gfx gfx
gfx gfx
Please login or register.

Login with username, password and session length
gfx gfx
gfx gfx

• Welcome at our new home!!!

This is the Snej Portal, home of several D2 Modifications and D2SE
  • On our Realmserver you can find this hosted Mods:

Snej
    Reign of Shadows (RoS)
    Eastern Sun (ES)
  • You can also find the home of the

Aftermath Mod here

http://snej.org/forum/index.php?board=674.0
gfx gfx
gfx
September 22, 2018, 12:27:52 AM
*
gfx gfx
gfx* Home Help Search Login Registergfx

Author Topic: Patchlog for 6.0.06 [in progress]  (Read 52562 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Exelero

• Countess
Re: Patchlog for 6.0.06 [in progress]
« Reply #80 on: October 30, 2009, 08:42:06 AM »
Hey Leute,

also ich finds schade dass die Charmzones nicht kommen. Find die Idee genial mit den Charmzones und abgesehen davon würds dem SC rum geimbare n kleines bischen weniger Wind in die Segel blasen.
Dass das nicht mit einem Ladderreset verbunden ist find ich übrigens noch viel trauriger. Ich kann zwar verstehen, dass es doof ist, wenn man monatelang nen Char auf 500 gebracht hat, und dann der Reset kommt, aber sein wir mal ehrlich:
Modprojekte wie Snej und andere Vertreter des Genres leben von Innovation und vorallem Veränderung. Beides wird verlangsamt, wenn sich die Community dagegen sträubt, den Reset zu machen, weil sie lieber noch nen monat länger den 500er vorzeigen wollen, der sowieso solo jedes Gebiet clearen kann. Logo, das lvln hat unmengen an Zeit gekostet und so, aber es geht im Endeffekt um die Weiterentwicklung und die Veränderung des gesamten Projektes und ein Ladder Reset ist so oder so unausweichlich. Wem das nicht passt, der sollte WoW zocken.. da gibts keinen Reset.....
warum sträuben sich nur immer alle Leute gegen die Veränderung ?  Bei Diablo 3 heulen alle seit monaten rum dass es wie WoW werden wird und spammen ganze Foren voll nur weil sie schiss vor der Veränderung haben, und wenn das game dann draußen is, kaufen sies sich doch und alles ist viel geiler als sie gedacht haben.... sowas seltsames...  und hier kommts mir auch schon so vor.
Erst wird gejammert, dass die Charms eh zu imba sind und dass im SC das game zu einfach ist, dann kommt n verbesserungsvorschlag und dann sind se alle am rumjammern dass das das spiel zu stark beeinflusst, dass das ihr recht auf freie meinungsäußerung einschränkt oder was weiss ich...   wartet doch den patch ab, lasst großmeister Seltsamuel mal machen und wenn er wirklich unsinn verzapft hat, wirds mit enormem gegenwind der community eh zum nächsten patch wieder rausgepatcht.... 

Najo, nur eine weitere Meinung.

Greetz Exe

Offline Zerum

• Global Moderator
  • Nihlathak
  • http://zerum.owns.it/
« Reply #81 on: November 01, 2009, 02:53:06 PM »
http://snej.org/forum/index2.php?topic=145.0 im ersten Post steht Klar das die Charmzone kommen wird, selbst wenn man davon ausgeht das es mit dem letzten Edit dazugefügt wurde sind das immerhin noch 4 Monate die diese Information für jeden in diesem Forum zugänglich war, da müsste sich eigentlich niemand beschweren können das das ganze nun ach so überraschend kommt

jo..
http://snej.org/forum/index2.php?topic=399.msg4035#msg4035

und da das schon lange announced war (2 jahre) konnte man davon ausgehen dass daran gearbeitet wird, sprich: jede neue version hätte bzw hatte das potenzial für dieses feature - zumindest theoretisch  :)
D2Lunatics Realm-Admin
Ex-D2Maniacs Admin

