gfx gfx
gfx gfx
Please login or register.

Login with username, password and session length
gfx gfx
gfx gfx

• Welcome at our new home!!!

This is the Snej Portal, home of several D2 Modifications and D2SE
  • On our Realmserver you can find this hosted Mods:

Snej
    Reign of Shadows (RoS)
    Eastern Sun (ES)
  • You can also find the home of the

Aftermath Mod here

http://snej.org/forum/index.php?board=674.0
gfx gfx
gfx
December 18, 2018, 05:15:13 PM
*
gfx gfx
gfx* Home Help Search Login Registergfx

Author Topic: Kurze Frage, Kurze Antwort (kFkA) - Short Question, Short Answer (sQsA)  (Read 210335 times)

0 Members and 4 Guests are viewing this topic.

Offline H_de

• Smith
Achso ^^ Thx

Andere Frage. Da ich denke das ich genug life habe könnte ich meine restlichen Statpoints entweder auf STR oder DEX verteilen. Was ist besser? (Isn [oha] WW Barb)

Offline SummerHill

• Countess
Naja wenn du meinst du hast genug Life (also mein barb hat knapp 30k ^^ un klappt alles) is deine frage berechtigt ob dex oder str du muss schauen bei ner  schild/schwert variante is  dex ned verkehrt um auf  max block/genug ar zu kommen, andererseits machste mit mehr str *oh wunder* auch mehr physichen schaden ^^ wie du dich entscheidest is dir überlassen

Offline ki4m

• Netherworld
  • Icehawk Riftwing
  • En Ebbelwoi geht immer nei
wenn du noch kein Max-Block hast kannst du noch was in Dex stecken ansonsten würde ich weiter auf Vita setzen(Leben kann man immer gebrauchen, vorallem Fana Chimären hauen den Barb selbst mit 30k+ Life schnell um) da man das Dmg-cap in SnEj ziemlich einfach erreichen kann, was Str statten ziemlich sinnlos macht ausser du brauchst noch Stärke für deine Ausrüstung...
« Last Edit: May 16, 2010, 09:15:29 PM by ki4m »

Offline H_de

• Smith
Hmm, ich hab ne schild/mace variante.. da schild denke ich mal dex. --> max block (erstmal) erreicht
bin jetzt lvl 397.. da würde also schon noch ein bissl life kommen wenn ich es setzen würde.

@ki4m mein barb macht lustiger weise gar nicht so viel dmg.. ^^ mit ww vllt. 35k

Offline SummerHill

• Countess
für physichen dmg cap brauchste auch einige sehr gute items xD oder einfach ne 2hand variante. also mein barb hat atm 1200str ca. und macht mit bo un allem buff auch grad ma 35k ww dmg un er ist 450 das liegt einfach daran das ich nicht diese high end items habe wie andere un mit 30k hp hatte ich noch nie probleme also bisher nicht ^^ ausser ich hatte nen fana lord un ich hab ned geschaut ob der pi is ^^.

Offline }{eadhunter

• Global Moderator
  • Hephaisto
  • **
  • "The Headless"
Also wenn du max block hast packs in vita - man kann nicht genug vita haben...

Offline H_de

• Smith
Gut, nach max block auf vita.

erm, hat mal jemand ein beispiel für nen barb der kurz vorm dmg cap ist?

Offline }{eadhunter

• Global Moderator
  • Hephaisto
  • **
  • "The Headless"
siehe char showcase ^^... oder meinen guide - bin im moment auf 73k angezeit + ~10k nicht angezeigt, Ich könnte noch dam runen sockeln aber dann bin ich drüber

live kannse ihn auch gern sehn
« Last Edit: May 16, 2010, 10:03:41 PM by dark_jedi1109 »

Offline SummerHill

• Countess
ja heady du mit deinem über char xD

Offline DreamCatcher

• Little Pickpocket
  • *
Hallo!!

Ich hab mal eine Frage. Es geht um gesockelte Rüstungen.
Und zwar wenn ich eine dreifach gesockelte Rüstung habe und die Runen Oisl Fir Lig reinmache...funktioniert das komischerweise nur einmal
und nicht mehr bei anderen Rüstungstypen?
Woran liegt das? Kann man dieses Runenwort nur einmal benutzen oder ist das ein Fehler im Spiel...denn bei dem zweifach gesockelten Gürtel funktioniert Fir Bal doch auch immer.

Wäre nett wenn ihr eine erklärung dafür hättet.

Gruß

DreamCatcher
« Last Edit: May 18, 2010, 09:24:35 AM by Zerum »

Offline Zerum

• Global Moderator
  • Nihlathak
  • http://zerum.owns.it/
hi,
vielleicht war die Rüstung, in der du es versucht hast vom gruntyp her "cracked" ? RW's funktionieren nicht in cracked items - nur in normalern und superiour.

