gfx gfx
gfx gfx
Please login or register.

Login with username, password and session length
gfx gfx
gfx gfx

• Welcome at our new home!!!

This is the Snej Portal, home of several D2 Modifications and D2SE
  • On our Realmserver you can find this hosted Mods:

Snej
    Reign of Shadows (RoS)
    Eastern Sun (ES)
  • You can also find the home of the

Aftermath Mod here

http://snej.org/forum/index.php?board=674.0
gfx gfx
gfx
July 15, 2018, 10:41:28 PM
*
gfx gfx
gfx* Home Help Search Login Registergfx

Author Topic: Paladin - Pario "Update 22.12.09"  (Read 4093 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline tomkeeTopic starter

• Smith
Paladin - Pario "Update 22.12.09"
« on: December 10, 2009, 08:40:57 PM »
Vorne weg erstmal dank an Sang für nen kleinen Denkanstoß durch sein Guide!

nunja da es noch keinen Paladin hier im Showcase gibt, dachte ich mir poste ich mal meinen ;)

Vorne weg... es handelt sich um einen Elementarzealer

werde nach und nach noch ein paar Sachen dazu editieren, wenn ich das Equipe welches er immoment trägt verbessert hat (neu bauen usw..)

da man so schön sagt, Bilder sagen mehr als tausend Worte, werde ich das meiste mit Bildern erklären!

Hier kann man den Charscreen und das Inventar sehen (ohne bo oder jegliche andere Buffs!:

die life werte sind immoment leider noch etwas niedrig, da muss ich mir noch etwas einfallen lassen bzw mehr Skilled Fighter finden um den Bo höher zu bekommen.

das Inventar besteht immoment noch aus Ca. 10 Small Life Charms, die zwischen 95 und 100 Life liegen..

ansonsten die restlichen Small Charms sind verschiedene Elementar Charms welche ich hier nicht groß posten muss, da sie nichts besonderes sind und von sehr schlecht bis relativ gut reichen!

die Large Charms sind Tec´s Mex die Harder Than Steel konnte ich entfernen.

die Grand Charms sind immoment 3 Skilled Fighter, 1 Baals Talisman mit +1 skill :( und div. cold/fire/phy boobsis

wie die Skills verteilt sind sieht man hier ;) :

und das wären dann noch einmal die BaseStats:

da man diese Ladder nicht auf den skull vertrauen kann, weil die wizzi pots praktisch nur beim Lord droppen und auch sich auf maximal 1-2 (wenn überhaubt einer fällt) beschränken

Nun zum Equipe des Paladins:

Ringe (da ich als aktive Aura eine Conviction Aura habe, sind die -res relativ egal.. wichtig sind nur die +4 all Skills - werden bei Gelegenheit mal mit 2 +7er Loony ausgetauscht):

Amulett:

Gürtel:

Schuhe:

Handschuhe (versuche demnächst mal "perfekte" zu bekommen - soll heißen, da ich als aktive Aura Conviction habe, sind die -res egal - das Ziel sind 100% ED und 25% Cold Skill dmg):

Schild (leider besitze ich dieses Schild noch nicht in Eth - wer eins besitzen sollte mit 15% ED und 6 Off Skills einfach mal bei mir melden):

Helm:

Brust (wird wohl nichtmehr groß verändert da ich mit relativ zufriden bin):

Waffe:

Dann kommen wir mal zur Spielweise:

Die Spielweise ist total simpel, man beginnt mit einem Bo von unserem Offslot wechselt in den Mainslot zurück aktiviert die Conviction Aura castet HS (Holy Shield) und brescht dann einfach drauf los! Staticfeld welches wir von unserem Helm bekommen, ist dank des sehr großem Schadensoutput eigentlich egal, aber ein nettes add ist es dennoch. Einen Merc benötig diese Version des Paladins nicht, man kann ihm allerdings auch gerne einen Merc zur Seite geben.

Bo bekommen wir hierher:

als Zusatz zu diesem Schild:

Danke geht zur Wahl dieser Waffe an Zerum glaube ohne seinen Tipp hätte ich nie drauf geachtet ;):

Zum Merc:

Man wählt am besten einen Akt 2 Merc mit einer Machtaura (eine Machtaura aus dem Grund, da wir durch das Diamond Crystal Blade relativ wenig physischen Schaden haben und wir die Conviction Aura sowieso schon durch uns selbst, auf einem Niveau besitzen, welches ein Merc niemals erreicht!) und gibt ihm folgendes Equipe:

Waffe (habe endlich eine ETH Version gefunden - Bild folgt demnächst!):

Rüstung:

Helm:

kurze Erklärung zum Equipe vom Merc:

