Snejportal

Snej the game => Guides => Dudu => Topic started by: Zerum on November 01, 2008, 04:22:57 PM

Title: Der Elementardruide (Hybridvariante)
Post by: Zerum on November 01, 2008, 04:22:57 PM
Updates: (sind auch in gelber Schrift)
- 18. Mai 2009: Unique/RW Equip, 6.0.0.4 changes
- 22. Mai 2009: Sockeltipp für den Merc
- 12. Juli 2009: Pics von meinem Unique / RW Druiden sind jetzt auch dabei
- 18. August 2009: Added new Chapter !
- 4. September 2009: added Merc-Equipment !
- 26. September 2009: new Font (http://www.file-upload.net/download-1912364/blazed.zip.html) added. (einfach in "C:/WINDOWS/Fonts" kopieren)





(http://www.250kb.de/u/090611/j/71c9aa9d.jpg)



Hallo alle zusammen  :)

in diesem Guide stelle ich euch einen Character vor, der zweifellos zu einem der mächtigsten in SnEj gehört und trotzdem nicht allzu oft anzutreffen ist - ein Exot !  :D
Die Rede ist von einem Feuer / Eis - Elementardruiden.
Dieser Guide wird sich damit beschäftigen wie man sich einen Charakter aufbauen kann, der Hell UD Runs alleine rockt, auch wenn man keine 10k Ex-Runen auf seinem Runen-Muli hat.
Wer Wert auf die Stats oder bestimmte Items legt wird zwar auch hier die eine oder andere "high-Rune" investieren müssen, allerdings in begrenztem Ausmaß.
Mir persönlich macht dieser Charakter sehr viel Spaß und ich hoffe dass ich euch den Druiden hiermit ein bisschen näher bringen kann :)


Updated 18. Mai 2009 für Version: 6.0.04

Hallo alle zusammen !
Ich hab ja schon angekündigt hier ein Update zu machen. Warum?
Der Eledruide gehört schon länger nicht mehr zu den Exoten. Nachdem ich diesen guide geschrieben habe erfreut sich dieses built größter Beliebtheit bei den Spielern. Nicht selten höre ich dann auch, dass mein guide als Vorlage dient  :)
Um euch also "auf dem Laufenden" zu halten hier mal ein Update, in dem ich auf bestimmte Änderungen in der neuen Version und auf eine zweite Variante des Eledruiden eingehe  :)
Da ich in der 6.0.04 ladder einen Eledruiden mit unique / RW equipment getestet habe, bzw noch teste, werde ich euch diesen weg erstmal ein bisschen näher erläutern.

PRO Set-Variante:
- günstig
- mehr Schaden mit den Eleattacken vom Feuerweg
- Ench
PRO Unique/RW-Variante:
- max FCR
- mehr Schaden mit den Eleattacken vom Eisweg
- mehr Leben
- mehr Style (gut das hängt auch vom geschmack ab, die Unique/RW-Variante trifft meinen aber deutlich besser^^)

Klar - Unique/RW ist teuer. Für manch einen mag diese Variante in keiner Relation stehen, denn auch mit dem Set hat man Vorteile. Zum Equipment werde ich an den jeweiligen Stellen etwas schreiben, bei der Skillung gibt es aber an sich keine Unterschiede.
Außerdem gab es noch zwei Änderungen, die nicht im Patchlog der aktuellen Snej-Version stehen; mehr dazu unter den Eleskills "Firestorm" und "Armageddon".

Was vielleicht noch nennenswert wäre: Ich orientiere mich bei diesem Guide am Wert der Items auf dem Realm - nicht im Singleplayermodus. Daher werde ich jetzt nicht Rüstungen wie "The Weaving" oder "Cathans Might" bei der Rüstungswahl nennen. Wenn jemand Singleplayer spielt und wirklich nichts anderes hat als eine der beiden genannten Rüstungen oder eben etwas vergleichbares, dann kann er die selbstverständlich auch anziehen ! Auf dem Realm bekommt man allerdings eine Star oder eine Najs Rüstung für einen Pgem hinterhergeschmissen  ;)




Chapter 1: Die Statuspunkte


Eigentlich dürfte jedem klar sein wie man die Statuspunkte setzt, da der Druide aber die langsamste fbr von allen Charakteren hat, würde ich an dieser Stelle gerne nochmal erwähnen dass man besser kein Maxblock skillen sollte. (selbst mit max fbr blockt der druide immernoch miserabel langsam in meinen Augen)
Da die Waffe relativ viel Dex braucht, muss man da aber einige Punkte versenken. Auf Maxblock aufzustocken finde ich aber, wie gesagt, keine gute Idee.
Ansonsten bleibt alles beim alten: Stärke genausoviel wie Geschick (nicht mehr als man braucht um das Equipment zu tragen), Rest kommt in Vitalität, Energie nix.




Chapter 2: Die Skillung



zu maxende Skills auf dem Feuerweg:

(http://snej.org/forum/d2gfx/skills/dru/0032.gif)-> Firestorm
(http://snej.org/forum/d2gfx/skills/dru/0038.gif)-> Fissure
(http://snej.org/forum/d2gfx/skills/dru/0044.gif)-> Vulcano


"Firestorm" (auf deutsch: Feuersturm) brauchen wir nicht mehr wenn wir unser volles Equipment tragen - davor ist Firestorm aber ein sehr nützlicher Skill.
jaja, sehr nützlich.. das war er mal. Mit 6.0.04 hat "Firestorm" ein sehr lästiges Cast-delay verpasst bekommen, was ihn im prinzip unbrauchbar macht (auf niedrigem Level aber evenutell doch noch effektiv ist..).

"Fissure" (auf deutsch: Riss) ist praktisch unser Hauptangriff und teilt derben schaden aus - vor allem wenn sich die Monster über besagte Attacke bewegen. Damit werden Fana-Chimaeren und ähnliches Gebiest zu OneHit Kandidaten !

"Vulcano" (auf deutsch: Vulkan) ist ein sehr hilfreicher Skill, der neben Feuerschaden auch physischen Schaden austeilt ! Da er jedoch keinen Flächenschaden wirkt und das Cast-Delay auch recht lange ausfällt nimmt man ihn am besten nur gegen Bosse her.



zu maxende Skills auf dem Eisweg:

(http://snej.org/forum/d2gfx/skills/dru/0040.gif)-> Cyclone Armor
(http://snej.org/forum/d2gfx/skills/dru/0042.gif)-> Twister
(http://snej.org/forum/d2gfx/skills/dru/0046.gif)-> Tornado
(http://snej.org/forum/d2gfx/skills/dru/0048.gif)-> Hurricane


"Cyclone Armor" (deutsch: Zyklonrüstung) ist ein netter Skill der später einmal eine Menge Elementarschaden absorbiert. außerdem verlängert er die Dauer von "Hurricane".

"Twister" ist eine Synenergy zu "Hurricane". Die Option zu Tornado; Vorteile: Mehrere kleine Wirbelstürme, die zusätzlich stunnen.

"Tornado" ist ein sehr wichtiger Skill für uns, da er neben dem zusätzlichen Schaden den er "Hurricane" gibt auch den Cast-Delay von "Fissure" überbrückt bzw. überbrücken kann. Im Gegensatz zu "Twister" verteilt er mehr Schaden. Beide Attacken machen physischen Schaden.

"Hurricane" ist ein weiterer sehr wichtiger Skill, der neben dem "Freeze - Effect" unerwartet viel Damage macht (dank "Cold Mastery") und unser zweites Element bildet.



zu maxende Skills auf dem Summontree:

(http://snej.org/forum/d2gfx/skills/dru/0016.gif)-> Oak Sage


"Oak Sage" (deutsch: Eichbaumweiser) ist wohl einer der wichtigsten Fertigkeiten des Druiden. Auf hohem Level bringt er uns gut und gerne über 300% maxlife. bei einem guten Baselifewert kann man so gewaltige Lifewerte von 100k und mehr erreichen !!



sonstige Skills:

(http://snej.org/forum/d2gfx/skills/dru/0034.gif)(http://snej.org/forum/d2gfx/skills/dru/0050.gif)-> Molten Boulder / Armageddon
(http://snej.org/forum/d2gfx/skills/dru/0006.gif)(http://snej.org/forum/d2gfx/skills/dru/0018.gif)-> Summon Spirit Wolf / Summon Grizzly
(http://snej.org/forum/d2gfx/skills/dru/0008.gif)-> Carrion Vine


"Molten Boulder" und "Armageddon" sind die beiden Skills, die in Frage kommen zu skillen, wenn man alle anderen "nötigen" Skills schon gemaxt hat.
Hier ist ebenfalls keine Änderung im Patchlog zu finden. Fakt ist aber, dass Armageddon seit 6.0.04 ein "Dura-Cap" hat, sprich die Dauer von Armageddon hat jetzt ein Maximum, und das liegt bei 130 Sekunden (also genauso viel wie Hurricane). Dieser Umstand macht es fast unmöglich den Eledruiden dauerhaft mit aktivem Hurricane und Armageddon zu spielen (ich fand das ancasten von Hurricane alleine schon lästig..)
- Der rollende Lavabrocken ist zum Beispiel eine Synergy zu Vulcano und erhöht dessen physischen Schaden. wenn ihr euch also beim Lord (etc.) nicht nur auf euren Merc und auf die Summons verlassen wollt, wenn dieser mal feuerimmun sein sollte, wäre dieser Skill eine geeignete Option.
- Der Meteorregen trifft zwar nicht sonderlich verlässlich, wenn er es aber tut, kann man sich auf brutalsten Schaden verlassen! Punkte in diesem Skill sind mit Sicherheit nicht fehl am Platz !
Stimmt im Prinzip nach wie vor. Jedoch muss man sich jetzt im klaren sein, dass man diesen Skill genauso wie Hurricane permanent nachcasten muss..

"Summon Spirit Wolf" und "Summon Grizzly" sind zwei nützliche Skills, die man auf gar keinen Fall auslassen sollte ! In Snej kann man beide Begleitungsarten gleichzeitig und mehrfach beschwören ! Mit locker 6 Wölfen und 2 Bären im Gepäck lässt es sich doch gleich viel angenehmer Monster verhauen  :)
Eventuell erwähnenswert: um mehr als 2 Bären zu bekommen kann man statt "Molten Boulder" oder "Armageddon" natürlich auch die Grizzlys skillen. Geschmackssache  :)
Der Vorteil der Bären ist, dass sie erstens stunnen und zweitens, und das ist bzw sollte der eigentliche grund sein, warum man sie skillt, dass sie gegner zurückschlagen (knockback).  ;)

"Carrion Vine" ist die Ranke, die Leichen frisst und uns somit gut und gern 25% unseres Lebens pro Leiche widerherstellt. Aber Vorsicht beim lord !  ;)
Da dieser Skill einen Punkt in die Giftranke vorraussetzt kann man besagte Ranken einfach beschwören - aber auch hier Vorsicht: eine Ranke alleine reicht nicht aus. Man kann 3 Leichenfresser-Ranken und 5 Giftranken (die jeweils verscheidene Minionskins - links oben im Bildschrim - haben) beschwören. Wenn ihr also 3 Leichenfresser habt und eine Giftranke beschwört, ändert sich der Skin in die der Giftranke; ihr habt jedoch trotzdem noch 3 Leichenfresser dabei ! Wenn ihr nur giftkriecher mitnehmen wollt müsst ihr also so oder so 5 Stück beschwören - ob ihr andere Ranken dabei habt oder nicht.  ;)




Chapter 3: Das Equipment

Wie bereits erwähnt stützt sich dieser guide sehr stark auf das "Preis- / Leistungsverhältnis".
Unique Equipment ist zwar auch eine Oprion, für uns aber wegen oben genannten Grund nicht relevant.
Wir equippen unseren Druiden mit dem Scosglen Set (http://snej.org/forum/index.php?topic=255.msg2617#msg2617).
Warum? Sehen wir uns die Setparts erstnal im Einzelnen ohne Setboni von "oben nach unten" an.



