gfx gfx
gfx gfx
Please login or register.

Login with username, password and session length
gfx gfx
gfx gfx

• Welcome at our new home!!!

This is the Snej Portal, home of several D2 Modifications and D2SE
  • On our Realmserver you can find this hosted Mods:

Snej
    Reign of Shadows (RoS)
    Eastern Sun (ES)
  • You can also find the home of the

Aftermath Mod here

http://snej.org/forum/index.php?board=674.0
gfx gfx
gfx
December 15, 2018, 04:05:25 PM
*
gfx gfx
gfx* Home Help Search Login Registergfx

Author Topic: PvP: Duelle, TvTs und Spaß  (Read 3066 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline KasiirTopic starter

• Bloodwitch
  • **
PvP: Duelle, TvTs und Spaß
« on: August 05, 2008, 10:50:39 AM »
Hallo zusammen,

Ein bischen Bla-Bla

ich würde sehr gerne mal ein paar Ründchen PvP abtreiben in Snej. Leider wird es ohne Zweifel momentan noch nicht ganz möglich sein, dass an 'nem Abend dauerhaft Leute am Duellieren sind. Trotzdem fänd' ich es nett hin und wieder schon ein wenig zu testen. Es wird ohne Zweifel schwer genau irgendwie faire Duelle zu veranstalten angesichst der Möglichkeiten, die man hier durch Items hat. (Lifechars mit 95res und massig Absorb, 95% ES sorcs mit 17K+ Mana und ein paar dieser Life regen smallcharms, usw)

Deshalb denke ich, dass es sinnvoll wäre ein paar grundlegende "Regeln" zu definieren. Einfach ausdenken kann man sich die aber nicht, sondern muss in Aktion halt sehen, was wikrlich unfair ist. Dass besseres Equip und/oder bessere Spielweise oder einfach 'ne bessere Verbindung trotzdem eine große Rollen spielen und auch manche Chars einfach gut gegen den einen und schlecht gegen den andern Gegner abschneiden, ist wohl normal. Nur Item bzw Skil Kombinationen, die es absolut unmöglich machen gegen den char zu spielen, sollte man eventuell ein wenig beschneiden.

In jedem Fall muss man's erstmal raus finden (wer weiß ob man absorb überhaupt limitieren muss, wenn der Gegner eh mehr -resi bekommen kann, als man überhaupt an res kommen würde, etc) - und dafür muss man zocken.

Das Ziel

• Fairness
  • Fun
  • Spaß für alle Teilnehmer durch das Bilden von etwa gleich starken Teams
  • Vorerst keine Ranglisten und co. Sowas macht nur mit einem Regelwerk Sinn

Die Regeln

Müssen noch gemacht werden. So lange kann man aber sagen,
  • Es wäre nett Item Steups zu vermeiden, die bewusst darauf abzielen "lame" zu sein. Sprich die Kombination aus stacked resi, +maxresi und absorb. High ES und sehr viele replenish Life
  • Schwierigkeitsgrad ist erstmal Hölle. Kann man bei Bedarf ändern aber so kann man wenn andere 'nen 1on1 machen zur Not auch bischen MF'en und die PvM Ausrüstungen sind eh auf hell ausgelegt. Solltes es sich (wider Erwarten) als zu schwer heraus stellen in Hell mit genug Resi aufzuwarten, kann man das ja immernoch ändern
  • oskills kann mna erstmal ruhig alle nutzen. Was wirklich "lame" ist, muss sich in der Praxis heraus stellen

Der Treffpunkt

• Noch kein fester Termin
  • Erstmal nach Absprache bzw hoffe ich auf Antworten hier drin

Was wird gespielt?

Momentan wird vor allem die Anzahl der Interessenten entscheiden, was überhaupt machbar ist. Generell gibt es da wohl:

• 1 on 1
  • x on x
  • x on y

Grade durch Teams (evtl sogar unterschiedlich groß) und häufiges Durchwechseln, kann man am ehesten 'ne SItuation erreichen, in der alle Spaß haben.

Würde zu gern eure Meinungen hören!
LG Kasiir

alpha

• Guest
Re: PvP: Duelle, TvTs und Spaß
« Reply #1 on: August 05, 2008, 11:07:02 AM »
sprech dich ma mit wannabe bzgl. dieses Themas hab. der hat mit seltsamuel schon irgendwas in der richtung besprochen^^
ach und denk an das gute alte lvl 150 pvp;)

->ach und ne assa die auf Psychic Hammer geskillt is owned alles. selbst mit ner 150ziger machste alle chars platt( zB baba mit 50k life und mehr als 300k def) desweiteren jeden noch so guten fohdin der auch einer der besten pvp chars ist.

