gfx gfx
gfx gfx
Please login or register.

Login with username, password and session length
gfx gfx
gfx gfx

• Welcome at our new home!!!

This is the Snej Portal, home of several D2 Modifications and D2SE
  • On our Realmserver you can find this hosted Mods:

Snej
    Reign of Shadows (RoS)
    Eastern Sun (ES)
  • You can also find the home of the

Aftermath Mod here

http://snej.org/forum/index.php?board=674.0
gfx gfx
gfx
November 14, 2018, 06:45:06 AM
*
gfx gfx
gfx* Home Help Search Login Registergfx

Author Topic: Die Java (offensive Variante)  (Read 18588 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline LartenTopic starter

• Little Pickpocket
  • *
Die Java (offensive Variante)
« on: October 06, 2008, 10:41:11 PM »
Java

1. Einleitung
2. Statuspunkte
3. Skillverteilung
4. Equipment
5. Söldner
6. Tipps

1. Einleitung
Bei diesem Build spezialisiere ich mich auf den Skill Lightning Fury und Jab der Amazone. Ziel ist es eine Java zu kreiren, die nicht nur Non-Lightning-Immune, sondern auch alle anderen Monster killen kann. Dies wird durch den 2. Mainskill Jab und massenhaft Elementarschaden durch die Ausrüstung erreicht. Diese Kombination erlaubt der Java eine sehr offensive Spielweise.

Auf die linke Maustaste habe ich mir Jab (F1) und Charged Strike (F2) gelegt um schnell hin- und herschalten zu können. Auf der rechten Maustaste ist nur Lightning Fury (F3) und das TP-Buch (F4). Im 2. Slot noch Fade(F5)

2. Statuspunkte
Strength: Nix (oder bis man sein Equipment tragen kann)
Dexterity: Bis Maxblock
Vitality: Rest
Energy: Nix

3. Skillverteilung
Die wichtigen Skills:

Skill Tab 1 (Throw/Javelin Skills)
Jab MAX
Power Strike MAX
Lightning Bolt MAX
Charged Strike MAX
Lightning Strike MAX
Lightning Fury MAX

Skill Tab 2 (Passive Skills)
Dodge +1
Avoid +1
Evade +1
Critical Strike +1
Penetrate MAX
Pierce +1

Skill Tab 3 (Bow/Crossbow Skills)
Nix

Die übrigen Punkte kann man in Critical Strike und Pierce , oder in die Walküre stecken. Das hängt von der Spielweise ab.

4. Equipment
Ich gehe hier auf die - meiner Meinung nach - beste (und wohl auch teuerste) Variante ein. Die Java benötigt möglichst viele Items mit + All Skills und + Amazon/Java Skills.  Das wichtigste Item ist (leider der teure) Splendour Belt.

Helm:

Glorification of Elementals
Tiara
Defense: 120-150
Durability: 50
Required Level: 460
Required Strength: 0
Adds 100-500 Fire Damage
+ 0,0 to Maximum Fire Damage (based on Kills)
Adds 100-500 Lightning Damage
+ 0,0 to Maximum Lightning Damage (based on Kills)
Adds 100-500 Cold Damage
+ 0,0 to Maximum Cold Damage (based on Kills)
+ 5-10% to Cold Skill Damage
+ 5-10% to Fire Skill Damage
+ 5-10% to Lightning Skill Damage
- 25-35% to Enemy Cold Resistance
- 25-35% to Enemy Fire Resistance
- 25-35% to Enemy Lightning Resistance
+ 0,5 to Strength (Based on Character Level)

Dieser Helm ermöglicht es uns keine Punkte in Stärke zu investieren, da er Stärke auf Character Level gibt. Der Hauptgrund für diesen Helm liegt für mich im - mit Killpoints wachsendem - Elementarschaden, welcher ideal für Jab geeignet ist. Außerdem sind bis zu "10% Lightning Skill Damage" möglich und "- Enemy Resistances" vorhanden. Einziger Nachteil ist das Level-Requirement von 460.
Sockeln kann man entweder eine Light-Facette, Uber-Gems mit Fire oder Cold Damage, oder - wenn mans übrig hat - eine Skil-Rune.

Alternativen: Glorification of Creation (Unique), Glorification of Life (Unique), An Evil Force (Unique), Flash (Rw), Wings of Spirit (Soul Of Spirit Set Helm), Walkyrie's Heavenly Diadem (Walkyrie's Earthly Task Set Helm), Jegliche Helme mit Cold/Fire/Magic Damage und/oder Skills.