Helm:

(http://snej.org/forum/d2gfx/items/invdr3.gif)

Ancient Antlers
Earth Spirit
Defense: 1284-2280
Durability: 40
(Druid Only)
Required Strength: 416
Required Level: 400
+(3 to 5) to Elemental Skills (Druid Only)
+(3 to 5) to Druid Skills
+(15 to 20)% Faster Cast Rate
+(300 to 400)% Enhanced Defense
Damage Reduced by (10 to 20)%



->Unschlagbar. Skills wohin man schaut, fcr und damagereduce, was will man mehr?
Kritikpunkte:
- Die Optik^^  Bei den Stats kann man da aber nochmal drüberwegsehen finde ich.
- Der Preis. Dieser Helm ist wohl der teuerste Part aus dem set. Wenn man jedoch nicht allzu viel wert auf perfekte Stats legt, liegt er durchaus in einem passablen Bereich.

Die Uniqueoption wär in diesem Fall wohl ein Unique Diadem mit 6 Skills (Optimum) da diese auch die mastery pushen und somit "doppelt" schaden bringen. Die RW-option wäre Forester's Cap (http://snej.org/forum/index2.php?topic=2367.msg29605#msg29605). Die Vorteile vom Forester: billig (!!) und viel damagereduce. Nachteile: keine allskills, udn damit auch kein höheres Mastery-lvl, außerdem sind 3 sox rolinge relativ selten..
Eine weitere Option wäre natürlich Baal Destruction (Unique Corona).
Falls man keines der genannten Items haben sollte kann man auch auf ein "Thinking Cap" etc zurückgreifen.

Diademe:
Glorification of Creation bietet sehr viel life, 2 sockel und nimmt den Ranken die Arbeit weg, dank der Redemptionaura. Vorsicht beim Lord / Ratten !



(http://snej.org/forum/d2gfx/items/invci3.gif)

Glorification of Creation
Diadem
Defense: 525-630
Durability: 40
Required Level: 460
+ 200-300 Kick Damage
+ 4-6 to All Skills
+ 150 to Life (Based on Character Level)
+ 150 to Mana (Based on Character Level)
All Resistances +30-50 %
Level 4-7 Redemption Aura When Equipped
0-2 x Socketed
Adds 200-300 damage
+ 200-300 to Minimum Damage
200 Charges of Level 123 Teleport
150 Charges of Level 45 Death Sentry
+ 250 % Enhanced Defense (Based on Character Level)



Das "aN EviL FoRcE" Diadem hat max resis, im durchschnitt mehr allresis, sowie fcr und fhr.



(http://snej.org/forum/d2gfx/items/invci3.gif)

aN EviL FoRcE
Diadem
Defense: 950-1000
Durability: 40
Required Level: 450
+ 3-6 to All Skills
+ 800-820 Defense
+ 37 % Better Chance of Getting Magic Items (Based on Character Level)
All Resistances +40-50 %
8-10 % to Maximum Fire Resist
8-10 % to Maximum Lightning Resist
8-10 % to Maximum Cold Resist
8-10 % to Maximum Poison Resist
+ 20-40 % Faster Cast Rate
+ 20-40 % Increased Attack Speed
+ 20-40 % Faster Hit Recovery






Schild:
(http://snej.org/forum/d2gfx/items/invbshu.gif)

Safe Fortress
Troll Nest
Smite Damage: 24 to 38
Defense: 1896-2595
Durability: 148
Required Strength: 424
Required Level: 400
+(35 to 45)% Faster Block Rate
(30 to 40)% Increased Chance of Blocking
+(300 to 400)% Enhanced Defense
Lightning Resist +(30 to 40)%
Poison Resist +(30 to 40)%



Dieses Schild ist mit Sicherheit nicht das Optimum was man equippen könnte wenn es kein Teil des Sets wäre. Trotzdem schenkt es uns ein paar nützliche Attribute:
-> fbr kann der Druide wirklich gut gebrauchen - davon hat er weniger als wenig..
-> icob, ein wenig def und resis - warum nicht?


Als Schild ist definitiv ein "Best friend of a Caster" mit 4 skills das Optimum. (man hat praktisch keine Lifegrenze durch "Life on Killpoints", 50% fc - damit kommt man auf max fc - und +4 all skills)
Für diejenigen, die wirklich zu viele Runen haben würde noch ein "Hard Diamond Armor" Shield in Frage kommen...
Ansonsten kann man zB Mephisto's Strenght o.ä. nehmen.



(http://snej.org/forum/d2gfx/items/invbsh.gif)

The best Friend of a Caster
Troll Nest

Defense: 474-519
Chance to Block: 75%
Durability: 148
Required Level: 420
Required Strength: 424
+ 35 % Increased Chance of Blocking
+ 2-4 to All Skills
+ 30-50 % Faster Cast Rate
All Resistances +30-50 %
+ 0,0 to Mana (based on Kills)
+ 0,0 to Life (based on Kills)





(http://snej.org/forum/d2gfx/items/invkit.gif)

Hard Diamond Armor
Shield
Sorb Rel Sorb Rec Sorb Ref
(http://snej.org/forum/d2gfx/items/irsorb.gif)(http://snej.org/forum/d2gfx/items/irrel.gif)(http://snej.org/forum/d2gfx/items/irsorb.gif)(http://snej.org/forum/d2gfx/items/irrec.gif)(http://snej.org/forum/d2gfx/items/irsorb.gif)(http://snej.org/forum/d2gfx/items/irref.gif)

+2-3 to All Skills
+300-450% Enhanced Defense
Damage Reduced By 20-30%
All Resistances +30   
15% to Max. Fire Resist
15% to Max. Cold Resist
15% to Max. Lightning Resist
8% to Max. Poison Resist
15% Chance to Cast Level 15 Fade when Struck
Indestrucable
Fire Resist +40%
Cold Resist +40%
Lightning Resist +40%
Cold Absorb 36%
Lightning Absorb 36%
Fire Absorb 36%






Waffe:
(http://snej.org/forum/d2gfx/items/invmpi.gif)

Mighty Crowbill
War Spike
One-Hand Damage: 120-150 to 192-240
Durability: 52
Required Strength: 532
Required Dexterity: 216
Required Level: 400
+(300 to 400)% Enhanced damage
+(70 to 90)% Increased Attack Speed
-(20 to 30)% to Enemy Fire Resistance
+(3 to 5) to Fire Mastery
Socketed: (3 to 5)



Der Teil des Sets, der uns die Feuerbeherrschung verleiht. Ein wichtiger Skill - ein "must have" Skill.
-> ias und ed sind für uns uninteressant, die Sockel und die minus Resistenzen für unsere Gegner können wir aber mehr als gut gebrauchen !

Tjaja .. die Waffe, die Waffe.. was nehmen wir da bloß  :D
Ich habe das ganze ausgiebig getestet und bin zu dem Schluss gekommen, dass die Scosglen Waffe schlicht und einfach unschlagbar ist. Nur die "Wind of Change" bzw die "Inferno Axe" haben Vorteile in ihrem jeweiligen Element, schwächeln dann aber im jeweils anderen.
Kurz: Zum ancasten von Hurricane wäre eine "Icy Hot Blade" + ein gecraftetes cold dmg schild im 2. slot eine der beiden besten Optionen. Ansonsten macht man aber mit der Scosglen Waffe + Phönix Feaather mehr schaden (mal abgesehen vom höheren lifewert und den 6 zusätzlichen sockelplätzen) als mit Splendour + der unique Axt "Burn".



Gürtel:


(http://snej.org/forum/d2gfx/items/invhbl.gif)

Barbarian Binding
Colossus Girdle
Defense: 732-1065
Durability: 48
Required Strength: 740
Required Level: 400
+(30 to 40)% Faster Hit Recovery
+(10 to 15)% to Fire Skill Damage
+(300 to 400)% Enhanced Defense
Fire Resist +(30 to 40)%
Cold Resist +(30 to 40)%


Der Gürtel des Scosglensets ist relativ selten und deshalb mit guten Stats auch nicht gerade wenig wert. Immerhin gibt er uns ne Menge fhr, Schaden, Defense und ein paar Resistenzen.
Resis sind für den Druiden dank Zyklonrüstung nicht allzu wichtig, aber - besser haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben ;)

Auf wunsch setze ich jetzt auch den Infernal Belt (http://snej.org/forum/index2.php?topic=3379.msg43263#msg43263) hier rein, aber ich denke dass sich jeder für einen PG aus zu Anfang genannten Gründen eine Phönixträne ertraden kann :)


"Phönix Feather" ist hier eindeutig die #1. Optional die jeweils niedrigeren varianten davon.


(http://snej.org/forum/d2gfx/items/invvbl.gif)

Phoenix Feather
Vampirefang Belt
Defense: 168-189
Durability: 28
Required Level: 420
Required Strength: 200
+ 1-2 to All Skills
+ 2-3 to Fire Skills
+ 16-20 % Faster Cast Rate
+ 75 to Mana (Based on Character Level)
+ 150 to Life (Based on Character Level)
1-2 x Socketed
+ 0,0 to Mana (based on Kills)




Ringe:
(http://snej.org/forum/d2gfx/items/invrin2.gif)

Nordic Seal
Ring
Required Level: 400
+(2 to 3) to All Skills
+(10 to 15)% to Cold Skill Damage
(8 to 12)% Life stolen per hit
+(3 to 5) to Cold Mastery
+(300 to 400) to Mana

Dieser Ring ist mit das genialste Teil des Sets. Die Kältebehrrschung und der Kälteschaden lässt den HUrricanedamage zu unerhoffter Größe wachsen.
Die 300 bis 400 Mana sind zwar nicht allzu interessant und der Leechbonus erst recht nicht, warum der Ring es aber trotzdem wert ist zweimal getragen zu werden, werde ich gleich in den "Setboni" zu Sprache bringen.

Eine ernsthafte Konkurrenz dürfte der Nordic Seal nicht haben. Evtl könnte man einen Nordic Seal und einen Also Intelligent oder einen +8 rare Ring anziehen, wenn man Uniques equippt hat.
Genauso ist es^^ Ich trage im Moment einen "Nordic Seal" und einen "Also Intelligent" mit 4 skills (wegen fcr und -resis).


-> Als letztes bleiben uns noch den Oberkörper, Hände und Füße zu bedecken und den Hals zu schmücken. Da das set hier keine Teile vorsieht können wir uns das feinste rauspicken.


