gfx gfx
gfx gfx
Please login or register.

Login with username, password and session length
gfx gfx
gfx gfx

• Welcome at our new home!!!

This is the Snej Portal, home of several D2 Modifications and D2SE
  • On our Realmserver you can find this hosted Mods:

Snej
    Reign of Shadows (RoS)
    Eastern Sun (ES)
  • You can also find the home of the

Aftermath Mod here

http://snej.org/forum/index.php?board=674.0
gfx gfx
gfx
November 25, 2017, 02:53:58 AM
*
gfx gfx
gfx* Home Help Search Login Registergfx

Author Topic: Frage zum Ton Golem  (Read 2948 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline (hr1$Topic starter

• Coldworm
  • D2M Acc: Chris(ger)
Frage zum Ton Golem
« on: October 12, 2009, 09:53:17 AM »
Hallo,

ich habe meinen Ton Golem gemaxt, die Golemmastery habe ich auf 1 gelassen, jedoch bekommt mein Ton Golem einen Lifeoverflow.Ich habe im Ancastslot 117 auf Tongolem und 57 auf Golemmastery(im PB Slot 104/54). Weiss jemand genau ab wann der Golem einen Overflow bekommt ? Mich stört das nämlich ganz schön , wollte eigentlich noch mindestens 10 + 2 Summon Skiller ins Inventar packen um meine Skelette zu stärken.Würde dann nämlich meinen Necro nochmal neu hochspielen und dann nur 10 - 20 Punkte in den Tongolem und wieder nur einen in die Mastery packen.Gibt es bei den Revievs eigentlich auch so einen Overflow, die kommen ja auch auf sehr hohe Lifewerte.

Sry das ich jetzt wieder einen Toni Thread aufmache, wollte aber keine Leichen ausgraben, ich hoffe das ist ok.

Gruß Chris

Offline Seltsamuel

• Administrator
  • Duriel
  • **
    • Snej-Mod Homepage
Re: Frage zum Ton Golem
« Reply #1 on: October 12, 2009, 03:11:02 PM »
Hi,

hm das Problem wird erst mit 6.1 nicht mehr auftreten, der Golem ist der einzige bekannte Overflow ich kann mal versuchen da mit dem kommenden 6.0.06 was zu drehen.

Gruß

Seltsamuel

• Coldworm
« Reply #2 on: October 12, 2009, 06:18:14 PM »
Hi,

das wäre toll, wenn er nur 50 % des jetzigen Bonus durch die Golemmastery bekommt würde das reichen, er muss ja nicht unsterblich sein.

Gruß Chris

Offline Lord_Helmi

• Hephaisto
  • **
  • Proll-Troll-Flame-Fame
    • inWarcraft.de
« Reply #3 on: October 12, 2009, 07:25:46 PM »
Solange nur "feste" Skillpunkte Synergien geben sollte das doch kein Problem sein?

2590205

Offline Melemakar

• Izual
  • *
« Reply #4 on: October 12, 2009, 07:59:23 PM »
Golembeherrschung ist ja keine Synergie sondern ein eigenen Skill, der einen anderen verstärkt - wie z.B. die Masteries, sodass auch +skills die Effekte verstärken.
(Wenn ich deinen Einwand richtig verstehe...)

mfg
Das maximale Volumen subterrarer Agrarproduktivität steht im reziproken Verhältnis zur intellektuellen Kapazität Ihrer Erzeuger.

• Coldworm
« Reply #5 on: October 12, 2009, 08:17:02 PM »
Hi,

@ Helmi :

Ja schon , aber ich glaube es ist einfacher , wenn man bei Golemmastery anstatt 20 % Lifebonus pro Lvl nur noch 10 oder 15% Bonus bekommt. Das lässt sich normalerweise in Vanilla ganz einfach in der Skill.txt ändern(glaube ich).Wenn man die Golemmastery in eine reine Hardpointssynergie umwandeln würde ist das auf jeden Fall aufwendiger.Skillpunkte hat man ja mehr als genug als Necro, mir wäre beides Recht.

