gfx gfx
gfx gfx
Please login or register.

Login with username, password and session length
gfx gfx
gfx gfx

• Welcome at our new home!!!

This is the Snej Portal, home of several D2 Modifications and D2SE
  • On our Realmserver you can find this hosted Mods:

Snej
    Reign of Shadows (RoS)
    Eastern Sun (ES)
  • You can also find the home of the

Aftermath Mod here

http://snej.org/forum/index.php?board=674.0
gfx gfx
gfx
December 15, 2018, 04:04:14 PM
*
gfx gfx
gfx* Home Help Search Login Registergfx

Author Topic: Patchlog for 6.0.06 [in progress]  (Read 54432 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Vio0`

• The Summoner
Re: Patchlog for 6.0.06 [in progress]
« Reply #20 on: October 27, 2009, 05:57:03 PM »
Na meiner Meinung nach kommt das mit dem inventar jetzt aber ohne Ankündigung oder Warnung. Wenn jemand nun die gesamte Ladder über viele charms für seinen char gekauft hat, dann ist er jetzt der gearschte. Harder than steel? braucht keiner mehr. Boobsis? Nö. Twicm sowieso garnicht mehr, selbst soso's mit es nicht. Tecs mex nurnoch mit perfekten stats und skills, skilled fighter halte ich jetzt für fragwürdig. 90-100life sc's werden ab jetzt weggeschmissen, wenn sie nicht gerade adds haben. Die paar slots die man hat füllt man lieber mit twicl. Natürlich nur mit 5%.

Ach, der Bosscounter. Jo, den würde ich wohl nichtmehr nutzen, da mir der Platz dafür zu schade wäre. Erst ab xxx pots würde er sich lohnen.

ICH habe einen char beispielsweise auf charms aufgebaut, nämlich meine pvp ama. Die hat gefühlte 100-200dex gestattet, der Rest kommt durch items und charms. Nehmt mir die charms weg, und der char ist möglicherweise unspielbar. Danke schonmal dafür.

Die Änderung an sich ist gut, nur die Art und Weise nicht.

Und den Markt macht es komplett kaputt.

Stell dir vor - mit 6.1 ist der eh erstmal "kaputt"

Sinn? Mit 6.1 gibts eh nen ladderreset, also einen neu eingestellten Markt, da wird keiner seine Kohle ausgeben um Charms zu kaufen, die am nächsten Tag quasi ohne Anküdigung nichtsmehr wert sind..

Das ist so, als ob Seltsamuel in der laufenden ladder aufeinmal findet, dass die exunknown zu stark ist, und sie totnerft. Jeder der sich eine geholt hat ist der Dumme. Nächstes mal nachdenken, kkthx.
Wenn du nicht mit Wissen beeindrucken kannst, verwirre mit Schwachsinn.

Offline Melemakar

• Izual
  • *
« Reply #21 on: October 27, 2009, 07:08:13 PM »
Sinn? Mit 6.1 gibts eh nen ladderreset, also einen neu eingestellten Markt, da wird keiner seine Kohle ausgeben um Charms zu kaufen, die am nächsten Tag quasi ohne Anküdigung nichtsmehr wert sind..

Das ist so, als ob Seltsamuel in der laufenden ladder aufeinmal findet, dass die exunknown zu stark ist, und sie totnerft. Jeder der sich eine geholt hat ist der Dumme. Nächstes mal nachdenken, kkthx.

Ähm, also gut...
Mit 6.1 werden die Chars eh inkompatibel zu 6.00x werden, sprich jeder der auf dem Realm zockt MUSS sich einen neuen Char machen und somit sind alle alten Items futsch.
Und da die Charmbegrenzung eh erst mit 6.1 Einzug erhält ist es den alten CHars wie deiner Ama sowas von egal...

Ausserdem:
Wenn Seltsamuel in 6.00.6 die exunk total nerfen würde, hätten trotzdem alle in 6.00.5 gefundenen exunks die alten stats, da würde sich nix dran ändern!
Also ist niemand, der sich gerade eine geholt hat der Dumme.
Sowas gab es schon oft genug, dass Items generft wurden und dann die alte Version des Items später heiss begehrt wurde (z.B. Lightshow oder der "boobie's poison elemental helm" (den wohl kaum einer noch kennt ::) ))

Nächstes mal nachdenken, kkthxbye
Das maximale Volumen subterrarer Agrarproduktivität steht im reziproken Verhältnis zur intellektuellen Kapazität Ihrer Erzeuger.

