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Author Topic: Dmgprobleme bei einem Zealer.  (Read 2707 times)

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Offline VersTopic starter

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Dmgprobleme bei einem Zealer.
« on: September 17, 2009, 07:56:43 PM »
Hi Leute,

Ich hab ein interessantes Problem mit meinem  HC pala. Ich mache je nach equip bis zu 270k dmg, und weiss jetzt nicht mit welchem equip ich mit jeden element unter dem dmgcap bleibe. Interessant währe also wenn mir jemand die Formeln für die Dmgberechnung bei einem Zealer geben könnte. Vorallem die Aurendmg über 60 währen nett zu wissen *G*. Noch ne Frage wegen dmgcap - zählt da die Ausgeteilte dmg oder die die der Mob einstecken muss ( Überzeugung und Wiederstandsschwund können die dmg ja ehrheblich steigern... )
Skillung: Holy Fire mainaura, alle aurensyns max, eifer max( AR! ), holy shield max, trotz gerade am ausskillen.

Equip:
Helm: I have a Dream oder Baals +6
Amulett: +6 Allskill
Ringe 2x Most intelligent +4
Armor: Bremms
Ring: Amphiarena
Schild: Elemental Support
Waffe: Icy Hot Blade 3* Überamy ( AR! )
Schuhe: I have a Dream
Handschuhe I have a Dream / OOTs



Offline Lord_Helmi

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Re: Dmgprobleme bei einem Zealer.
« Reply #1 on: September 17, 2009, 08:22:06 PM »
Aurenschaden:
http://snej.org/forum/index2.php?topic=12204.0
Dazu addierst du das Level deiner Mastery:
http://snej.org/forum/index2.php?topic=8244.0

Und das Dmgcap wirkt auf den Schaden den du austeilst und nicht was das Monster im Endeffekt einsteckt. Geht also nochmal ordentlich hoch  ;)
« Last Edit: September 17, 2009, 08:27:59 PM by Lord_Helmi »

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Offline VersTopic starter

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Re: Dmgprobleme bei einem Zealer.
« Reply #2 on: September 17, 2009, 08:29:18 PM »
Aurendmg über slvl 60 währe cool , weil, außer der holy frost aura is nix drunter. Wie is das mit dem +%dmg auf der Icy Hot und auf dem Elemental Support, addiert sich das mitn slvl der Mastery? Was ist mit dem eledmg auf Charms / Items ?
Wie is die Formel für den Physischen Schaden? Gelten da die normalen LoD Berechnungen?


Gruß, Vers

Offline Lord_Helmi

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Re: Dmgprobleme bei einem Zealer.
« Reply #3 on: September 17, 2009, 08:36:38 PM »
An Formeln wurde nix wesentliches verändert.

Du nimmst also den Waffenschaden einer Aura, addierst da deinen Eledmg des jeweligen Elements, verrechnest dann die "+%" von der Mastery zusammen mit dem sonstigen "+%dmg".

Zb 11k Schaden(nicht der Pulsschaden) von der Blitz Aura, 2k Blitzschaden vom Inventar/Ausrüstung ->13k.
Dann zb die 20% extra Blitzskilldmg mit der Mastery, meinetwegen 200% verrechnen -> 220% (also Faktor 3,2)

Also 13k x 3,20 = 41,6K Blitzschaden.

Beim physischen Schaden einfach ne passende Waffe suchen/zusammenbasteln(siehe Link), denke aber nicht das du mit nem Icy Hot ans Dmgcap kommst^^

Hilfreicher Calculator: http://diablo3.ingame.de/tips/calcs/dmgcalc/dmgcalc.php?patch=110&lang=deu

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Offline Dust_Angel

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Re: Dmgprobleme bei einem Zealer.
« Reply #4 on: September 17, 2009, 08:55:18 PM »
Naja, das mit den Aurenleveln ist eigentlich egal, da der Schaden linear ansteigt. Musst einfach immer die Steigerung pro Level dazurechnen.
Und dann halt wie Helmi gesagt hat weitermachen.

Gruß
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Offline Zerum

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Re: Dmgprobleme bei einem Zealer.
« Reply #5 on: September 17, 2009, 08:56:19 PM »
..evtl könntest ne formel zu deinen listen unten dazuschreiben :)
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Offline Dust_Angel

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Re: Dmgprobleme bei einem Zealer.
« Reply #6 on: September 17, 2009, 08:58:25 PM »
hm okay, wird erledigt. Könnte natürlich auch noch die Excel Tabelle bis Level 300 rausbringen - die knackt man dann auch kaum mit dupes^^

Gruß
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Offline Lord_Helmi

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Re: Dmgprobleme bei einem Zealer.
« Reply #7 on: September 17, 2009, 09:12:05 PM »
Naja bei Blitz ist ja schon bei:
30 - Rüssi(Bremms)
30 - Helm(Flash)
23 - Handschuhe(IhaD)
23 - Schuhe(IhaD)
23 - Schild(IhaD)
schluss.
Level 129 ist also das Maximum, die anderen Auren liegen darunter.