Grüße :)

PS: Farbe bitte beachten ;)
D2Lunatics Realm-Admin
Ex-D2Maniacs Admin

Offline DreamCatcher

• Little Pickpocket
  • *
Das Problem war aber auch bei den normal dreifach gesockelten Rüstungen so..deswegen versteh ich das nicht.
« Last Edit: May 18, 2010, 09:32:34 AM by Zerum »

Offline Zerum

• Global Moderator
  • Nihlathak
  • http://zerum.owns.it/
hm hast du einen screen davon? afaik funktionieren RWs in normalen, gesockelten items..

und bitte farbe benutzen (die gleiche farbe wenn es noch ums gleiche thema geht, und den text musst du zwischen die beiden eckigen klammern schreiben wenn der text farbig werden soll)
D2Lunatics Realm-Admin
Ex-D2Maniacs Admin

Offline DreamCatcher

• Little Pickpocket
  • *
Nee sorry..hab davon leider kein Screenshot davon..also müsste es bei normal dreifach gesockelten Rüstungen funktionieren wo nix drin is...außer halt 3 sockel versteh ich das richtig. Sorry..wegen der farbe bin neu hier und kenn mich deswegen nicht so aus hier. Dann versuch ich mal weiter mein glück mit den Rüstungen.

Ich glaub ich kenn das Problem jetzt..die Rüstung muss rein sein...darf nix blaues als überschrift stehen..dann funktionierts nich..wegen magisch. Wo findet man denn reine gesockelte Rüstung z.b. im Alptraum? Oder muss man warten bis die mal fallen gelassen werden?

edit by head:
farbe war grün, doppelpost bitte vermeiden, editieren ist möglich (modify button überm post)

In magische (blau), sets (grün), broken, unique (gold), rare (gelb), crafts (orange) funktionieren KEINE runenwörter, dies ist gewünscht. Runenwörter funktionieren nur in weissen (0sox --> die dann gesockelt werden) oder direkt grauen (gesockelten) rohlingen. Diese können überall droppen, low-lvl gegenstände mit Sockeln können auch in A1 Norm gekauft werden. Zum sockeln eignet sich das "sockelquest" aus a5, bei dem larzuk ein item (weiss) mit den maximalen sockeln versieht (= anzahl der belegten felder vom item --> bis auf bei reifen (die kriegen nur 3) und low-lvl-items aus a1-a3 normal).
« Last Edit: May 18, 2010, 10:41:39 AM by dark_jedi1109 »

Offline DreamCatcher

• Little Pickpocket
  • *
Nee sorry..hab davon leider kein Screenshot davon..also müsste es bei normal dreifach gesockelten Rüstungen funktionieren wo nix drin is...außer halt 3 sockel versteh ich das richtig. Sorry..wegen der farbe bin neu hier und kenn mich deswegen nicht so aus hier. Dann versuch ich mal weiter mein glück mit den Rüstungen.

Ich glaub ich kenn das Problem jetzt..die Rüstung muss rein sein...darf nix blaues als überschrift stehen..dann funktionierts nich..wegen magisch. Wo findet man denn reine gesockelte Rüstung z.b. im Alptraum? Oder muss man warten bis die mal fallen gelassen werden?

edit by head:
farbe war grün, doppelpost bitte vermeiden, editieren ist möglich (modify button überm post)

In magische (blau), sets (grün), broken, unique (gold), rare (gelb), crafts (orange) funktionieren KEINE runenwörter, dies ist gewünscht. Runenwörter funktionieren nur in weissen (0sox --> die dann gesockelt werden) oder direkt grauen (gesockelten) rohlingen. Diese können überall droppen, low-lvl gegenstände mit Sockeln können auch in A1 Norm gekauft werden. Zum sockeln eignet sich das "sockelquest" aus a5, bei dem larzuk ein item (weiss) mit den maximalen sockeln versieht (= anzahl der belegten felder vom item --> bis auf bei reifen (die kriegen nur 3) und low-lvl-items aus a1-a3 normal).

Okay..sorry...wie gesagt bin neu hier und wusste nich das doppelposts nicht erwünscht sind. Gut also wenn die über fallen sollen dann kann ich alp ja weiter spielen und hoffen das es mal so ne rüstung gibt. Bin ja nicht auf die läppschen Rüstungen scharf sondern auf die richtig guten mit löchern. Trotzdem vielen Dank für die Erklärung

Offline H_de

• Smith
Wurde an dem Skill "Smite" vom Pala iwas verändert? (Also wollte grad mal spaßeshalber nen Smitter machen und hab versucht mit dem skill was zu treffen.. ging kaum, hab fast nichts getroffen, dabei müsste er doch eig. immer 95% TQ haben, oder?)

