gfx gfx
gfx gfx
Please login or register.

Login with username, password and session length
gfx gfx
gfx gfx

• Welcome at our new home!!!

This is the Snej Portal, home of several D2 Modifications and D2SE
  • On our Realmserver you can find this hosted Mods:

Snej
    Reign of Shadows (RoS)
    Eastern Sun (ES)
  • You can also find the home of the

Aftermath Mod here

http://snej.org/forum/index.php?board=674.0
gfx gfx
gfx
October 19, 2018, 03:51:10 AM
*
gfx gfx
gfx* Home Help Search Login Registergfx

Author Topic: WW Pala Absegnung  (Read 2985 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline barbMaTopic starter

• Betatester
  • Bloodwitch
  • **
WW Pala Absegnung
« on: July 26, 2012, 07:30:38 PM »
Hallo Leute,

da ich SP spiele und noch nen Hydrahelm über habe dachte ich mir ich bau mir mal nen WW Pala. Bin ja eher Vanilla spieler und das wäre mal was anderes :).

Jedenfalls wollt ich mir das ganze mal absegnen lassen, für Tipps bin ich natürlich dankbar.

Skillung:

Da ich alle ele auren abdecke werden alle syns natürlich gemaxed. Rest in HS, dessen Syn. Bleibt dann noch was über mal schaun. Eher die Frage wie ich erstmal Richtung lvl 220 komme (oder was auch immer der helm für nen lvl brauch, weiss ich grad net). Aber werd mich schon irgendwie durchknödeln.

Equip:

Helm: Hydra, Sockelung mal schaun was ich brauch
Rüsse: Geleb Evil Heat
Stiefel: I have a dream
Gloves: OOT (gestern endlich mal 5er gefallen^^)
Gurt: Splendour/Warrior
Waffe: Eternety/Icy hot Blade/"Lance" (hab ich noch net gesehen, wurde mir nur empfohlen für freeze target, dadurch leider kein schild dafür schätze ich mal fett schaden und hohe Range....aber die einhand/schild variante ist echt verlockend...)
Schild: Elemental Support
Amu: Most Int.
Ringe: Loony Bin/Larzuk/More Int. (mal schaun was ich eher brauche)

Stattung:

Genug life, dex wenn nötig, rest str

Inv: skull, baals talisman, life bzw eledam

merc: Conv (Enigma, Bone Axe/SloMo, Allrounder helm vllt)

Gibs irgendwelche Probleme die ich net kenne/sehe? Verbesserungsmöglichkeiten?

grüsse

barbMa

Offline ki4m

• Netherworld
  • Icehawk Riftwing
  • En Ebbelwoi geht immer nei
Re: WW Pala Absegnung
« Reply #1 on: July 26, 2012, 07:40:32 PM »
ich finde das equip soweit schon ziemlich gut nur würde ich als rüstung eher Bremms evil Lightning nutzen

welche Aura willst du denn aktiv nutzen? Ich würde auf Holy Frost als main aura gehen

• Betatester
  • Bloodwitch
  • **
« Reply #2 on: July 26, 2012, 09:30:45 PM »
Warum? Ich krieg sonst nirgends sinnvoll HFire her soweit ich das überblicken kann.

Gar keine, da ich grundsätzlich mit der RMT WW benutze. Und nein, das ändere ich nicht ;)

edit: In Vanilla kann man die Auren nur durch stacken e3rhöhen. Ich nehme an das ist hier auch so oder gibs doch noch ne Möglichkeit?
« Last Edit: July 26, 2012, 09:42:53 PM by barbMa »

Offline ki4m

• Netherworld
  • Icehawk Riftwing
« Reply #3 on: July 26, 2012, 11:15:26 PM »
ohne aktive aura verschwendest du aber SEHR viel potenzial....
da würde ich eher eine ww-sorc oderso nehmen pala ohne aura bringt doch nichts

• Betatester
  • Bloodwitch
  • **
« Reply #4 on: July 27, 2012, 12:20:13 AM »
Selbst getestet? Kann ich mir irgendwie garnicht vorstellen. Allerdings kenn ich den schaden nicht den die auren so machen. Aber 3 auren mit syns, masterie und haufen %schaden (+charms) mit 2fps angriffsgeschwindigkeit, da sollte doch was gehen :D