Rüstung:

Bremms Evil Lightning
Lig Ty Bal Rel Gy Thi

50% Chance to Cast Level 10 Static Field on Attack
Level 30 Holy Shock Aura When Equipped
+ 5 To Lightning Skills (Sorceress Only)
+ 15% Faster Hit Recovery
Adds 1-300 Lightning Damage
+ 20-30% Lightning Skill Damage
- 20-30% Enemy Lightning Resistance
0,25 Vitality (Based On Character Level)
0,25 Energy (Based On Character Level)
+ 20% to Max. Lightning Resist
Cold Resist 20-30%
Lightning Resist 50-70%
Fire Resist 20-30%
Poison Resist 20-30%
Requirements -20%

Das Runenwort Bremms Evil Lightning passt gut zur Java. Neben den hohen Resistenzen, Lightning Skill Damage und einer Holy Shock Aura, bietet das Runenwort Static - perfekt für Jab.
Der 6 Sockel Rüstungsrohling sollte nach Möglichkeit Magie Resistenz und eine nicht zu hohe Stärkeanforderung bieten.

Eine Super-Alternative stellt Askat Relic dar, da man neben +3 Allskills zusätzlich noch Pierce, Freezes Target und ein bißchen Ele-Dmg erhält. Sockeln würde ich hier einen Uber-Diamond (Resis), oder eben Defizite ausgleichen (Geschicklichkeit, Ele-Dmg...)

Die extrem teure Variante (die aber mehr +Allskills/Life/Def[Shout] bietet): Gift of the Gods (Rw)

Alternativen: Extremly Unknown (Unique), Najs Light Plate (Unique), Diablos Might (Unique), Enigma (Unique), Athenes Armor (Athenes Equipment Set Rüstung), Trance (Soul Of Spirit Set)

Waffe:

The Thunder
Ceremonial Javelin
Throwing damage: 36-108 to 45-135
One-Hand Damage: 36-70 to 45-87
Required Dexterity: 436
Required Strength: 100
Required Level: 300
+ 100-150 % Enhanced damage
1-500 Lightning Damage
+ 50-75 % to Lightning Skill Damage
- 10-25 % to Enemy Lightning Resistance
+ 5-7 to Lightning Fury(Amazon Only)
+ 40-50 % Lightning Resist

Der wohl am besten geeignete Wurfspieß, da bis zu 75% Lightning Skill Damage und +7 Lightning Fury möglich sind.

Für den 2. Slot (oder als Zweitspeer zum Wechseln im Inventar) kann ich nur "The General" empfehlen. Man bekommt zwar keine Skills, aber der Phys-Dmg ist für Jab wunderbar. Außerdem ist der Speer durch einen hohen IAS-Wert extrem schnell.

Alternativen: Thrown Death (Unique), Java Script (Runenwort) The General (Unique), The Admiral (Unique), Toothpick (Unique)

Gürtel:

Splendour Belt
Ex Sorb

+ 2-3 To All Skills
+ 20-30% Increased Attack Speed
+ 25-40% Poison Skill Damage
+1 Cold Mastery
+1 Lightning Mastery
+1 Fire Mastery
All Resistances 20-30
Cold Absorb 12%
Lightning Absorb 12%
Fire Absorb 12%
10% Experience Gained

Das ultimative Item für unsere Java. Die Lightning Mastery pusht den Lightning Fury Damage immens. Zudem bietet das Runenwort weitere sehr sinnvolle Stats.
Als Rohling empfiehlt sich ein 2 Sockel Gürtel mit Vitality auf Level und möglichst niedriger Stärkeanforderung.

Falls man (noch) keine Ex und Sorb gefunden/getradet hat, kann ich ohne weiteres Amphiarena empfehlen, der neben IAS und 200%dmg auch noch "Cannot be frozen" mitbringt, was ein Must-Have für die Java darstellt.

Alternativen: Amphiearena (Unique), Better with Kills (Unique), Ring of Evil (Unique), Walkyrie's Blessed Binding (Walkyrie's Earthly Task Set Gürtel), Jeglicher Gürtel mit Skills.

