gfx gfx
gfx gfx
Please login or register.

Login with username, password and session length
gfx gfx
gfx gfx

• Welcome at our new home!!!

This is the Snej Portal, home of several D2 Modifications and D2SE
  • On our Realmserver you can find this hosted Mods:

Snej
    Reign of Shadows (RoS)
    Eastern Sun (ES)
  • You can also find the home of the

Aftermath Mod here

http://snej.org/forum/index.php?board=674.0
gfx gfx
gfx
November 25, 2017, 02:43:24 AM
*
gfx gfx
gfx* Home Help Search Login Registergfx

Author Topic: Statsvergabe  (Read 2091 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline AizenTopic starter

• Little Pickpocket
  • *
Statsvergabe
« on: May 22, 2009, 11:32:16 PM »
Sers leute, einige kennen mich sicher schon ausm ts oder ausm game.

Hab mir gestern nen nec gerusht und würd gern wissen wie viel ich in welche stats packen muss um "high end" gear tragen zu können. würde diesmal wirklich gerne keine points verschwenden. Isn poison nec mit CE. Besser gesagt also der standard nec.

dazu wäre mir auch sehr recht wenn jemand von euch mir hier das high end gear auflisten könnte sofern das net genau dem post von evil entspricht der hier iwo unter nem anderen thema als comment steht.

hab atm noch keinerlei stats gesetzt und bin auf lvl +-400. wer was highend mäßiges für den nec anzubieten hat kann mich auch gerne anhauen, habe sicher iwas for trade.

danke im voraus. Aizen

Offline Zerum

• Global Moderator
  • Nihlathak
  • http://zerum.owns.it/
Re: Statsvergabe
« Reply #1 on: May 22, 2009, 11:39:50 PM »
hoi du,
theoretisch kannst du überhaupt nicht zu viel statten beim nec weil das optimum imho ne ex unkown ist (ja ex unkown ist imho besser aufm nec als Loki + most int / 8er ammy) und die braucht so viel str dass dir die ohren flattern^^
ja man kann thi runen reinsockeln... mit 4 thi runen drin braucht die rüsse wie viel str? ~900? immernoch mehr als jedes andere item das mir auf die schnelle einfällt, das gut brauchbar wäre fürn necro (baals destruction knapp 700 afaik).
naja nur bei der dex musst aufpassen.. gibt ned viele items die viel dex brauchen, also..

und optmales realisierbares equipment wäre imho:

ex unknown
finding
2 nila ruin ringe
poison and bones rw
gilded bones rw
RoE (da hat mann dann loot immer schön dabei)
mephis
oot

grüße  :)

Zerum
D2Lunatics Realm-Admin
Ex-D2Maniacs Admin

• Little Pickpocket
  • *
« Reply #2 on: May 23, 2009, 08:55:33 AM »
vielen dank zerum, das ist doch schonmal was ausführliches :)

• Little Pickpocket
  • *
« Reply #3 on: May 23, 2009, 08:59:04 AM »
noch eine frage, was meinste mit realisierbar? :D

Offline eviL

• Hephaisto
  • **
  • Faszination eviL
« Reply #4 on: May 23, 2009, 09:05:33 AM »
wozu ne Ex Un?
Damit die Skellies und Mercilein Schneller zuschlagen? Das sind nur Blocker.

Ich würd dem nec ne Goldrush oder ne Gift of the Gods Anziehen (wers hat^^). Alternativ gibts diverse andere Rüstungen mit tollen stats, es muss keine Extremely sein.

Als Helm w#re ne aN eviL FoRcE wohl gut, evtl ne Baals (achtung stärke...)

Schuhe würd ich Endweder 3er Meppels, 3er Crafts oder Elven vorschlagen. wobei meppel den Vorzug bekommt.

Waffe und Schild, siehe Zerums Post.