Offline (hr1$

• Coldworm
  • D2M Acc: Chris(ger)
« Reply #5 on: July 27, 2012, 07:34:10 AM »
Mit Ihad Rüstungsteilen sollte der Pala auch ohne Mainaura sehr gut spielbar sein. Ihad in Rüstung,Helm und Handschuhe bietet zudem ein sehr solides Gesamtpaket mit Leech, Dmg Reduce und + xxx Dmg. Gerade wenn man ein Item mit " Freeze Target " sogar sehr gut, dazu einen Conviction Merc mit ner Boneaxe, denn ob man nun 150, 200 oder 250 K Schaden macht ändet am Killspeed nicht wirklich viel und dank Freeze Target, gibt es kaum noch immune Monster, abgesehen vielleicht von ein paar Champs und Bossen, aber dann kann man ja auch eben fix ein Tp machen, ist auch jeden Fall angenehmer zu spielen als die ganze Zeit mit Shift + Linksklick zu spielen.

Offline frekz

• Coldworm
« Reply #6 on: July 27, 2012, 11:13:41 AM »
Du verschenkst wirklich richtig viel Schaden, wenn du keine aktive Mainaura nutzt. Spielbar ist es, gerade im SP, wohl aber trotzdem recht gut.

Ob es dir also wert ist die aufzugeben, musst du selber wissen. Teste einfach mal ne Weile mit Shift+LMB zu spielen. Oder schau dir evtl. mal ne WW-Sorc an. Die hat mir aufgrund der Aura-Geschichte auch mehr Spaß gemacht.

PS: Mit zu viel IHAD-Teilen wirds eng mitm Cap :)
Barbarian for life.

Offline }{eadhunter

• Global Moderator
  • Hephaisto
  • **
  • "The Headless"
« Reply #7 on: July 27, 2012, 11:28:15 AM »
Pala ohne Aura halte ich auch für verschwendetes Potenzial...

Ich persönlich finde ne aktive Dmg-Aura auch besser - denn über einen conviction merc mit guten items kommt man mit den stats von -resis auf boobis und rw auf genug -resis für den gegner.

Und wieso man WW unbedingt auf rechts haben muss versteh ich nicht - weitere angriffsskills brauch man nicht so regelmäßig, als dass man sie net mit den belegungen auf links ändern kann. Und auch wenn ich persönlich ww auch gern auf rechts hab - mit shift + angriff is das gameplay ohne probleme umzustellen.

Zum Eq:
Ich würde 1H+Schild spielen - wenn du weder holy shield noch auren nutzt kannste auch direkt nen nec machen...

Waffe - evtl. diamond crystal blade - death sentry is echt ein sehr netter supporter zu ww. Ansonsten kann man hier auch auf phys-pushing gehen und einen eth-deathguard mit dest und 2 ele-über-gems nehemn. Icy hot ist nicht nötig, da es ja splendour geben soll.

Armor: Bremms! (!) - allein schon wegen Statik - triggert zwar nicht auf ww aber wenn man zeal (was ich anskillen würde) nutzt isses praktisch. (deswegen auch aktive holy fire aura)

Schuhe: Elven Shoes - runspeeeeeeeeeeeeeeed ist wichtig! UUUND: CNBF!!!!!!!! <-- einer der wichtigsten stats überhaupt.  Notfalls auch i have a dream - aber die bremms sollte reichen.

Ringe: Wenn freeze uuuunbedingt notwendig hierrüber holen - ich würde es nciht machen und dem merc einen lancer geben - was dann nicht durch die hohen ele-dmg-werte umfliegt wird von dem entimmunisiert. Von daher Loony bin/Larzuk/Also Strong (zum pushen des phys)/ Also Intelligent - persönlich nehm ich larzuk + also strong (gibt phys dmg & leech)

Amu: Strongest/Most int (siehe stats gleich)

Stats:

Str nur so viel wie nötig (ich spiele am liebsten ~0str --> dafür str über also strong und strongest holen)
Dex - maxblock
Vitality - alles
Energy - nüscht

Zum lvln bis 220: Zeal + ele-auren geht super schnell - meistens muss man nicht schlagen, da die aura mit syn (holy fire wird bei mir ja sowieso main aura) genug dmg macht.