Offline moscito

• Web Mage the Burning
  • *
« Reply #82 on: November 16, 2009, 08:35:01 AM »
das scheint sich zu einem Weihnachtsgeschenk zu entwickeln  *just kidding*   ;D

und um angry comments gleich mal zu blocken: ich motze nicht!  es ist nur tatsächlich ruhig geworden hier ...
Acc: moscito
----------------------

„Viele Frauen wissen nicht, was sie wollen, aber sie sind fest entschlossen, es zu bekommen.“ (Peter Ustinov)

Offline (hr1$

• Coldworm
  • D2M Acc: Chris(ger)
« Reply #83 on: November 16, 2009, 11:13:13 AM »
Es spielen in der Tat immer weniger Leute, im Trade und WS Bereich ist auch kaum noch was los .... schade eigentlich.Hoffentlich wird 6.0.0.6 ein guter Patch damit die Leute zurück kommen und dann auch bleiben, denn sonst sieht es echt übel aus bis 6.1.

Gruß Chris

Offline SHRIKE

• Little Pickpocket
  • *
« Reply #84 on: November 16, 2009, 03:36:45 PM »
Hi es gibt auch Leute die mehr online spielen würden aber ein satelliten dsl haben...300er Ping
ansonsten würde ich gerne mal ne Runde mit euch drehen

abgesehen davon ... wie sieht das mit den droprates aus für die Zukunft

habe ja 6.004 gespielt und im vergleich dazu finde ich in 6.005 gar nichts

bei 4 Chars alle aufhell noch kein einziger wissi   ganz schlechte drops bei Bossen

kaum runen 

Also für gelegenheits spieler finde ich das nicht so gelungen etwas mehr in Richtung 6.004 fände ich gut ändert sich da was?

Offline Zerum

• Global Moderator
  • Nihlathak
« Reply #85 on: November 16, 2009, 04:13:34 PM »
hi,
jupp, tut es.
an runendrops wurde aber nix geändert, das ist dann wahrscheinlich eher ein "unglücksfall".
es wurde jedoch der craploot drastisch reduziert (vor allem tränke). leider fallen die wizzys auch in diese kategorie.
ich habs erst an anderer stelle geschrieben: in 6.0.05 hast du genauso große chancen auf ein unique wie in 6.0.04 - nur dass in der 04 version außer uniques noch massig andres zeug fällt (tp und identify rollen, pots, gold, rolinge, blaue items - eben der ganze craploot) und da sieht so ein drop natürlich nach mehr aus, auch wenn kein unique dabei is, als garkein drop - obwohl man trotzdem nichts aufsammelt^^

Grüße :)
D2Lunatics Realm-Admin
Ex-D2Maniacs Admin

Offline SeltsamuelTopic starter

• Administrator
  • Duriel
  • **
    • Snej-Mod Homepage
« Reply #86 on: November 16, 2009, 05:14:37 PM »
Hi,

im Augenblick gibt es Verzögerungen mit 6.0.06 da ich noch einige Sachen wie z.b. die MonsterAI mehr fixe wie eigentlich geplant. Ich möchte das 6.0.06 eine runde Sache wird, denn ich habe nicht vor bis 6.1 einen weiteren Patch zwischenzulegen. Ich werde bis nächstes Wochenende mal versuchen eine Releaseprognose zu machen und versuche das zumindest die Betatests dann beginnen können. Als Info Vorab, es wird auch, wenn Jebs das so von mir übernimmt eine neue Realmserverversion eingesetzt die Wardensupport hat und offensichtlich stabiler/sicherer arbeitet. Die Betatests werden dann zeigen wieviel stabiler Snej dann läuft. Wenn Jebs die nötige Zeit hat es anzupassen werden durch den Warden viele weitere Hacks incl Maphacks endlich detected und verbannt sowie hoffentlich einige Funktionen des übersensiblen Watchdog überflüssig werden. Ich hoffe das ich nächstes Wochenende dazu komme mit Jebs drüber zu reden.