-> an nen guten fohdin kommste als baba nichma ran. kannste noch so gutes eq haben.

sind so pvp erfahrungen aus 5.3 ;)

Offline WaNNaBe

• Moderator
  • Web Mage the Burning
  • *
« Reply #2 on: August 05, 2008, 11:34:26 AM »
sprech dich ma mit wannabe bzgl. dieses Themas hab. der hat mit seltsamuel schon irgendwas in der richtung besprochen^^
ach und denk an das gute alte lvl 150 pvp;)

->ach und ne assa die auf Psychic Hammer geskillt is owned alles. selbst mit ner 150ziger machste alle chars platt( zB baba mit 50k life und mehr als 300k def) desweiteren jeden noch so guten fohdin der auch einer der besten pvp chars ist.

-> an nen guten fohdin kommste als baba nichma ran. kannste noch so gutes eq haben.

sind so pvp erfahrungen aus 5.3 ;)

da spricht wer aus erfahrung =)

hast wohl zuviele duelle verloren ggn mein fohdin wa? xD

naja also kasiir... jeder der mich kennt, weiß das ich PvP Fanatiker bin.

Bei so einem PvP Abend wäre ich grundsätzlich dabei wenn Freundin mitspielt xD ( heißt nicht genau mizocken sondern mich an pc lässt xD )

Dann kommt dazu das Eine Assa mit Mass Absorb 95 Resi und Fade einfach schonmal derbst Lame is... da spreche ich aus erfahrung. gab damals mal ne Assa die hieß "PvP" und dementsprechend lame war sie auch, jeder dmg wurd absorbiert und physic dmg war auch nich viel bei 50% dmg reduce und xxk life mit oskills.

zum thema PvP nochmal zurueck:

Ich hab mit Seltsamuel schon gesprochen, ich will hier jetzt nicht zuviel verraten , auf jedenfall wirds später eine D2 Maniacs Duellliga geben mit Rangsystem.
Turniere werden somit auch verstaltet. Das ganze wird vorerst geleitet von meiner Wenigkeit. Ich werde somit meinen Gruppentitel verlieren aber dafür als "Lanista" wieder einsteigen, wer neugierig geworden ist kann bei wikipedia bissl nachgooglen.
Ich werde dennoch das Betateam weiter unterstützen und meine arbeit als Lanista beginnen.

Seid gespannt... mit dem Contenrelease wird einiges kommen und dann gehts mit Snej 6.0 richtig  nach vorn in jeder hinsicht.

nen festen termin könnte man ja schonmal planen wann jeder von euch bissl zeit aufbringen kann um zu pvpn.

Ich würde spontan auf 3 einfach mal ganz blöd wie beim Ud Runs Termin einfach mal

AB 20:00 Uhr einplanen

Jeder der Lust hat kann ins PvP Game kommen was dann...

D2ManiacsDuels

heißen wird. Wenn ich das nicht aufmache, dann bitte jmd anders, ich kann nicht immer da ich wie gesagt RL habe und meine Freundin nunmal vor geht.

Dazu kommt das ich auch ab und zu noch bissl am Stuff suchen bin, wenn ich denn dann mal On sein sollte, ich würde aber immer mal rein schaun, mein FoHDiN ist eh noch nicht gestartet weil mir noch diverses equipp fehlt.

also dann wenn noch weitere Fragen auftauchen, dann einfach hier melden ich stehe noch bis ca 16 Uhr zur freien Verfügung =)

Liebe Grüße WaNNaBe

~~Back in Action~~
~Under Construction~

• Bloodwitch
  • **
« Reply #3 on: August 05, 2008, 12:48:32 PM »
schön zu hören. Stimmt PH hat ja sogar auch noch so'n auto-aim. Kannst das nur aus LoD als skill um wildes tele zu stoppen und dann mit MB einzusetzen. Wenn das zu krass ist, dann muss man halt auf den Skill verzichten und n andern char machen.

Thema FoHs:
Die find ich schon in LoD bischen seltsam. Auch da hatte ich als Necro oder sorc eigentlich nur 2 Möglichkeiten:
Mass Resi + Absorb oder außerhalb der map-Sichtweite bleiben und nur mit invis schießen... Macht zwar keinen Spaß weils ewig dauert aber war mehr oder wneiger fair, weil er in 50% der Fälle nach 10min umgekippt ist oder in den andern 50% er mich halt irgendwann dank desync charge erwischt hat...

Eventuell hat aber ein 6.0 Barb jetzt auch gute chancen. Leapen, Tele, DoD. Mit 'ner Lanze und classic WW kommt wohl nahezu nix mehr aus 'nem guten DoD raus

Offline WaNNaBe

• Moderator
  • Web Mage the Burning
  • *
« Reply #4 on: August 05, 2008, 04:34:43 PM »
ich kann nur soviel sagen...