Handschuhe:
Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass Twin Island's Queen (Runenwort) einfach die besseren Handschuhe sind. Neben vielen Skills, ein bißchen Ele-Dmg und ordentlich Geschicklichkeit bieten diese Handschuhe "Lower Resist on Striking".

Only One Time
Bramble Mitts
Defense: 162-186
Durability: 16-21
Required Strength: 200
Required Level: 350
Level 10 Holy Freeze Aura When Equipped
1-5 To All Skills
+ 50-100 % Enhanced Damage
+ 10-25 % to Cold Skill Damage
- 10-25 % to Enemy Fire Resistance
- 10-25 % to Enemy Lightning Resistance
All Resistances 40-60
-10 % Increase Maximum Durability
Ethereal (Cannot be Repaired)

Idealerweise nimmt man welche mit +5 Skills. Man benötigt für diese Handschuhe ein Indestructible Jewel (Repair-Jewel).

Alternativen: Virtues (Unique), Amazones Luck (Unique), Charmed Mithril (Unique), Spiritual Grip (Soul Of Spirit Set Handschuhe), Lycander's Remains (Soul Of Lycander Set Handschuhe)

Schuhe:

Mephisto's Flying Steps
Scarabshell Boots
Defense: 285-448
Durability: 28
Required Level: 400
Required Strength: 364
+ 1-3 to All Skills
+ 40 % Faster Run/Walk
+ 20-30 % Faster Cast Rate
+ 70-130 % Enhanced Defense
Increase Maximum Life 5-10 %
Increase Maximum Mana 5-10 %
+ 20-40 % Lightning Resist
+ 20-40 % Cold Resist

Für die Java sehr gut zu gebrauchen. Idealerweise benutzt man welche mit +3 Skills und hohem Increased Life Wert.
Sockeln kann man entweder eine Light-Facette, Uber-Gems mit Fire oder Cold Damage, oder - wenn mans übrig hat - eine Skil-Rune.

Ebenfalls sehr genial für die Java sind Dien Ap Seduction (Unique). Vorzugsweise mit +2 Allskills und 3 Sockeln, welche noch eine Sanctuary-Aura und "Amplify Damage on Striking" bieten.

2. Möglichkeit: Elven Shoes - Sehr gut geeignet für UD/HD, da man verdammt schnell laufen und nicht einfrieren kann. Nachteil: Teuer.

Alternativen: Zakarum Boots (Zakarum Set Stiefel), Bloodravens Feet (hier besteht die Chance auf + Lightning Fury), jegliche Schuhe mit + Skills oder Schuhe um fehlende Resis/Stärke/etc. auszugleichen.

Schild:

The Best Friend Of A Caster
Troll Nest
Defense: 474-519
Chance to Block: 75%
Durability: 148
Required Strength: 424
Required Level: 420
+ 2-4 to All Skills
+ 30-50% Faster Cast Rate
+ 35% Increased Chance of Blocking
+ 0,0 to Mana (based on Kills)
+ 0,0 to Life (based on Kills)
All Resistances +30-50 %

Dieses Schild bietet neben sehr sinnvollen +2-4 Skills eine gute Blockchance, Resistenzen und Life/Mana auf Killpoints. Meiner Meinung nach das Beste Schild, wenn man eins mit +4 benutzt.

Ein ebenfalls sehr gutes Schild für unsere Java ist Hard Diamond Armor (Runenwort). Nur ist dies auch wiederum sehr teuer (u.a. 3x Sorb-Rune)

Alternativen: Athenes Block (Athenes Set Schild), Fading Splendour (Runenwort), Mephistos Strength, Craft-Schild

Ringe:

1: Larzuk's Finger Belt +2 Craft-Ring oder +6 All Skills und + 4 Amazon Skills bzw. rare Ring mit +4 All Skills und +4 Amazon Skills
2: Piercing Physical Protection, Craft-Ring +6 All Skills und + 4 Amazon Skills oder rare Ring mit +4 All Skills und +4 Amazon Skills

Larzuk's ist sinnvoll, wenn man Stärkeprobleme hat, außerdem hat er äußerst sinnvolle Stats. Wenn man entweder durch den Unknown Skull, Charms oder gesetzte Stats-Punkte genug Stärke bekommt empfiehlt sich ein Ring mit möglichst vielen Skills. +6/+4ama Craft-Ring wäre ideal.

Alternativen: Man kann jeden Ring nehmen, welcher einem viele All Skills und/oder Amazon Skills gibt.

