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Author Topic: Hell Unleashed  (Read 5119 times)

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Offline CageFighterTopic starter

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Hell Unleashed
« on: May 26, 2011, 01:49:31 PM »
Hi ich bins mal wieder auch wen ich gefahr laufe das ich nerve habe ich wieder mal eine frage oder bitte wie mans nennen mag  ;D
Also nun zu meiner Frage/Bitte ich spiele seit kurzem dem mod wie man bestimmt schon an dem Topic namen erkannt hat na wer weiß es ?  ::)
JA richtig "Hell Unleashed" und da kommt ihr ins spiel  ;)  Ich würde euch bitte mir ein bisschen low lvl equip zu schicken per email am besten oder ins Netz
hochladen und link schicken wie es euch beliebt es muss nichts tolles sein einfach sachen die einem am Anfang weiterhelfen  :)
Und eine andere bitte wäre ,da ich vor habe einen paladin avenger zu machen ,das ihr mir links zu guides von anderen seiten geben könntet
muss nich sein wäre aber sehr nett von euch  :D


mfg cagefighter


Offline ki4m

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Re: Hell Unleashed
« Reply #1 on: May 26, 2011, 01:56:21 PM »
also, als erstes muss ich fragen wieso SP und nicht MP?
die mod ist eigentlich für Multiplayer konzipiert, der SP modus ist nicht so toll wie MP..
2. Pala Avenger kannst du in 1.3a MP vergessen, für den Anfang bist du mit Gift Charaktären am besten bedient zB Rabies Dudu oder Giftjava
3. Items findet man in Hell Unleashed sehr schnell, das sollte eigentlich kein grosses Problem darstellen schnell an brauchbare Items ran zu kommen

Offline CageFighterTopic starter

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Re: Hell Unleashed
« Reply #2 on: May 26, 2011, 02:04:36 PM »

ja das mit dem mp is bei meinen be....scheidenen internet wo ich locker ne sekunde verzögerung habe so ne sache das sterbe ich am laufenden band da is der spaßfaktor im mp gleich null ;)
das mit dem avenger danke ich dir war nu so ne idee aber weist du obn pala zealer in 1.3a zu gebrauchen ist ?


das mit den items weiß ich ja nicht sollte halt bloß als hilfestellung sein weil ich ihm sp ja nich traden kann :)


und noch was anderes was ist eigentlich der unterschied zwischen der mp und der sp version von dem hu mod ?


mfg cagefighter

Offline ki4m

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Re: Hell Unleashed
« Reply #3 on: May 26, 2011, 03:14:12 PM »
SP ist leichter, Bosse haben weniger Leben und haben niedrigere resistenzen usw...
ausserdem ist die SP-version noch patch 1.21 statt 1.3, deswegen sind da melees noch brauchbar. In 1.3 wurden Melees sehr stark abgeschwächt...
Paladin ist eigentlich nur als Healer brauchbar, die anderen Builds sind nicht so stark.

Offline CageFighterTopic starter

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Re: Hell Unleashed
« Reply #4 on: May 26, 2011, 03:26:33 PM »
oh nahkämpfer unbrauchbar hört sich ja hart an ich habe bis jetz fast immer nur nahkämpfer gespielt mit range hatte ich bis jetz nich alzu viele erfolge mit bowi und soso gings bei mir immer stark bergab ab hell kam ich eig nie klar mit range  :-\
also weiß net ob der mod so was für mich ist wen nahkämpfer unbruachbar sind ich schau mal aber glaube wen das sich net ändern is der mod nix für mich der muss ja net schelcht sein nur nix für mich halt ;)


mfg cagefighter

Offline ki4m

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Re: Hell Unleashed
« Reply #5 on: May 26, 2011, 03:29:46 PM »
mit 1.21 waren melees noch brauchbar und SP ist 1.21
erst mit der aktuellen MP version sind sie unbrauchbar schwach
aber auch in der aktuellen sind zB Feuerklauen Druide oder Frostbiss Druide sehr stark wegen dem hohen elementarschaden.

