nützlich bekommen will
bin atm lvl 484 und habe glaube 9 pots aufm skull, und die sind alle vom lord (ich mache nahezu ausschließlich HD, weil das für eine ama einfach eine viel bessere umgebung darstellt)

also zumindest die sache sollte auf jedenfall im nächsten patch mit behandelt werden - die müssen auch wieder normal droppen
meinet wegen nur von champs oder bossen mit erhöhter chance - die laufen aber wenigstens überall rum und nicht nur in einem einzigen gebiet von einem einzigen mob
selbst ne feste 1-2% chance würde da alle mal reichen, dann würde man die dinger wieder zu sehen bekommen ^^
immerhin braucht man für nen vollen skull mehrere tausend - auf zichtausend lordruns hat da sicher keiner bock

naja genug geschrieben^^
(ich hoffe das die skilländerungen, die bereits alle getestet sind dann ebenfalls mal in den nächsten patch kommen, sind alle im forum irgendwo ausführlich dokumentiert)

Gruß euer SirSamusAran
« Last Edit: January 03, 2015, 05:51:45 AM by SirSamusAran »

Ich poste nur wahllos auf meiner Tastatur getippte Buchstaben, sollten dabei Silben, Wörter oder gar sinnige Sätze entstehen, ist dies purer Zufall.
I only type randomly on my keyboard. Should thereby syllables, words or even meaningfull sentences be created, that would be totally by accident.

Offline RobbyRoboter

• Boneash
« Reply #47 on: January 03, 2015, 11:29:10 AM »
Steht irgendwo welche Items welche ilvl haben? Hab z.B. nen Bhaals Talisman schon im Kloster Hell gefunden. Die lvl req impliziert ja mit 449 nen hohes ilvl, aber das scheint ja nicht der Fall zu sein.

• Administrator
  • Andariel
  • *
  • Event-Manager
    • SnEj Homepage
« Reply #48 on: January 03, 2015, 03:35:56 PM »
hm früher konnte man dies mal in der itemengine von chaotica einsehen, aber diese schein offline zu sein (warscheinlich wegen ausbleibender nutzung)

jetzt müsste man dazu schon die txt haben um das nachzusehen ^^
bei erlaubnis könnte ich ne liste anfertigen, da würde dann itemname/ilvl drin stehen (evtl. noch basic item)
für mehr hab ich dann ehrlich gesagt kein bock da das in einer doku enden würde ^^ - ne einfache liste hingehen ginge noch
wäre dann allerdings auch nicht sortiert, sondern in der gleichen reihenfolge wie in den txt (uniqueitems.txt und setitems.txt) bei den sets würde ich evtl. auch einfach nur den setnamen angeben da grundsätzlich alle items eines sets das gleiche ilvl haben soweit ich das gesehen haben (bei den elitesets ists auf jedenfall so)

mit strg+f kann man ja nach textstellen im gerade offenen tab suchen, sollte also reichen (zumindest bei FF, bei den anderen browsern weiß ichs nicht)

zudem ist eine ilvl anzeige ingame geplant von seltsamuel, macht aber erst sinn wenn das ilvl nach drop nicht mehr auf lvl99 gecapt is ^^ - die items würden sonst fast alle 99 anzeigen weil das game die einfach degradiert ^^

das levelreq. is nicht immer identisch mit dem itemlevel, sind beides für sich stehende zahlen

Gruß SirSamusAran

Offline Seltsamuel

• Administrator
  • Duriel
  • **
    • Snej-Mod Homepage
« Reply #49 on: January 03, 2015, 09:05:37 PM »
Hi,

so ich denn dieses Jahr die Zeit dafür finde werde ich die Snej Armory öffentlich freigeben.. dazu müsste die aber erstmal geupdated und viele Dinge umgeschrieben und angepasst werden .. was Zeit kostet.

Zur info:
Die Snej Armory ist ein PHP framework um alle Items, Runenwörter .. als Onlinedatenbank durchzuforsten. Gefüttert wird sie mit den originalen .txt dateien.
Den Grundstock habe ich damals von Freiik bekommen welcher es als Itemdatenbank für RoS entwickelt hatte, vieles davon ist bereits an Snej angepasst... ja ich weiß ich habe zuviele Baustellen ^^.

Gruß

Seltsamuel

Offline }{eadhunter

• Global Moderator
  • Hephaisto
  • **
  • "The Headless"
« Reply #50 on: January 03, 2015, 11:01:13 PM »
Aber die jetzige Version ist doch wenigstens teilweise aktuell und besser als nichts - wäre es da nicht sinnvoll die einfach unter Vorbehalt verfügbar zu machen?

Offline Seltsamuel

• Administrator
  • Duriel
  • **
    • Snej-Mod Homepage
« Reply #51 on: January 04, 2015, 01:31:58 AM »
Sobald ich sie zumindest nochmal grob überarbeitet habe. Da Faust die aktuell hostet müßte er damit einverstanden sein da es einen Unterschied ausmacht ob jemand was installiert um darin zu arbeiten oder Gott und die Welt drauf zugreift. Wenn sie fertig ist würde ich die Armory selber hosten.

Gruß

Seltsamuel

Offline Maci

• Little Pickpocket
  • *
« Reply #52 on: January 18, 2016, 06:19:10 PM »
Hi,
kann mir mal jemand helfen ?
wenn ich über d2se ros starte komme ich auf den d2 lunatics realm aber wenn ich snej starte komm ich nur auf d2 maniacs wäre schön wenn jemand was dazu weiß :)

Vielen Dank !

Maci

Offline AlphA

• The Summoner
« Reply #53 on: January 18, 2016, 08:01:46 PM »
Geh mal in den Mod Ordner, Snej, D2SE_Setup.ini, scroll runter zu #Realm setup und ändere RealmGateway, RealmTimezone,RealmGatewayName,RealmSelected und RealmPort entsprechend ab.

MfG
AlphA

Offline Maci

• Little Pickpocket
  • *
« Reply #54 on: January 18, 2016, 11:06:18 PM »
ok vielen dank hat funktioniert mal sehen ob mein char jetz online ist :)

Snejportal  |  D2 Lunatics Realm (D2L) (online)  |  Snej Realm (online)  |  General  |  Topic: Realmbugs

gfxgfx
gfx
SMF 2.0.10 | SMF © 2015, Simple Machines  Snejtheme V2 by Seltsamuel/Faust (based on Helios Multi by Bloc)
gfx