Amulett:

Craft-Amulett mit +6 All Skills und +4 Amazon Skills oder rare Amulett mit +4 All Skills und +4 Amazon Skills wäre perfekt. Sehr sinnvoll ist auch His Heavy Burden (Reapers Toll Set) welches uns neben maximalen +5 Allskills, Lifeleech und bis zu 20% IAS noch Dex auf Killpoints serviert oder ein Most Intelligent (Unique).

Alternative: Man kann jedes Amu nehmen, welches einem viele All Skills und/oder Amazon Skills gibt.

Inventart/Charms:

Java-Skiller, Charms mit Elementar Schaden (Fire&Cold), Life Charms, Thats What I Call Life, Skilled Fighter, Baals Talisman

Söldner:
Die perfekte Wahl: Hölle Akt2 Offensiv
Dieser Söldner bringt eine Conviction Aura mit sich, welche die Resistenzen und die Verteidigung der Gegner senkt.

Ausrüstung:

Helm: Veil Of Steel (Unique), Overlord (Unique), Royal Circlet (Unique), Flash (Runenwort), Glorification of Life (Unique), Glorification of Creation (Unique), Craft-Helm mit Dmg/Lvl
Rüstung: Enigma (Unique), Diablos Might (Unique), Bremms Evil Lightning (Runenwort), Demonspike Coat (Unique)
Waffe: Slow Motion (Unique), Bone Axe (Unique)

Ich bevorzuge: Veil Of Steel + Enigma (Duhl) + Slow Motion (2x Duhl).
Damit macht der Merc zwar nicht soviel Schaden, aber blockt unendlich gut (killen wollen wir ja selber).

Schlußwort:
Ich halte die Java für eine sehr gute Variante zwischen Nah- und Fernkämpfer. Für den Anfang ist die Java ebenfalls geeignet, da man schon mit weniger guten Items einen beträchtlichen Schaden macht. Wobei darauf geachtet werden sollte, dass man neben +Skills noch Pierce, IAS und Ele-Dmg mitnimmt soviel es eben geht, damit man auf Hölle überall (insbesondere UD/HD) durchkommt.

Lasst euch nicht abschrecken, wenn die Java anfangs mit Lightning Fury "nur" mickrige 1,5k-3k macht... Selbst mit solchen Werten kann man sogar im UD schon einiges niederstrecken. Man sollte allerdings ein wenig auf die Resistenzen und Defense bei niedrigerem Schaden/Killspeed achten. Nie verkehrt (und auch recht günstig) ist schon recht früh im 2. Slot ein Fading Splendour Schild zu tragen um sich ständig mit Fade zu versorgen.

Meine Java:

Das Bild ist aus der vorletzten Ladder

Danke an Frekz für die tatkräftige Unterstützung und den seelischen Beistand ;D

Gruß Flo

« Last Edit: September 04, 2009, 07:33:56 PM by Larten »

Offline eviL

• Hephaisto
  • **
  • Faszination eviL
Re: Die Java (offensive Variante)
« Reply #1 on: October 06, 2008, 11:31:51 PM »
Hi

als erstes, schöner Guide.

Ich selbst spiele ab und an mit meiner Java, welche wohl das Defensiv Gegenteil zu deiner ist.

Ich Trage Full Athenes & Bloodravens (bow im 2. slot)

Aber ich muss gestehen... Sieht lecker aus! Werd ich wohl auch bald so basteln *g*
Wobei ich anmerken will, das ich ehr auf Jab verzichten, und dafür wally Maxen würde (charged Strike oder Chainlightningstrike geht auch als 2. mainskill), denn 3 wallys (ab s-lvl 97 oder so) ist das SEHR sicher, zumal vom Athenes Set eine Might, Salvatation & Defiance(wirds so geschrieben?)aura kommt...

und ich bekomme alles tot, Baal, Dia, HD & UD.
Wobei dein Build sicher schneller ist!