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Offline Dust_Angel

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Re: Dmgprobleme bei einem Zealer.
« Reply #8 on: September 17, 2009, 09:29:55 PM »
20428.8 Schlagschaden
3404.8 Pulschaden

Auf das würde man OHNE splendour kommen ;)

Aber was ist mit ner selbst geskillten Aura? die kommste mit viel klamüsern und Skillern auf 150+. Möglich wären glaub ich knapp 400 oder sowas wenn ich mich recht errinere.
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Offline Zerum

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Re: Dmgprobleme bei einem Zealer.
« Reply #9 on: September 17, 2009, 09:35:28 PM »
was möglich ist darfste nie nie nie nie fragen - remember: were talkin 'bout snej ;)
inv voll mit skillpushern, lauter skil-skil-skil-skil rws etc.. + nen barb mit bo daneben, das nimmt kein ende^^
samus gefällt das ganz gut so sachen mal auszurechnen^^
hat ja auch shconmal ausgerechnet was das maximum an life regenaration wäre, dsas man in snej erreichen könnte, und was max life ist (dudu mit summon eq only, also inv voll mit oak sage sps etc etc, dann ein barb, der daneben bo't, und dann ein zweiter dudu oder der erste dudu equippt sich um mit shape equipment -> werbär)
waren wieviel?
2 millionen? 3?
iwie sowas^^
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Offline Dust_Angel

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Re: Dmgprobleme bei einem Zealer.
« Reply #10 on: September 17, 2009, 09:37:31 PM »
Jaja, ich bin ja schon ruhig. Meine Tabelle wurde nu auch mit den Formeln (24 Stück :P) versehen und es gibt ne Download Version, falls wem Speedshare nicht gefällt lässts halt bleiben. Geht bis Level 350 ;D
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Re: Dmgprobleme bei einem Zealer.
« Reply #11 on: September 17, 2009, 10:21:01 PM »
Hi,

Demnach:

Bremms + I have a Dream boots = lvl 53 Holy Shock Aura. Mit allen Synergies 8755 Lightdmg.
+22% Lightdmg auf der Bremms + 70% auf dem Elemental Support = 92% Light dmg.
Mastery: +1 Lightmastery auf dem Schwert, +3 Allskill auf den Handschuhen, +6 auf der Baals, +6 auf dem Amu, +8 Insgesammt auf den Ringen macht ne lvl 24 Lightmastery. Das bedeutet +166% dmg.

Die Berechnung dann: 8755*(92+166+100)/100 = 31342 Lightdmg.

Wenn ich anstatt der Baals eine I have a Dream aufsetzen würde:
LvL 75 Holy Shock Aura ( 9830.6 auf lvl 60+ 15*153.6 dmgsteigerung/slvl) = 12134.6
Die 92% Lightdmg aufm Equip bleiben, Gesenkt wird die Mastery um 6 slvl = slvl 18 = 130%

Der Dmg dann: 12134.6*(92+130+100)/100=39073.4 Lightdmg.

Wenn ich anstatt der OOT´s eine I have a Dream anziehen würde:
Lvl 98 Holy Shock Aura ( 9830.6 auf lvl 60 + 38*153.6 dmgsteigerung/slvl ) = 15667.4
Die 92% Lightdmg auf dem Equip bleiben wieder, Gesenkt wird wieder die Mastery um 3 slvl = slvl 15 = 112%

Der Dmg dann: 15667.4*(92+112+100)/100=47628.9

Maxlightdmg liegt also bei 47628.9, das macht zu dem maximalen +skill equip einen Dmgunterschied von 16286.9

Der Feuerdmg bei einem Holyfire lvl von 81 beträgt 5952+21*93(dmgsteigerung/slvl) = 7905 ( entspricht angezeigten Schaden )
Am equip habe ich durch den Elemental Support +70% Fireskill dmg.
Das Masteryskilllvl ist ebenfalls slvl 15 = 98%

Der Dmg dann: 7905*(98+70+100)/100 = 21185.4

Im gegensatz dazu der Feuerdmg bei maximalen +skillequip:
Feuerdmg der Aura bei 8742.
Elemental Support bleibt bei +70% Fireskilldmg
Das Masteryskilllvl ist dieses mal wieder slvl 24, das macht eine +firedmg von 143%.

Der Dmg dann: 8742*(143+70+100)/100 = 27362.46.

Der Dmgunterschied zum I have a Dream equip beträgt 6177.06


Nächster Punkt Holy Freeze Aura.
Slvl 10 1750dmg.
Dieses mal haben wir +40% dmg von dem Icy Hot, +63% von dem Elemental Support +23% von den OOTs. Dafür ist die Mastery für die Dmgberechnung hinfällig.
1750*(40+63+23+100)/100=3955 Kältedmg. Ohne OOTs ist der Kältedmg 0, das bedeutet es gibt einen Dmgunterschied von 3955


Der ELEMENTARDMG liegt beim maximalen Holy Shock equip 47628.9(HS)+21185.4(HF)= 68814.3
Der ELEMENTARDMG beim +Skillequip liegt bei 3955(HFr)+27362.46(HF)+31342(HS)= 62659.46

Nichtnur der Elementardmg ist beim Holy Shock equip höher. Auch der Physische Schaden.

Berechnung laut indiablo Guide, Dmg bei +skill equip: 1057-9917.

Nun die Berechnung bei I have a Dream Runenwörtern: 1063-14085

Insgesammt bedeutet das:
Gesammtdmg bei Holy Shock Equipment: 82899.3
Gesammtdmg bei +skill Equip: 72576.46

Vorteile vom Holy Shock Equipment: ca 10k Dmg mehr, viel mehr leech da mehr physischer Schaden und auch 16% lifeleech mehr.
Vorteile vom +skill Equip: Kälteschaden, jedoch gering. Wichtiger ist jedoch der Slow durch die Holy Freeze Aura.


Interessant ist der Screendmgunterschied. Bei I have a Dream Equipment beträgt der angezeigte Schaden 59-165k.
Beim + Skill Equipment ist der Angezeigte Schaden 97-216k.

Das ist wirklich ein Krasser unterschied zwischen dem Angezeigtem und dem tatsächlich ausgeteilten Schaden. Ich hoffe meine Berechnungen stimmen.



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