Rüstung:

Hier kommen eigentlich nur 4 Stück in Frage: "Naj's Light Plate", "The Star" "Extremly Unknown" und "Loki-Nordic God of the Underworld (http://snej.org/forum/index2.php?topic=2367.msg29611#msg29611)".
Auch das Unique/RW-built kann sich auf diese Rüssen verlassen  :)
Hier stellt sich natürlich die Frage wie viel man für diesen Character ausgeben will. Ich denke niemand wird diesen Guide lesen und sich auf Anhieb eine Loki Rüstung für seinen Druiden bauen oder sich eine Extremely ertraden, falls man keine hat.
An dieser Stelle muss man sich natürlich zusätzlich noch fragen wie wichtig einem der Teleport-Skill ist.
Bei der Extremly Unknown sowie der Najs und der Star Rüstung muss man zwangsweise auf ein Finding Amu oder ein Rare Amu mit Teleportladungen ausweichen.
Der Vorteil der Loki Rüstung dürfte dann wohl spätestens jetzt klar werden:



(http://snej.org/forum/d2gfx/items/invaar.gif)

Loki-Nordic God of the Underworld
Body Armor

Ex Qui Yell Reg
(http://snej.org/forum/d2gfx/items/irex.gif)(http://snej.org/forum/d2gfx/items/irqui.gif)(http://snej.org/forum/d2gfx/items/iryell.gif)(http://snej.org/forum/d2gfx/items/irreg.gif)

+2 to All Skills   
+2-3 to Necromancer Skill Levels   
+1 Teleport
15-20% Damage Taken Goes to Mana   
All Resistances +40-50
3-1500 to Life (Based On Character Level)     
Requirements -50%


-> Die Boni der Runen wurden hier noch nicht eingefügt. Das wären "+10% to Experience Gained" (Ex), "10% frw" (Qui), "+1 to Shout" (Yell), "Regenerate Mana 20%" (Reg)
plus die adds des Rolings, also +%ed und / oder +% der jeweiligen resistenz.


Mit dieser Rüstung kann man dann auch ein 6er "Most Intelligent" Amulett anziehen und hätte von Rüstung + Amu dann +8 zu allen Skills; Bei einem gecraftetem Amulett könnten es zusammen bis zu 12 zu allen Skills werden.
Mit einer Extremely Unkown und einem Finding Amulett hat man dagegen nur maximal +6 Skills, also minimal 2 bis 6 Skills weniger, jedoch um einiges mehr Leben und man bekommt seinen Merc auf max ias Dank Fana Aura.
Vor allem hat man aber mit einer Extremly Unkown, genauso wie mit einer Najs oder einer Star Rüstung 95 bei allen Resistenzen.
die 1x zu allen Maxresis gehen der Lokirüstung ab.. somit nur 85 al res mit der Loki.
Eine Weitere Alternative wäre nebenbei eine "Gift of the Gods (http://snej.org/forum/index2.php?topic=2367.msg29597#msg29597)" Rüstung. Sie ist aber viel zu teuer für das was sie einem Elementardruiden bietet, deswegen erwähne ich sie hier nur am Rande.




(http://snej.org/forum/d2gfx/items/invaaru.gif)

Extremly Unknown
Sacred Armor
Defense: 4383-7200
Itemlevel: 450
Required Level: 450
Required Strength: 1494
+ 200-300 % Enhanced Defense
+ 3-6 to All Skills
All Resistances +30-50 %
10-15 % to Maximum Fire Resist
10-15 % to Maximum Lightning Resist
10-15 % to Maximum Cold Resist
10-15 % to Maximum Poison Resist
+ 40-60 % Faster Hit Recovery
+ 200 to Vitality (Based on Character Level)
Indestructible
Ethereal (Cannot be Repaired)
+ 488-512 % Extra Gold from Monsters
2-4 x Socketed
+ 61 % Requirements
Level 1-5 Fanaticism Aura When Equipped




(http://snej.org/forum/d2gfx/items/invplt.gif)

Naj's Light Plate
Hellforge Plate
Defense: 1263-1590
Durability: 120
Itemlevel: 375
Required Level: 375
Required Strength: 196
+ 3-5 to All Skills
+ 50 to Energy (Based on Character Level)
+ 150 to Mana (Based on Character Level)
All Resistances +30-40 %
9-12 % to Maximum Fire Resist
9-12 % to Maximum Lightning Resist
9-12 % to Maximum Cold Resist
9-12 % to Maximum Poison Resist
-75 % Requirements




(http://snej.org/forum/d2gfx/items/invaaru.gif)

The Star
alte Rüstung
Verteidigung: 654-699
Haltbarkeit: 120
Itemlevel: 200
Benötigter Level: 200
Benötigte Stärke: 400
+ 2-3 zu allen Fertigkeiten
Alle Widerstandsarten +20-30 %
10-15 % zu max. Feuer-Widerstand
10-15 % zu max. Blitz-Widerstand
10-15 % zu max. Kälte-Widerstand
10-15 % zu max. Gift-Widerstand
+ 10-15 % zu gesammelter Erfahrung




Gloves:

OOT .. was sonst?

(http://snej.org/forum/d2gfx/items/invlgl.gif)

Only One Time
Bramble Mitts
Defense: 162-186
Durability: 21-16
Required Level: 350
Required Strength: 200
+ 1-5 to All Skills
Level 10 Holy Freeze Aura When Equipped
+ 50-100 % Enhanced damage
All Resistances +40-60 %
+ 10-25 % to Cold Skill Damage
- 10-25 % to Enemy Lightning Resistance
- 10-25 % to Enemy Fire Resistance
-10 % Increase Maximum Durability
Ethereal (Cannot be Repaired)




Diese Handschuhe sind nicht nur auf einen Elementardruiden unschlagbar :D
Die Werte, die er am meisten braucht, sind natürlich die Skills, die minus Feuerresistenz und der Kälteschaden.

.. was sonst?
^^



Boots:

Hier liegt die Wahl bei euch. Die beiden besten Optionen würden "Mephisto's flying Steps"


(http://snej.org/forum/d2gfx/items/invvbt.gif)

Mephisto's flying Steps
Scarabshell Boots
Defense: 285-448
Kick Damage: 60-110
Durability: 28
Required Level: 400
Required Strength: 364
+ 40 % Faster Run/Walk
+ 1-3 to All Skills
+ 20-30 % Faster Cast Rate
+ 20-40 % Lightning Resist
+ 20-40 % Cold Resist
Increase Maximum Life 5-10 %
Increase Maximum Mana 5-10 %
+ 70-130 % Enhanced Defense



und "Zakarum Boots" aud dem Zakarum's Set bilden.

(http://snej.org/forum/d2gfx/items/invvbt.gif)

Zakarum Boots
Scarabshell Boots
Kick Damage: 60 to 110
Defense: 840-1170
Durability: 28
Required Strength: 364
Required Level: 400
+(1 to 2) to Paladin Skill Levels
+(30 to 40)% Faster Run/Walk
(20 to 30)% Deadly Strike
+(400 to 500)% Enhanced Defense
+(1 per level) to Dexterity (Based on Character Level)
+(200 to 300) to Life
All Resistances +(15 to 20)




Die Vor- und Nachteile der beiden Items:
Vor allem zu Ladderbeginn sind die Zakaboots sehr empfehlenswert, da man später die fehlende dex (für die Scosglen Waffe) die man sonst über diese Treter bekommen würde, wieder über den skull reinholen kann. Im späteren Verlauf der Ladder dürften die Mephis aber die erste Wahl sein)
Die Mephi Schuhe haben genauso frw wie die Settreter, dazu fcr, skills, maxlife /-mana und ein paar Resis.

Selbstverständlich kann man folgende Stiefel auch zum Set anziehen, ich denke aber, dass man das Set eher wegen dem Preis/Leistungsverhältnis anzieht, daher habe ich sie bis jetzt auch nicht erwähnt. Für die Bonzen unter uns sind sie mit Sicherheit eine Alternative  :D (Vor allem wenns um PvP geht)


(http://snej.org/forum/d2gfx/items/invmbt.gif)

Dream of Every Caster
Boot
Fac Skil Gy Ty
(http://snej.org/forum/d2gfx/items/irfac.gif)(http://snej.org/forum/d2gfx/items/irskil.gif)(http://snej.org/forum/d2gfx/items/irgy.gif)(http://snej.org/forum/d2gfx/items/irty.gif)

Level 3-10 Conviction Aura when equipt
+3-4 to All Skills
Cannot be Frozen
40-50% Faster Cast Rate
Increase Maximum Mana 10-25%
Energy based on Characterlevel
Vitality based on Characterlevel



Amulett:

Wie oben beschrieben hängt das davon ab wie sehr euch der Teleportskill am Herzen liegt bzw was ihr für eine Rüstung tragt / tragen wollt.
Die Optionen wären:

(http://snej.org/forum/d2gfx/items/invamu3.gif)

Most Intelligent
Amulet
Required Level: 450
+ 100 to Energy (Based on Character Level)
+ 5-6 to All Skills
- 16-25 % to Enemy Fire Resistance
- 16-25 % to Enemy Lightning Resistance
- 16-25 % to Enemy Cold Resistance
+ 31-40 % Faster Cast Rate

(http://snej.org/forum/d2gfx/items/invamu3.gif)

Finding
Amulet
Required Level: 437
+ 100-150 % Better Chance of Getting Magic Items
+ 200-300 % Extra Gold from Monsters
+ 1-60 to Teleport (oskill)



bzw die "loweren" Varianten des "Most Intelligent" ("More Intelligent" und "Intelligent") oder ein Rare / Craft mit massig Skills.
Auch hier gibts keinen wirklichen Unterschied.




Die Setboni:

Der eigentliche Grund warum wir uns dieses Set um den Körper legen.

grüne Setboni:(wirken pro Item)


Helm:

With 2 or more set items:
Increase Maximum Mana 10%
With 3 or more set items:
10% Damage Taken Goes To Mana
With 4 or more set items:
+100 to Life
+100 to Mana
With 5 or more set items:
Level 10 Meditation Aura When Equipped
+10% to Maximum Poison Resist
+10% to Maximum Cold Resist
+10% to Maximum Lightning Resist
+10% to Maximum Fire Resist



Schild:

With 2 or more set items:
Increase Maximum Life 10%
With 3 or more set items:
Replenish Life +20
With 4 or more set items:
+100 to Life
+100 to Mana
With 5 or more set items:
2% Chance to cast level 45 Chilling Armor when struck


Waffe:

With 2 or more set items:
+20% Faster Cast Rate
With 3 or more set items:
10% Damage Taken Goes To Mana
With 4 or more set items:
+100 to Life
+100 to Mana
With 5 or more set items:
10% Chance to cast level 5 Lower Resist when struck


Gürtel:

With 2 or more set items:
+20% Faster Cast Rate
With 3 or more set items:
Replenish Life +20
With 4 or more set items:
+100 to Life
+100 to Mana
With 5 or more set items:
2% Chance to cast level 2 Fade when struck


Ring:

With 2 or more set items:
+100% Enhanced Defense
With 3 or more set items:
Replenish Life +20
With 4 or more set items:
+100 to Life
+100 to Mana
With 5 or more set items:
+5 to Fire Skills



goldener Setbonus:

With 2 or more set items:
+1 to Druid Skills
With 3 or more set items:
+2 to Druid Skills
With 4 or more set items:
+3 to Druid Skills
With Complete Set:
+5 to Druid Skills
+10 to Enchant
All Resistances +50
Cannot Be Frozen
+10% to Experience Gained



Im Prinzip gibt es nichts bei den Boni, was wir nicht gebrauchen könnten. Von Dingen wie "Increase maximum Mana" bis zu den Druidenskills ist alles vorhanden und machen aus einem normalen Elementardruiden einen Mobvernichter.
"cannot be frozen" würde man nur mit "Umwegen" bekommen falls man Uniques anziehen will, von den +10 zu ench, mit dem man seine Minions und seinen Merc ausstatten kann ganz zu schweigen.
Außerdem geben uns die grünen Boni ein paar nette ctc's, 10 zu allen maximalen Resistenzen, einen Haufen Leben, %maxlife und eine Meditationsaura wird auch noch spendiert.
Einer der Interessantesten Setboni ist aber der, den wir beim vollem Set auf dem Ring bekommen, und der lautet "+5 to Fireskills", wir bekommen also 5 zu allen Feuerfertigkeiten pro Ring.
Das wären: Firestorm, Molten Boulder, Fissure, Vulcano, Armageddon, Fireclaws
Mit zwei von diesem Ringen (bei vollem Set) haben wir folglich +10 zu unseren Feuerskills und insgesamt +6 zu allen Skills. Von der Kältebeherrschung, dem Kälteschaden und den anderen grünen Setboni nicht zu reden.