Nochma ne kurzübersicht:

Helm: Hydra + EleGems (oder Duhl/Ength/Sorb/Per was gebraucht wird)
Armor: Bremms
Waffe: Deathguard Eth 3sox Dest + EleGems (oder Duhl/Ength/Sorb/Per)
Schild: EleSup
Belt: Splendour
Schuhe: ElvenShoes in 35frw boots
Gloves: 5er OOTs + repjool/dest
Ringe: Larzuk + Also Strong (also strong notfalls durch also intelligent/loony bin ersetzen)
Amu: Strongest / Most Int

So habe ich es schon mehrmals ausprobiert und es klappt super...
« Last Edit: July 27, 2012, 11:36:02 AM by }{eadhunter »

• Betatester
  • Bloodwitch
  • **
« Reply #8 on: July 27, 2012, 11:37:26 AM »
Ja ich denke ich werde dem LMT Wirbeln doch eine Chance geben. Das sollte sich ja dann auch spieltechnisch ganz anders anfühlen was ich durchaus begrüsse.

Da die Gloves dann wieder frei wären, sollte ich die OOT gegen I have a Dream tauschen? Freeze würd ich dann von der Mainaura holen. Und HSchock verdoppeln kann nicht schaden, wobei die OOT schon ziemlich gut sind. Was meint ihr?

>>Armor: Bremms! (!) - allein schon wegen Statik - triggert zwar nicht auf ww aber wenn man zeal (was ich anskillen würde) nutzt isses praktisch. (deswegen auch aktive holy fire aura)
<<

Ich hab eigentlich net vor Eifer zu benutzen. Aber ok, sollte ich das doch öfter machen wäre der Vorschlag eine option.

Rest beantworte ich dann, keine Zeit mehr.

Offline }{eadhunter

• Global Moderator
  • Hephaisto
  • **
  • "The Headless"
« Reply #9 on: July 27, 2012, 12:24:11 PM »
Ich würde beim pala mit ww eher holy fire als main setzen - denn sonst kriegt man die fire-aura ja nirgends gut her (außer helm aber der is ja bekanntlich besetzt). Außerdem pushen die OOTs den dmg doch schon sehr - vor allem den cold-dmg, da die mastery hier ja nur -resis und kein +dmg% gibt.

Wenn ich das richtig sehe hast du eh genug punkte um zeal zu skillen (60 Holy shield, 60 Trotz, 60 Res. Fire, 60 Res Light, 60 Res. Cold, 60 Salvation, 60P Holy Fire, 5 Durchgangsskills = 425 / 541 --> 116P bleiben übrig - ich empfehle 1P Rache, 60P Zeal, rest in  Blessed Aim [--> mehr AR]). Von der Reihenfolge würde ich zum schluss gucken ob zeal oder blessed aim mehr ar pro lvl bringt.

Merc würde ich Barb-Klassisch ausstatten:
Eth Lancer mit Duhl
Bremms (für static)
Strong warrior (gäbe aktive blessed aim aura für den pala + leech) oder cap of the alrounder (gibt fana - aber das brauch der pala ja eigentlich nicht - außer für zeal)

• Betatester
  • Bloodwitch
  • **
« Reply #10 on: July 27, 2012, 02:22:08 PM »
Wenn ich Fire Aura über Rüsse hole finde ich das schon gut, immerhin lvl 30. Dein Statik argument hat mich da noch nicht wirklich überzeugt. Also lvl 10 HFreeze + %dam von OOT gegenüber ca. lvl 100 Hfreeze, da sollte wohl letzteres vorn sein.

Das was ich vernünftig an deinem Vorschlag finde ist der Sicherheitsaspekt. Ich glaub mein (neu) geplantes equip schlägt deins vom dam her locker (jedenfalls was den Ele part angeht), aber bei dir hätt ich immer vigor (was nicht so wild ist da ich das eh als Palaskill habe) und halt cnbf, was bei mir garnet auftaucht. 

Bremms auf Merc ist eine gute Idee. Wobei Konz für den phys Part sicher auch nicht schlecht wäre. Jedenfalls hätte ich dann auch statik, was die Rüsse auf dem Pala für mich noch weniger interessant macht.

Offline frekz

• Coldworm
« Reply #11 on: July 27, 2012, 02:42:01 PM »
Wenn du Elven Shoes nimmst und den Helm ja logischer Weise Hydra, dann würde ich bei der Rüstung schon Bremms nehmen, denn die Light-Aura macht schon massiv Schaden und so viel Platz für IHAD ist ja dann auch netmehr (Handschuhe halt).