Offline Chamba

• Web Mage the Burning
  • *
Ich hatte mal Smite, da war nix mit schlecht treffen und ich hatte nur eine Punkt drauf und das your first ... Zeug an.
mfg

Bitte nimm doch die Vorgegebenen Farben, das ist wirklich schlecht zu lesen!!!!!!
« Last Edit: May 18, 2010, 08:29:56 PM by DerSimpsonsMaker »

Offline H_de

• Smith
Bitte nimm doch die Vorgegebenen Farben, das ist wirklich schlecht zu lesen!!!!!!

Tschuldige, ich kann das super lesen xD bin rot/grünblind, das sticht auf dem schwarz förmlich in mein auge ^^

Nächste Frage :P Was zur Hölle ist mit Smite los? Der skill funzt nicht so wie er sollte. Bsp: ich starte grade in hölle, mache ca. 36k smite dmg. laufe zum ersten gegner und bam bam bam.. bam bam bam.. bam bam bam.. bam BAM BAMM BMAMMBAPBAMBMA ARG. nach ca. 1er minute hat er noch 1% leben, nicht mehr, nicht weniger. das einzigste was passiert ist das ich ihn stunne..

erklärung pl0x ^^
« Last Edit: May 18, 2010, 11:13:16 PM by H_de »

Offline sTrange

• Countess
  • Ich sing Euch ein 1337
Nächste Frage :P Was zur Hölle ist mit Smite los? Der skill funzt nicht so wie er sollte. Bsp: ich starte grade in hölle, mache ca. 36k smite dmg. laufe zum ersten gegner und bam bam bam.. bam bam bam.. bam bam bam.. bam BAM BAMM BMAMMBAPBAMBMA ARG. nach ca. 1er minute hat er noch 1% leben, nicht mehr, nicht weniger. das einzigste was passiert ist das ich ihn stunne..

erklärung pl0x ^^

Ich hab zwar keine Ahnung, aber der Post is sehr geil formuliert :D da musste ich doch zu so früher Stunde glatt mal lachen ^^

Lohnt es sich in Snej nen Hammerdin anzufangen - Abgesehen von eventuellen Immunitäts-Problemen? ( Bitte keine Grundsatz-Diskussion)
Überzeugter (und nerviger) Verfechter von Blitzendem Unheil als Oskill

Spending your life waiting for the messiah to come save the world is like waiting around for the straight piece to come in Tetris...
Even if it comes, by that time you've accumulated a mountain of shit so high that you're fucked no matter what you do.

Die Kanzlerin kommt..........und alle so: "Yeah!"

Offline stelzenlaeufer

• Global Moderator
  • Bloodwitch
  • **
  • Feel free to ask !
Beim Skill "Smite" erreicht man in Snej sehr schnell das Dmg-Cap. Das hängt mit dem +Dmg (ala Grief) auf sehr vielen Items zusammen. Dem Charscreen darf man bei dem Skill überhaupt nicht trauen.

Wer es jedoch mathematisch mag, hier ist die Formel fuer den Smite-Schaden:

A = Min Smite Dam auf Shield
B = Max Smite Dam auf Shield
C = Min Smite Dam durch Holy Shield Bonus
D = Max Smite Dam durch Holy Shield Bonus
E = +Damage auf Waffe  <--- gibt es in Snej nicht nur auf der Waffe
F = +% Gesamt-ED

Min Smite Schaden = (A + C + E) * (1 + F)

Max Smite Schaden = (B + D + E) * (1 + F)

wobei,

* Gesamt-ED = Str/Dex Bonus + Smite Dam Bonus + Dam von Aura + ED von Ausruestung ausserhalb der Waffe
    * Dam von Aura = Fana ED + Concentration ED + Might ED + Sanctuary ED (nur gegen Untote)
    * Str/Dex Bonus:
          o Hammer: 1str = 1.1%ed
          o Dolch/Wurf-Waffen: 1str = 0.75%ed, 1 dex = 0,75% ed
          o restl. Waffen: 1str = 1%ed

Snejportal  |  Snej the game  |  FAQ & Help (Moderator: SirSamusAran)  |  Topic: Kurze Frage, Kurze Antwort (kFkA) - Short Question, Short Answer (sQsA)

gfxgfx
gfx
SMF 2.0.10 | SMF © 2015, Simple Machines  Snejtheme V2 by Seltsamuel/Faust (based on Helios Multi by Bloc)
gfx