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Author Topic: Der WC-WW Barb  (Read 5545 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline MelemakarTopic starter

  • Izual
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Der WC-WW Barb
« on: June 09, 2009, 02:46:52 PM »
Inhalt

1.Einleitung
2.Statuspunkte
3.Skillverteilung
4.Itemwahl
5.Spielweise
6.Söldnerwahl
7.Screenshot
8.HC-tauglichkeit


1. Einleitung

Ja...hier soll es also um einen Barb gehen, der hauptsächlich auf die beiden Fertigkeiten Namens Wirbelwind (WW) und Kriegsschrei (WC - War Cry) vertraut.
Wie auch bei meiner letzten Guide basieren hier meine neusten Erfahrungen auf meinen HC Chars - ich kann also von mir behaupten, dass ich zwangsweise etwas von diesem Konzept verstehe :)
Ausserdem wird dieser Barb kein High-End "Alleskiller" sein, sonder schon fast ein Exot bzw. Funchar sein.


2. Statuspunkte

Thema Statuspunkte.
Hier wird es ehrlich gesagt etwas schwierig wie ich finde. Mein barb hat zum jetztigen Zeitpunkt z.B. über 700 Statuspunkte frei - und ich weiss nicht wohin damit :D
Ausserdem hängt wieder vieles von einer Tatsache ab: Extreme Unknown, oder nicht?

Stärke: ~400-500
Dies ist ein recht solider Wert. Im Allgemeinen wollen wir auch relativ schwere Ausrüstung tragen (können), sodass ein gewisser Mindestwert erforderlich sein könnte.
Wenn man natürlich schon vorher weiss, dass man nen super Skull und ne Menge Str auf Charms oder dergleichen hat, kann man natürlich mit weniger leben!
Je nach dem bei einer Ex. Unknown auch etwas mehr.

Geschicklichkeit: 200 - Open End
Hier möchte ich echt keinen festen Wert angeben. Grund:
Der Eine mag max-Block haben wollen, der Andere nicht.
Einer will seine Waffe später uppen (oder will eine andere Elite Waffe) und braucht viel mehr Dex, um diese überhaupt zu tragen.
Der Letzte (so wie ich es bin) gibt sich ohne max Block zufrieden und seine Waffe braucht nichtmals 350 Dex und kann so getrost keine 200 Punkte reinstecken.

Vitalität: Rest
Auch wenn es immer dick Life für jeden Punkt Vita gibt und BO das nochmal mächtig multipliziert - Leben hat man nie genug (zum vergleich: Katzen haben nur 7  ::))

Energie: Nix
Wir sind zwar ne Manaschleuder, dafür gibt es aber Charms und BO.


3. Skillverteilung

Masteries


Unser Hauptwaffentalent: 50-60


Iron Skin: Rest
Wenn wir überhaupt einen Rest haben sollten ;)


Natural Resistance: 1
Reicht hier locker aus

Combat


Whirlewind: 60
Na, was ein Zufall!
Mehr brauchen wir hier nicht, Rest sind Durchgangsskills.

Warcries


Howl/Taunt/Battle Cry: 60
Synergien zu War Cry, nicht mehr, nicht weniger!


Shout: 60
Def Pusher!


Battle Orders: 60
Logisch.


Battle Command: 30-60
Synergie zu BO, erhöht zusätzlich unseren Skilllevel...BO hällt eigentlich schon so lang genug, also je nach dem, was man will.


War Cry: 60
Ohne War Cry könnten wir ja keinen WC barb bauen...unser Angriffsskill!


Find Item: 1
Reicht vollkommen.

Fazit:
Würden wir alles Maxen und mit allen Durchgangsskills zusammen bräuchten wir 551 Skillpunkte, um ausgeskillt zu sein.
Also, ganz ausgeskillt werden wir nie sein, müssen wir halt Prioritäten setzen.


4. Itemwahl

Zuerst:
Worauf kommt es uns besonders an?
Ganz einfach: So viele Skills wie möglich zu bekommen! IAS und FCR interessieren uns fast garnicht! Warum? WW ist nicht mehr von der ias abhängig, wegen der FCR siehe bei der Waffenwahl.
Natürlich sollten Resis, Def & Co. nicht zu kurz kommen...!

Angefangen beim wichtigsten:

Waffe: (WW Equip)

Meine Empfehlung: Diamond-Crystal Blade
Indest., nen Haufen Ele dmg, sowie leech - perfekt!

Alternativen:

1) Deathguard

2) Iron Torch


Schild: (WW Equip)

Meine Empfehlung: Stronghold
Massig Def, gut Block und vorallem viel Ele dmg als Sahnehäubchen!

Alternativen:

1) Stormshield


Waffe: (WC Equip)

Meine Empfehlung: Cry Amplifier
The one and only!
Nen Haufen Skills plus nen Haufen FCR! 50% - wow (Damit ist nicht World of Warcraft gemeint)!

Schild: (WC Equip)

Meine Empfehlung: Best Friend of a Caster
Auch hier: The One and only!
Skills, Block, resis und wichtig: bis zu 50% fcr!