Am besten wäre natürlich eine ETH Slowmotion allerdings tut es eine normale auch, da der Merc keinen Schaden machen soll, sondern Stunnen ;)
aus dem Grunde sind auch 2 EED Rune hineingesockelt, das er so schnell wie möglich angreift!

zur Rüstung wäre folgendes zu sagen, das sie eine nette Conzentrationsaura gibt, die 2 Vorteile mitbringt. Der erste wäre das sie unseren Physischen Schaden nocheinmal boostet. Der zweite wäre das sie den netten Effekt hat, das man nicht unterbrochen werden kann beim angreifen.

die Wahl des Helms war eigentlich auch recht einfach, da der Strong Warrior uns mit einer netten AR Aura versorgt, die zwar geskillt wurde allerdings nicht in Aktion tritt und wir nun auch den aktiven Bonus und nicht nur den Passiven der Aura bekommen. Dazu gibt er unserem Merc 21% Schadensreduzierung.

kleine Bemerkung noch am Rande, wer ein wenig "Pralen" will dem gebe ich den Tipp mit der Anzahl der Auren anzugeben ;) - wenn man alle Auren zusammenaddiert kommt man auf stolze 9 Auren!!! - rechnen wir mal: Vigor Aura (Schuhe), Fana Aura (Schild), Conviction Aura (aktive Aura), Feuer Aura (Brust), Blitz Aura (Helm), Frost Aura (Handschuhe), Blessed Ami Aura (Merc Helm), Conzentration Aura (Merc Brust), Macht Aura (Merc Aktive Aura) - das soll uns mal eine Klasse nachmachen, die aus all den Auren noch einen nutzen zieht ;)

alternativ kann man den Paladin auch sehr einfach auf Wolf umrüsten...  ::)

funktionieren tut die Umrüstaktion auf Wolf  eigentlich ganz einfach, man tauscht lediglich 3 Gegenstände aus!

einmal den Helm, welchen man mit The Grim (klickmich!) austauscht.

die verlorene Blitzaura vom Helm, holen wir uns durch I Have A Dream (klickmich!) wieder!

die Schuhe MÜSSEN ausgetauscht werden, da der zappel Bug beim Wolf so ausschaut, das man sich zurückverwandelt (D2 denkt allerdings das man ein Druide ist, und daher schaut man kurzzeitig aus wie ein Druide und verwandelt sich dann wieder in den Wolf zurück) an sich kein Problem, allerdings kann man in der zeit, was Ca 1-2 Sekunden dauert und mehrmals hintereinander passieren kann, nicht angreifen!

danach fehlt uns ja unser cnbf, wer darauf verzichen kann, belässt es dabei... ansonsten muss man leider in den sauren Apfel beißen, und tauscht einen ring mit:

His Infernal Seal

(7 to 10)% Mana stolen per hit
+(0.0009765625 per unused183)% Enhanced Defense (based on Killpoints)
+(250 to 300) to Life
All Resistances +(10 to 20)
Cannot Be Frozen

das verlorene Static auf Schlag ist nicht so tragisch, da wir so einen immensen Schaden fahren können, das es sowieso bei jedem Gegner auf 2-3 Schläge hinausläuft und Static kaum einen Effekt hat da jeder Gegner vorher tot ist ;)

Screenshots vom Pala in Wolf Form folgen, da ich noch nicht das nötige Equipe zusammen habe, lediglich einen Helm, wodurch der Schaden auf 82k fällt da die 3. Aura fehlt

ich hoffe das demnächst vllt ein paar mehr Paladine unterwegs sein werden ;)

Nebenerklärungen zur Equipwahl:

Waffe:

diese Waffe sollte Pflicht sein da sie ein paar nette Effekte mit sich bringt. Sie versorgt uns mit allen 3 Elementar Schadensarten, welche durch den Splendour nocheinmal gepusht werden, dazu kommt das sie Unzerstörbar ist, was natürlich unheimlich praktisch ist da wir nicht dauernd Reparieren rennen müssen, und zu guterletzt gibt sie uns Dualleech - soll heißen 8% Life sowie Mana Lech - dies ist leider nicht auf einem Icy Hot Blade zu finden und daher nach meiner Meinung Unschlagbar. Zu vergessen sind natürlich auch nicht die beiden skills.