Im Prinzip dürfte hier jetzt alles klar sein, deswegen werd ich mal zum nächsten Kapitel kommen.





Chapter 4: Der Merc



Welcher Akt:

Es dürfte klar sein was man am besten für einen Merc nimmt: Einen Convinction-Merc.
Die Überzeugungsaura senkt die Elementar-Resistenzen und die Grundverteidigung unserer Gegner - ein Muss.
Kaufen kann man sich diesen Wüstenfuchs im Höllemodus Akt2 (Offensiv).



Waffe:

Für den Merc unseres Druiden ist die unique Stangenwaffe "Bone Axe" quasi ein Muss.
Von der Chance den Fluch "Widerstansschwund" zu zaubern, der uns unsere Ausflüge in Ud, HF und HD um einiges verkürzen, abgesehen, hat die Bone Axe ein paar Eigenschaften, die uns sehr zugute kommen.
Die drei Sockelfassungen geben uns die Möglichkeit, die Angriffgeschwindigkeit unseres Söldners anzuheben, die Stangenwaffenbeherrschung gibt ihm einen unvergleichbaren Damageboost.
Zusätzlich teilt er dank den anderen ctc's und dem 1k Magieschaden noch eine andere Schadensart aus.
-> Slow Motion ist hier deswegen nicht sinnvoll, da wir genügend Blocker haben, die den Schaden vor uns einstecken; Wir können "Altern" also problemlos gegen "Widerstansschwund" eintauschen.

(http://snej.org/forum/d2gfx/items/invbar.gif)

Bone Axe
Ogre Axe
Two-Hand Damage: 163-689 to 170-725
Polearm-class, Fast Attack Speed (-10)
Durability: 100
Itemlevel: 400
Required Level: 430
Required Strength: 780
Required Dexterity: 300
8% Chance to cast level 60 War Cry on striking
20% Chance to cast level 60 Bone Spear on striking
20% Chance to cast level 60 Bone Spirit on striking
15% Chance to cast level 27 Lower Resist on striking
+ 5-10 to Pole Arm Mastery (oskill)
+6-7 to Poison and Bone Skills
+ 350-375 % Enhanced damage
+ 40 % Increased Attack Speed
+37 damage(Based on Character Level)
1-3 x Socketed
Adds 1000-1000 magic damage



Rüstung:

Die zweifellos beste Option wäre hier eine Bremms Evil Lightning (http://snej.org/forum/index2.php?topic=2367.msg29563#msg29563).
Dank dem Statikfeld auf der Rüstung haben die Monster gegen die wir kämpfen nur noch die Hälfte ihres Lebens. Um Statik so oft wie möglich auslösen zu lassen, müssen wir unseren treuen Begleiter logischerweise mit so viel %ias iwe möglich ausstatten.
Da die Rüstung in diesem Fall ja schon mit Runen vollgestopft ist bleiben noch helm und Waffe. Drei Eed-Runen in die Waffe reichen aber aus um den Merc auf eine passable Framerate zu bringen.
Alternativen zur Bremm's wären wohl eine Enigma oder eine Rüstung mit vielen Skills um die Convinction Aura zu pushen - zum Beispiel Najs Rüstung.



Helm:

Um auf maxspeed unseres Mercs zu kommen brauchen wir eine Fanatismus Aura. Hier bietet  sich Cap of the Allrounder (http://snej.org/forum/index2.php?topic=2367.msg29633#msg29633) an wenn man keine Extremely Unknown hat bzw sie nicht anziehen möchte.
Im Prinzip hat dieser Kopfschmuck alles was unser Merc braucht, bis auf maxresis vielleicht.
Um auf nette Werte bei den Maximalresistenzen des Mercs zu kommen würde sich der Uniquehelm "Veil of Steel" anbieten. Billig und gut - Was will man mehr?
Wer seinem Merc eine "Glorification of Life" anziehen möchte kann das natürlich auch tun, ich persönlich finde das Ding aber eher hinderlich als hilfreich.
es sind zwar nur 2% ctc auf Lifetab, aber es nervt trotzdem wenn Widerstandsschwund überflucht wird ...



(http://snej.org/forum/d2gfx/items/invghm.gif)

Veil of Steel
Spired Helm
Defense: 684-1430
Durability: 80
Itemlevel: 350
Required Level: 350
Required Strength: 768
All Resistances +50-75 %
10-15 % to Maximum Fire Resist
10-15 % to Maximum Lightning Resist
10-15 % to Maximum Cold Resist
10-15 % to Maximum Poison Resist
+ 100-200 % Enhanced Defense
Increase Maximum Mana -10 %
+ 75 to Strength (Based on Character Level)
+ 75 to Dexterity (Based on Character Level)
-3 to Light Radius



Besonders wenn man selffound spielt oder zB bei Ladderstart hat man ja nicht gleich eine Bone Axe auf dem Merc um seinen Schaden durch Widerstandsschwund zu pushen. Wie wir aber wissen macht unsere Fissure Attacke am meisten Schaden wenn die Monster drüber laufen.
und was gibt es für eine Möglichkeit die Monster zum Rennen zu bringen?
"Hit causes Monster to flee" bzw der Fluch "Terror" ;)
Hier würde sich der "Perplex" Helm sehr gut eignen, da er zusätzlich noch "Freeze Target", "Knockback", "Slows Target" und "Cannot be frozen" mit drauf hat.
Durch "Freeze Target" werden Gegner (nicht Kälte-Immun, Keine Champions oder Bosse) in Snej entimmunisiert - sehr sehr nützlich für uns.
"Knockback" ist auch mehr als nützlich - ein weiterer Stat, der unsere Gegner zwingt, sich zu bewegen.
"Slows Target .. warum nicht :)
"Cannot be Frozen" - damit friert unser Merc nicht ein und kann uns so mehr supporten indem er öfter zuschlägt.



(http://snej.org/forum/d2gfx/items/invfhlu.gif)

Perplex
Basinet
Defense: 225-252
Durability: 60
Required Level: 210
Required Strength: 328
+ 10-15 Hit Blinds Target
+ 1-10 Freezes target
Knockback
+ 50 Piercing Attack
Slows Target by 33 %
Prevent Monster Heal
Extra Bloody
Slain Monsters Rest in Peace
Cannot Be Frozen
Hit Causes Monster to Flee 25%
+ 100 % Slower Stamina Drain
Fires Explosive Arrows or Bolts




Geheimtipp:
Wenn man seinen Merc auf maxspeed hat bzw auf dem vorletzten Cap (3 Eed Runen in der Bone Axe) kann man eine Noc Rune in den Helm sockeln.
hm.. wieso denn das jetzt?
Die Noc Rune verleiht dem Söldner, wie wahrscheinlich jeder weiß, "Knockback". Wenn ihr jetzt ein dickes Monster habt (zB im UD lvl 3) und euer Merc oder eure Summons stehen genau davor, sodass es sich nicht mehr bewegt und Fissure nicht seinen vollen Schaden wirken kann, kann dieses Feature Wunder wirken (der Hauptgrund um als letzten Skill die Bären zu skillen). Das ist dann wortwörtlich "der Schubser in den Tod".  ;)





Chapter 5: Sockel, Inventar und zweiter Waffenslot



Was kommt in die Sockel?

Vor allem für den späteren Spielverlauf kann man die "Sockelstopfer" auf drei verschiedene Boni einschränken: FCR, DMG und Life.
Am anfang könnte man evtl noch Resis Sockeln, aber der volle Setbonus, die OOTs und der Rest geben genug Resis um auf 95 all in Hölle zu kommen. :)

Die einzigen Möglichkeiten, den Schaden eines Druiden durch Sockelungen zu pushen sind +skills und %skill dmg:


(http://snej.org/forum/d2gfx/items/irskil.gif)

SKIL Rune
Level: 255
Weapons and Gloves:
+1 to All Skills
Armor, Helms & Belts:
+1 to All Skills
Shields & Boots:
+1 to All Skills



(http://snej.org/forum/d2gfx/items/invjw5.gif)

Ignis
Jewel
Required Level: 353
+ 1-250 Fire Damage
+ 1-5 % to Fire Skill Damage
- 1-5 % to Enemy Fire Resistance




(http://snej.org/forum/d2gfx/items/invjw2.gif)

Nox
Jewel
Required Level: 353
+ 1-150 Cold Damage
+ 1-5 % to Cold Skill Damage
- 1-5 % to Enemy Cold Resistance




FCR würde man am leichtesten durch Fac Runen bekommen. Wer mit der Set Variante aber auf max-FCR kommen möchte, für den wären die "Serpens" Uniquejuwele noch eine Option, da sie mehr als 20% pro sockel zulassen. :)



(http://snej.org/forum/d2gfx/items/irfac.gif)

FAC Rune
Level: 140
Weapons and Gloves:
+20% Faster Cast Rate
Armor, Helms & Belts:
+20% Faster Cast Rate
Shields & Boots:
+20% Faster Cast Rate



(http://snej.org/forum/d2gfx/items/invjw4.gif)

Serpens
Jewel
Required Level: 25
+ 1-25% Faster Cast Rate




Zu guter Letzt bleibt Leben.
Da +X zu VItalität von Ausrüstungsgegenständen nicht auf den Bonus vom Oak Sage wirken, ist es am effektivsten +X zu Leben zu sockeln.
Anbieten würde sich hierfür ein Uber-Rubin mit ganzen 555 Leben.
Diesen könnt ihr euch mit 3 perfekten Rubinen und 2 Armorstones im Cube cuben. :)



(http://snej.org/forum/d2gfx/items/invgsrf.gif)

Uber Ruby
+555 life



Das Inventar:

Man kann dem Druiden eigentlich alles geben, was man findet, außer -logischerweise- Charms mit Melee-Boni.
Life, Skill-DMG, Skills, Resis, Absorb, Attribute, FCR - alles kann gebraucht werden.
Ich würde an dieser Stelle nur gerne 3 Dinge erwähnen:

- Ein +100 zu Leben smallcharm bringt mit dem Bonus von Oak Sage mehr als ein perfekter "That's what i call Life".
- Ein "Skilled Fighter" hat immer +1 to all Skills und pusht somit auch unsere Mastery und den Oak mit - im Gegensatz zu einem normalen Skiller. Ein +2 Ele und ein +2 Summon Skiller bringen also logischerweise in etwa gleich viel wie 2 Skilled Fighter wenn bei beiden die Boni nicht interessant sind.
- +2 Ele-Skiller machen zwar mehr Screendmg als Boobsis, aber bitte vergesst nicht die Minus-Resis ;)



Zweiter Waffenslot:

Wie oben schon kurz angesprochen, kann man eine "Wind of Change" gut im 2. Slot zum ancasten von Hurri hernehmen.
Eine andere Option wäre das Unique Cryptic Sword "Icy Hot Blade", da es 40% Cold Skill Damage hat, zusammen mit einem Craftschild Nummer 3 (http://bananenblau.net/Snecraft2.htm#c94). In das Schwert sockelt man am besten Thi Runen, damit man keine extra Dex statten muss.
Das Schild kann ungesockelt maximal +2 all skills und 30% Cold Skill Damage haben.