Offline Zerum

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Re: Hell Unleashed
« Reply #6 on: July 10, 2011, 02:10:07 PM »
Spielt hier irgendjemand im Moment HU im Multiplayer?
Wenn ja schreibt mich an, mein Acc ist *Zerum
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Fingerpicker

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Re: Hell Unleashed
« Reply #7 on: July 10, 2011, 08:25:31 PM »
Ich hab Hell Unleashed eine Weile im Multiplayer gespielt, aber mir war das nach ner Zeit zu doof dauernd auf total überpowerte Bosse zu treffen die einen dann Onehit ins Jenseits befördern. Wenn gerade keiner online ist der mitspielt kann man eigentlich gleich wieder ausloggen. Eine Mod die im Multiplayer auf party ausgerichtet ist brauccht eben auch genügend Player die dann mitspielen ;)
HC wäre bei dieser Mod zumindest für meine Frustrationstoleranz unspielbar^^

Offline Zerum

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Re: Hell Unleashed
« Reply #8 on: July 11, 2011, 09:16:19 PM »
Ja für HC wäre mir Hell Unleashed auch zu blöd, obwohl das mit den Spielerzahlen mMn nicht so ist.. im Channel gurken mehr HC Typies als Normlos rum :)
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Offline ki4m

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Re: Hell Unleashed
« Reply #9 on: July 11, 2011, 10:08:47 PM »
Ich spiel noch ab und zu HU...
aber wenn dann  bin ich nur in HC unterwegs..

sollte der patch kommen werd ich wieder mehr spielen aber ob und wann der kommt ist momentan ziemlich unklar..

Offline ki4m

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Re: Hell Unleashed
« Reply #10 on: September 14, 2011, 10:28:53 PM »
Freitag Nacht kommt Patch+Ladder Reset....

wer ist mit am start?

http://forum.arimyth.com/viewtopic.php?f=8&t=4581

Offline AlphA

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Re: Hell Unleashed
« Reply #11 on: September 15, 2011, 02:39:47 PM »
Gibt es schon einen Patchlog?

MfG
AlphA

Offline ki4m

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Re: Hell Unleashed
« Reply #12 on: September 15, 2011, 03:48:11 PM »
nur von den betas, von der finalen version noch nicht...

Offline ki4m

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Re: Hell Unleashed
« Reply #13 on: September 16, 2011, 07:43:18 PM »
patch:
http://forum.arimyth.com/viewtopic.php?f=8&t=4600

changelog:
Code: [Select]
1:a number of unique/RW changes
2:ber rune changed to 2%cb in weapons
3:holy auras synergys changed to convic and respective resist aura both for 20%
4:MDR on diamonds cut back
5:Armor override on zerk reduced by 5% per hard point (negated when maxed)
6:Geddon and valor rws masterys removed and replaced with 50% fire mastery
7:maul grants 10% critical +2% per hard point
8:fana grants 10% critical +2% per hard point
9:plague jav duration at tier 1 changed from 10frames per lvl to 5
10:necro blades cooldown increased to 2 secs
11:buffed spirit wolves damage, timer increased to 1.5 secs, and increased max number to 2+1 per 5 soft levels
12:dire wolves damage increased slightly and max number increased to 3
13:HoW grants 1% dr per hard point to the party
14:SoB grants 1% ele absorb per 2 hard points
15:Bone spear tier 5 damage scaled back by 10%
16:Bone Spirit damage increased by 10% on tier 5
17:facets +%element damage range from 2-3%
18:amp values readjusted to soft level progression
19:enemy lifetap causes hp drain = their level per second
20:shields base damage increased by 20%
21:smite damage per level increased by 5%
22:blessed aim grants 1% passive lifesteal per level
23:elemental set parts grant +20 oskill meteor, glacial spike and thunder storm when fully equipped
24:confuse is no longer overwritten by other curses
25:meteor patch duration reduced by 20%
26:ce timer removed
27:Medi on holy amulets replaced with prayer
28:Crushing blow added as a suffix at 2-3% on weapons
29:deadly strike added as a suffix on weapons at 5-15%
30:templars armor changed to +2 skills and minimum pierce dropped to 8% elemental/pois and 4% magic (max unchanged)
31:topaz craft armor caps at +1 skills
32:boss resists have physical reduced (hell baal now 110 with charm)
33:all of the LoS heroes are now knockback immune
34:decoy reduced from 100% of zon hp + 10% per lvl to 75% of zon hp +5% hp per lvl with life buff double dipping removed.
35:fixed moncurse versions of amp + lower resist
36:summons Ai delay dropped to 2 frames
37:frozen armor def bonus dropped to 20% per level
38:necromage hp gain fixed and increased to 10% per level
39:necromage missiles buffed
40:HoW aura increased to 40% def/ar/damage + 15 per level, up from 36%+12% per level
41:blessed aim fixed/strategy conflict fixed
42:Cold sorb on salvation
43:prayer tier 5 dropped from 12 to 10
44:non skill IAS returned to smite
45:hurricane missiles no longer effected by slow missiles
46:IM divisor deccreased to /35 vs players from /40
47:Wolves max pet desription updated
48:d knight AI delay fixed
49:Phoenix strike missiles got a 1 in apply mastery
50:make orbs qualify as melee weapons in itemtype.txt to make usable for melee skills
51:transfer Double Throw AR% per level to Throwing Mastery to fix hardcoded AR bug
52:gave venom 3% hard self psynergy
53:lowered mind blast conversion to 5%
54:boosted psychic hammer tiers 6/20/30/50/80
55:nerfed LOS asn psychic hammer counter level 25 so max damage only rises :a tad as result of skill buff
56:gave FOH direct hit bypass demons
57:gave hammers bypass undead
58:decoy timer increased to 10 seconds
59:higher ele bowa skills mana costs cut in half, turned to proper 60 point builds
60:added freezing/cold bolts to replace fires magic arrows
61:moncurse amp reduced to -50
62:throwing stack replenish rates boosted
63: moonstone ele craft gloves/belts/boots/helms vary between 8-12 %dmg and pierce
64: Spirit/Dire Wolves and Grizzly Bear druid summons given a salvation state to properly activate their resists per level.
65: Inferno charges removed from "Dragon Chang" and replaced with blaze charges.
66: Flamebellow's oskill changed from inferno to blaze.
67: Metalgrid's and Wisp both have Spirit of Barbs charge level changed to 8.
68: Misleading elemental pierce description lines on Vengeance removed.
69: Hidden Critical Strike on Werebear now stated in description
70: Merc Changes
71: Various monster AI changes applied to adjust to new screen radius of high res plug in.
72: Feral Rage's life leech now equal to hard level.
73: One handed melee weapons now have 2.5% ED per soft str point.
74: Two handed melee weapons now have 3% ED per sfot str point.
75: Blessed Aim has a new description section clarifying the nature of its bonuses while not activated.
76: Iron Maiden's damage returned description updated to reflect what's coded.