Offline (hr1$

• Coldworm
  • D2M Acc: Chris(ger)
« Reply #22 on: October 27, 2009, 07:11:18 PM »
Ich hab mir schon mal so ein 6 x 6 Eckchen eingericht bei meinem Necro.Dem hat es nicht so sehr geschadet.Ich mache jetzt über 30 % weniger Ce Schaden und über 20 k weniger Giftdmg.Ich muss aber dazu sagen mein Equip ist noch lange nicht perfekt.Jetzt habe ich aber nicht mehr so eine grosse Baustelle, denn bei den Charm kann ich mich nun auf wesentliche beschränken und komme jetzt eher dazu mein Equip zu verbessern, sonst hätte ich nach und nach die Pb Skiller gegen Poison Boobsis ausgetauscht.

Meinem Neco hat es nicht so sehr geschadet, aber bei meiner Bow Ama und bei meiner Bow Sorc wird es wohl ganz anders aussehen.Naja mal schauen, ich werde dort auch mal das Inventar anpassen.

Gruß Chris

Offline SirSamusAran

• Administrator
  • Andariel
  • *
  • Event-Manager
    • SnEj Homepage
« Reply #23 on: October 27, 2009, 07:19:35 PM »
bis jetzt ist sich seltsamuel ja noch nicht einmal sicher ob er die charmzone evtl. doch schon in 6.0.06 einfügt (geplant is sie zu 6.1) - hat er auf seite 2 dieses threads geschrieben ^^
(würde ihm auch raten sie erst zu 6.1 einzupflanzen das die aktuelle version überhaupt nciht darauf ausgelegt ist)
daher versteh ich den ganzen aufstand hier ehrlich nicht ^^

mit 6.1 ist eh alles komplett anders (alle items werden neu gemacht, die monster komplett neu balanced und auch die skills alle in der balance überarbeitet, sowie auch die charbasiswerte wie z.b. life/mana/schadensboni blablubb....)
ergo alles wird einmal deftig umgerührt und nachgewürzt und die betatester dürfen die suppe dann kosten ^^

Gruß SamusAran
Gruß euer Cola-Vampir SirSamusAran

Ich poste nur wahllos auf meiner Tastatur getippte Buchstaben, sollten dabei Silben, Wörter oder gar sinnige Sätze entstehen, ist dies purer Zufall.
I only type randomly on my keyboard. Should thereby syllables, words or even meaningfull sentences be created, that would be totally by accident.

Offline Vio0`

• The Summoner
« Reply #24 on: October 27, 2009, 07:25:54 PM »
Dann lern lesen:

Ich werde später mal einen Screen vom neuen Inv hier einstellen damit man sehen kann in welchem Umfang dieses sehr wohl spürbare Auswirkungen auf die Balance haben wird. Noch bin ich unsicher ob ich das erst mit 6.1 freischalten soll oder bereits mit dem Nachpatch release....

Warum du genau das sagst, was ich bereits erwähnte ist mir auch schleierhaft. Zu 6.1 habe ich nichts anderes gesagt. Mein Beispiel mit der exunknown war vielleicht unpassend, ich wusste auch nicht, dass er nicht bereits existierende Uniques ändern kann. Das Problem sollte aber dennoch gut verständlich dagelegt worden sein.

Es ist schwer mit jemandem zu diskutieren, wenn er vollkommen am Thema vorbeischreibt, das nur mal so btw.
Wenn du nicht mit Wissen beeindrucken kannst, verwirre mit Schwachsinn.