Die optimalste Variante wäre aber der Unique Archon Staff "Malah's Staff of Magic":



(http://snej.org/forum/d2gfx/items/invwst.gif)

Malahs Staff of Magic
Archon Staff
Two-Hand Damage: 83-99
Staff-class, Slow Attack Speed (10)
Required Level: 445
Required Strength: 136
+ 5-7 to All Skills
+ 30-60 % to Cold Skill Damage
- 30-55 % to Enemy Lightning Resistance
- 30-55 % to Enemy Fire Resistance
4 x Socketed
+2-4 to Fire Skills
+2-4 to Lightning Skills
+2-4 to Cold Skills



Mit guten Stats ist dieses Monstrum von einem Stab absolut nicht zu toppen.
Das Problem daran: SAU selten !
Das Glück im Unglück: Außer uns (den Druiden^^) wirds wahrscheinlich nicht viele Chars geben, die so ein Ding brauchen / suchen - höchstens Coldsorcs.  :)





Chapter 6: Das Gameplay



Tastenbelegung:


Bei Unserem Druiden gibt es so viele Skills, die unsere Tasten belegen, dass wir eigentlich nur die Fertigkeiten auf der Rechtstaste mit Hotkeys versehen.
Für die Linksklickattacke stehen meiner Meinung nach nur drei Fertigkeiten zur Überlegung:
- Feuersturm
- Twister
- Tornado

Ich persönlich habe mich für den Tornado entschieden, weil man dann nicht großartig lange braucht um den Skill zu switchen wenn mal ein Monster feuerimmun ist. Einfach reintelen oder hinrennen und Tornados Casten.
Ich schlage jetzt einfach mal eine Tastenbelegung vor (alle auf Rechtsklick):

F1  Armageddon
F2  Hurricane
F3  Vulcano
F4  Fissure
F5  Teleport
F6  Cyclone Armor
F7  Oak Sage
F8  Grizzly
F9  Spirit Wolf
F10 Carrion Vine
F11 Ench
F12 Loot (den Lootgürtel habe ich persönlich immer im Inventar liegen)


Raben würde ich nicht casten weil diese die Gegner "blenden". Das wirkt wie ein Fluch und überflucht somit den Widerstandsschwund von eurem Merc.
Den Dire Wolf würde ich deshalb nicht beschwören weil diese Leichen fressen, genauso wie unsere Aasranken, allerdings um ihren Dmg zu erhöhens. An sich eine nette Sache, aber es ist ärgerlich beim Lord zu stehen und auf die zerplatzte Leiche zu schauen..
Außerdem machen die Wölfe keinen Schaden auch wennsie noch so viele Leichen fressen und dienen rein als Blocker. Da man mehr Spirit Wölfe als Dire Wölfe beschwören kann würde ich auch so zu den Spirit's raten.



Spielweise:


Um euch kampfbereit zu machen würde ich als erstes Armageddon casten. Da dieser Skill ein sehr hohes Cast-Delay hat könnt ihr die Zeit bis ihr Hurricane casten könnt mit dem Beschwören der Summons und der Zyklonrüstung überbrücken.
Danach gehts auf ins Gefecht.
Die beste Methode in der HF und HD ist einfach in die Menge zu rennen, da Hurricane udn Armageddon guten Schaden austeilen. Dann einfach einen Riss unter die Füße der Mobs zaubern und das Cast-Delay mit Shift und Linksklick überbrücken - bis ihr wieder einen Riss zaubern könnt.
In UD lvl 3 ist es besser den Chimären einen Schritt vorraus zu sein. Soll heißen: immer einen Riss casten und dann hinlaufen, nicht andersherum. Fissure macht derben Schaden wenn Monster über die verzauberte Fläche drüberlaufen; wenn ihr aber zu den Monstern lauft und dann erst den Riss setzt dauert das dank dem massiven Lifewert der Chimären ein wenig länger..
Ihr müsst nur aufpassen dass ihr immer alle Aasranken dabei habt um sicher zu gehen, dass ihr volles Leben habt (wenn das Leben voll ist fressen die Ranken keine Leichen) da man das oft nciht weiß, dank x-fachem Lifecap bei der Lebensanzeige..









Gut, ich denke dass alles angesprochen wurde und ich euch einen kleinen Einblick in den Elementardruiden geben konnte.
Eigentlich müsste jetzt alles passen soweit, bin alles nochmal durchgegangen, falls ihr trotzdem etwas finden solltet einfach posten :)
Die eingefügten Fonts könnt ihr euch hier (http://www.file-upload.net/download-1706800/guevara.zip.html) herunterladen. (einfach in "C:/WINDOWS/Fonts" entpacken)

Ich bedanke mich natürlich auch bei allen Leuten aus meiner /f l ; ganz besonderer Dank geht dabei an *Khorga, der mir in meiner Anfangszeit viele Einblicke in dieses Built und viele gute Tipps gegeben hat. :)

Zum Abschluss noch nen Screenshot von meinem eigenen kleinen Druiden:


(http://250kb.de/u/090103/j/t/c790b3da.jpg) (http://250kb.de/u/090103/j/c790b3da.jpg)



So, nun kommt natürlich auch ein Bildchen von meinem Unique / RW Druiden hier rein:


(http://www.250kb.de/u/090712/j/t/7f2caad4.jpg) (http://www.250kb.de/u/090712/j/7f2caad4.jpg) (http://www.250kb.de/u/090712/j/t/1017d7bf.jpg) (http://www.250kb.de/u/090712/j/1017d7bf.jpg)



Liebe Grüße und viel Spass beim Zocken !




Zerum
Title: Re: Der Elementardruide
Post by: Zerum on November 01, 2008, 04:23:17 PM
Danke euch, werd ich miteinbauen Samus, aber heute wird das denk ich nix mehr  :D glaub aber dass man auch nen phönix tear o.ä. anziehen kann im lowlvl bereich.. die rel braucht ja auch schon lvl 200.
wegen den rüstungen.. gut, ich orientiere mich halt nach dem realm (sollte ich evtl dazuschreiben) und da bekommste ne najs oder ne star für nen pgem.. von daher finde ich lohnt es sich fast nicht ne cathans aufzulisten.. da geht einem einfach viel zu viel leben wegen fehlenden punkten in oak sage verloren..

werd das aber alles morgen bzw im laufe nächster woche bearbeiten =)
danke euch aber fürs feedback =)

lg



€dit: Pics sind updated  :)

€dit #2: alles nochmal überarbeitet  ;) dürfte eigntl passen so, wenn ihr was seht - posten  :)

€dit #3: thx @ fieldy  :)

€dit #4: thx @ Der_Jack  :)
Title: Re: Der Elementardruide
Post by: eviL on November 01, 2008, 04:40:11 PM
*Thumbs up*

Schöner Guide.

Einen Kritikpunkt hätte ich da aber dennoch...

Ich wünsche mir noch etwas mehr Stil, im sinne von Fonts/bildern usw.

Liebe grüße
Title: Re: Der Elementardruide
Post by: Zerum on November 01, 2008, 04:46:13 PM
Bildlein kommen - extra für dich eviLchen  ;D *streichel*

wollte ich sowieso machen.. hatte nur iwie grade keine Lust mehr und ich wollte den Guide eigentlich noch gestern posten, bin dann bis nachts drangesessen und bin dann doch ned fertig geworden  :-\
also wie gesagt - bildchen kommen, obs heute wird.. ka, mal sehen  :D

gruß  :)
Title: Re: Der Elementardruide
Post by: Dreamer127 on November 01, 2008, 04:55:12 PM
ich find den ausrüstungspart, genauer gesagt die torso-rüstungs-alternativen ein bisschen dünn, es wird mit sicherheit mehr gegen als nur diese 4 varianten...

ansonsten ein wirklich sehr schöner guide!
Title: Re: Der Elementardruide
Post by: SirSamusAran on November 01, 2008, 05:05:47 PM
jop sehr schöner guide zerum^^

ein wenig mehr farbe und unterschiedliche schriftgrößen wären halt nett - erhöht auch die übersicht und so ^^ (muss ja nicht gleich kunterbunt sein :P )

bei den rüsstungen könnte man auch low alternativen wie catans might nennen
oder weaving - das typische caster gedöngs halt^^

bei den belts gäbe es auch noch

Infernal Belt
(Belt)
Ref Rel
(http://snej.org/forum/d2gfx/items/irref.gif)(http://snej.org/forum/d2gfx/items/irrel.gif)
Adds 400-500 Fire Damage
Cold Resist +40%
Poison Resist +40%
Lightning Resist +40%
Fire Resist +40%
Maximum Fire Resist +7%
Maximum Lightning Resist +7%
+15-25% to Fire Skill Damage
-10-15% to Enemy Fire Resistance


is nicht soo teuer und eine gute alternative wenn man keinen slpendor, phönix feather oder scosglen belt zur hand hat ;)
Title: Re: Der Elementardruide
Post by: Fieldy on November 02, 2008, 11:53:49 AM
Ein sehr guter Guide! Hast ihn sehr übersichtlich gestaltet mit Bildern usw, man sieht das du dir Mühe gegeben hast ;)
Title: Re: Der Elementardruide
Post by: SirSamusAran on November 02, 2008, 12:41:11 PM
ich war mal so frei die farben bei den items zu tauschen
#808000 gegen burlywood (das oilive sieht immer komisch grün aus)
blue gegen royalblue (lässt sich auf dem dunklen hintergrund des forums einfach besser lesen)

ansonsten sieht er jetzt tip top aus :)

wird ins Direktory Guide aufgenommen

P.S. eine englishe version wäre natürlich noch schön ^^
Title: Re: Der Elementardruide
Post by: Zerum on November 02, 2008, 12:53:36 PM
in arbeit  ;)
damit werd ich mir aber zeit lassen  :)
Title: Re: Der Elementardruide
Post by: Dreamer127 on November 02, 2008, 02:30:24 PM
Ich habe einen Druiden nach deinem Guide angefangen zu spielen und muss sagen: Er macht Laune!
Also - ein großes, fettes Lob an dich für diesen Guide.
Für mich, jemanden der bisher wenige Guides gelesen hat, auch sehr leicht verständlich.

