gfx gfx
gfx gfx
Please login or register.

Login with username, password and session length
gfx gfx
gfx gfx

• Welcome at our new home!!!

This is the Snej Portal, home of several D2 Modifications and D2SE
  • On our Realmserver you can find this hosted Mods:

Snej
    Reign of Shadows (RoS)
    Eastern Sun (ES)
  • You can also find the home of the

Aftermath Mod here

http://snej.org/forum/index.php?board=674.0
gfx gfx
gfx
October 18, 2018, 11:35:43 PM
*
gfx gfx
gfx* Home Help Search Login Registergfx

Author Topic: Patch  (Read 2065 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline gulliverrrTopic starter

• Little Pickpocket
  • *
Patch
« on: May 25, 2015, 03:54:28 PM »
Hey,

wollte mal dezent reinfragen ob noch ein Update/Patch von Snej geplant ist.
Meine mal irgendwo in den Tiefen was darüber gelesen zu haben, finde es aber nicht mehr...

Offline Zerum

• Global Moderator
  • Nihlathak
  • http://zerum.owns.it/
Re: Patch
« Reply #1 on: May 25, 2015, 10:26:01 PM »
geplant ist der, ja ;D
D2Lunatics Realm-Admin
Ex-D2Maniacs Admin

• Little Pickpocket
  • *
« Reply #2 on: May 26, 2015, 01:25:41 PM »
Gibt es auch ein paar Details? Ein uuuuungefähres Datum zb ^^
Werden Vorschläge gesucht? Hätte da ein paar: Einer hat was mit der Ausleuchtung zu tun  :o

Offline SirSamusAran

• Administrator
  • Andariel
  • *
  • Event-Manager
    • SnEj Homepage
« Reply #3 on: May 26, 2015, 07:27:02 PM »
ungefähre datum : in den nächsten 10jahren kann man damit wohl rechnen XD
ansonsten wird einfach ALLES verändert, bis hin zu spielmechaniken und dem internen grafiktreiber XD

Gruß SamusAran
Gruß euer Cola-Vampir SirSamusAran

Ich poste nur wahllos auf meiner Tastatur getippte Buchstaben, sollten dabei Silben, Wörter oder gar sinnige Sätze entstehen, ist dies purer Zufall.
I only type randomly on my keyboard. Should thereby syllables, words or even meaningfull sentences be created, that would be totally by accident.

Offline moscito

• Web Mage the Burning
  • *
« Reply #4 on: May 27, 2015, 11:50:38 AM »
ich wusste es: Samus ist und bleibt ein Optimist  :D

Scherz beiseite: ich rechne mit der neuen Version um Weihnachten rum
Acc: moscito
----------------------

„Viele Frauen wissen nicht, was sie wollen, aber sie sind fest entschlossen, es zu bekommen.“ (Peter Ustinov)

Offline Seltsamuel

• Administrator
  • Duriel
  • **
    • Snej-Mod Homepage
« Reply #5 on: May 27, 2015, 02:20:38 PM »
Hi,