Amulet, im UD und im HF Most Int (6er). Ansonnsten Finding Amu
Gürtel würd ich dir nen Splendour Belt empfehen, da 40% mehr Giftschaden ;)

wenn mans so zamm rechnet, sind das ca 400 + eqip was man an stärke benötigt. Dex Reichen 250.
Rest in Vita.

Offline }{eadhunter

• Global Moderator
  • Hephaisto
  • **
  • "The Headless"
« Reply #5 on: May 23, 2009, 12:47:41 PM »
So... ich würd nen Nec anders aufbaun....

Waffe und Schild sind klar - Poison and bones & Gilded Bones jeweils in nem +6 PB (gerne Adds wie PSn-Nova) Rohling

Helm: An Evil Force mit ner Skil Rune --> 7 Skills, Fcr, Max-Resis, Resis, Life - was will man mehr.
Baals nur wenn man wirklich ne ExUnk (die ich eher dem Merc geben würde) tragen will.

Schuhe: Dream of Every Caster Boots --> 4 Skills, Conviction, Mana etc....
Elven Shoes wer schneller laufen will oder Dien Ap Stens mit 3 Skil Runen (5 Skills, Sanctuary Aura etc)

Amu: Most Intelligent oder +8 (oder 10) Craft/Rare Amu - gerne mit life oder str auf KP-Basis.
Finding nur fürs telen.

Ringe: 2 Perf Nila-Ruins

Handschuhe: 5er OOts mit RepJool

Belt: So jetzt wirds spannend... für dmg ganz klar Splendour - 40%Psn dmg is nich zu verachten.
Alternative wäre aber z.b. auch ManaPool (Skil Fac) - gibt halt guuut Mana (was eigt. net wichtig is) aber ES als Oskill.
Billiger wär ein Phönix Feather - den man mit 2 Skil Runen Pimpen könnte.

Rüstung: ExUnk ist für nec selbst net so doll find ich - die würde ich dann eher den Merc tragen lassen - der hat auch keine Str probleme.
Gift of The Gods is wohl die beste alternative (6 Skils, + Exp, Vita, Defense, Life, Magic Resis (Rohling), Block-Chance, Strength)

gefolgt von der Loki - die tele hat.

Merc: Strong Warrior Helm (CB, Blessed Aim Aura)
Extremely Unknown (Fana)
Waffe... pff... evtl eth upped wally oder so...

Nächste frage: Statpoints

So viel, dass du dein EQ tragen kannst XD....
und im Ernst - wofür dex? Nec Stäbe brauchen kein dex soweit ich weiss, die restlichen Armor-Items auch nicht. Zum Blocken ists schwachsinn, da wir eh net auf max-block kommen und normalerweise nicht in situationen geraten wo wir den brauchen

Str halt soviel wie die rüstung braucht, hier kommts vor allem auf deinen Skull, skiller mit str etc an.

Bei Manapool Rw könnte man überlegen alles (oder fast alles) in Energy zu haun, da es mit Manapool, Dream of Every Caster Boots etc nen mega-Schub bekommt und durch die Medi-Aura super Sicherheit bietet.

Ansonsten Rest in Vita

Offline Zerum

• Global Moderator
  • Nihlathak
« Reply #6 on: May 23, 2009, 01:06:14 PM »
ich kann grad nur den kopf schütteln..
@ aizen: was realisierbar heißt schau mal in die beiden posts über mir^^ wirst du irgendwann mal 4 skil runen haben nur um sie ins equipment zu sockeln? (für 4% mehr CE dmg + n bisl mehr giftschaden ) oder ein 10er amulett (niemand hatte afaik bisher ein 9er oder 10er amu, das übertrifft sogar das vorkommen an anni(s) in ihrer seltenheit ;) )
nicht alles was highend ist ist auch für jeden char gut, das müsstet ihr beiden doch wissen  ;)

ich hatte diese ladder ein ziel: nen boner basteln, der abgeht.
und is das gelungen? nein.
lags am equipment? sicher nciht^^

ich sprech aus erfahrung: eine extremely unkown spielt sich am gemütlichsten weil: man hat um einiges - EI-NI-GES - mehr leben als mit irgendeiner anderen rüstung. dazu max resis, al resis, fhr, skills und nebenbei ne fanaaura um 1. den merc auf maxspeed zu bringen und 2. die summons schneller werden zu lassen.
es gibt definitiv nichts besseres.