Helm:

Gewählt aus dem Grund, da er einen netten Bonus an %Lightning Skilldmg gibt ;)

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung!

werde auch mal versuchen demnächst ein Video aufzunehmen, wie er durchs UD fegt (einige haben dies ja schon miterleben dürfen heute *fg) - schön sind dann so Kommentare wie: ".... alter lass mich auch mal draufhauen!!"
« Last Edit: December 23, 2009, 12:26:20 AM by tomkee »

Offline KnechtDesIrrsinns

• Little Pickpocket
  • *
  • acc: insane-snej
Re: "nearly finished" Pario
« Reply #1 on: December 12, 2009, 11:04:42 PM »
hey tomkee netter build :P  sehr gut gemacht gemacht find ich
nur leider alles viel zu teuer^^

Offline Zerum

• Global Moderator
  • Nihlathak
  • http://zerum.owns.it/
« Reply #2 on: December 12, 2009, 11:46:56 PM »
hey hey,
cooles ding :)
paar sachen wollt ich noch erwähnen: das ias-cap für nen wüstenfuchs mit nem drescher in der hand liegt bei 142% (das vorletzte bei 75%) also wäre es am sinnvollsten gleich 42% bzw mehr IAS zu sockeln oder garkeins^^
zu der waffe fürs BO-equipment: da gäbe es noch "Dreamflange" (nachzuschlagen in der itemengine) mit +4 zu all skills - wäre auch eine option.
was die ausweichskills auf elvenshoes angeht wenn man in morphgestalt rumrennt ist das denke ich geschmackssache.. auf meiner werwolf sorc löst dodge / avoid so gut wie nie aus und selbst wenn.. ich glaube nicht dass ich in der zeit 2 mal zuschlagen könnte (oder besser gesagt sie  ;D )
aber auf jeden fall *thumbs up* freut mich dass dieses subforum gefallen findet :)

Grüße :)
« Last Edit: December 12, 2009, 11:58:02 PM by Zerum »
D2Lunatics Realm-Admin
Ex-D2Maniacs Admin

• Smith
« Reply #3 on: December 12, 2009, 11:59:03 PM »
hey hey,
cooles ding :)

danke danke - wird aber wenn ich Weihnachtsferien habe perfektioniert

paar sachen wollt ich noch erwähnen: das ias-cap für nen wüstenfuchs mit nem drescher in der hand liegt bei 142% (das vorletzte bei 75%) also wäre es am sinnvollsten gleich 42% bzw mehr IAS zu sockeln oder garkeins^^

bekommt er nicht durch meine Fana Aura dann das nötige IAS? weil 2% IAS sollte ja drin sein durch die Fan Aura vom Pala ;)

zu der waffe fürs BO-equipment: da gäbe es noch "Dreamflange" (nachzuschlagen in der itemengine) mit +4 zu all skills - wäre auch eine option.

naja.. ist im Grunde genommen egal ;) mehr als 4 Skills bekommt man leider nicht hin... und warum dann nicht gleich ne Paladin Only Waffe anziehen ;)

was die ausweichskills auf elvenshoes angeht wenn man in morphgestalt rumrennt ist das denke ich geschmackssache.. auf meiner werwolf sorc löst dodge / avoid so gut wie nie aus und selbst wenn.. ich glaube nicht dass ich in der zeit 2 mal zuschlagen könnte (oder besser gesagt sie  ;D )

habe das mit dem Pala mal probiert, und mir ist aufgefallen, das er ab und zu zwar die Angriffsanimation durchführt nach der Rückverwandlung allerdings kein Schaden rüberkommt... und mir ist auch noch aufgefallen das er sehr oft ausweicht... vermute mal liegt an den viele +Skills die er durch sein Equipe hat... und Avoid ja wenn es höher im Level ist natürlich auch öfters auslöst ;)

die Sorc in deinem Guide hat allerdings nicht so viele +Skills daher wird sie auch dementsprechend nicht so oft ausweichen (höchste Veränderung von den Ausweichprozenten liegt glaube ich zwischen lvl1 und lvl 40 ab dann ändert es sich kaum noch..) und wie man so schön sieht, hab ich +25 all skills

kann demnächst mal nen Video von machen wie oft er sich rückverwandelt

hey tomkee netter build :P  sehr gut gemacht gemacht find ich
nur leider alles viel zu teuer^^

naja wollte auch damit das Potenzial vom Paladin mal zeigen, da ich das Gefühl habe das kaum einer Paladin spielt seit dem entfernen des WW Helms... nachbauen kann man ihn sicherlich auch erstmal mit billigerem Zeug, wird dann aber bei weitem nicht auf die Schadenswerte kommen!
« Last Edit: December 13, 2009, 12:01:34 AM by tomkee »