Offline NotEvil

• Witch Doctor Endugu
  • **
« Reply #25 on: October 27, 2009, 07:38:56 PM »
ich wäre auch eher für nicht diese ladder.
bei mir ist es zwar nicht so gravierend, hab aber auch str über charms, damit ich items tragen kann.
ansonsten müsste ich die 3 sox ex unknown entsockeln und eine per durch noch eine thi tauschen.
damit verliere ich 7% damred, oder ich wechsel lifecharms durch lifecharms mit str@ aus.
staten ist nicht mehr, char ist heute 485 geworden und levelup ist erstmal nicht geplant,
freezering durch noch einen also strong werde ich nicht tauschen, da so killspeed besser ist.
stronger amu durch strongest tauschen ist zu teuer(für diesen char).
neumachen werde ich den char auch nicht, warten bis charlevel hoch genug  für ulti ist, war eine quall.

der char ist für mich mehr oder weniger fertig und dient nur der itembeschafung(1,4k mf)
damit ich neue chars testen kann, oder neulingen helfe.

es wäre zwar kein weltuntergang, aber wahrscheinlich wäre 50% der wenigen spielern weg
Acc: NotEvil_snej
onlinezeit ab ca. 21 uhr

SUCHLISTE

Item-Automods

Offline Jazz

• Bloodwitch
  • **
« Reply #26 on: October 27, 2009, 07:40:08 PM »
ach jungs, ^^

seltsamuel wird sich schon richtig entscheiden,wobei ich auch dafür wäre es mit 6.1 zu realeasen :)

wenns doch so kommt bleibt uns ehhhh nix anderes übrig als es zu aktzeptieren!^^

blos keine panik machen hier.....redet ja schon so als ob er es jetzt schon einfügt!!  -_-

greez

jazz

Offline Lord_Helmi

• Hephaisto
  • **
  • Proll-Troll-Flame-Fame
    • inWarcraft.de
« Reply #27 on: October 27, 2009, 08:02:35 PM »
Auch der Handel wir davon nicht nachteilig beeinflusst ganz im Gegenteil denn qualitativ HOCHWERTIGE Charms werden damit deutlich an beliebtheit gewinnen.
Halte ich fürn Gerücht.

Ich habe bis heute kein Inv. voller "besser gehts nicht"-Charms obwohl ich zu 6.004 Zeiten den ganzen Realm aufgekauft habe (was angeboten wurde). Die Nachfrage in 6.004 nach Elecharms war gigantisch und konnte nicht gedeckt werden -> abnorme Preise. Mit der Charmzopne wird man aber niemals diese Unmengen an richtig guten Charms brauchen und somit ist die Nachfrage generell einfach niedriger. VIEL niedriger, schaut man sich allein die Dimensionen an.

Wer sich heutzutage sein Inv mit Charms vollstopft wird das mit der Charmzone nicht anders machen, nur das dann erheblich weniger Platz ist. Perfekte Charms möchte man aber in beiden Fällen haben...

Bin btw auch dafür das die Charmzone erst mit 6.1 eingeführt wird, da es ein riesiger Bruch mit dem bisherigen Inventar ist.

2590205

Offline (hr1$

• Coldworm
  • D2M Acc: Chris(ger)
« Reply #28 on: October 27, 2009, 08:16:08 PM »
es wäre zwar kein weltuntergang, aber wahrscheinlich wäre 50% der wenigen spielern weg

Kommt drauf an ! Vielleicht sollte man einmal klar sagen, ob es nun kommt oder nicht.Wenn es kommt sollte man vielleicht dazu eine Ankündigung machen.Viele Leute lesen ausser dem Tradeforum nichts hier, viele verstehen die deutsche Sprache auch nicht.Es wäre auf jeden Fall für viele ein harter Schlag.Ich hab jetzt alle meine Charms mal verkauft sicher ist sicher.Das soll jetzt aber nicht heissen das die Charmzone auf jeden Fall so kommen soll.Bin auch nicht böse wenn sie nicht kommt.

Perfekte Charms bzw die für den Char am besten geeignet sind werden auf jeden Fall wertvoller werden.Eine Bow Sorc wird sich zb. nur noch Skilled Fighter ins Inventar packen wenn sie + Ms/Ga und + Shiver Armor oder eine Mastery haben.Bisher haben sich die Leute irgendwelche Sfs ins Inventar gepackt ... Hauptsache + 1 all .Das wird sich damit auf jeden Fall ändern.Bei Elecharms wird sie sich wohl maximal auf Lightcharms beschränken und die dann auch nur wenn sie brauchbare Adds haben.Da wird dann wohl 10 Stärke nicht mehr so das Hammer Add sein, eher sowas wie Life, Mana, Eledmg.Diese Charms werden dann auf jeden Fall teurer werden weil jeder diese Charms haben will und sich nicht mehr mit 0815 zufrieden geben wird.