FoH hat in Snej kein cooldown mehr xD... heißt also du bist schneller dod als du guggn kanns^^ muahahah =)

naja ich start mein Foh heut abend wenn ich die OOT's nachher hab
~~Back in Action~~
~Under Construction~

• Bloodwitch
  • **
« Reply #5 on: August 05, 2008, 05:07:06 PM »
wenn der echt nich zu schlagen is, mach ich halt einen mit mass aura statt pala combat :P Hauptsache mehr conv ;)

Naja, mal im Ernst. Entweder auch so ne Assa und ein FoH sind irgendwie zu schlagen oder 6.0 ist halt nicht PvP geeignet... Oder man muss extrem viele Regeln aufstellen. Ich fänd's ehrlich gesagt sehr schade, wenn dem so wäre. Aber noch hab ich Hoffnung. Offscreen fights mit invis only gegen einen überlegenen 1-Hitter sind eh cool.

Zur Assa kann ich nicht viel sagen aber von der abgesehen müsste ein Absorbender Barb rein theoretisch trotzdem alles schlagen können. 80K sind auch bei super ES oder massig Life und Dam reduce mehr als 1/12 des lebens. Und wer sienen DoD beherrscht, der lässt niemanden raus und dann bekommt bei hit recovery im 2frames take auch niemand mehr nen spell durch. Aber das is reine Theorie und 'nen Barb mach ich nur, falls die sorc kein Land sehen sollte aus irgend 'nem Grund.

Eigentlich will ich eh nur geile TvTs. Mss aura Bowies mit BO oder FoH/Dualsorc/Bo-Barb oder oder oder. Gibt sicherlich so unglaublich gestörte Möglichkeiten Teams zu bauen.

EDIT: Willst du heute abend eigentlich shcon so'n game aufmachen? Oder erst wenn dein pala steht? Davon hängt ab, ob ich mich an die UD'ler hänge. So, jetzt erstmal genug "gearbeitet" und aufm Heimweg nochmal ins Schwimmbad. Bis 8Uhr bin ich aber locker daheim
« Last Edit: August 05, 2008, 05:16:51 PM by Kasiir »

Offline WaNNaBe

• Moderator
  • Web Mage the Burning
  • *
« Reply #6 on: August 05, 2008, 05:25:59 PM »
hasst pm =)

€dit: ich weiß noch net ob ichs schaff, weil ich fahr gleich zum tattoovierer und hab ka wann ich da fertig bin mit meinem tattoo...

also schaut einfach mal in die gameliste, maybe is auf maybe not.
« Last Edit: August 05, 2008, 05:37:04 PM by WaNNaBe »
~~Back in Action~~
~Under Construction~

Offline WaNNaBe

• Moderator
  • Web Mage the Burning
  • *
« Reply #7 on: August 05, 2008, 08:08:30 PM »
Game ist jetzt auf =)
~~Back in Action~~
~Under Construction~

Offline Blaubär

• Bloodraven
  • **
« Reply #8 on: August 08, 2008, 09:58:34 PM »
Guten Abend,
Ich bin auch ein sehr alter PVP Hase und habe in LOD in der Duellliga ziemlich gut abgeschnitten. Doch SNEJ ist ja schon was ganz anderes :)
Wie siehts aus seit wirklich nur ihr beiden am Start weil wenn das zutriffen sollte lohnt es sich einglich kaum sich stundenlang an einen PVP Char zu basteln :)

Wenn mehere das bedürfnis auf PC haben würde ich mit einer Level 150 Phystic Hammer Assa an start gehen  :-\ Die sehr Wohl Schlagbar ist.

mfg
Blaubär

alpha

• Guest
« Reply #9 on: August 09, 2008, 01:39:43 PM »
ich wäre auf jedenfalldabei;)

Offline WaNNaBe

• Moderator
  • Web Mage the Burning
  • *
« Reply #10 on: August 15, 2008, 03:36:15 PM »
jo last days bissl vernachlässigt weil ich gut zu tun hatte mit traden/stuff suchen, deswegen vllt heut nomma die gelegenheit fuer alle PvP begeisterten ins game zu kommen
ab 20:00 uhr ( vorraussichtlich ) werde ich wieder ein game hosten sofern ich da bin, dann können sich die PvP Suchtis wieder nen bissl austoben, es wäre schön wenn wir das Game mal voll bekommen würden =)

Liebe Grüße
~~Back in Action~~
~Under Construction~

• Bloodwitch
  • **
« Reply #11 on: August 15, 2008, 03:41:02 PM »
Ich weiß noch nciht, ob ich heute Abend zu Hause bin. Wenn ja, schau ich aber auf jeden Fall vorbei!

Offline WaNNaBe

• Moderator
  • Web Mage the Burning
  • *
« Reply #12 on: August 16, 2008, 08:20:26 PM »
ist mal wieder auf....

D2ManiacDuels

gogogo
~~Back in Action~~
~Under Construction~

Snejportal  |  D2 Lunatics Realm (D2L) (online)  |  Snej Realm (online)  |  PVP -->The Snej Colosseum<-- (Moderator: WaNNaBe)  |  Topic: PvP: Duelle, TvTs und Spaß

gfxgfx
gfx
SMF 2.0.10 | SMF © 2015, Simple Machines  Snejtheme V2 by Seltsamuel/Faust (based on Helios Multi by Bloc)
gfx