Bisher ist der Char auch einer, der sich ohne Equip recht gut spielen lässt, auch wenn das Mana schnell ausgeht, aber dafür gibt's ja Tränke. :D


kleiner tipp zum schnellen leveln, der char packt ab lvl ~80 ca lockerst das ud norm solo^^
Title: Re: Der Elementardruide
Post by: alpha on November 02, 2008, 08:10:08 PM
Quote
Die einzige "wirkliche" Option: Forester's Cap
wie man nimmt^^, wenn man einen richtig schönen rohling benutzt kann er sicher sehr gut werden, kommt aber an eine sehr gute-perfekte rare/magic variante, da man dort pi mal daumen maximal 18 skills auf eine fähigkeit und 15 auf alle ele fähigkeiten bekommen kann, wenn ich mich nich täusche^^. das ganze bezieht allerdings einen pefekten rohling(magic/rare) mit ein. sprich perfekte skills +3sockel mit 3 skil runen^^
(da ich mich nich mehr gut erinneren kann, ist es gut möglich das ein craft noch mehr skills bieten würde, allerdings könnten sich die "18"
 skills aber auch auf ein craft beziehen.^^ ich werd wohl nochma mit khorga drüber reden müssen^^.)
Quote
Boots:

Hier liegt die Wahl bei euch. Die beiden besten Optionen würden "Mephisto's flying Steps"
...
und "Zakarum Boots" aud dem Zakarum's Set bilden.

Die beste Variante wären wohl gecraftete Boots mit 3all 3sox dual/trial ress/life auf killpoints+adds wie fhr,frw und evtl fcr(->müsste man nochma die affix liste durchschauen^^ ob das auf boots möglich ist). Damit käme man zB auf 6skill boots mit wiederum 3 skil runen^^. Man könnte die Sockel aber auch benutzen um auf MaxBlock zu kommen, was aber bei einen ele druiden ehr weniger bringt. ebenfalls könnte man fac runen oder über life pgs sockeln.

Weitere Itemvorschläge^^:

-Amu:
Amu aus dem Reapertol(l)?!?^^ set, bietet 5skills dex auf kills(->was man für die waffe benötigt)+weitere nette adds

-Schild:
Wiederum eine gecraftete Variante mit Kälte/Feuer 30%dmg /-30% gegner ress +4sox(denk ma dass das möglich ist^^) +2all(dürften auch drinne sein bei schilden, auf jeden fall +1all) +ress/life/mana usw.  (->mit 4 skil runen käme man auf wiederum 6all skills, jedenfalls theoretisch)

-Rüssi:
ebenfalls ein Craft mit +all skills(denke ma 2 dürften wiederum max sein, auf jedenfall +1all), und wiederrum 4sox(denk ma dass das möglich ist^^, die 2.;))
+ads wie dex/str auf killpoints oder life/mana/ress/fhr/fcr usw...

-Ringe:
zusätzlich könnte man noch  craft 10skills ringe hinzufügen, wiederrum mit ads wie ress/life/mana/str/dex/fcr usw..


Wichtig:
Sogut wie allen oben genannten Varianten sind rein theoretisch und praktisch wohl kaum umsetzbar^^.Nur jemand der absolut ein Char(zB hier den Ele DuDu) absolut perfekt bauen möchte und von Sets wie ich nichts hält wird wohl auf solche Items zurückgreifen, allerdings rate ich davon ab es überhaupt zu versuchen. da man dazu tausende von crafts bauen muss, bis man annähernd an die genannten varianten rankommt;).desweiteren bräuchte man unmengen an skil runen, für welche man sicher insgesamt gesehn, jedes scosglen teil komplett perf bekommen würde;)^^.desweiteren würden dafür eine ganze ganze ganze menge zeit für drauf gehen, welche man sicher besser nutzen könnte(->rl ;)).


Desweiteren kann ich auf jegliche kritik an meinem post sehr gut verzichten, da es mir hierbei nur um einen Hinweis geht.^^ was eine perfekte variante betrifft, bzw. ich einfach ein paar weitere itemvorschläge adden wollte.

Ps: wer rechtschreib/grammatik/satzbau/usw.- fehler findet kann sie gerne behalten.

MfG
AlphA
Title: Re: Der Elementardruide
Post by: SirSamusAran on November 02, 2008, 09:42:18 PM
sockel sind auf rare nur 2 möglich alpha
das müsstest du selbst aus vanilla d2 wissen (und die affixe haben sich ja nicht geändert - nur die kills/allskills wurden hinzugefügt)

4sockel rares :irre:

fcr geht nicht auf schuhen

das mal nur rein zu den möglichkeiten^^

ringe wären dann +6all +4druide +10%fcr 15allresis und life/kills das beste (schätz ich)
amu das gleiche (@zerum +12 amus gibt es nicht ^^ - is also ein fehler im guide)

schild
+2all +30%firedmg -30%fireresis 20all resis 2sockel life/kills bzw das gleiche für die kälte variante

boots
+3all 3sockel 40%run life/kills 30 zu einer resis

rüssi is skilltechnisch ne 4sock 6skill unkown das optimum
und noch ein life/kill items als empfelung das maximal 4skills bietet is wohl nicht optimum^^


Gruß SamusAran
Title: Re: Der Elementardruide
Post by: Zerum on November 02, 2008, 11:07:04 PM
huhu  :)

an sich nette vorschläge alpha, an die ich so gesehen noch nicht gedacht habe. am anfang erwähne ich aber dass sich dieser guide mit dem scosglen set außeinandersetzt und nicht auf die "non-plus-ultra" varianten abspielt  ;)
dazu fehlt mir erstens die kenntnis (was auf crafts alles gneau möglich sit), zweites die erfahrung und drittens das interesse.
natürlich sind solche craft boots möglich, ich denke aber dass mir da niemand reinreden wird wenn ich sage dass niemand auf dem relm schuhe mit 3 al skills 3 sockeln mit life / kills udn prisma adds hat.
wie gesagt: der guide ist für leute die keine 10k ex-runen aufm runen muli haben  ;)

@ Samus: das mit den 12 skills ist keineswegs ein fehler  ;) les mal genauer. das ist auf die rüstung + amu bezogen  ;)


lieben gruß !
Title: Re: Der Elementardruide
Post by: alpha on November 03, 2008, 04:23:16 PM
jo wie gesagt das mit den sockeln wusste ich nicht so genau^^. schade das nur 2max sind;)^^
extremly unknow is auch in meinen augen das beste was es gibt;), schon allein skilltechnisch wo man auf 10 all kommen kann;)


MfG
AlphA
Title: Re: Der Elementardruide
Post by: Zerum on November 03, 2008, 07:57:00 PM
extremely unkown mit 4 skil runen drin ist in meinen augen idiotisch wenn man telen will weil:
man dann ein finding anziehen muss und auf seinen +10 sitzen bleibt - dazu kommen high str requirements..
mit ner Loki haste -50% req, deswegen hab ich auch die sacred armro an, die braucht 4xx str. dazu kann man dann optimal ein +10 amu anziehen und kommt auf insgesamt +12 skills (ich hoffe samus weiß jetzt was ich meine  ;) )
gut das amu muss man ahlt haben, ne
die extremely unkown mit 4 sox und 6 skill und die 4 skil runen aber auch  :D

grüße  :D
Title: Re: Der Elementardruide
Post by: SirSamusAran on November 03, 2008, 08:30:59 PM
tjo +10amu +10amor = +20 (find teleport absolut unnötig auf nem druiden, eigendlich auf allen chars außer sorc/summon-nec total unnötiges protzfeature)
die str reqs sind nicht wirklich ein prob da man eh genug life hat als dru
auch 50k reichen locker aus - es müssen keine 117k sein ;)
Title: Re: Der Elementardruide
Post by: Zerum on November 03, 2008, 09:10:25 PM
protzfeature ?  :o
nene.. tele ist, wie ich finde, sehr hilfreich. Jeder, der schonmal nen Elemenatrdruiden gespielt hat weiß, wie unkontrollierbar Tornado bzw Twister ist.. da ist der Teleportskill eine Erleichterung ohne Gleichen wenn man sich einfach in den Gegner reinteleportieren kann anstatt hinrennen zu müssen und sich erst die richtige Position zu suchen bis man denn auch trifft. Gut in hd und ud kann man sowieso nicht telen aber hinrennen will ich auch ned.. und jedes mal umequippen nachdem man nach ud 2 getelet ist wär ja auch blöd.

Aber gut.. dazu sind ja Optionen da - jedem das seine  :)

achja .. bevor ichs vergesse... es sind mittlerweile über 118k Leben  :P ;D ;D


edit: ja jetzt sinds schon wieder 120.5k .. ^^


Liebe Grüße !
Title: Re: Der Elementardruide
Post by: eviL on November 03, 2008, 10:25:51 PM
Falsch!

Dein Dru hat 120k life :D

[eviL] Alpha isn klugscheuisserle :D[/eviL]
Title: Re: Der Elementardruide
Post by: alpha on November 03, 2008, 10:26:45 PM
ne 120,5k life um genau zu sein;)

laber nich^^

MfG
AlphA
Title: Re: Der Elementardruide
Post by: SirSamusAran on November 04, 2008, 06:41:17 PM
protzfeature ?  :o
Jeder, der schonmal nen Elemenatrdruiden gespielt hat weiß, wie unkontrollierbar Tornado bzw Twister ist.. da ist der Teleportskill eine Erleichterung ohne Gleichen wenn man sich einfach in den Gegner reinteleportieren kann anstatt hinrennen zu müssen und sich erst die richtige Position zu suchen bis man denn auch trifft.

hm das "jeder" kann ich nicht bestätigen
hatte bereits einen wind-summoner elementar druide - der brauch kein tele - phydmg machen die summons wesendlich mehr, den rest hat hurrincan zerrissen = brauch nichtmal nen tornade
zielen musst ich auch nicht den die summons rennen selbst auf ihr opfer zu ^^

soviel zu "jeder der nen eledru gezockt hat" :P
Title: Re: Der Elementardruide
Post by: Melemakar on November 04, 2008, 06:43:46 PM
Samus, kann es ein, dass du diesen Druiden zu Zeiten gespielt hast, als es noch keine Random Res gab?
Title: Re: Der Elementardruide
Post by: alpha on November 04, 2008, 06:46:26 PM
zu der zeit wo samus seine chars imba waren gab es noch eq wovon wir heute nichtma mehr in unseren kühnsten träumen träumen
*Insider*
Sry aber der musste sein^^

MfG
AlphA
Title: Re: Der Elementardruide
Post by: SirSamusAran on November 04, 2008, 06:50:21 PM
Samus, kann es ein, dass du diesen Druiden zu Zeiten gespielt hast, als es noch keine Random Res gab?