Gruß

Seltsamuel

Offline Lord_Helmi

• Hephaisto
  • **
  • Proll-Troll-Flame-Fame
    • inWarcraft.de
« Reply #87 on: November 16, 2009, 07:28:56 PM »
Es spielen in der Tat immer weniger Leute, im Trade und WS Bereich ist auch kaum noch was los ....
Immernoch mehr als zu 6.003 Zeiten, da war nach der Hälfte der Ladder dank WW echt die Luft raus^^
Oder 6.004 nach der Ankündigung von .005.

2590205

Offline moscito

• Web Mage the Burning
  • *
« Reply #88 on: November 17, 2009, 11:51:27 AM »
das mit dem "ruhig geworden" bezog sich eher auf diese Topic   :)

damits kein Einzeiler wird ...
----------------------

„Viele Frauen wissen nicht, was sie wollen, aber sie sind fest entschlossen, es zu bekommen.“ (Peter Ustinov)

Offline Janewayy

• Smith
« Reply #89 on: November 23, 2009, 05:23:25 PM »
also erst mal danke das überhaupt ein patch rauskommen soll und natürlich 6.1
da es ja kostenlos ist sollte mann auch ein bischen gedult haben er muss das nicht machen aber er will
deshalb warte ich auch noch bis zum sangt nimerleinstag artig und brav
ich kann mich da noch an den Patch zu lod 1.10 wars glaube ich erinern da wurde solan gemeckert bis die von blizzard durchgedreht sind.
in diesem sinne: es kommt ja auch bald weihnachten und silvester und die kommen bestimmt also warten ohne zu meckern!
If you found a misspelling, store in your stash without counting

• Administrator
  • Duriel
  • **
    • Snej-Mod Homepage
« Reply #90 on: November 23, 2009, 09:35:39 PM »
Hi,

mal als kleines Update:
Nach wie vor arbeite ich an 6.0.06 ist leider etwas zäh das Teil ^^. Im Moment denke ich das ich das Release auf kurz vor Weihnachten anpeile was mir Zeit gibt mehr einzubauen und vor allem dafür zu sorgen das es so robust wie nie zuvor läuft. Ich hoffe den Betatestern im laufe der Woche einen Termin für erste Betas nennen zu können was aber nach wie vor davon abhängt ob ich alle Fehler beseitigen kann.

Als weitere überraschende Neuigkeit kann ich sagen das wir dem Modder vom Zephyrus Mod angeboten haben die Mod zu übernehmen da er selber aufhören wird.
Sollte Alex auf das Angebot eingehen wird es hier zu großen strukturellen Veränderungen kommen. Da ich selber nach wie vor hauptsächlich an Snej arbeiten werde wird SamusAran der Pate von Zephyrus werden, Installer, Codeedits und Modsystem werde ich übernehmen. Dies nur erstmal um Euch drauf vorzubereiten falls Alex sich entschließt auf das Angebot einzugehen. Zephyrus stellt einen netten Kontrast zu Snej dar und ist zudem etwas für die rein deutschsprachigen Spieler.

Gruß

Seltsamuel

Offline Drek

• Radament
  • *
« Reply #91 on: November 23, 2009, 10:17:57 PM »
Wird das dann auch der erste Schritt zu einem einheitlichen Modsystem für D2? Hoffen kann man ja, denn das Grundsystem z.B. keine Spieldaten verändert etc... ist ja nicht an Snej gebunden. SO was in der Richtung meine ich nämlich mal gehört zu haben...? Und hoffentlich kann man die ein oder andere Idee vom Zephyrus Mod für Snej nutzen.
Die von mir geschriebenen Texte enthalten zufällig generierte Rechtschreibfehler.
Text written by me contain randomly generated spelling errors.