Offline Zerum

• Global Moderator
  • Nihlathak
  • http://zerum.owns.it/
« Reply #4 on: December 13, 2009, 05:03:53 AM »
Moin,
hm mit der fanaaura haste recht, da hab ich garnicht dran gedacht.. allerdings reicht die fanaarura alleine auch schon um den auf maxspeed zu bringen bei der waffe; da brauchst kein ias mehr sockeln.. außer du willst dass er auch max ias hat wenn er die aura mal nicht hat, dann würd ich aber auf die 42+% gehen.. ansonsten wäre slow, AR oder ele dmg nicht verkehrt in der waffe denk ich.
zur waffe: klaro ists wurscht.. hattest halt nur geschrieben dass das die einzige mit +4 all skills ist die du kennst, deswegen dacht ich mir, erwähn ich das eben :)
das mit den stiefeln kann man denk ich auch so stehen lassen. ein punkt, der halt zum "dodge/avoid löst weniger oft auf der sorc aus" beiträgt ist imho noch dass sie die slowmotion selber trägt, spricht: sie stunnt, slowt und freezt alles um sie herum und deswegen wird sie auch weniger oft attakiert. die sorc ist einer der wenigen chars, bei denen das überlebenskonzept lautet: blind ins getümmel stürzen (denn solang man selbst den firsthit hat, ist alles im grünen bereich) ^^

Grüße
D2Lunatics Realm-Admin
Ex-D2Maniacs Admin

• Smith
Re: Paladin - Pario "Update 15.12.09"
« Reply #5 on: December 15, 2009, 11:54:31 PM »
*update* Verbesserung vom Equipe bzw leichte Schadensteigerung (30k dmg *hust*)

• Smith
Re: Paladin - Pario "Update 22.12.09"
« Reply #6 on: December 22, 2009, 09:37:18 PM »
nächstes update - cap vom blitzdmg erreicht ;)

Offline Jaques

• Little Pickpocket
  • *
« Reply #7 on: December 22, 2009, 09:44:17 PM »
Mal ne Frage:
Wo ist der Sinn im maxen der Resist Auren?

Ich seh den nicht so ganz...

Jaques
Der verlorenste aller Tage ist der, an dem man nich gelacht hat...

Offline Lord_Helmi

• Hephaisto
  • **
  • Proll-Troll-Flame-Fame
    • inWarcraft.de
« Reply #8 on: December 22, 2009, 09:54:04 PM »
Mal ne Frage:
Synergie - die erhöhen die Schaden der Eleauren...

2590205

• Smith
« Reply #9 on: December 22, 2009, 11:54:37 PM »
Mal ne Frage:

Ich seh den nicht so ganz...

Jaques

da wir alle 3 auren aktiv haben durch items (frost durch oot, blitz durch flash, und feuer durch gelebs) bekommen wir durch die syns (resi auren) haufenweise ele dmg.

ist der gleiche effekt, wie wenn wir die auren direkt bei uns aktivieren und nich über items holen würden... da man aber nur eine aura aktiv haben kann, hab ich mich für conv entschieden und die 3 ele auren über items geholt --> ergo synergien von den ele auren maxen

Offline kachappa

• Fangskin
  • *popcorn knabber*
« Reply #10 on: December 23, 2009, 05:38:16 PM »
zudem erhöhen sie die maximalen resistenzen... also selbst als punktegrab immer gut
Rechtschreibfehler sind zu Entschuldigen da ich 24/7 besoffen bin!  
Danke für ihr Verständnis^^

Ich bin viele Personen:
Mr. %                                           Mr. Nixraff
Mr. Negativ                                     Mr. Versager
Mr. Multiple Persönlichkeit                     Mr. Dreist
Mr. Kulturschock                                Mr. Bayern-is-so-toll
Mr. Erster Gedanke                              Mr. ich kanns nimmer hören
Mr. Überraschung                                Mr. "ich bin unsterblich"
Mr. "Ahhh Bücherraum!!!!111elf"                 Mr. "Ich tipp das nie Richtig ein"
Mr. "Ich bin unsterblich"                       Mr. ichhabevielenamen
Mr. Vollnoob                                    Mr. "Ich kann meine Signatur nich Bauen!"
Mr. Fehlerkönig                                    
Ich danke Helmi und eviL für ihre mühevolle Arbeit!!
© by Lord_Helmi

Offline Jaques

• Little Pickpocket
  • *
« Reply #11 on: December 27, 2009, 07:58:00 AM »
Danke!  Nu is hell^^

Jaques 8)
Der verlorenste aller Tage ist der, an dem man nich gelacht hat...

Snejportal  |  Snej the game  |  Guides  |  Char Showcase  |  Topic: Paladin - Pario "Update 22.12.09"

gfxgfx
gfx
SMF 2.0.10 | SMF © 2015, Simple Machines  Snejtheme V2 by Seltsamuel/Faust (based on Helios Multi by Bloc)
gfx