gfx gfx
gfx gfx
Please login or register.

Login with username, password and session length
gfx gfx
gfx gfx

• Welcome at our new home!!!

This is the Snej Portal, home of several D2 Modifications and D2SE
  • On our Realmserver you can find this hosted Mods:

Snej
    Reign of Shadows (RoS)
    Eastern Sun (ES)
  • You can also find the home of the

Aftermath Mod here

http://snej.org/forum/index.php?board=674.0
gfx gfx
gfx
December 16, 2018, 12:53:55 PM
*
gfx gfx
gfx* Home Help Search Login Registergfx

Author Topic: Mein Feedback  (Read 3190 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline carg83Topic starter

• Little Pickpocket
  • *
Mein Feedback
« on: September 18, 2010, 04:44:38 PM »
Hallo Community,

spiele schon eine ganze Weile Snej (nur im SP) und hab mich hier mal angemeldet, um meine Meinung darüber kundzutun.

Positiv:
- Hohe Auflösung
- Feinere Skillmöglichkeiten durch Max-Level 500 und Max-Skill 60
- Bei manchen Gebieten wesentlich besseres Leveldesign als beim Originalspiel (z.B. Geheime Zuflucht)
- Großes Inventar
- Innovative Uniques (z.B. Unknown Skull)

Negativ:
- nur auf englisch
- am Anfang für Einsteiger zu schwer, u.a. durch sehr hohe Levelanforderungen von Items
- in Dungeons definitv zu dunkel, man läuft ohne passendes Equipment praktisch blind durch Dungeons.
- manche Gebiete zu eng (z.B. Wurmgruft): Nachteil u.a. für Summoner
- sehr schwankende Exp-Ausbeute: in manchen Gebieten gibts alle paar Gegner einen Levelup, in anderen Gebieten gibt es praktisch keine Erfahrung
- im SP wird die Karte nicht gespeichert.
- Labels bei Gebietswechsel sind zu groß und zu lange auf dem Bildschirm und verdecken während der Zeit das Geschehen.
- Dokumentation etwas unübersichtlich.
- Häufig kann man keine Tränke mehr kaufen.

Nice to have für künftige Versionen:
- Plugy-Features (mehrere Seiten im Stash, gemeinsamer Stash, Neuvergabe von Skillpoints und Statpoints)
- Überarbeitung der Dokumentation evtl nach Vorbild von www.sanctus-mod.de
- Droprate von Potions sollte erhöht werden
- Schaden von Skills sollte grundlegend überarbeitet werden, bei manchen ist der Schadenszuwachs pro investierten Skillpunkt zu klein.

Just my 2 cents^^
« Last Edit: September 18, 2010, 05:04:22 PM by carg83 »

Offline Chamba

• Web Mage the Burning
  • *
Re: Mein Feedback
« Reply #1 on: September 18, 2010, 04:52:05 PM »
Hi,
Negativ:
- in Dungeons definitv zu dunkel, man läuft ohne passendes Equipment praktisch blind durch Dungeons.
http://snej.org/forum/index2.php?topic=19214.0
- im SP wird die Karte nicht gespeichert.
Absicht

- Plugy-Features (mehrere Seiten im Stash, gemeinsamer Stash,
Samuel arbeitet dran
Neuvergabe von Skillpoints und Statpoints)
wirds nich geben

gr33tz

Offline }{eadhunter

• Global Moderator
  • Hephaisto
  • **
  • "The Headless"
« Reply #2 on: September 18, 2010, 04:56:54 PM »
Negativ:
- nur auf englisch    - wird sich wohl nicht ändern, denke aber schon, dass man da sehr schnell hinter kommt - man brauch ja eigentlich nicht viele Begriffe um vernünftig spielen zu können
- in Dungeons definitv zu dunkel, man läuft ohne passendes Equipment praktisch blind durch Dungeons.   - wird hoffentlich etwas besser - ist auch ein Punkt der mich nervt ^^
- manche Gebiete zu eng (z.B. Wurmgruft): Nachteil u.a. für Summoner - Nachteil oder Herausforderung ;)
- sehr schwankende Exp-Ausbeute: in manchen Gebieten gibts alle paar Gegner einen Levelup, in anderen Gebieten gibt es praktisch keine Erfahrung  - das liegt an den vielen Leveln evtl. wird das mit 6.1 feiner abgestimmt, ist aber rel. komplex soweit ich weiss
- im SP wird die Karte nicht gespeichert. - feature das ist so gewollt, da man auch im sp was von den random karten haben soll - zudem haben spler schon den /player8 vorteil.
- Dokumentation etwas unübersichtlich. - wird bereits überarbeitet ;)

- Schaden von Skills sollte grundlegend überarbeitet werden, bei manchen ist der Schadenszuwachs pro investierten Skillpunkt zu klein. - naja bei mehr verfügbaren punkten ists ja nicht möglich, dass ein punkt (von max 60) soooo viel dmg gibt...

danke fürs feedback, einige sachen sind schon in arbeit - zu dem rest meine 2 euro-cent ( ;) )

Offline carg83Topic starter

• Little Pickpocket
  • *
« Reply #3 on: September 18, 2010, 05:07:03 PM »
- manche Gebiete zu eng (z.B. Wurmgruft): Nachteil u.a. für Summoner - Nachteil oder Herausforderung ;)
Meiner Meinung nach eher Nachteil, weil sich Minios teilweise selbst im Weg stehen und ich keine direkte Steuermöglichkeit habe. Und Minions, die einfach nur untätig im gang rumstehen, weil sie nicht an den Gegner rankommen, nützen nicht viel.

Ein Feature, was mir erlaubt, Minions und Mercs Bewegungsbefehle zu geben, wäre natürlich auch sehr cool, aber ich denke, sowas wäre sehr aufwändig.