DIE SP-Community

Offline Zerum

• Global Moderator
  • Nihlathak
« Reply #92 on: November 23, 2009, 10:55:30 PM »
Wird das dann auch der erste Schritt zu einem einheitlichen Modsystem für D2?

das ist wohl ein vorteil, den dieser schritt mit sich bringt, ja. :)
D2Lunatics Realm-Admin
Ex-D2Maniacs Admin

• Administrator
  • Duriel
  • **
    • Snej-Mod Homepage
« Reply #93 on: November 24, 2009, 01:02:13 AM »
Hi,

ja mein Modsystem wird dann auch für Zephyrus genutzt was für den Spieler bedeutet das die Mods problemlos parallel nebeneinander laufen.
Nur das keine Missverständnisse aufkommen Zephyrus wird eine eigenständige Mod bleiben und nicht in Snej "assimiliert" das betrifft auch die Ideen und Konzepte. Es gibt genug was man sich selber ausdenken kann anstelle es von anderen zu übernehmen, ist es dann zufällig ähnlich ist es in Ordnung haben halt mehrere dieselbe gute Idee gehabt aber bewußtes übernehmen? Ne das ist nicht mein Fall.

Was das Modsystem betrifft stehe ich auch mit Surtur in gutem Kontakt welcher daran interessiert ist mein System auch für RoS einzusetzen. Im Moment finden interessante Bewegungen zum Vorteil der Spieler statt .. mal sehen was die Zukunft alles noch bringt in meinen Augen ist jedenfalls D2Modding alles andere als tot da wird noch einiges passieren. Nur Blizzard scheint im Augenblick irgendwie unfähig aus Ihrem eigenen Spiel wirklich noch irgendwas zu machen ^^ zumindest in der D2Community haben sie die letzten Monate reichlich von Ihrem Image eingebüßt... Schade das man die Sourcen nicht veröffentlicht damit ambitioniertere was draus machen können.. naja geht auch so.

Gruß

Seltsamuel

Offline PapaCharlie

• Little Pickpocket
  • *
  • PapaCharlie
« Reply #94 on: November 24, 2009, 01:17:32 AM »

moin moin

echt gute Neuigkeiten - hoffe das Alex sich auch recht bald meldet -
bevor sein Mod zugemüllt ist - das währe ne tolle Sache weil ich
beide Mods mag und mich auch nie entscheiden konnte -

Also ich als    "oldie"    freue mich drauf.

gruss aus der Sonne - PapaCharlie

• Administrator
  • Duriel
  • **
    • Snej-Mod Homepage
« Reply #95 on: December 02, 2009, 03:58:05 PM »
UPDATED 1. post

Im now cleaning up this topic

Fingerpicker

• Guest
« Reply #96 on: December 02, 2009, 05:36:15 PM »
Wenn du das so umgesetzt bekommst wie im ersten Post kannst du dir dem "Gott der modder" Titel sicher sein :)

Offline moscito

• Web Mage the Burning
  • *
« Reply #97 on: December 04, 2009, 08:10:45 AM »
   :o  WOW

das sowas möglich ist, hätte ich nicht für möglich gehalten  :top:

die Spannung steigt
----------------------

Offline (hr1$

• Coldworm
  • D2M Acc: Chris(ger)
« Reply #98 on: December 05, 2009, 08:37:57 AM »
Hi,

wird es auch mit dem neuen Modlauncher möglich sein ,andere Mods selbst zu integrieren die auf Seite 1 nicht aufgeführt sind , oder vielleicht sogar eine eigene kleine Mod ?
Kann man mit dem Modlauncher auch gefahrlos im Blizzard Bnet spielen ohne ein Bann zu riskieren ?

Gruß Chris

• Administrator
  • Duriel
  • **
    • Snej-Mod Homepage
« Reply #99 on: December 05, 2009, 01:08:10 PM »
Hi,

für die bekannten Mods werde ich plugins anbieten (mindestens alle von D2M) ausserdem wird D2SE eine readme bekommen wo das erstellen eigener D2SE_SETUP.ini erklärt wird.
D2SE scannt alle Unterverzeichnisse von der D2installation wo es sich befindet und erkennt am vorhandensein der inidatei das es sich um etwas handelt was es unterstützt.