Gruß Chris

Offline RobbyRoboter

• Boneash
« Reply #29 on: October 27, 2009, 08:34:44 PM »
Ich halte die Kürzung nutzbarer Charms für den absolut richtigen Schritt. Wurde auch zu Begin erwähnt warum: Balancing.

Durch weniger Charms verringert man natürlich das Spektrum an Möglichkeiten, aber vereinfacht das Balancing ungemein, da man extrem an manchen Stats schrauben könnte aufgrund etwaiger Charms. Das einfach unüberschaubare Potenzial so vieler Charms wurde ja schon an der ein oder anderen Stelle aufgezeigt.

Das allgemeine Rumnörgeln, dass bestehende Chars nicht weiter spielbar sind oder man falsch "investiert" habe ,finde ich auch absolut übertrieben. Selbstverständlich wird es mit einem Content-Patch zu Änderungen kommen und damit werden auch (Rand-)Gruppen von Chars nicht mehr spielbar sein wie zuvor, aber das halte ich keineswegs für problematisch ,da ich denke das die Idee der Charms eigentlich zur Unterstützung eines Chars gedacht ist und nicht als Grundbaustein für einen Charbuild dienen sollte.
Davon ab finde ich es bedenklich wie viele Leute hier nur von ihrem digitalem Kapital reden und welches sie doch verlieren könnten durch einen Patch. Denkt bitte mal darüber nach wie affig sich das anhört ...

Gruß

Offline frekz

• Coldworm
« Reply #30 on: October 27, 2009, 09:12:32 PM »
denk du ma bitte nach wie affig sich das anhört, zu sagen es wäre net dramatisch wenn manche genau 1 char spielen un sich für den seit wochen oder gar monaten den arsch aufreißen und der char ohne charms netmehr funktioniert. nur weils dir net viel ausmacht heißt das net, dass es bei allen so is. mach ma lieber die augen auf un guck ma n meter übern tellerrand.
Barbarian for life.

Offline SeltsamuelTopic starter

• Administrator
  • Duriel
  • **
    • Snej-Mod Homepage
« Reply #31 on: October 27, 2009, 09:17:01 PM »
Hi,

gut ist jedenfalls das drüber diskutiert wird ;-) und das dies auch noch in akzeptablem Ton vonstatten geht. Der Grund warum ichs angesprochen habe ist der das ich mir selber nicht sicher war, was die ankündigung betrifft kommt die keineswegs zu kurzfristig ... ganz im Gegenteil das Charminv ist bereits seid bestehen des neuen UI incl dem vergrößerten inventory geplant und angekündigt .. nur bisher technisch nicht umsetzbar gewesen was die Spieler bisher gnadenlos ausgenutzt haben. Soviele Charms im Inventory waren niemals geplant sondern nur eine tolerierte große Lücke im System und als diese muss man das ganz klar auch sehen. Balance und spieltechnisch Overkill und gehört eher gestern als heute geschlossen diese Lücke mit Chars die von eigenen Stats her keine Ausrüstung tragen könnten bis zu Eledammonstern is da alles drin komischerweise hat da niemand geweint ... Ich werde jedenfalls vor Release noch gründlich abwägen ob die Zone nun jetzt schon kommt oder nicht. Verkaufen oder aus dem inv nehmen braucht vorher keiner was das passiert vollkommen schmerzlos ;-)

Gruß

Seltsamuel

Offline LunaKiller

• Little Pickpocket
  • *
« Reply #32 on: October 27, 2009, 09:50:50 PM »
http://snej.org/forum/index2.php?topic=145.0 im ersten Post steht Klar das die Charmzone kommen wird, selbst wenn man davon ausgeht das es mit dem letzten Edit dazugefügt wurde sind das immerhin noch 4 Monate die diese Information für jeden in diesem Forum zugänglich war, da müsste sich eigentlich niemand beschweren können das das ganze nun ach so überraschend kommt