Gruß Chris

Offline Lord_Helmi

• Hephaisto
  • **
  • Proll-Troll-Flame-Fame
    • inWarcraft.de
« Reply #6 on: October 12, 2009, 09:50:59 PM »
Golembeherrschung ist ja keine Synergie sondern ein eigenen Skill, der einen anderen verstärkt - wie z.B. die Masteries, sodass auch +skills die Effekte verstärken.
(Wenn ich deinen Einwand richtig verstehe...)

mfg
Yo sorry, das meinte ich eigentlich. Nicht dran gedacht...

Naja:
1. Skellette halten sop schon sauviel aus
2. Nimm die Revives hinzu wenns nicht reicht
3. Spare beim Tongolem
Oder verzichte einfach auf die Summonskiller^^

2590205

• Coldworm
« Reply #7 on: October 12, 2009, 10:51:38 PM »
Hi,

mein Problem ist ja nicht das die Skelette genug aushalten, ich will nur meinen Necro optimieren.Da ich mit Ce  meiner Meinung nach genug Dmg mache, wollte ich meine Skelette verstärken.Hab aus Spass mal den Skelettcalc auf indiablo benutzt, leider geht er nur bis Lvl 99 und ich war ehrlich gesagt überrascht was die fürn Schaden raushauen mit den ganzen Auren und verstärkerter Schaden.Auf den Schaden kommt nichtmal jeder low - mid equippte Char und wie gesagt der geht nur bis lvl 99 !!!

Das ist jetzt berechnet mit Skelettmastery 99 / Raise Skeleton 99, Concentration lvl 30,Fana lvl 1, Monsterwiderstand - 100,verstärkter Schaden.Ohne verstärkter Schaden ist es ungefähr die Hälfte.Ob man den Calc für Snej benutzen kann weiss ich nicht, ich denke da wurde schon was dran geändert, aber der Dmg der Skelette ist schon sehr hoch.Hatte mir mal zum Testen einen Fanamerc geholt, da mutierten die kleinen zu wahren Killern.

Aber ich werde ihn anders optimieren, da ich mit CE im Dauerlauf durchs UD laufe, brauche ich keine starken Skelette,aushalten tun sie so schon mehrals genug, selbst wenn der Lord Fana hat und PI ist sterben maximal 5 oder 6 von meinen 15(ohne Revieves).Was mir fehlt ist eher der Giftschaden, das merke ich immer wieder im HD, ab den Halls of Immunity, da kommt man mit CE nicht so gut durch obwohl ich 143 - 148 % Schaden mache.Die Mobs haben einfach zu wenig HP und zu hohe physische und zu hohe Feuerresistenzen.Aber Poison Boobsis wachsen leider nicht auf Bäumen...

Naja egal, Thema ist hier der Tongolem.Ich bekomme trotz relativ wenig Summonskillern( 7 +1 Summon) schon einnen Overflow im Ancastslot, schön das sich Seltsamuel eventuell damit beschäftigen möchte, das erspart mir ein erneutes hochspielen dieses Chars(wenn nicht ist das auch kein Beinbruch, dann caste ich den Golem weiter im PB Slot an).

Gruß Chris
« Last Edit: October 12, 2009, 10:57:47 PM by (hr1$ »

Offline Zerum

• Global Moderator
  • Nihlathak
  • http://zerum.owns.it/
« Reply #8 on: October 12, 2009, 11:14:02 PM »
Ne der calc geht nicht für snej, wär ja noch lustiger wenn sämtliche skills 1 zu 1 übernommen worden wären und einfach nur das max skill lvl angehoben wäre  :D
man stoßt ja so schon überall ans dmg cap^^
ich kenn das verhältnis jetzt nicht aber ich würde mal sagen es ist ca 2 zu 3.
was den golem angeht:

dann caste ich den Golem weiter im PB Slot an

hätt ich jetzt auch gesagt^^
wäre aber denk ich nicht nur der tongolem der da "makel" hat :)