und energy only, mein lieber felix, ist totaler schwachsinn^^
wir sprechen hier von einem necro und keiner sorc, sprich: man kann telekinese nicht als syn skillen und hat 200% schaden, die aufs energieschild gehen.
wenn dus schaffst doppelt so viel mana zu bekommen wie du sosnt leben hättest würde sich diese varaiante lohnen => sinnfrei !!

und wieso seit ihr beiden so skillbegierig? wenns nen caster in snej gibt, der nicht so viel wert auf +skills gibt dann ist das doch wohl der nec  ;)
ich hatte zB nen veil of steel auf (=> mehr life weil man weniger str statten muss zur ex unknown, über 70 all resi, max resi) weil man damit auch stacked resis hat ohne oots an den fingern. mich regts imemr tierisch auf wenn die ratten zerplatzen nur weil man ne eisaura hat  ;) und so ist das ganze sehr gemütlich.
in die mephi boots hab ich mir nen ubercharoit gesockelt => man hat nie wieder mana probs.

Hellfire runs gingen mit dem "extremely-unknown-necro" (ex un + veil of steel + RoE + finding) wirklich sehr viel besser und vor allem sicherer als mit dem boner (Loki + manapool + 8er necro amu mit vita auf kps + evil force). man darf nie vergessen: der necro ist ein reiner pvm char. ob du jetzt 130 oder 160% CE dmg hast ist fast schon egal (hast ja die giftnova für PI/FI und alles andere plättest du sowieso)

also nochmal ihr 2: nicht alles was highend ist, ist auch für jeden char gut^^

grüße

Zerum
« Last Edit: May 23, 2009, 04:14:02 PM by Zerum »
D2Lunatics Realm-Admin
Ex-D2Maniacs Admin

Offline }{eadhunter

• Global Moderator
  • Hephaisto
  • **
  • "The Headless"
« Reply #7 on: May 23, 2009, 06:37:04 PM »
Ich glaub trotzdem nicht, dass du gift of gods ausprobiert hast und ich glaube, dass die mit ExUn mit life mithalten kann (life auf lvl und vita auf lvl) - und sehe keine notwendigkeit warum die ex unk nicht auffen merc sollte...

und wenn er nach highend fragt soll er das auch beantwortet bekommen... zumal ich zu jedem günstigere alternativen genannt habe.
die Mana only variante is ein exot - der aber durchaus spaß macht (hatte einen im sp)

Zum vergleich mit deinem Boner - der zieht nicht, da ein boner nunma auf die bones und nicht auf die psn-nova geht und das doch ein himmelweiter unterschied ist...

Offline Zerum

• Global Moderator
  • Nihlathak
« Reply #8 on: May 23, 2009, 07:55:08 PM »
öhm mit ner ex unkown dürfte mein erster necro ungefähr 10k mehr leben gehabt haben als mein boner.
die ex unkown hat 2 vita / lvl, das sind 1k vita auf lvl 500.
ne ty rune glaube 0,375 (auf lvl 500 dann 187,5 vita) und auf lvl 500 gibt die gotg schlappe 1,5k leben (das ist viel bei chars wie zB barb oder dudu, aber dem necro bringt der gleiche wert als vita mehr als der wert in leben).