So, was uns bei dem Caster-Equip wichtig ist:
Wenn wir HIER nachschauen, werden wir feststellen, dass sich der Barb und die Soso die selben FCR Werte teilen, was bedeutet: Wir werden verdammt schnell zaubern können!
Ich strebe hier Werte von 105% fcr an - das entspricht schon sagenhaften 8 fps. Dazu ist es aber nötig, entweder Waffe oder Schild mit einer FAC Rune zu sockeln! (also sollte man auch kein BFoaC mit weniger als 35% fcr nehmen ;)).
Natürlich würde der ein doer andere auch gerne auf 200% fcr kommen wollen - halte ich persönlich aber für unnötig, ich werde aber keinen daran hindern!


Helm:

Meine Empfehlung: Glorification of Creation
Skills, Resis, Schaden, Löcher und Redemption Aura - gefällt und

Alternativen:

1) An Evil Force

2) Baals destruction

3) Craft Helm 8

4) Barbarian Kingdome
Eigentlich viel zu teuer und kaum Mehrwert gegenüber der Glori...aber sollte ja schonmal erwähnt werden.


Rüstung:

Meine Empfehlung: Extreme Unknown
Für uns HC'ler fast unmöglich, aber die verweichtlichen SC'ler haben dann doch nen Haufen mehr dieser Dinger rumliegen :D
Ist praktisch perfekt für unsere Einsatzzwecke!

Alternativen:

1) Najs

2) Diablos Might

3) Trance Armor

4) The Star


Handschuhe:

Meine Empfehlung: Only One Time
Wir brauchen zwar ein Rep jool, das findet man aber praktisch fast an jeder Ecke.
Skills, Resis, -gegnerres und die schöne Aura, zwar nciht viel, aber praktisch

Alternativen:

1) PvP
Besonders wenn man auf die Extreme Unknown gehen will

2) Immunity

3) Egg-Warmer of the Barbarian


Stiefel:

Meine Empfehlung: Mephisto's flying Steps
Skills, schneller Laufen, resis, life/mana und etwas fcr - würde uns die Fac Rune in der Waffe bzw im Schild sparen

Alternativen:

1) Dien Ap Sten´s Seduction

2) Zakarum Boots


Gürtel:

Meine Empfehlung: The Amphiearena
Hier gibts ehrlich gesagt keinen 100% passen Gürtel. Dieser aber bietet uns perfekte Stats für die Nahkampfvariante

Alternativen:

1) Splendour Belt
Einerseits Skills für die Schreie, andererseits Masteries für mehr Ele dmg - perfekter Mittelweg bei hohen Kosten.


Amulet:

Meine Empfehlung: Finding
Klingt komisch, aber auch hier gibt es kaum sehr sinnvolle Alternativen - aber Tele rockt einfach, dazu noch mit einer genialen Castrate.

Alternativen:

1) (More/Most) Intellegent
Besonders für die 200% fcr Grenze-Jäger

2) His Heavy Burden

3) Pepperoni


Ringe:

Meine Empfehlung: Larzuks Fingerbelt
Skills, dualleech und Str+dex auf Level - passt zur extreme unknown ;)

Alternativen:

1) Experience Master

2) Also Intele
Für viel fcr - wenn man die 200er schaffen will

3) Rare/Crafts mit vielen Skills und @s


Inventar:
Leben haben wir massig...Stats sind unwichtig...DEF auch genug da...was fehlt uns eigentlich?
Das Übliche halt.
Was wir versuchen sollten viel zu bekommen:
- Elementarschaden - wichtig für WW!
- AR - wir wllen auch treffen
- WC Skills - bringt Leben, Def, mana und Schaden

Das war es auch schon :)


5. Spielweise
Unsere drei Schreie mit dem WC Equip ancasten, dazu noch Blade Shield, wenn eben jene Waffe benutzt wird.
Dann je nach Lust und Laune die Monster entweder mit WW oder WC umnieten, oder zuerst durch WC stunnen und dann mit WW rein!

Aber genau hier wird einem auffallen, WC nicht der riesige Burner ist, wie man sich u.U. erhoffen könnte. Reichweite kleiner als bei Nova und es ist nicht möglich, die Magie-res zu senken - schade eigentlich. Auch der Grund, warum das eher ein Fun-Char ist, als einer, der auf Effektivität getrimmt ist.


6. Söldnerwahl
Hier empfehle ich ausnahmslos den Wüstensöldner mit der Überzeugensaura.
Die gesankten Resis können und sollten wir uns einfach nicht entgehen lassen, da uns sonst eine Menge an Schaden verloren gehen würde. Ausserdem senkt diese Aura die Verteidigung unserer Gegner!
Für HC Spieler oder Anfänger/Neueinsteiger/Ausrüstungsloser ist in Hölle auch der Söldner mit der Erratungsaura (Salvation - Resis) zu empfehlen

Waffe:
Erste Wahl ist hier wohl die Bone Axe (Uniq Bone Axe), mit ihrer Chance auf Lower Resist wäre der Merc praktisch in der Lage FAST alle gegner zu entimmunisieren. Ein hoher physischer Schaden und 1000 Magie Schaden sprechen auch für sich.
Für HC oder als Anfänger/Neueinsteiger/Ausrüstungsloser™ eignet sich auch Slow Motion (Uniq Thresher), aufrgung ihrer Holy Freeze Aura und des ALtern Fluches wegen sich die Gegner kaum noch.