Ich hoffe nur das auch ein Monster balancing mit der verkleinerung der Charmzone einhergeht, und ein bisschen rücksicht auf Melee chars genommen wird um diese attraktiver zu Gestalten, vor allem im Hc Modus, wo sie momentan nur ein Nischendasein fristen und in Gegenden wie UD 3 und Thron nicht ohne bo/oak anzutreffen sind(hust 1hits)

Offline Lord_Helmi

• Hephaisto
  • **
  • Proll-Troll-Flame-Fame
    • inWarcraft.de
« Reply #33 on: October 27, 2009, 11:06:07 PM »
http://snej.org/forum/index2.php?topic=145.0 im ersten Post steht Klar das die Charmzone kommen wird, selbst wenn man davon ausgeht das es mit dem letzten Edit dazugefügt wurde sind das immerhin noch 4 Monate die diese Information für jeden in diesem Forum zugänglich war, da müsste sich eigentlich niemand beschweren können das das ganze nun ach so überraschend kommt
Es ist nicht überraschend DAS es kommt, es ist überraschend das 6.006 sowas beinhalten KÖNNTE!

6.006 war keine von vorneherein geplante Version. Die wurde ja nur aus der Taufe gehoben um die Fehler die mit 6.005 gemacht wurden auszubessern, sollte eig. schon vor ewiger Zeit released wurden sein. Wie man sieht bastelt Seltsamuel aber noch dran. 6.005 war ja auch nie geplant usw...
Dank gewisser Umstände (WW, Dropraten...) ändert sich halt immer was.

2590205

Offline frekz

• Coldworm
« Reply #34 on: October 27, 2009, 11:08:44 PM »
ja ich denke die charmzone dürfte die meisten ja auch vom prinzip her net stören. sie passt nur absolut garnet in das aktuelle balancing-system. ich wäre dafür die zone dann einzufügen, wenn auch die resis bzw immunitäten der monster und der ganze rest überarbeitet worden sind.
Barbarian for life.

Offline Lord_Helmi

• Hephaisto
  • **
  • Proll-Troll-Flame-Fame
    • inWarcraft.de
« Reply #35 on: October 27, 2009, 11:13:04 PM »
ja ich denke die charmzone dürfte die meisten ja auch vom prinzip her net stören. sie passt nur absolut garnet in das aktuelle balancing-system. ich wäre dafür die zone dann einzufügen, wenn auch die resis bzw immunitäten der monster und der ganze rest überarbeitet worden sind.
Genau, niemand stört sich an der Möglichkeit, nur passt sie aktuell überhaupt nicht.

2590205

Offline Melemakar

• Izual
  • *
« Reply #36 on: October 27, 2009, 11:13:08 PM »
6.006 war keine von vorneherein geplante Version. Die wurde ja nur aus der Taufe gehoben um die Fehler die mit 6.005 gemacht wurden auszubessern

Iirc war 6.006 schon mehr oder weniger direkt geplant - einerseits zur Ausbesserung der Droprate, andererseits als kleiner Contentpatch, nur dass das "klein" immer größer wurde.

mfg
Das maximale Volumen subterrarer Agrarproduktivität steht im reziproken Verhältnis zur intellektuellen Kapazität Ihrer Erzeuger.

Offline }{eadhunter

• Global Moderator
  • Hephaisto
  • **
  • "The Headless"
« Reply #37 on: October 27, 2009, 11:22:16 PM »
Wie bereits beschrieben bin ich FÜR eine Charmzone - allerdings evtl so aufgeteilt wie ichs vorher vorgeschlagen hab.