Offline moscito

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Re: Hell Unleashed
« Reply #14 on: September 19, 2011, 07:16:07 PM »
wie muss ich duffbeer's posting bezüglich der highres-version verstehen, kannst bitte mal übersetzen @ ki4m :D  ich muss die .mpq im language-ordner tauschen ?  mit was ?
hm, am besten warte ich mal bis der download fertig ist  ...   *trommel*

btw: spielt ihr SC oder HC ?
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Offline ki4m

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Re: Hell Unleashed
« Reply #15 on: September 19, 2011, 07:59:55 PM »
HC only...

mit d2se:
2HR als sprache auswählen
und die ToHighRes batch im HU ordner ausführen

Offline moscito

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Re: Hell Unleashed
« Reply #16 on: September 20, 2011, 09:05:54 AM »
Danke, hat ja gefunzt.
Wie ists denn im allgemeinen um Melee-Chars bestellt?  Ich persönlich steh ja mehr auf ranged attacker bzw summoner...
zum tipp für den Druiden: ist firestorm in wandelform zu casten ?
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Offline ki4m

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Re: Hell Unleashed
« Reply #17 on: September 20, 2011, 09:33:08 AM »
Melee Chars wurden mit dem letzten patch weder stark verbessert, aber wie das dann tatsächlich in Hölle aussieht kann man jetzt noch nicht genau sagen...
allgemein ist es aber ziemlich gut balanced, und man kann fast jeden build durchspielen.
Firestorm kann auch in Wandelform gezaubert werden, dadurch ist er relativ overpowered, auch sonst sind druiden momentan ziemlich über da zB HoW pro hardpoint der Party 1%damagereduce gibt..

Offline Fuzi

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Re: Hell Unleashed
« Reply #18 on: September 20, 2011, 05:06:17 PM »
ich glaub ich werd HU auch mal wieder eine chance geben... Wie läuft es auf dem server? Spielt es sich da lagfrei?
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Offline mutantx

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Re: Hell Unleashed
« Reply #19 on: September 20, 2011, 05:35:38 PM »
 
Also ich hatte bis jetzt keine Probleme damit.  :)
 
Gruß
 
Mutantx
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