Helm:
Ehrlich gesagt habe ich hier keinen echten Favouriten bisher gefunden, also schon fast reine Geschmackssache, aber folgendes bewährt sich immer:
Cap of the allrounder (Fana Aura!), Veil of Steel, Overlords oder Alpha Wolfs lesson

Wer eh zu viel "Bares" hat: Glorification of Creation

Rüstung:
Auch hier kann man sich kaum entscheiden...
Najs bietet skills und einen Haufen resis, überlebt er länger
Enigma hat life und die Konzentrationsaura
Diablos Might hab Macht Aura, skills, viel def
etc...

Wer noch immer zu viel "Bares" hat:
Extremly unknown (siehe Najs nur füge noch + massig def und + fana Aura hinzu)
oder auch sehr interessant:
Bremm's Evil Lightning Das Statik Feld sollte Gold wert sein.


7. Screenshot
Da mir das neue SP2 von Vista verbietet, D2 SNEj zu spielen, dauert das noch...


8. HC- Tauglichkeit

Vorschläge für die Liste? Immer her damit!

Pro +:
+ Massig Life
+ Massig Def
+ Viel Schaden (WW)
+ Dauerstun durch WC
+ gute Res (natural resistance)

Kons -:
- Nahkämpfer
- nur Phy. + Magie Schaden von Haus aus
- gewisses Maß an gutem Equip vorrausgesetzt

Fazit:

Alles in Allem vergebe ich 3 von 5 Sternen!
« Last Edit: June 10, 2009, 02:57:14 PM by Melemakar »
Das maximale Volumen subterrarer Agrarproduktivität steht im reziproken Verhältnis zur intellektuellen Kapazität Ihrer Erzeuger.

Offline SirSamusAran

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Re: Der WC-WW Barb
« Reply #1 on: June 09, 2009, 04:51:42 PM »
hm an sich sehr schick
aber bei den items find ich die alternativen etwas ausbaufähig ^^

achja und es gibt nen wiederspruch
in der einleitung zu den items steht das FCR von null interesse ist (und gar nicht wird gar nicht zusammen geschrieben ;) )
beim WC equip is das plötzlich was ganz tolles ^^

und das letzte FCR cap liegt bei 200% und nicht bei 199% ^^
bei 199% entdet der bereich des 8fps caps - mit 200% fängt aber erst der nicht endende bereich der 7fps an^^

die items also evtl. noch bissel ausbauen und die komische wiedersprüche eliminieren
dann ist auch der guide wieder schick :)


Gruß SamusAran
Gruß euer Cola-Vampir SirSamusAran

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Offline Lord_Helmi

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Re: Der WC-WW Barb
« Reply #2 on: June 09, 2009, 05:08:43 PM »
Er ist doch noch gar nicht fertig, steht doch da :)

Sieht aber schonmal sehr vielversprechend aus und ist bei mir im "Welcher Char passt zur mir" Thread eingetragen.

2590205

Offline MelemakarTopic starter

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Re: Der WC-WW Barb
« Reply #3 on: June 09, 2009, 05:15:06 PM »
@Samus:
Joa, ein Widerspruch - naja, eigentlich ist es schon uninteressant auf der Ausrüstung, da wir es ausschlieslich in unserem 2. Slot für die Schreie benötigen. Und da gibt es für mich in diesem Slot eigentlich keine echte Alternativen! Einzige die mir einfällt: 2x den Cry Amplifier - aber da hat man genausoviel, meistens sogar mehr fcr ;)
Aber damit es weiterhin nich zu Verwechslungen kommt, wird es leicht abgeändert :)
Und da die Itemwahl noch nicht 100% fertig ist, sieht es bei den Alternativen noch sehr Mau aus - wenn du dir meine anderen Guides anguckst, wirst du feststellen, dass ich mir da schon Mühe gebe :P

@Helmi:
Thx :)

mfg
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Offline Streifenpfeife

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Re: Der WC-WW Barb
« Reply #4 on: June 09, 2009, 06:06:53 PM »
zum FCR kann ich nur empfehlen dieses unique-jool zu nehmen das 25% FCR gibt ;) kostet (fast) nix und man kann auch nen 30 FCR BFoaC nehmen ;)
aber netter guild :)
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Offline SirSamusAran

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Re: Der WC-WW Barb
« Reply #5 on: June 09, 2009, 06:45:48 PM »
naja das juwel hat "bis" 25%
bei 15-25% is es dennoch nicht unbedingt sehr warscheinlich ein perfektes Serpens zu finden ^^
facrunen dropen zudem viel öfter ^^

@mele

och irgendwelche kritik musste doch sein ;) - wäre doch sonst langweilig *g
ansporn kann nicht von nachteil sein ^^


Gruß SamusAran
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