nein das war zu 5.2b

also bevor seltsamuel die mod übernahm
die paar pi/ci hab ich einfach stehen lassen - auf grund der summons störten die eh nicht
auf grund von conv+lr kam das zudem ja auch noch recht selten vor - wie bei allen anderen elementen auch
Title: Re: Der Elementardruide
Post by: Zerum on November 04, 2008, 07:00:13 PM

soviel zu "jeder der nen eledru gezockt hat" :P

weißt ja selber wie der satz zuende geht.. war lediglich darauf bezogen dass man tornado nicht kontrollieren kann.. und btw finde ich nicht dass die viecher genug phys dmg machen um damit gut durch ud zu kommen.. gut die bären stunnen zwar und machen auch ned grad wenig schaden aber eigntl sinds auch bloss blocker und nicht als "waffe" zu gebrauchen - meine meinung.
vllt war das in 5.2b anders..

btw.. heute kommt noch ein neuer screen von meinem druiden rein  :)



€dit: Screenshot ist da :)
Title: Re: Der Elementardruide ( Hybridvariante )
Post by: p-star2 on November 16, 2008, 12:46:41 AM
hi , find den guide eig ziemlich gut gemacht , ist alles drin , aber...
etwas fehlt , was mir z.b. sehr wichtig wär . was soll ich die ganzen items reinsockeln . z.b. schreibste beid er wep das die vielen sox sehr hilfreich sind . nur jmd der noch nie ein ele dudu gezoggt hat weiß nicht was er reinsockeln kann . und 5 sox sind schon verdammt viel^^. aber ansonsten wie gesgat ein guter guide
Title: Re: Der Elementardruide ( Hybridvariante )
Post by: Zerum on November 16, 2008, 01:17:29 AM
ist das gleiche wie mit den zaubernn, finde es recht einläuchtend was man sockeln bzw equippen kann / sollte aber ich werd dafür trotzdem noch ein eigenes kapitel reineditieren.

gruß
Title: Re: Der Elementardruide ( Hybridvariante )
Post by: darkdevil on November 28, 2008, 06:18:43 PM
Hi. Wieviel habt ihr in str gesteckt? hab bis jetz ca. 200 investiert aber wenn ich mir den gurt ansehe, mit 7xx str......
oder holt ihr euch das über skiller? gibts ne rune, die die anforderung senkt. bin jetz bei lvl 448 und da müsst ich ja theorethisch jetzt jeden punkt in str stecken ( 5*52=260 --> ca. 500pkt)

MfG
Title: Re: Der Elementardruide ( Hybridvariante )
Post by: skillless on November 28, 2008, 06:50:43 PM
kannst ja ne thi sockeln ... gibt -20% req
Title: Re: Der Elementardruide ( Hybridvariante )
Post by: Zerum on November 28, 2008, 06:55:14 PM
hiho,
ja, hast schon recht; ist ne ganze menge str.
attribute geben uns: unknown skull, talisman, baals talisman und evtl skiller oder andere zauber mit str drauf, was ich aber definitiv nicht empfehlen würde: mit str charms aufzustocken !
da der oak vom druiden, wie es ja auch in der skillbeschreibung steht, das maxlife pusht, bringt es uns verhältnismäßig wening wenn wir einen slot im inventar sparen, und dort einen sc mit 10 str equippen.
10 str gespart = 10 vita mehr
dort könnten wir aber einen 100 life sc equippen.
die 10 vita bringen maximal 100 leben. die 100 leben vom sc bringen meinem druiden (max life vom oak ~ 312%) ca 1k life mehr !
also würde sich auch schon ein 40 oder 50 life smallcharm eher lohnen als ein str sc.. wenn man jetzt nicht ein ganzes inv voller 100 life scs rumliegen haben sollte..  :P

@ skilless: thi würde ich aus diesem grund nicht sockeln.. ein uber rubin bringt da nen unterschied aus ner andren welt..


gr33z  ;)
Title: Re: Der Elementardruide ( Hybridvariante )
Post by: skillless on November 28, 2008, 07:12:49 PM
klar, wär halt ne notlösung  ;D
Title: Re: Der Elementardruide ( Hybridvariante )
Post by: Zerum on May 18, 2009, 03:14:13 PM
Großes Update zur neuen Version und zur Unique/RW-Variante.
zum Guide (http://snej.org/forum/index2.php?topic=3379.msg43227#msg43227)

grüße  :)
Title: Re: Der Elementardruide ( Hybridvariante )
Post by: Lord_Helmi on May 18, 2009, 06:16:57 PM
Schickes update, ist also doch auch ohne Set gut Spielbar, hab ich doch richtig vermutet :)

Hast da aber noch ein "/center" (ziemlich in der Mitte vom Guide) drin, das kannste mal rauseditieren^^
Title: Re: Der Elementardruide ( Hybridvariante )
Post by: Zerum on May 18, 2009, 06:25:47 PM
simsalabim  :) ist weg.
thx.
Title: Re: Der Elementardruide ( Hybridvariante )
Post by: frekz on May 19, 2009, 08:58:19 AM
jetz da du endlich eingesehen hast, dass unik geiler ist ;) will ich an der stelle noch anmerken, dass es mE für den 2. waffenslot was besseres zum ancasten gibt. hab da immer nen icy hot und nen craft shield mit 30% cold drin gehabt. gibt insgesamt 70% mehr cold, was nach meiner erfahrung den größten dmg-push beim hurricane gab.

sehr schöner guide im übrigen :)
Title: Re: Der Elementardruide ( Hybridvariante )
Post by: Zerum on May 19, 2009, 10:58:25 AM
ha ! siehste - und ich hab gestern noch so ein cold craftshield von steve angehabt. auf den gedanken bin ich aber nicht gekommen  ::) ^^
werds gleich mal editieren, danke freddy  :)

edit: achja: "eingesehen" triffts ja ned ganz  :)
Ich hatte mit dem unique Equipment einfach keine Erfahrung - will ja nicht irgendwas posten, wovon ich keine Ahnung hab  :)
Title: Re: Der Elementardruide ( Hybridvariante )
Post by: BARBY on May 19, 2009, 04:00:54 PM
Na klar, wer spiel den hier so nen Dudu?
Und dann noch nach deinem Guide als vorlage?  ;D ;D

Hehe,

danke für die Änderungen, der Dudu ist echt klasse und macht riesig Spaß zu zocken und das sage ich, der nur Barb und Necro spielt.

Gruß

Barby
Title: Re: Der Elementardruide ( Hybridvariante )
Post by: Zerum on May 27, 2009, 03:59:43 PM
Danke Barby  :)

So, hab noch ein miniupdate bei den Grizzlys und beim Merc gemacht  ;)

grüße
Title: Re: Der Elementardruide ( Hybridvariante )
Post by: Zerum on June 16, 2009, 05:54:52 PM
*Fonts added*
Title: Re: Der Elementardruide ( Hybridvariante )
Post by: wutzimuc on June 19, 2009, 04:43:27 PM
schöner guide
den probiere ich doch gleich aus....
lg wutzimuc
Title: Re: Der Elementardruide ( Hybridvariante )
Post by: broncean on July 06, 2009, 11:39:00 PM

Hard Diamond Armor
(Shield)
Sorb Rel Sorb Rec Sorb Ref

+2-3 to All Skills
+300-450% Enhanced Defense
Damage Reduced By 20-30%
All Resistances +30   
8% to Max. Fire Resist
8% to Max. Cold Resist
8% to Max. Lightning Resist
8% to Max. Poison Resist
15% Chance to Cast Level 15 Fade when Struck
Indestrucable


Wär meine wahl für die Unique/Rw variante, gibt sehr viel sicherheit
Title: Re: Der Elementardruide ( Hybridvariante )
Post by: Zerum on July 06, 2009, 11:58:54 PM
hiho,

hm jo, starsheriff hat seinen dudu auch damit gespielt.. versteh ich zwar nicht ganz, der Dudu hat wirklich ein ziemlich dickes lifepolster - da kann man ruhig mehr in dmg / fc stecken, aber ich werds mal dazuschreiben :)
(ist halt für die, dies richtig dicke aufm muli haben und ned wissen wohin mit den ganzen runen^^)


thx & greez
Title: Re: Der Elementardruide ( Hybridvariante )
Post by: broncean on July 07, 2009, 12:07:30 AM

Hard Diamond Armor
(Shield)
Sorb Rel Sorb Rec Sorb Ref

+2-3 to All Skills
+300-450% Enhanced Defense
Damage Reduced By 20-30%
All Resistances +30   
8% to Max. Fire Resist
8% to Max. Cold Resist
8% to Max. Lightning Resist
8% to Max. Poison Resist
15% Chance to Cast Level 15 Fade when Struck
Indestrucable


Wär meine wahl für die Unique/Rw variante, gibt sehr viel sicherheit

Eth Elite Schild mit bis zu 465% ed > Sehr viel def
15% zu max resis und 30 prisma (psn nur 8%) also bis zu 90% resis und dazu dann noch 3 Sorbs , schnelltod durch Souls? Damit nicht
3 Skills > Fast genauso gut wie BFOAC
DR bis zu 30% > Ein retter gegen chimas

Vielleicht siehst du jetzt warum das teil zu dem char passt da es ein riesiges defensiv paket ist, und wie du selbst sagst hat der dudu schon genug life also brauch er die life vom BFOAC wohl kaum.


€: Natürlich nur meine meinung, alles geschmackssache :)
Mfg
Title: Re: Der Elementardruide ( Hybridvariante )
Post by: Zerum on July 07, 2009, 12:19:13 AM
nana^^
also absorb bietet die zyklonrüstung genug wenn man sie auf nem anständigen lvl hat - bis die down is sind die seelen meistens schon tot.
3 skills fast genauso gut wie +4? es wird mastery + mainattack + hurri + oak + summons und tornado gepusht.. macht imho schon ne menge.
zudem fehlen einem so 50% fcr um auf max fc zu kommen - im endeffekt einer der besten schadenspusher.
(man musste also fac runen / serpens juwele sockeln oder fcr charms ins invetnar packen -> noch mehr dmg einbußen)

und wie gesagt.. wenn den dudu mal was umhaut dann nur weil der lord oder die fana chimi 2 sekunden vorher den oak gekillt hat und mans nicht gemerkt hat, oder man einfach ned aufgepasst hat^^
mit 100k life kippt man so gut wie nie um...

Also.. imho kann man beim Eledruide ruhig auf dmg setzen, da is überhaupt nix bei =)
(wenn man gscheides ancast-equipment für den hurricane hat fallen auch viele monster im HD schon um, ohne dass man irgendwas zaubert)


weiß nicht.. hast du das mal getestet? ich selber ehrlich gesagt (noch) nicht weil ichs nicht für nötig halte^^

Habs aber mal geaddet - allein dass es zur sprache kommt zeigt schon dass es eine option ist, und die will ich natürlich niemandem vorenthalten  :)
also nochmal danke für den hinweis  ;)
Title: Re: Der Elementardruide ( Hybridvariante )
Post by: broncean on July 07, 2009, 12:43:30 AM
Ich wollts dir ja auch nich als bessere option verkaufen , sondern dir zeigen das es damit halt auch geht , vllt ne variante die für den hc gebrauch macht.
Title: Re: Der Elementardruide ( Hybridvariante )
Post by: Zerum on July 07, 2009, 12:44:57 AM
ok, dann sag mir mal einen aufm HC-Rrealm, der 3 sorb runen rumliegen hat *g*
Title: Re: Der Elementardruide ( Hybridvariante )
Post by: broncean on July 07, 2009, 12:50:19 AM
ok, dann sag mir mal einen aufm HC-Rrealm, der 3 sorb runen rumliegen hat *g*
Wer hat was vom realm gesagt?^^
Ausserdem isses  ja alles eh immer rein hypotetisch :)
Title: Re: Der Elementardruide ( Hybridvariante )
Post by: Lord_Helmi on July 07, 2009, 12:52:46 AM
Ist doch egal ob man sichs leisten kann - ne Loki/Gift of the Gods stellt man auch bei gewissen Chars als Optimum dar obwohls deutlich günstiger nahezu gleich gut geht.