dazu kommt dass gotg im vergleich zu loki keine -50% req hat, das heißt mit ner ap hat mann dann wie viel str req? gut 400 glaub ich.
evtl gibts items, die mehr str brauchen im eq, weiß ich grad ned.
wenn man jetzt 500 (mit veil of steel weniger als 400) str mehr stattet bekommt man dafür locker mal 900 vita.. rentiert sich auf jeden fall.
dazu max resis und ne aura..
also ich persönlich halts nicht für nötig das ganze zu testen..

zur mana only variante: auf dem realm definitv nicht sinnvoll kann ich da nur sagen^^ wenn du sagst dass es sich im sp lohnt weil man sich die ganzen twicm oder mana smallcharms oder was weiß ich was dupen kann dann will ich dir da aber nicht widersprechen. hab ich keine ahnung von und will ich auch garnicht^^ Ich denke aber dass die geiche menge an charms mit genau den gleichen stats ziemlich genau doppel so viel bringt, weil der schaden ganz normal 1:1 aufs leben wirkt. hätte man telekinese als syn auf dem necro wärs was andres. so seh ich die ganze angelegenheit nach wie vor nur als nettes polster, bevor das leben angegriffen wird.
(sp ist in snej ne andre welt, frag mal samus wie viel leben ein druide theoretisch haben kann ^^)

also highend bedeutet für mich trotzdem noch realisierbar und nicht übertrieben.

wegen dem vergleich noch: jo, weiß ich. wenns einer weiß dann doch wohl ich.. der boner war ausnahmslos highend equipped. der vergleich war aber auf die spielweise gerichtet.
der boner ist nicht nur hängen geblieben wenn mal ein PI / FI mob rumstand (weil zu wenig schaden mit den boneskills) sondern ich musste wirklich aufpassen dass mich ja kein monsterlein angrabscht.
mit dem eq bekommt man grad noch so ein paar max resis durch die evil force, das wars dann aber auch schon.. mit dem andren eq an hat man wie gesagt auch 95 all resis wenn man die oots auszieht. was phys dmg angeht brauch man sich auch keine gedanken machen.. weißt du noch wie viel leben ich hatte?  ;)

mir komtms trotzdem so vor als wüsstest du/ wüsstet ihr nicht dass es eigntl nur darum geht den char so angenehm spielbar wie möglich zu machen. dass dafür dann logischerweise das eine oder andre highend item gebraucht wird ist klar, aber nicht andersrum - ne gute ex unknown ist ja auch ned grade billig..

ich konnte aber wie gesagt beide arten spielen, und mit ner ex unknown und veil of steel auf hab ich mich viel wohler gefühlt.

greez

Zerum
« Last Edit: May 23, 2009, 09:46:40 PM by Zerum »
D2Lunatics Realm-Admin
Ex-D2Maniacs Admin

Offline }{eadhunter

• Global Moderator
  • Hephaisto
  • **
  • "The Headless"
« Reply #9 on: May 23, 2009, 09:39:50 PM »
Wenn man nen necro nur gut spielbar machn will lässt man ihn nackt, packt ein paar skiller ins inventar und packt revives, skells, golem, merc aus... und schon spielt man angenehm....

Zumal "realisierbar" wohl genauso auf nen Splendour zutrifft wie auf die ExUnk - und für en Evil Force gilt das selbe.

Das Argument mit dem -50% Req zählt bei der ExUnk ja wohl noch viel weniger - da hasse selbst mit 4 thi runen das doppelte an str wie bei der gift of gods.

Zum str "problem" bei meiner equipwahl - 190 str von guten Skull (is ja highend), 3 Skiller mit ca 30str, 10 vom bosscounter... da kommt man ohne sehr viel punkte in str auf gute werte - die gotg in nen kleineren rohling packen, dann kommt man locker auf 400str oder so....

und zum Ene-Only - das war nur ne idee für leute die mal was ausprobiern wolln - im sp machts spaß und ich hatte btw keinen einzigen twicm - aber 50% vom manapool und 50% vom dream of every caster, (man könnt ja noch spirit-glori nehmen) in kombination mit der Medi aura funzt super...