Allerdings fänd ich es extrem blöd das im content-patch einzuführen. Wenn man so etwas zu Beginn einer Ladder macht ist alles OK und man muss damit leben, aber so haben sich wirklich schon einige extremst Mühe gegeben und vieeeeele Runen ausgegeben um für DIESE Ladder das noch zu nutzen. Ich fände es sehr ungerecht, wenn durch so eine drastische Änderung viele Spieler benachteiligt wären und eine unmenge an Charms wertlos wird.  (Was btw glaub ich von Helmi gemeint war mit "macht den Markt kaputt" @ mele). Hinzu kommt, dass alle Spieler die seeeeehr viel Zeit darin investiert haben Skiller zu cuben (was btw echt Kohle kostet) den Wert ihrer Arbeit komplett verlieren.

Insgesammt möcht ich nochma dazu appellieren, dass man nicht sooooooo weit vom "original" abweichen sollte - denn Snej ist gerade wegen vieler Sachen die mittlerweile auf der "Streichliste" stehn so beliebt - da wären z.B. oSkills, generell beibehaltene Skills aus D2, das riesige (frei nutzbare...) Inventar, die Möglichkeit dass jedes Monster alle items seines ilvls droppen kann (und es nicht Art-Basiert ist z.b. Bogenschützen nur/stark vermehrt bögen und keine Nahkampfwaffen) und dass es nicht 100%ig gebalanced ist (wobei ich pers. es in snej eig sehr gut finde, da wirklich seeehr viele builds spielbar sind) ist auch nicht unbedingt schlecht... es wird nie so sein, dass highend-pala, -barb, -sorc etc. alle ca. gleich sind - und ich finde dass dies auch nicht so sein sollte.

Btw - könnte man zu der Einführung in 6.00.6 vllt nen Poll starten? Denke persönlich das wäre fair. Ne andere Möglichkeit wäre es 6.00.5 bis mitte/ende Januar weiterlaufen zu lassen und 6.00.6 dann als Patch mit Ladderreset zu "verkaufen" ^^...

@ freddy: es geht mir nicht stark ums digitale "Kapital", sondern mehr um den Aufwand u.ä.. Außerdem ist es schon nicht fair, wenn ein Spieler quasi all sein Geld für gute Ele-Scs ausgegeben hat und die dann wertlos werden... denn wenn nur 6x6 Felder in dieser Ladder erlaubt sind wird der Markt mit solchen überschwemmt werden.

Offline Lord_Helmi

• Hephaisto
  • **
  • Proll-Troll-Flame-Fame
    • inWarcraft.de
« Reply #38 on: October 27, 2009, 11:27:38 PM »
6.006 war keine von vorneherein geplante Version. Die wurde ja nur aus der Taufe gehoben um die Fehler die mit 6.005 gemacht wurden auszubessern

Iirc war 6.006 schon mehr oder weniger direkt geplant - einerseits zur Ausbesserung der Droprate, andererseits als kleiner Contentpatch, nur dass das "klein" immer größer wurde.

mfg
Wobei der Content ursprünglich schon in 6.005 einfliessen sollte(Zeitmangel?). Und genau das meinte ich mit "vorneherein". Wäre 6.005 "gut" geworden (Dropraten ok, Content) wäre 6.006 nicht vonnöten, Punkt.

2590205

Offline moscito

• Web Mage the Burning
  • *
« Reply #39 on: October 28, 2009, 08:56:11 AM »
Genau, niemand stört sich an der Möglichkeit, nur passt sie aktuell überhaupt nicht.

Quatsch! 

Beschwerden wirds immer geben (siehe hier - erst meinst du [Helmi], die jetztige Version wäre zu leicht, aber kaum wird über Beschränkungen diskutiert ! , schon kommt das Gejammere).

lautes Heulen war schon immer deutlicher zu hören als stille Freude!
 nehmts doch hin wie Männer ;)  und droht nicht mit sinkenden Spielerzahlen, nur weil das Spiel anspruchsvoller werden soll.
Acc: moscito
----------------------

„Viele Frauen wissen nicht, was sie wollen, aber sie sind fest entschlossen, es zu bekommen.“ (Peter Ustinov)

Snejportal  |  Snej the game  |  Development  |  Next planned Version 6.x x (6.1)  |  Topic: Patchlog for 6.0.06 [in progress]

gfxgfx
gfx
SMF 2.0.10 | SMF © 2015, Simple Machines  Snejtheme V2 by Seltsamuel/Faust (based on Helios Multi by Bloc)
gfx