ich habe mich die letzten Wochen zurückgehalten Kommentare zu Snej abzugeben. Fakt ist ich habe dieses Jahr noch garnichts an Snej gemacht es liegt momentan quasi auf Eis. Es gibt natürlich gute Gründe dafür.. mehrere sogar. Der eine ist das ich nach wie vor an den Realmservern bastel da auch jetzt noch das meiste manuell gemacht werden muß was ebenfalls Zeit kostet. Ich habe vor diesen Sommer die Realm aus dem Alphastatus zu entlassen und bis dahin noch einiges fertigzustellen. Eine weitere parallele Baustelle die unbedingt fertig werden muß ist die neue D2SE Version. Die neue Snej version basiert darauf das es eine neue D2SE Version gibt, zusätzlich basiert die Stabilität der Realm auf einer neuen D2SE Version denn ohne diese kann ich den D2 Versionscheck nicht aktivieren (ist derzeit komplett aus) und ohne diesen kann jemand mit einer falschen D2 Version/Modversion auf die Realm connecten und den Realmserver crashen .. was bereits mehrfach passiert ist vermutlich aus Unwissenheit/nichtkönnen da ich da keine Absichten unterstelle. Somit geht im Moment meine gesammte verfügbare Zeit in Realm/D2SE was auch gerechtfertigt ist denn ohne beides ist Snej nichts. Die aktuelle Snejversion ist gut und stabil spielbar und zwar von Akt 1 bis zum Schluß.. es gibt überhaupt nur wenige Mods die das zu bieten haben und wenn man ehrlich ist .. paar neue Items und neue Maps sprich txt Änderungen im Ausmaß von txtänderungen bringen was? Exakt 14 Tage - 2 Monate mehr Spieler die dasselbe geheule dann wieder anfangen.. es ist nicht möglich als Einzelperson  mit begrenzter Freizeit in dem Maße neuen Content bereitzustellen wie er den Spielern wieder langweilig wird. Dazu bedarf es größerer wenn nicht gar radikaler Umbauten im D2 Code und diese welch Wunder fressen unfassbar viel Zeit .. nicht um eine Idee zu haben sondern um diese umsetzen zu können in einem nicht öffentlich verfügbaren D2 Code mit millionen Zeilen Code ohne Erklärung und Dokumentation. 90% der investierten Zeit bestehen rein aus Erforschung der Rest dann daraus das erforschte Wissen in funktionierenden Code umzusetzen. Ich vergleiche Snej schon lange nicht mehr mit anderen "normalen" Mods sondern eher mit Projekten wie Metalstorm von Nefarius (PK) welcher ohne Zweifel einer der besten D2 Coder ist und an seinem Projekt seit 2005 arbeitet .. mit 0 öffentlichen releasen... von daher liege ich gut in der Zeit ;-)
Ein weiterer Fakt ist jedoch auch .. das ich seit November letztes Jahr wieder mehr Zeit in meine Projekte gesteckt habe wie in den 3 jahren davor zusammengenommen. Ich bin wieder aktiv im Forum versuche mich aber mit Kommentaren und Dingen die nur Zeit kosten zurückzuhalten um mich auf das wesentliche zu konzentrieren. Und ja ich hoffe ich werde dieses Jahr auch dazu kommen eine neue Snej Version zu releasen kann aber dazu keinerlei Termin nennen.

Was ich auf jeden Fall sagen kann ist das ich mit Jebs gesprochen habe und zur Zeit eine weitere Baustelle nebenher laufen habe .. den Forenumzug. Anfang August wird dieses Forum auf meinen eigenen Hostingaccount umziehen und unter meiner eigenen Domain erreichbar sein. Leider wird es keinen redirect geben und somit werden alle vorhandenen Bookmarks sowie Suchmaschinentreffer dann ins leere laufen. Ist blöd läßt sich aber wohl leider nicht ändern... und wird dann auch nie wieder so vorkommen weil mir die Domain dann selber gehört. Morgen abend wird es dazu ein größeres Announcement geben mit der neuen Adresse .. bis dahin will ich dort zumindest die Maintenanceseite erreichbar haben.

Gruß

Seltsamuel

• Little Pickpocket
  • *
« Reply #6 on: May 27, 2015, 11:59:14 PM »
Mit solchen Aussagen kann man doch was anfangen :D
Danke für die ausfühliche Stellungnahme, meine Frage ist damit mehr als beantwortet  ;)

Offline Beelzebub

• Smith
« Reply #7 on: May 28, 2015, 06:11:24 PM »
Hi Samu,

ich finds klasse das es überhaupt weitergehen wird egal wie lang es dauert, ich mach ja auch immer wieder längere Pausen. Komme aber immer wieder zu Snej zurück und hab dann da paar Wochen Fun mit d2. Also Danke für die investierte Freizeit von Dir!!

VG Beelze

Offline moscito

• Web Mage the Burning
  • *
« Reply #8 on: May 29, 2015, 09:23:26 AM »
...Und ja ich hoffe ich werde dieses Jahr auch dazu kommen eine neue Snej Version zu releasen kann aber dazu keinerlei Termin nennen.