Und zur life diskussion - als guter necro braucht du eh kaum life - deine minions schützen dich ja genug, dementsprechend sind skills wohl wichtiger als Life....

und JA es kommt auf den dmg an - wofür sollte man nen nec sonst highend equippen - sehr gut spielen lässt er sich schon als low-variante

Offline Zerum

• Global Moderator
  • Nihlathak
« Reply #10 on: May 23, 2009, 10:03:54 PM »
puh felix..^^
also über letzteres will mit dir nicht diskutieren. ist halt geschmacks- bzw ansichstssache.

was den rest angeht hast du mich entweder falsch verstanden oder nicht genau gelesen bzw beides.
Wenn man nen necro nur gut spielbar machn will lässt man ihn nackt, packt ein paar skiller ins inventar und packt revives, skells, golem, merc aus... und schon spielt man angenehm....
...

->

...
...dass es eigntl nur darum geht den char so angenehm spielbar wie möglich zu machen. dass dafür dann logischerweise das eine oder andre highend item gebraucht wird ist klar, aber nicht andersrum - ne gute ex unknown ist ja auch ned grade billig..
...

was bringt mir mehr dmg wenn der necro sofort stirbt wenn ich nciht aufpasse? wie gesagt: so angenehm spielbar wie möglich, oder lieg ich da falsch? im prinzip gehört da alles dazu, was es in diablo an stats alles gibt, das kein minus davor hat. aber man muss halt prioritäten setzen. deine ist offensichtlich dmg, wovon der necro ja genug hat.
wie auch immer.

...

Zumal "realisierbar" wohl genauso auf nen Splendour zutrifft wie auf die ExUnk - und für en Evil Force gilt das selbe.
...

hab ich am ende auch geschrieben, stimmt auch.
das trifft aber nicht mehr auf mehrere skil runen zu. (eine skilrune bringt exakt 1% mehr CE dmg)
bei anderen charakteren wie ner java oder sorc schon eher, auch wenns immernoch unrealistisch ist.

...
Das Argument mit dem -50% Req zählt bei der ExUnk ja wohl noch viel weniger - da hasse selbst mit 4 thi runen das doppelte an str wie bei der gift of gods.
...

->

...
dazu kommt dass gotg im vergleich zu loki keine -50% req hat, das heißt mit ner ap hat mann dann wie viel str req? gut 400 glaub ich.
evtl gibts items, die mehr str brauchen im eq, weiß ich grad ned.
wenn man jetzt 500 (mit veil of steel weniger als 400) str mehr stattet bekommt man dafür locker mal 900 vita.. rentiert sich auf jeden fall.
dazu max resis und ne aura..
...

noch ne frage:

und zum Ene-Only - das war nur ne idee für leute die mal was ausprobiern wolln - im sp machts spaß und ich hatte btw keinen einzigen twicm - aber 50% vom manapool und 50% vom dream of every caster, (man könnt ja noch spirit-glori nehmen) in kombination mit der Medi aura funzt super...

Und zur life diskussion - als guter necro braucht du eh kaum life - deine minions schützen dich ja genug, dementsprechend sind skills wohl wichtiger als Life....
...

wie viel mana hattest du da? bzw hast du?
ohne irgendwelche manapusher im invenatar hat bzw hatte mein boner glaube ich knapp 4k mana.
würde 2k leben entsprechen.
ist sicher nicht angenehm zu spielen wenn man dann keinen anständigen lifewert hat, oder?

D2Lunatics Realm-Admin
Ex-D2Maniacs Admin

Snejportal  |  Snej the game  |  General discussion  |  Nec specific  |  Topic: Statsvergabe

gfxgfx
gfx
SMF 2.0.10 | SMF © 2015, Simple Machines  Snejtheme V2 by Seltsamuel/Faust (based on Helios Multi by Bloc)
gfx