gfx gfx
gfx gfx
Please login or register.

Login with username, password and session length
gfx gfx
gfx gfx

• Welcome at our new home!!!

This is the Snej Portal, home of several D2 Modifications and D2SE
  • On our Realmserver you can find this hosted Mods:

Snej
    Reign of Shadows (RoS)
    Eastern Sun (ES)
  • You can also find the home of the

Aftermath Mod here

http://snej.org/forum/index.php?board=674.0
gfx gfx
gfx
December 11, 2017, 06:08:32 PM
*
gfx gfx
gfx* Home Help Search Login Registergfx

Author Topic: BUGFIXRELEASE! D2SE_Snej_6.0.06pre2  (Read 10027 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline SeltsamuelTopic starter

• Administrator
  • Duriel
  • **
    • Snej-Mod Homepage
Re: BUGFIXRELEASE! D2SE_Snej_6.0.06pre2
« Reply #20 on: May 16, 2011, 06:22:19 PM »
Hi,

nicht mit der Directx Version (7) die für D2 benutzt wurde. Mit Directx8 hat Microsoft gemerkt das sie scheiße gebaut haben und hat DDraw deprecated und dafür D3D mit einem Windowed Mode versehen.

Ist auch der Grund warum ich 2 komplett neue eigene Displaytreiber für D2 in Arbeit habe:
1. Directx 9 mit D3D Fullscreen und Windowed.
2. Native openGL in Fullscreen und Windowed.

Damit wird dann sowohl DDraw überflüssig also auch der Glidewrapper und als Bonus gibts dann noch um Welten bessere Performance und neue Licht und Partikeleffekte.

Offline Bloodtitan

• Bloodwitch
  • **
« Reply #21 on: May 16, 2011, 06:55:00 PM »
Hi,

as always you cannot make it right for everyone.. i added suppression of minimize because it was wished  .. and removed it before because it was wished ^^. Now it should be removed again? Seems to make Problems with D3D (blackscreen on switch to desktop) therefore HERE a .dll that has default D2 behavior (minimizes D2) everyone who wants this can unpack the zip into his Snej60 Folder and overwrite the other .dll.

offensichtlich kann man es nicht allen recht machen .. ich habe das verhindern des Minimize auf Wunsch wieder eingebaut.. Weil ich es vorher auf anderen Wunsch wieder ausgebaut hatte ^^. Nun solls wieder raus? Scheint mit D3D probleme zu bereiten (blackscreen nach switch to desktop) darum HIER eine .dll mit default D2 verhalten (minimiert D2) wer das so möchte kann diese in sein Snej60 Verzeichnis kopieren und die andere überschreiben.

Greetings

Seltsamuel

Besten Dank dafür. Warum es jemand toll findet, während des Spielens nicht mehr in der Lage zu sein, Bug Reports ins Forum setzen zu können oder mal eben ein RW nachschauen... wird sich mir nicht erschliessen. blackscreening hängt soweit ich weiss auch davon ab, ob man mit alt-tab ins windows geht oder mit der windows taste.

Vorschlag meinerseits: optionales Feld in den D2SE Manager, ob man minimizing unterdrücken möchte oder nicht.

Offline skillless

• Bloodwitch
  • **
  • Ingame-Account: *skill0r
« Reply #22 on: May 16, 2011, 07:20:01 PM »
Hi,

nicht mit der Directx Version (7) die für D2 benutzt wurde. Mit Directx8 hat Microsoft gemerkt das sie scheiße gebaut haben und hat DDraw deprecated und dafür D3D mit einem Windowed Mode versehen.

Ist auch der Grund warum ich 2 komplett neue eigene Displaytreiber für D2 in Arbeit habe:

Damit wird dann sowohl DDraw überflüssig also auch der Glidewrapper und als Bonus gibts dann noch um Welten bessere Performance und neue Licht und Partikeleffekte.

Danke für die informative Antwort. Das heißt also, dass derzeit kein Windowmode mit D3D möglich ist. Okay, dann halt weiterhin OpenGL, auch wenns hin und wieder ruckelt ... aber bei Weitem nicht mehr sooo übel wie vor dem Patch des Patches :) Nochmals ein riesen Dankeschön für deinen super Support und die Geduld!

• Administrator
  • Duriel
  • **
    • Snej-Mod Homepage
« Reply #23 on: May 16, 2011, 07:36:19 PM »
Hi,

vieles an Performance läßt sich noch rausholen bei Glide mit den neuesten Grafikkartentreibern von der Herstellerseite der Karten und auch mit einigem Experimentieren in den Wrappereinstellungen.

