gfx gfx
gfx gfx
Please login or register.

Login with username, password and session length
gfx gfx
gfx gfx

• Welcome at our new home!!!

This is the Snej Portal, home of several D2 Modifications and D2SE
  • On our Realmserver you can find this hosted Mods:

Snej
    Reign of Shadows (RoS)
    Eastern Sun (ES)
  • You can also find the home of the

Aftermath Mod here

http://snej.org/forum/index.php?board=674.0
gfx gfx
gfx
November 15, 2018, 11:02:09 PM
*
gfx gfx
gfx* Home Help Search Login Registergfx

Author Topic: blazing fire 4.4  (Read 1840 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline moscitoTopic starter

• Web Mage the Burning
  • *
blazing fire 4.4
« on: January 19, 2012, 09:26:10 PM »
Nach dem kurzen Zwischenstopp im eastern sun-mod hatte ich mich etwas mit der neuen blazing fire version beschäfftigt. Leider ist man in dieser "Firma" noch nicht auf den D2SE-Zug aufgesprungen (nachdem ein dänischer user wegen einem neuen plugin nachgefragt hatte und lediglich die lapidare Antwort kam: (frei übersetzt) "wir haben nix mit diesem D2SE-Dingens zu tun", machte ich mir auch keine Hoffnung dass da etwas (für uns) passendes aus dieser Ecke käme).
Neue Version gesaugt und entpackt war eins, allerdings war das eine .exe - ok, mal standardmässig installieren (dummes system, installiert in C:\Programme\Diablo2, mein Dia ist auf D: ). Allerdings kam beim "installieren" die Meldung, man muss die D2modsetup.bat ausführen, sonst funzt nix. Leider ist die Datei gar nicht enthalten, ne andere ersatzweise zu verwenden geht nicht, weil ich gar nicht weiss was in dieser enthalten ist. tatsächlich hatte ich ohne die (nicht vorhandene) .bat auszuführen keine Chance das Spiel zum Laufen zu bringen --> c0000005.
Ich habe das jetzt nur einmal getestet (Version 1.10 versteht sich). Als letzte Alternative habe ich die patch_D2.mpq einfach ausgetauscht, und siehe da: ich konnte das Spiel starten. Es gab auch gleich ein paar Veränderungen festzustellen: aus Grand Charm of Death wurde small charm of death, es gab offensive und defensive small charms etc, doch ein wichtiger Punkt machte den Spielspass zunichte: alle goldenen items droppten ohne Eigenschaften, bei sets, raren und magischen Gegenständen gabs nichts auszusetzen.

Jetzt ist die D2SE-Version (4.1) mit nem Data-Ordner versehen, was für die neue logischerweise (?) nicht zutrifft, die soll ja drüberinstalliert werden.

wie kann man das zum laufen kriegen?

Ich werde noch versuchen,  2 Bilder reinzustellen mit den unterschiedlichen Dateien, vielleicht sehen die cracks hier mehr als ich mit meinem laienhaften Verständnis ...

blazing fire 4.1 (D2SE)

blazing fire 4.4
« Last Edit: January 19, 2012, 10:16:08 PM by moscito »
Acc: moscito
----------------------

„Viele Frauen wissen nicht, was sie wollen, aber sie sind fest entschlossen, es zu bekommen.“ (Peter Ustinov)

Offline ki4m

• Netherworld
  • Icehawk Riftwing
  • En Ebbelwoi geht immer nei
Re: blazing fire 4.4
« Reply #1 on: January 19, 2012, 09:36:51 PM »
hast du beim kopieren in den Blazing Fire Ordner nur die .mpq kopiert oder auch die .dll dateien die mit enthalten waren? welche dateien waren denn beim neuen Patch enthalten?

die D2modsetup.bat hab Ich dir mal hochgeladen:
http://dl.dropbox.com/u/43185820/D2ModSetup.bat
ohne D2Mod kann die Mod auch nicht anständig laufen

Offline moscitoTopic starter

• Web Mage the Burning
  • *
« Reply #2 on: January 19, 2012, 09:39:48 PM »
wegen der genannten Probs hab ich natürlich auch die anderen Dateien mal mit reinkopiert, leider hatte das gar keine (anderen) Auswirkungen.

€: örks, die pics sind etwas klein geraten ^^, Änderung in Sicht
€²:Pics im Startpost vergrössert -.-
der Test mit der d2modsetup.bat schlug leider fehl, weil die d2mod.dll fehlt  :o
jetzt überlege ich, die aus der alten Version reinzukopieren, kann da was schiefgehen ?  bestimmt :D

achja: ohne die .bat läufts sogar, nur hat der goldene charm den man schon in der Stadt findet (Lvl150) keine Schrift/keinen Namen, ist nur ein andersfarbiges pixelquadrat solange er auf dem Boden liegt.

€³: auch mit alter d2mod.dll und ausgeführter .bat (are you sure u want install this...  YESSS) kein anderes Ergebnis: charm hat nach identifizieren (hatte ich ohne.bat nicht versucht) zumindest teilweise einen Namen (des Todes), und der Start-skill hat eine bescheuerte deutsche Beschreibung (eig. ist das keine Beschreibung, eher ein Text aus dem game, irgend ein dialog "für was hält die sich eigentlich..."), desweiteren sind items im game in deutsch beschrieben (statt antidote aus der original-version steht jetzt Gegengiftelixier da), hat auch nur ca, 30 sek gedauert bis der erste c0000005 kam, ich weiss nicht was da gedropt ist, aber daran lags wohl...
« Last Edit: January 19, 2012, 10:18:33 PM by moscito »
Acc: moscito
----------------------

„Viele Frauen wissen nicht, was sie wollen, aber sie sind fest entschlossen, es zu bekommen.“ (Peter Ustinov)

Offline Seltsamuel

• Administrator
  • Duriel
  • **
    • Snej-Mod Homepage
« Reply #3 on: January 20, 2012, 12:00:22 PM »
Hi,

D2Mod sollte man  nicht installieren das kann man in der D2SE_SETUP.ini machen .. D2SE lädt dann D2Mod..
Ich werde mal schauen das ich das Plugin update und einige andere dazu.. kann aber leider nicht genau sagen wann das fertig ist .. bin im Stress und Sonntag hab ich Geburtstag somit kann es auch bis nächstes Wochenende dauern ..

Gruß

Seltsamuel

Snejportal  |  D2SE  |  D2SE Mods  |  General Plugin/Mod Discussion  |  Topic: blazing fire 4.4

gfxgfx
gfx
SMF 2.0.10 | SMF © 2015, Simple Machines  Snejtheme V2 by Seltsamuel/Faust (based on Helios Multi by Bloc)
gfx