Offline Vio0`

• The Summoner
« Reply #4 on: September 18, 2010, 05:38:17 PM »
Meiner Meinung nach eher Nachteil, weil sich Minios teilweise selbst im Weg stehen und ich keine direkte Steuermöglichkeit habe. Und Minions, die einfach nur untätig im gang rumstehen, weil sie nicht an den Gegner rankommen, nützen nicht viel.

Ein Feature, was mir erlaubt, Minions und Mercs Bewegungsbefehle zu geben, wäre natürlich auch sehr cool, aber ich denke, sowas wäre sehr aufwändig.

Meiner Meinung nach eher Heruasforderung. Wenn man nen summoner spielt, dann weiß man das vorher. Der Nec hat's eh schon viel zu leicht in snej, da kann er wohl mal in _einem_ Gebiet sehr gut nachvollziehbare Nachteile haben. Es ist ne Wurmgruft, da gibts keine riesigen Höhlen.

Höhere Droprate von potions? Nein danke.
Wenn du nicht mit Wissen beeindrucken kannst, verwirre mit Schwachsinn.

Offline The_first_Cube

• Radament
  • *
  • Acc Name LuziferS
« Reply #5 on: September 19, 2010, 01:09:33 AM »

Negativ:
- nur auf englisch Meiner meinung nach nicht so schlimm da fast! jeder des englichen zumindestens ein bisschen mächtig ist
- im SP wird die Karte nicht gespeichert. Finde ich persöhnlich sehr gut habe früher in vanilla nur plugy benutzt um die random karten zu haben :D

- Plugy-Features (mehrere Seiten im Stash, gemeinsamer Stash, Neuvergabe von Skillpoints und Statpoints) Naja das mit dem stash wird ja schon bearbeitet aber das mit den stat skill punkten fände ich total schlecht da es einfach blöd wäre meiner meinung mann hat für die meisten skillugen sowieso zuviele punkte und qwenn man da mal einen verskillt is ja nun nicht die welt und wenn an perfect sein möchte macht ma nen neuen char :P
- Schaden von Skills sollte grundlegend überarbeitet werden, bei manchen ist der Schadenszuwachs pro investierten Skillpunkt zu klein.also es gibt zwar ein paar skills die wenig schaden machen aber die meisten wie gift nova und so kreiger ja durch die synergien erst den richtigen schadensboost der ja auch an den 60 skill punkten liegt ^^

Liebe Grüße The_First_Cube

_______ _           __          __        _     _       ______           _   _____                   _____      _         
|__   __| |          \ \        / /       | |   | |     |  ____|         | | |_   _|         /\      / ____|    | |        
   | |  | |__   ___   \ \  /\  / /__  _ __| | __| |___  | |__   _ __   __| |   | |  ___     /  \    | |    _   _| |__   ___
   | |  | '_ \ / _ \   \ \/  \/ / _ \| '__| |/ _` / __| |  __| | '_ \ / _` |   | | / __|   / /\ \   | |   | | | | '_ \ / _ \
   | |  | | | |  __/    \  /\  / (_) | |  | | (_| \__ \ | |____| | | | (_| |  _| |_\__ \  / ____ \  | |___| |_| | |_) |  __/
   |_|  |_| |_|\___|     \/  \/ \___/|_|  |_|\__,_|___/ |______|_| |_|\__,_| |_____|___/ /_/    \_\  \_____\__,_|_.__/ \___|

Befürworter Des 365Tage WinterJahres ........

Fingerpicker

• Guest
« Reply #6 on: September 19, 2010, 08:35:06 AM »
Ich emfinde die verbreiterte Wurmgruft in anderen Mods als echte Innovation weil sie das Partyplay in diesem Dungeon ermöglicht.
Mir ist bis heute schleierhaft was sich die Leveldesigner bei diesem Dungeon gedacht haben...zwischen Herausforderung und Nerv-feature ist ein grosser Unterschied.

Offline }{eadhunter

• Global Moderator
  • Hephaisto
  • **
  • "The Headless"
« Reply #7 on: September 19, 2010, 08:55:08 AM »
Naja was sie sich gedacht haben ist wohl klar --> wurmgänge sind nunma eng und entsprechen quasi der höhe und breite eines Wurmes...

Offline Seltsamuel

• Administrator
  • Duriel
  • **
    • Snej-Mod Homepage
« Reply #8 on: September 19, 2010, 05:21:42 PM »
Hi,

danke für das Feedback!

Zu den meisten Punkten hat es ja bereits Antworten gegeben die ich auch nicht besser hätte sagen können, was die Wurmgruft angeht .. es ist die von Vanilla sprich die engen Gänge sind kein Modfeature sondern leider ein lästiger Bestandteil des originalen D2. Wäre es eine Herrausforderung würde ich jetzt nicht lästig gesagt haben, aber auch ich empfinde es als lästig und zwar aus dem einen Grund: Die AI der Monster und Minions ist einfach zu dumm als das man so enge Gänge als Feature einbauen kann, es macht lediglich die AI Bugs und das fehlerhafte Blocksystem der Engine gut sichtbar... .. aus diesem Grund wird es wohl auch auf absehbare Zeit eine andere Wurmgruft geben die dann hoffentlich auch eine Herrausforderung wird .. und kein zusätzliches Ärgernis (6.1).

Gruß

Seltsamuel

Snejportal  |  Snej the game  |  Development  |  Feedback  |  Topic: Mein Feedback

gfxgfx
gfx
SMF 2.0.10 | SMF © 2015, Simple Machines  Snejtheme V2 by Seltsamuel/Faust (based on Helios Multi by Bloc)
gfx