Gruß

Seltsamuel

Offline skillless

• Bloodwitch
  • **
  • Ingame-Account: *skill0r
« Reply #24 on: May 16, 2011, 07:50:51 PM »
Joa, hab etz Textur-Puffer-Größe zurück auf 1024x1024 gestellt, Texturspeicher auf 32MB erhöht und 32 Bit rendern aktiviert. Läuft spürbar besser.

Offline Chamba

• Web Mage the Burning
  • *
« Reply #25 on: May 17, 2011, 02:54:00 PM »
Hallo, ich habe folgendes Problem:Wenn ich Snej über D2SE starte seh ich nur das obere linke Viertel über dem ganzen Bildschirm.
Das Prob löst sich wenn man durch [Alt+Tab] auf den Desktop wechselt und dann wieder zurück zu SnEj.

Funzt seit ich die "Bugfix" Version installiert hab auch nicht mehr. Was kann ich da machen?

Offline doxnuggle

• Radament
  • *
« Reply #26 on: May 17, 2011, 03:34:18 PM »
War bei mir genauso, was hab ich mich geärgert, dass ich das Ding eingespielt habe.
alt-tab bringt damit bei mir auch keine Veränderung mehr, Auflösung blieb falsch.
Hab dann ein wenig mit den Glide-Optionen, Window-Modus (geht bei mir nicht, da das Fenster dann zu klein ist) rumexperimentiert und irgendwann gings dann.
Kann dir leider im Moment nicht sagen, wie die Einstellung ist, da bei der Arbeit.
Teste mal, ansonsten kann ich dir heute abend meine Einstellung posten... aber ob die dir was helfen....
Gruß & Viel Erfolg
DoX

Offline marqez

• Smith
  • ACCOUNT : marqezz
    • Ich
« Reply #27 on: May 17, 2011, 07:21:56 PM »
also mit Glide gehts bei mir jetzt unter Windows 7 ohne irgendwelche Probleme ! alles ist so wie früher !

einfach die D2SE.exe mit Kompatibilitätsmodus mit WinXP ausführen und zusätzlich Visuelle Design + Desktopgestaltung deaktivieren.

also einfach Rechtsklick auf die D2SE Verknüpfung -> Eigenschaften -> Kompatibilität ....

Offline marqez

• Smith
    • Ich
« Reply #28 on: May 17, 2011, 07:31:33 PM »
klar aber es is ätzdend wenn du aus versehen die maus ausserhalb des bildes bewegst ... :)

• Administrator
  • Duriel
  • **
    • Snej-Mod Homepage
« Reply #29 on: May 17, 2011, 07:48:55 PM »
Hi,

diese Einstellungen kannst Du aber im Glidewrapper vornehmen! Da hat Snej nichts mit zu tun.
Was das alt tabben angeht da habe ich eine extra .dll für gepostet für leute die D3D benutzen.. für Glidenutzer ist das verhalten der Pre2 Version eigentlich optimal.

Gruß

Seltsamuel

Offline ChaosMarc

• Global Moderator
  • Smith
« Reply #30 on: May 17, 2011, 08:44:15 PM »
also bei mir sieht es egal ob mit der zusätzlichen dll oder mit der bei pre2 mitgelieferte mit glide immer so aus (schwarzer balken links und rechts sind gewollt, da 16:9 monitor):

mit der orginalen dll kann ich alt-tabben so viel ich will. die auflösung und der bildauschnitt bleibt so...
mit der alternativen dll ist nach einem alt-tab alles wieder in ordnung.

PS: wenn ich mich blind in ein game manövriere ist auch alles in ordnung (nach verlassen auch im menü)

• Administrator
  • Duriel
  • **
    • Snej-Mod Homepage
« Reply #31 on: May 17, 2011, 10:38:31 PM »
Hi,

versuch mal folgendes:
Vor starten von D2SE die Auflösung auf etwas im 1xxx Bereich ändern 1280 oder sowas und dann erst starten. Sollte es dann gehen muss sich das Kaligula mal ansehen weil dann initialisiert er da was falsch im Wrapper.

Gruß

Seltsamuel

Offline sword

• Countess
« Reply #32 on: May 18, 2011, 01:51:13 AM »
Hey ich hatte auch das Problem mit Glide!
Ich hab es unter Glide Einstellungen hinbekommen, in dem ich unter "Einstellungen -> Desktopauflösung" das Häckchen rein gemacht habe.