Btw als Amu geht ein Craft mit 6 all skillz 4 ama + adds also zb als Optimum 10skillz, 20% fr/w 5% dual leech usw

grüße

achja Merc equip

Bone Axe (wegen LR & stun)
Enigma (lvl 30 Konze aura)
und als Helm Flash oder Dia's Burning skull

Merc = Blocker ;D

Nachtrag:

Hier ein Bildchen von meiner Süßen :D (Leider auf Norm das bild, aber resis sind in Hell eh die selben (bis auf magic^^)

Und noch ein Pic vom Killcounter... ja 2 deaths... danke an Seltsamuel! :P (jahaa der gute hat beide kills auf sein konto... ICQ + Snej spielen = Geht nicht^^)

« Last Edit: October 06, 2008, 11:50:44 PM by eviL »

• Little Pickpocket
  • *
« Reply #2 on: October 07, 2008, 01:13:23 AM »
Hi, danke erstmal fürs Feedback und für den Hinweis mit dem Amu. Hab bisher noch keinen Schmuck gecraftet, aber das wird sich jetzt ändern.  :)

Ich kann mir nicht helfen, aber ich mag die Wallys nicht... mir reicht mein Merc.
Hab dem Glorification of Creation, Eth Enigma und Bone Axe (für UD manchmal Slow Motion) gegeben.

Auf Jab könnte ich nicht verzichten, weil Lightning-Immune dann ewig dauern würden. Außerdem verteilt die Java dadurch den Ele-Dmg schön schnell.
Sicherlich kann man auch meinen Build ohne Jab spielen, dafür dann Wallys maxen. Das wär mir aber zu defensiv.

Achja.. meine Ama ist schon wesentlich häufiger gestorben, allerdings spiele ich auch nur die - und das halt seeehr offensiv  ;)

Gruß Larten

Offline SirSamusAran

• Administrator
  • Andariel
  • *
  • Event-Manager
    • SnEj Homepage
« Reply #3 on: October 07, 2008, 12:51:27 PM »
moin^^

ringe gehen ebenfalls solche craft mit +6all +4ama +str
als schild ginge noch ein craft mit +2all +30%skilldmg -30%resis (blitz versteht sich)
idealerweise noch 2skills und 20 all resis und nen killstat aber die chance auf soviele geniale stats auf einem item sind zu gering^^ aber geht hier ja auch eher um die offensive variante ^^ (wozu resis ?^^)
Gruß euer Cola-Vampir SirSamusAran

Ich poste nur wahllos auf meiner Tastatur getippte Buchstaben, sollten dabei Silben, Wörter oder gar sinnige Sätze entstehen, ist dies purer Zufall.
I only type randomly on my keyboard. Should thereby syllables, words or even meaningfull sentences be created, that would be totally by accident.

Offline frekz

• Coldworm
« Reply #4 on: October 08, 2008, 03:29:37 PM »
zuerst ma sehr schöner guide, aber das hab ich dir ja schon gesagt :)

@ evil: deine variante ist mit sicherheit wesentlich defensiver, allerdings macht larten auch mehr als das 5-fache an fury-schaden. das bedeutet wiederum, dass alle nicht blitz-immunen dermaßen schnell tot sind, dass von ihnen keine gefahr mehr ausgeht.

denke, dass für viele der beste weg wohl in der mitte liegt. auch wenn ich von lartens spielweise wirklich sehr überzeugt bin, da ich des öfteren ingame darüber staunen darf, würde ich persönlich auch keinen char mehr unter 90 all-resis und min 30 phys spielen, liebe halt chars die was wegstecken können :)

aber im endeffekt bleibt zu sagen, dass für leute denen defensive net soo viel wert ist, lartens build mit das stärkste ist was ich bis jetzt gesehen habe.

also immer weiter so, hast noch luft bis zum cap ;)
Barbarian for life.

Offline broncean

• Bloodwitch
  • **
« Reply #5 on: October 08, 2008, 03:43:49 PM »
Würden sich bei ringe und bei amu nich auch also intelligent / most intelligent anbieten?

Offline SirSamusAran

• Administrator
  • Andariel
  • *
  • Event-Manager
    • SnEj Homepage
« Reply #6 on: October 08, 2008, 04:26:13 PM »
hm joa wäre schön wenns den guide auch noch in englisch gebe
habe die deutsche version mal dem guide directory hinzugefügt ;) - sehr schön gemacht und verdient sich damit diesen platz :)

Ich poste nur wahllos auf meiner Tastatur getippte Buchstaben, sollten dabei Silben, Wörter oder gar sinnige Sätze entstehen, ist dies purer Zufall.
I only type randomly on my keyboard. Should thereby syllables, words or even meaningfull sentences be created, that would be totally by accident.