Grüße
D2Lunatics Realm-Admin
Ex-D2Maniacs Admin

• Coldworm
« Reply #9 on: October 12, 2009, 11:34:44 PM »
wäre aber denk ich nicht nur der tongolem der da "makel" hat :)

Hi ,

ja ich weiss mein Necro ist noch weit,weit weg was das Optimum angeht.Ich habe relativ viele + 2 PB Skiller(glaube 13 oder so) aber nur 3 Poison Boobsis.Ausrüstung naja geht so, hab jetzt meinen Only for Finding Helm gegen Baals´s Destruction ausgetauscht.Habe zwar jetzt weniger MF, aber habe heute bessere Sachen gefunden als mit mehr MF, klingt zwar komisch aber ich glaube langsam, Glück hat eine viel grössere Bedeutung als irgendein Mf Wert.Auch so gibts da noch die eine oder andere Baustelle beim Necro.
Ich habe zB. in meine Ex Unk 4 Thi Runen gesockelt, da bin ich auch noch am rätseln, ob ich die Stärke statten soll um die Sockel frei zu machen.Die Baal´s finde ich ansich ganz gut, meine hat zwar nur 2 Sockel aber das reicht erstmal.Immunity Gloves möchte ich auch gerne tragen, da OOT wegen der Aura nicht so dolle sind und Vampire Legends wegen den Reanimates.Als Gürtel hab ich nen 2er RoE, den behalte ich auch da ich nicht immer wechseln möchte.Ringe hab ich im Moment 2 schlechte Nila´s , die reichen mir auch erstmal, da ich im Moment nicht lvln will.Leben hab ich mit 11 k auch genug, jedenfalls reicht das für mich aus.Zuerst hab ich Loki oder Goldrush gedacht und dann als Amu, dieses Alkor Amu of Life zu tragen, scheitert aber zur Zeit an den Runen und der Geist ist im HD ständig down.

Bin jeden Tag am überlegen was ich da machen kann, hab auch ständig irgendwelche Ideen, aber oft nicht die Mittel dazu.Wenn du aber irgendwelche Tipps für mich hast wäre ich natürlich dankbar, das würde mir vielleicht den einen oder anderen Fehlkauf ersparen.Kannst ja mal in meine Most Wanted Liste schauen was ich mir da so ausgedacht habe.

Gruß Chris

Offline Seltsamuel

• Administrator
  • Duriel
  • **
    • Snej-Mod Homepage
« Reply #10 on: October 13, 2009, 02:20:42 AM »
Hi,

den Tongolem werde ich so oder so überarbeiten da es offensichtlich ein Bug ist der leicht zu triggern ist. Der Golem darf in normalen lvlbereichen ganz einfach keinen Overflow erreichen können. Wie schauts mit den anderen Golems aus? Die sollten eigentlich funktionieren oder?

Gruß

Seltsamuel

• Coldworm
« Reply #11 on: October 13, 2009, 08:21:24 AM »
Hallo,

die anderen Golems kommen nicht annährend auf die Lifewerte des Tongolems.Durch Erhöhung des Skillevels bekommen sie auch nicht mehr Leben,sondern Schaden.
Ich habe keinen der anderen Golems gemaxt , die Golems haben auch noch jeweils eine Synergie durch die sie 5% mehr Leben pro Punkt bekommen, das ist bei allen Golems Blutgolem, der Irongolem bekommt kein zusätzliches Leben durch andere Synergien ausser der Golemmastery.Ich weiss nicht wie du das Problem angehen willst, wenn man die Golemmastery bearbeitet, könnten die anderen Golems zu schwach werden.Laut Anzeige hat mein Tongolem 32103 Leben,mein Blutgolem 2613,mein Eisengolem 3993 und mein Feuergolem 4084, wenn die Werte stimmen braucht man nur noch die 1200 % Leben der Golemmastery hinzuaddieren.(Die Anzeige stimmt aber nicht glaube ich,denn dann hätte der Tongolem "nur" ~ 416000 Leben, reicht das für einen overflow ?)Man muss schauen wie man es macht denn, bei einem nicht so hohen Lvl ist der Tongolem sehr schwach, eigentlich fast unbrauchbar ,da er oft nicht mal 5 s lebt.