...

man beachte bitte, dass ich in meinem Posting explizit auf das Erwähnen einer Jahreszahl verzichtet habe :)

Freuen tu ich mich über alles, was aus deiner Ecke kommt, Seltsamuel
Acc: moscito
----------------------

„Viele Frauen wissen nicht, was sie wollen, aber sie sind fest entschlossen, es zu bekommen.“ (Peter Ustinov)

Offline max

• The Summoner
« Reply #9 on: May 31, 2015, 11:17:43 AM »
Hey,
vorweg die neue Snej version klingt wie ein schöner Traum von dem man mit einem lächeln erwacht :) Ich freue mich drauf! Allerdings ist warten wie immer teilweise ein bisschen langweilig. Da hätte ich zwei Akute Vorschläge zu der Aktuellen Situation.

1. Das Aktuelle Game wird soweit ich das verstehe ja nicht wirklich vieeel einfluss auf die neue Version haben. Wäre es vielleicht möglich ein Community Based Patch System aufzubauen, damit wäre Seltsamuel entlastet und die Spieler happy weil es neue Items ect gäbe. Da die Spieler selbst sehr viel beeinflussen können wie viel neuen content es gibt, würde es auch regelmäßiger patchs geben. Es müsste sich "lediglich" eine Vertraunsperson finden, die Ahnung hat und sich bereit erklärt die Daten einzupflegen ... :) Ich persöhnlich würde mich über so etwas seeehr freuen um die Zeit zu überbrücken bis es die neue Version gibt :)

2. Im moment ist auf dem Server leider echt Tote Hose. Das Game ist eindeutig für P8 optimiert - sonst droppt einfach mal sehr wenig ( siehe wizardry ... auf p8 droppen die ab und zu drunter garnicht ! ). Wäre es vielleicht möglich den Server dauerhaft auf p8 zu stellen ? Das wäre zwar bissel schwerer, würde aber den Anreiz bieten, das überhaupt mal was passiert..... Ich fände auch das sehr ansprechend - da es einfach nicht möglich ist nen p8 game mit 8 verschiedenen Spielern zu finden ( es gibt sie schlichtweg nicht )

Offline Beelzebub

• Smith
« Reply #10 on: May 31, 2015, 12:35:44 PM »
prinzipiell gute Vorschläge find ich zu1. kann ich nix sagen kenn ich mich zu wenig mit aus. Zu 2. wäre ich evtl eher fürn sone mittlere Lösung 4-5 ums nich zu zäh am ende werden zu lassen. Aber das wäre schon nen Gewinn.

Offline HHustensaft

• Radament
  • *
« Reply #11 on: May 01, 2016, 11:51:35 PM »
Huhu
Wo wir dabei sind..
 ::) Wie wäre es mit einem Buff für den Bladeshield? Klingenschild der Assassine. Der ist ja genauso wie in Vanilla (und da war der nicht gerade Pralle bzw. beliebt). z.B. 2/4 Waffenschaden / mehr Dauer.
Negatives:
-Single Hit,
-Kurze Reichweite ,
-Mikriger Schaden,
-keine Synergien(!? in einem Mod wo man 9,5 Skills maxen kann)
-Extra Skillpnkte (der Weg),
-Kurze Dauer (20sek..),
-auch schlechtes Punktegrab,
-last but not least: Trotz Synergie zu Psycho Hammer passt das auch wieder nicht zusammen (Magie build mit Waffenschaden-buff-synergie bzw. umgekehrt da es ja um den Schild hier geht)

p.s. Das hhier angesprochene 'Feature' der Ausleuchtung finde ich hingegen super. Allerdings ist Erwähnenswert, dass bei Lag der Licht punkt (bei wenig Lichtradius) immer hinter dem Charakter her springt (wie eine schlecht geführte Kamera auf der Bühne)
« Last Edit: May 02, 2016, 12:09:51 AM by HHustensaft »

Snejportal  |  D2 Lunatics Realm (D2L) (online)  |  Snej Realm (online)  |  General  |  Topic: Patch

gfxgfx
gfx
SMF 2.0.10 | SMF © 2015, Simple Machines  Snejtheme V2 by Seltsamuel/Faust (based on Helios Multi by Bloc)
gfx