Offline frekz

• Coldworm
« Reply #7 on: October 08, 2008, 04:27:16 PM »
ich hoffe es stört dich net wenn ich darauf antworte.

generell gehen diese ringe bzw das amu schon. es is auch so, dass +x all deutlich mehr bringt als +x ama, da bei jedem all-skill-punkt jeweils nochma 6% lightning-dmg dazukommen (light-mastery von splendour). allerdings sind die +x all/+x ama dem intelligent-schmuck überlegen, da die +ama-skill-punkte jeweils nochma fury-dmg bringen. die -% resi sind von daher uninteressant, da du über conv, lr (bone axe), bremms, ele-glori usw schon genug -% resi hast. da würden weitere solcher -% nur noch in ganz seltenen fällen bzw garnet nen mehrnutzen bringen.
Barbarian for life.

• Little Pickpocket
  • *
« Reply #8 on: October 08, 2008, 04:46:17 PM »
Ich schließe mich mal voll und ganz frekz an. ;)
Vielen Dank dafür.

Offline marsmaennchen

• Little Pickpocket
  • *
« Reply #9 on: October 08, 2008, 07:23:03 PM »
Super Guide!
Hilft mir meine in vielen Punkten noch unperfekte Java zu verbessern ;).
Vielen Dank dafür

Offline Kasiir

• Bloodwitch
  • **
« Reply #10 on: October 15, 2008, 02:02:36 PM »
Hi,

wie würdest du die folgenden Alternativen einschätzen:

1. Cap of teh Allrounder für Fana Aura
2. Dream of Every Caster boots (wohl eher für PvP geeignet, da man sonst ja ohne Probleme die Merc Aura nutzen kann)
3. Craft Schild mit 30/-30 light
4. Craft Schild aus 4. und statt Brems 'ne Unknown (selbstverständlich dann mit Glori of Elements, Larzuks etc)

Offline broncean

• Bloodwitch
  • **
« Reply #11 on: October 15, 2008, 05:38:49 PM »
ich hoffe es stört dich net wenn ich darauf antworte.

generell gehen diese ringe bzw das amu schon. es is auch so, dass +x all deutlich mehr bringt als +x ama, da bei jedem all-skill-punkt jeweils nochma 6% lightning-dmg dazukommen (light-mastery von splendour). allerdings sind die +x all/+x ama dem intelligent-schmuck überlegen, da die +ama-skill-punkte jeweils nochma fury-dmg bringen. die -% resi sind von daher uninteressant, da du über conv, lr (bone axe), bremms, ele-glori usw schon genug -% resi hast. da würden weitere solcher -% nur noch in ganz seltenen fällen bzw garnet nen mehrnutzen bringen.

hmm Sagen wir kommtn immuner k? conv bringt ihn auf 90 runter und ekip hat -115%, -25% hat er am ende, da gehen noch locker -75% da ich mich nicht immer auf lr verlassen würde

Offline SirSamusAran

• Administrator
  • Andariel
  • *
  • Event-Manager
    • SnEj Homepage
« Reply #12 on: October 15, 2008, 05:43:49 PM »
hm lr eh mit conv zusammenarbeiten würde und dann nur zu 1/5 wirkt

Offline eviL

• Hephaisto
  • **
  • Faszination eviL
« Reply #13 on: October 15, 2008, 05:44:20 PM »
Hi,

wie würdest du die folgenden Alternativen einschätzen:

1. Cap of teh Allrounder für Fana Aura <- Ich würde da doch ehr die Glori of ele vorziehen, macht mehr schaden, vorallem mit vielen kills.
2. Dream of Every Caster boots (wohl eher für PvP geeignet, da man sonst ja ohne Probleme die Merc Aura nutzen kann) <- Für PvP das Nonplus Ultra, PvM ehr weniger geeignet, da der merc wie du sagtest ne bessere aura hat.
3. Craft Schild mit 30/-30 light <- Interesannte überlegung... + 30/30 4 allskillz und zb 25 allres + life auf killpts oder so wäre sicher jeden anderen schild überlegen!
4. Craft Schild aus 4. und statt Brems 'ne Unknown (selbstverständlich dann mit Glori of Elements, Larzuks etc) <- für PvP sicher inetresannt, aber wie in punkt 2 würd ich wohl kaum auf ele dmg verzichten wollen.

ich bin so frei und antworte einfach, da mein mainchar ne Java ist x)

grüße

edit:

Mein Merc Equipment:

Waffe: Slow Motion (warum? Weil damit UD/HD super einfach werden)
Rüstung: Brems eviL Lightning (Warum? Wegen 50% CTC lvl 10 Statik!)
Helm: Diablos Burning Skull (Warum? Weil die lvl 31 HF aura etwas feuer schaden bringt, und der helm den merc das lebens notwendige LL verschafft!)
« Last Edit: October 15, 2008, 05:46:54 PM by eviL »

Offline Bloodtitan

• Bloodwitch
  • **
« Reply #14 on: October 15, 2008, 06:30:52 PM »
der killbasierte schaden von GoE ist eigentlich tinnef, da der nur auf den geworfenen blitz geht bzw die die durch pierce noch ein monster treffen. am GoE ist auschliesslich wegen der monsterresi senkung und dem schaden% bonus interessant.

Offline eviL

• Hephaisto
  • **
  • Faszination eviL
« Reply #15 on: October 15, 2008, 06:44:08 PM »
mag ja sein, nur zb bei Immunen, welche in Hölle nicht unbedingt selten sind, bin ich damit schneller als wie wenn ich auf Phys schaden gehe, der ja auch nur einmal pierct.

ist halt geschmacks sache, und zumal mit Splendur belt, die glori nochmal ein recht guten schadens boos bekommt, ebenso wie der blitzschaden vom Fury.

Offline StarSheriff

• Bloodraven
  • **
« Reply #16 on: October 17, 2008, 11:13:23 AM »
Zu den boots: Für mich sind die nicht wegen der Aura sondern wegen dem cnbf sehr verlockend. Andere Möglichkeit ans cnbf zu kommen hat man ja fast nür über den Set Ring aus Reapers Toll, und wenn ich den für nen +4 all Ring ersetzen kann, steigert das meinen Schaden enorm.
Als Helm nutze ich An Evil Force mit 6 all, kann man sich jetzt streiten was einem mehr dmg output gibt, (-light resi vom GoE, oder die 6 all vom Evil force).
Als Schild lacht mich Hard Diamond Armor an, jede Menge Defense und noch dazu +3 all für die Offense.

Offline SirSamusAran

• Administrator
  • Andariel
  • *
  • Event-Manager
    • SnEj Homepage
« Reply #17 on: October 17, 2008, 12:11:15 PM »
naja -res erhöhen den effecktiven schaden meist extremer als eine schadenserhöhung

mal als einfach beispiel

ein monster hat 50resis
man macht 3000 blitzschaden

nun haben wir +6 all skills die sagen wir mal den schaden um 10% gesammtschaden puschen
also haben wir 3450 schaden (glaube kaum das das so extem is ^^ - aber kommt sicher durch was ich meine)

die andere kombi hat -10% resis from enemy

nun zum effectiven schaden:

3450*0,5=1725 schaden

3000*0,6=1800 schaden

bei 20% gesammtschaden erhöhung käbe bei beiden werten 1800 schaden raus

bei resis unter 0 is die wirkung allerdings genau andersrum ^^
also wenn man bereits über -99 resis auf der ausrüstung (ohne conv/lr) hat bringt eine schadenerhöhung meist mehr - wenn sie denn groß genug is^^
also nur 100 schaden mehr gegen -10% res sind immernoch witzlos

Offline frekz

• Coldworm
« Reply #18 on: October 24, 2008, 11:20:43 PM »
sehe ich das richtig, dass du 6all -10% resi gegenübersetzt ??

falls ja stimmt deine rechnung net so ganz. 6all erhöhen den dmg um 36% un pushen ja den dmg von fury selbst nochma. denke da kommt dann mehr raus als bei -10%.
Barbarian for life.

Offline Bloodtitan

• Bloodwitch
  • **
« Reply #19 on: October 25, 2008, 08:28:18 AM »
eine pauschal übersetzung ist bei random resis sowieso unmöglich, aber prinzipiell hat samus recht. -res sind bis 100% eigentlich immer besser als +skills. glaubt aber kaum einer, ist wieder so ein fall von screendam kiddy-ismus.

Snejportal  |  Snej the game  |  Guides  |  Ama  |  Topic: Die Java (offensive Variante)

gfxgfx
gfx
SMF 2.0.10 | SMF © 2015, Simple Machines  Snejtheme V2 by Seltsamuel/Faust (based on Helios Multi by Bloc)
gfx