MfG
sword

Fingerpicker

• Guest
« Reply #33 on: May 18, 2011, 05:42:06 AM »
Hi,

Ich finde es immer noch Wahnsinn was du da alles austüftelst.
16:9 und Win7 mit Glidewrapper scheint bei einigen immer noch Probleme zu bereiten.
In Glide habe ich derzeit festes Seitenverhältnis, kein FPS Limit, keine feste Größe, 64 mb Texturspeicher, 2048x2048, bilinear und shader gamma Haken drin.
Radeon Hd 5650, 4gb Ram, i3 Prozessor, aktueller Radeon Treiber und win 7  sp1.
Die Einstellungen habe ich nach dem installieren des Patches einfach so gelassen weil es funktioniert.

Offline ChaosMarc

• Global Moderator
  • Smith
« Reply #34 on: May 18, 2011, 05:19:40 PM »
runtersetzen der auflösung hat keine veränderung gebracht
haken bei desktopauflösung in den glide-einstellungen verbessert das problem.
ich sehe jetzt von anfang an den normalen bildauschnitt, allerdings sind die videos nicht mehr erkennbar verzogen (screen kann ich nicht machen, interessiert mich aber auch nicht so wirklich, da die ollen vids eh keiner sehen will)
UND ich kann den mauszeigen nach unten und nach rechts "aus dem bild rauschieben".
der mauszeiger wird weiterhin am bildschirmrand angezeigt, allerdings bewegt er sich wenn ich ihn zuerst nach unten (rechts) bewegt habe nicht nach oben (links) wenn ich ihn nach oben (links) ziehe. erst wenn ich die eine kleine (gleichbleibend lange) strecke wieder nach oben (links) gezogen habe bewegt er sich auch wieder sichtbar. alt-tabben bringt keine verbesserung. das ganze ist auch ingame (also unpraktisch :P )

• Administrator
  • Duriel
  • **
    • Snej-Mod Homepage
« Reply #35 on: May 18, 2011, 05:26:28 PM »
Hi,

auch das Verhalten des Mauszeigers kann man in glide-init einstellen. Sind alles Sachen die man im Wrapperboard ansprechen kann weil ich darauf keinerlei Einfluß habe. Erst wenn mein eigener Displaytreiber fertig ist bin ich für solche Probleme der Ansprechpartner ;-)

Gruß

Seltsamuel

Offline marqez

• Smith
    • Ich
« Reply #36 on: May 19, 2011, 08:54:14 PM »
nur mal so ne frage:

wo liegt der sinn, dass ich so gut wie nie tränke beim händler bekommen und 1000 mal hin und her porten muss damit mir da ne gebrechliche frau endlich meinen hp/mana suff verkaufen kann? kann das nicht endlich mal entfernt werden ?

Offline Steixi

• Bloodwitch
  • **
  • Acc: *stx
« Reply #37 on: May 19, 2011, 09:01:00 PM »
ich find das auch wahnsinnig nervtötend :/
When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.
Barney Stinson

Offline marqez

• Smith
    • Ich
« Reply #38 on: May 19, 2011, 09:13:42 PM »
ja, und genauso ist es mit pfeilen und bolzen....

ich hoffe im nächsten patch gibt es skills wie pfeilschnitzen und tränke herstellen ^^

Offline ICE-Chaos

• Bloodwitch
  • **
  • Exstinguere- das Auslöschen hat begonnen!!!
    • http://s3.project-world-war.com/donate/852750
« Reply #39 on: May 19, 2011, 09:31:58 PM »
mal so zur info, bolzen und pfeile kann man verkaufen um sie wieder aufzufüllen!!! aber mit tränke nervt echt, somal das eig nur in alb+hell vorkommt oder ?
Asobluter Shcawhcisnn und es ist dnnecoh Lseabr

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

"Henry Ford"

Going to church doesn’t make you a Christian any more than standing in a garage makes you a car.

I didn’t fight my way to the top of the food chain to be a vegetarian

The main reason Santa is so jolly is because he knows where all the bad girls live

Friends may come and go, but enemies accumulate.

"So lange ich hier bin, sind sie die Beute - und ich bin die Jägerin!"

Snejportal  |  General  |  Announcement!!!!!!  |  Topic: BUGFIXRELEASE! D2SE_Snej_6.0.06pre2

gfxgfx
gfx
SMF 2.0.10 | SMF © 2015, Simple Machines  Snejtheme V2 by Seltsamuel/Faust (based on Helios Multi by Bloc)
gfx