Eine aktuelle D2SE_SETUP.ini sieht im moment so aus:

-------SNIP-------
[DISPLAY]
# 0=DDraw 1=D3D 2=not functional(openGL) 3=glide/3dfx
Renderer=1
# 1=parameter -w is active
WindowMode=0

[SOUND]
#1=switch off sound (-ns commandswitch)
NoSound=0

[OPTIONS]
#1=Allow Creation of Hardcorechars
AllowHardcore=1
#1=allow Singleplayer Multistart!
AllowSPfeature=1
[MODDING]
# 1=parameter -direct is active
Direct=1
# 1=parameter -txt is active
Txt=1

[Protected]
#CoreEngine needed or included in this Mod all not included files will be taken from the Vanilla folder of the Version!
D2Core=1.11b
#Modparameters
ModName=Snej
ModTitle=Diary of the dark Wanderer
ModMajorVersion=6
ModMinorVersion=0
ModRevision=06
ModReadme=readme.htm
ModBoard=http://snej.org/forum/
#Filename of a 250*60 Buttonimage in BMP format! keep the outer 1 pixel border black!
ModBanner=Snejbutton.bmp
#Allow the activation of -direct and -txt switch
Modable=0
#Allowed with Core 1.11b: NEFEX  with Core 1.10f: D2MOD with Core 1.09b 1.09d 1.10f 1.11b 1.12a: D2SE
#for correct configuration  of nefex and d2mod refere to their readmes and ini files!
ModSystem=D2SE
ModDllName=Snej6006.dll
#Use PlugY 0=no 1=yes
PlugY=0
#load patch_D2.mpq on gamestart 1 or not 0 set it to 0 when your modmpq contains all stuff of patch_d2
MPQ_PatchD2=0
#Names of up to 3 own MPQ Files in increasing priority. all of them are higher than patch_d2
MPQ_Mod=Snej_Mod.mpq
MPQ_Mod1=DaylyQuests.mpq
MPQ_Mod2=Snejpatch.mpq
#Realm setup DONT EVER USE D2SE to connect to official BNet you will get BANNED !!!!!!! And Checksum will fail for sure!
#Only use the baseinstallation of D2 patched to newest patch to play on BNet with starting game.exe !!!
#Im not responsible if you are stupid!
RealmServername=D2 Maniacs
RealmGateway=pvpgn.d2maniacs.org
RealmTimezone=-1
RealmSelected=Snej
RealmPort=4000
#List here the dlls with codeedits inside with 1, these will get loaded from the modfolder and not the Vanillafiles!
local_binkw32=0
local_Bnclient=0
local_D2Client=0
local_D2CMP=0
local_D2Common=0
local_D2DDraw=0
local_D2Direct3D=0
local_D2Game=0
local_D2Gdi=0
local_D2gfx=0
local_D2Glide=0
local_D2Lang=0
local_D2Launch=0
local_D2MCPClient=0
local_D2Multi=0
local_D2Net=0
local_D2Sound=0
local_D2Win=0
local_fog=0
local_glide3x=0
local_ijl11=0
local_storm=0
local_D2Net=0
ModAllowPublic=0
[Public]
SecurityKey=ff7ea5594918fea6
-----------SNAP-------------

Es ist also relativ einfach eine .ini für einen eigenen Mod anzupassen. Wichtig ist das man die Grundlagen für einen sauberen Mod einhält und alle Moddateien sich ausschliesslich im unterverzeichnis des Mods befinden. Wenn dies eingehalten wird ist die installierte D2 Version komplett egal und kann auf dem neuesten Patch für BNet genutzt werden (gestartet über game.exe !!!!!!!!!!!!!) ansonsten kann ich für nichts garantieren und ausserdem wird der checksumtest beim login sowieso fehlschlagen denn d2se != game.exe ^^

Gruß

Seltsamuel
« Last Edit: December 05, 2009, 01:12:18 PM by Seltsamuel »

Snejportal  |  Snej the game  |  Development  |  Next planned Version 6.x x (6.1)  |  Topic: Patchlog for 6.0.06 [in progress]

gfxgfx
gfx
SMF 2.0.10 | SMF © 2015, Simple Machines  Snejtheme V2 by Seltsamuel/Faust (based on Helios Multi by Bloc)
gfx