Ich hoffe, das ich ein wenig helfen konnte.

Gruß Chris
« Last Edit: October 13, 2009, 08:38:17 AM by (hr1$ »

Offline Zerum

• Global Moderator
  • Nihlathak
« Reply #12 on: October 13, 2009, 11:12:20 AM »
ich hab bis auf den ton golem bis jetzt nur einmal den feruergolem ausprobiert (bzw gemaxt) ich finde da könnte man n bisl am schaden drehen (nach oben).
zu den andren kann ich nix sagen..

Grüße :)
D2Lunatics Realm-Admin
Ex-D2Maniacs Admin

Offline NotEvil

• Witch Doctor Endugu
  • **
« Reply #13 on: October 13, 2009, 01:02:25 PM »
wirkt sich feuermastery auf feuergolem aus?
bei hydra gehts in snej ja auch.

schade dass der eisengolem nix aushält
der bleibt ja nach relog ja erhalten und übernimmt eigenschaften des items, z.b. static on struck
Acc: NotEvil_snej
onlinezeit ab ca. 21 uhr

SUCHLISTE

Item-Automods

• Coldworm
« Reply #14 on: October 13, 2009, 01:28:41 PM »
Hallo,

was ich noch total gut fände wäre, wenn man die Holyfireaura des Feuergolems durch eine Feuerconvictionaura austauschen würde, sie sollte das gleiche Lvl die der des Mercs haben jedoch nur Feuerresisstenzen senken.Die Animation könnte ja so bleiben, man könnte aber die Farbe dann von Grün in Rot ändern.Ich weiss hört sich sehr nach Reign of Shadows an, aber finde die Idee toll.

Gruß Chris

Offline Zerum

• Global Moderator
  • Nihlathak
« Reply #15 on: October 13, 2009, 02:28:44 PM »
das wäre aber dann additiv zu conv und LR^^
finde ich nicht sehr gut..^^ zumindest vor 6.1
aber ansonsten.. sowas ähnliches hab ich ja selber schonmal im item suggestion thread vorgeschlagen - nur halt in form von nem phönix (summon) auf nem druidenitem.
kannst dir ja mal ein item zusammenreimen, die aura mit dem item verbinden (als "aura when equipped" oder als fluch oder oskill fürn summon etc) und das dann dort posten, vllt wirds ja in ner kommenden version übernommen :)
was die skills selbst angeht hat seltsamuel schon öfters gesagt, dass er die original skills aus vanilla nicht großartig verändern will glaub ich..

Grüße :)
D2Lunatics Realm-Admin
Ex-D2Maniacs Admin

• Coldworm
« Reply #16 on: October 13, 2009, 03:10:22 PM »
Hallo,

daran habe ich nicht gedacht, aber es wäre ja auch nicht so schlimm das - xxx Cap liegt ja bei -200, ich habe im Moment -76 bei Lr, Conviction dürfte vom Merc auf ein ähnliches Niveau kommen, da wären wir dann bei ca. - 150.Durch gutes All Skill Equipment auf dem Merc könnte man Conviction noch höher bringen und dann wäre der Unterschied nicht mehr so groß.

Gruß Chris

Snejportal  |  Snej the game  |  General discussion  |  Nec specific  |  Topic: Frage zum Ton Golem

gfxgfx
gfx
SMF 2.0.10 | SMF © 2015, Simple Machines  Snejtheme V2 by Seltsamuel/Faust (based on Helios Multi by Bloc)
gfx