Ne Option ist es auf jeden Fall, weiß gar nicht warum ihr noch diskutiert^^
Das entscheidet im Endeffekt eh der Spieler.
Title: Re: Der Elementardruide ( Hybridvariante )
Post by: Zerum on July 07, 2009, 12:54:16 AM
naja realm = legit = das, wonach ich mich orientiere... steht auch am anfang von diesem guide hier..

wer ein paar dest runen in SP HC übrig hat... naja, sag ich lieber nix zu =) ist ja schließlich jedem selbst überlassen ^^

/edit: wenn wir aber schon bei der SP-Runenüberdimsenionalität sind: man könnte sich auch ne skil ins best friend sockeln  :P
Title: Re: Der Elementardruide ( Hybridvariante )
Post by: broncean on July 07, 2009, 12:57:46 AM
naja realm = legit = das, wonach ich mich orientiere... steht auch am anfang von diesem guide hier..

wer ein paar dest runen in SP HC übrig hat... naja, sag ich lieber nix zu =) ist ja schließlich jedem selbst überlassen ^^

/edit: wenn wir aber schon bei der SP-Runenüberdimsenionalität sind: man könnte sich auch ne skil ins best friend sockeln  :P

Genau deswegem ja auch die anspielung aufs SP ;D , aber es soll noch leute geben die legal in SP spielen *hust*
Btw, gz zum 700 post ^^
Title: Re: Der Elementardruide ( Hybridvariante )
Post by: StarSheriff on July 07, 2009, 11:02:48 AM
Nur noch was zum RW Hard Diamond Armor:

Der riesige Vorteil ist, dass man sich den Skin aussuchen kann. Das war für mich auch der einzige grund nicht den Best Friend zu nehmen, weil mir einfach der rote Klotz an meiner Schildhand nicht gefallen hat.
Stat-Technisch ist der Best Friend imho für den Druiden besser (schon allein wenn man sich den Life Push durch killpoint ankuckt)
Title: Re: Der Elementardruide ( Hybridvariante )
Post by: Zerum on July 12, 2009, 03:32:05 PM
*Updated*

pics vom Unique / RW dudu sind jetzt auch drin =)
Title: Re: Der Elementardruide (Hybridvariante)
Post by: Zerum on August 18, 2009, 03:00:28 PM
Update !
Neues Kapitel geaddet :)
Title: Re: Der Elementardruide (Hybridvariante)
Post by: tomkee on September 06, 2009, 12:35:30 AM
vllt magste die trance rüstung noch mit aufnehmen.


die finde ich persönlich sehr passend bis man die runen usw für die elite sachen zusammen hat... vorallem ob man nun sagen wir mal "10k" dmg mehr oder weniger macht spielt grade bei fissure nicht so die große rolle... aber da man als druide so gut wie 0 mf hat kommen die 1k mf von ner trance recht sinnvoll... und die, die mich kennen wissen, das ich ausschließlich selbst wenn ichs mir dicke leisten kann ne loki oder x unknown anziehen könnte immernoch mit der trance rumrenne... mich dafür auch für verrückt erklären allerdings sich auch beschweren das ich so ziemlich alles finde =)



mfg tomkee
Title: Re: Der Elementardruide (Hybridvariante)
Post by: Zerum on September 06, 2009, 12:52:08 AM
huch du auch mal wieder on :) erstmal wb :)
Naja die Geschichte mit der Trance passt natürlich für fast jedes built (wobei ich beim necro eher nen only for finding statt einer trance anziehen würde).
Also ich denke mal dass Leute, die auf die Trance Rüssi stehen, auch eine anziehen werden - da kenn ich aber noch so einen Trance-Liebhaber^^ (Ich sag nur 2 Sorb 1 Ty socketed^^)
Ich werd sie dann dir zuliebe morgen als kurze Erwähnung reineditieren ;) ^^

Gruß :)
Title: Re: Der Elementardruide (Hybridvariante)
Post by: tomkee on September 06, 2009, 12:56:51 AM
war nurne idee =) musste ja nicht tuen... nur ich hab so einige sachen damit gefunden... zumal druide den slot "eh übrig hat" alle anderen items sind pflicht items wie du ja auch geschrieben hast... aber grad die armor... zumal man aufpassen muss das man nicht irgendwann übers dmg cap schießt... und mit ein wenig mf zum farmen?! warum nicht oder? =)


@offtopic: joa bin mal wieder da, werd vllt auch ab und zu mal wieder reinschauen und nen bisschen so in der ladder rumtümpeln.. und wenn der nächste reset is bzw patch auf den ich mich schon freue mit fein neuem content werd ich wieder anfangen sc zu daddeln! vllt kann man dann zusammen die ladder "rushen" mit den dudus =)
Title: Re: Der Elementardruide (Hybridvariante)
Post by: Zerum on September 06, 2009, 01:16:55 AM
klaro :)
leider macht der lifeanzeigebug-fix die characterdaten inkompatibel weshalb wir auf den fix wohl noch solange warten müssen bis 6.1 vor der tür steht :-\
was das dmgcap angeht: naja so dolle muss man da ned aufpassen.. man kommt zwar schon hin (wie man bei einem von den screens im guide sieht) aber dafür brauchts schon zumindest ein kleines bisschen zeit. :)

Gruß :)
Title: Re: Der Elementardruide (Hybridvariante)
Post by: tomkee on September 06, 2009, 12:31:03 PM
am fissure merkste ab 60/70k dmg eh keinen unterschied mehr...

merkst lediglich einen beim hurricane und mit dem kommt man nicht so schnell ans cap... es sei denn man is hurricane ausgelegt ( nur coldboosis und tecmecs für hurricane)
Title: Re: Der Elementardruide (Hybridvariante)
Post by: Zerum on September 27, 2009, 01:21:37 AM
Neue schriftart geaddet :)
könnt ihr euch Hier (http://www.file-upload.net/download-1912364/blazed.zip.html) holen.
Title: Re: Der Elementardruide (Hybridvariante)
Post by: Lenin on December 16, 2009, 02:17:36 PM
Yo, sorry for bringing this topic up again (well actually its the only one but nvm) but I was wondering whether this char is strong enough to be played selffound - or at least how long it takes untill he needs to get some nice equip.

Crap, why am I writing in English btw ~~

Deutsch geht auch :p
Title: Re: Der Elementardruide (Hybridvariante)
Post by: Zerum on December 16, 2009, 04:47:19 PM
huhu :)
selffound geht er im early game ziemlich ab. mit fissure packst du auf lvl 100 auch ud in normalmodus alleine mit dem.. nur später zügelt sich das mit dem selffound etwas.. ich würd dir fürn anfang eher den necro empfehlen, gibts auch nen link (bildchen) in meiner sig :)

Grüße
Title: Re: Der Elementardruide (Hybridvariante)
Post by: tomkee on December 16, 2009, 04:53:06 PM
wennde lvl 400 bist, und nicht selffound spielen willst, meld dich bei mir... dann rüste ich dich mal nen bisschen aus.. dann bekomm ich platz aufn Mulis ;)
Title: Re: Der Elementardruide (Hybridvariante)
Post by: Lenin on December 17, 2009, 02:30:33 AM
@Zerum: Danke, dann weiß ich bescheid. Necro ist imho allerdings iwo bisl zu einfach - soll ja Menschen geben, die auf Herausforderungen stehen :D
@tomkee: Darauf komme ich gern zurück :D
Title: Re: Der Elementardruide (Hybridvariante)
Post by: Treitz on January 18, 2013, 12:02:29 AM
Ich spiele mal ein wenig Totengräber :)


Ich bin grade bei max. 48k dmg mit Fissure und habe noch 7 Sockel frei. Was würde mehr effekivität bringen? Ignis und Nox zu sockeln oder Skil Runen?
Title: Re: Der Elementardruide (Hybridvariante)
Post by: Vio0` on January 18, 2013, 01:21:50 AM
Schon ne Weile her, aber aus dem Bauch heraus würde ich Skil runen bevorzugen, wenn masteries vorhanden sind.
Title: Re: Der Elementardruide (Hybridvariante)
Post by: Treitz on January 18, 2013, 07:17:23 PM
Also mittlerweile komm ich einfach nicht weiter.


Ich habe das gesamte Set an, mit einer Near Perfect Waffe, 2x Near Perfect Nordic Seal. Jedoch würde ich meinen Schaden um einiges Steigern und trotzdem genug FCR haben. Die Runenwörter kann ich mir leider nicht leiste, genauso wie Skil-Runen beides einfach viel zu selten und zu teuer.


Was kann ich machen um mehr Schaden zu machen und gleichzeitig meine FCR erhöhren?


Desweiteren habe ich das gefühl das FCR das Cast Delay von Fissure reduziert. Standartmäßig habe ich 164 FCR, aber wenn ich 190 habe, scheint es ein wenig schneller zu sein. Stimmt das oder bilde ich mir das nur ein?



Title: Re: Der Elementardruide (Hybridvariante)
Post by: SirSamusAran on January 18, 2013, 11:57:31 PM
Das liegt daran das du die cstzeit reduzierst ^^

also die dauer der animation für das ausführen des skills
der delay kommt erst danach zur geltung
dadurch kann man die zeit etwas reduzieren - aber nur um weniger frames (wenn man 10mal am stück casten würde kommt man evtl. auf die ein oder andere sekunde zeitersparnis)
hauptsächlcih hat man den vorteil schneller wieder weiterlaufen zu können ^^

der eigendlich delay wird aber nicht verkürzt



Gruß SamusAran
Title: Re: Der Elementardruide (Hybridvariante)
Post by: Treitz on January 19, 2013, 12:09:52 AM
okay danke. Schade darum, dachte das es besser gehen würde.


Nun aber noch eine Sache, die +1 elementar Skill bringt 215-430 schaden, +1 all skills bringt weit über 1300.


Wo bekomm ich gezielt Skil Runen her? habe schon paar mal UD gemacht aber bis jetzt waren nur 1 mal die Ratten da und dann nix über Fac

Title: Re: Der Elementardruide (Hybridvariante)
Post by: Zerum on February 06, 2013, 07:29:59 PM
Hi,
Ist schon ne Weile her bei mir, aber ich meine, dass UD (sprich Ratten) zu runnen wohl die beste Möglichkeit ist, um gezielt an Runen zu kommen.
Am besten "Find Item" mitnehmen und bevor du die Ratten killst deine Carrion Vine töten damit du auch looten kannst ;)
Außer du bist später mal so imba, dass du keinen Schaden mehr bekommst^^ dann brauchst du dir darum keine Gedanken machen. (Die Vines fressen die Leichen nur, wenn du nicht volles Leben hast soweit ich mich erinnern kann)

Grüße