Was die Ringe betrifft, da ist Loony eigentlich DER Ring wenn man die Masteries hat. Jenachdem wie viel Grundschaden du hast, springen pro 1 All Skills paar K dmg raus, bei +7 ist das halt n dicker Haufen.
Barbarian for life.

Offline ki4m

• Netherworld
  • Icehawk Riftwing
« Reply #12 on: July 27, 2012, 02:50:27 PM »
Ich würde als schuhe garnicht elven shoes nehmen sondern I have a Dream, und Vigor einfach anstatten und beim runterwirbeln im HD zB einfach Vigor anschalten...

• Betatester
  • Bloodwitch
  • **
« Reply #13 on: July 27, 2012, 03:08:15 PM »
Von elven bin ich auch net so recht überzeugt, bis aufs CNBF aber das ist beim WW unerheblich und Vigor sollte halbwegs schnell sein. Ring(e) seh ich ähnlich wie frekz. Am besten wäre halt nen Eternety, den muss ich aber erstmal finden.

Offline }{eadhunter

• Global Moderator
  • Hephaisto
  • **
  • "The Headless"
« Reply #14 on: July 27, 2012, 03:29:35 PM »
zum einen bin ich mir ziemlich sicher, dass meine variante mehr dmg macht als deine (gesamtdmg - für ele dmg sind nacher eh die elecharms und skilled fighter entscheidend)... zum anderen ist cnbf sehr wichtig, denn in den momenten wo der 1. wirbler vorbei ist und der 2. anfangen muss bist du verwundbar, denn du kannst nicht weiterleechen - und in snej läufste gerne ma 15minuten gefroren rum von einem treffer...

die variante mit vigor anstatten halte ich für quatsch - denn DA gibt man dann seine hauptdmg-quelle (nämlich die ausgeskillte aura) auf!

der grund warum ich meine, dass meine variante mehr dmg macht is einfach: die light-aura gibt von allen auren am meisten dmg - hälst du die klein geht dir dmg verloren. außerdem bietet meine variante viel phys-dmg --> der bei 50% magie/50%phys in hell schonmal in 50% der fälle trifft (was bei ele nicht so ist, weil da mehrere resis vorkommen) - und der leeched schön... außerdem besteht der vorteil der OOTs nicht nur in der aura --> du hast viele % an supportern für die elemente und mal eben 5-allskills --> die bei Splendour eine MENGE ausmachen (die müsste man durch 5 skilled fighter o.ä. ausgleichen - das sind viele! [und wieder verlorener dmg wg. platz-weg]). zudem kommt es beim WW-Pala in erster linie auch auf gute ele-scs an --> und die muss man auch erstmal finden. weitere vorteile bei meiner variante sind nicht nur der runspeed (und der macht letztendlich fast am meisten aus --> denn man killt auf dem weg zum lord meist eh nie 100% sondern versucht schnellstmöglich in den thron zu kommen) sondern auch dodge und avoid als oskills, die dich vor treffern schützen (besonders nett bei fana/blessed aim chims o.ä. und es hilft beim "durchrennen" der hallen) - das life, dex und amplify dmg sind auch noch sehr brauchbare sachen und durch die dam wird dein phys-dmg auch noch einmal gepushed.

und zu den ringen: nachher (bis 490/495 oder welches lvl-req die auhc haben) kann man die immer noch anlegen, wenn man sie findet - aber das ist nicht so einfach ^^...da sind larzuk und also strong/intelligent schneller dabei und wohl für die lvl <490 die beste wahl

edit: weiterer vorteil der elven shoes ist auch, dass man mit light dmg (und das wäre ja die ihad variante) am schnellsten ans cap stößt - immerhin gibt jeder gute ele-sc davon schon 330dmg - man kann den effekt des "mehr dmg" der boots alleine also nicht einmal unbedingt nutzen
« Last Edit: July 27, 2012, 03:36:51 PM by }{eadhunter »

• Betatester
  • Bloodwitch
  • **
« Reply #15 on: July 27, 2012, 04:53:03 PM »
>>zum einen bin ich mir ziemlich sicher, dass meine variante mehr dmg macht als deine (gesamtdmg - für ele dmg sind nacher eh die elecharms und skilled fighter entscheidend)... zum anderen ist cnbf sehr wichtig, denn in den momenten wo der 1. wirbler vorbei ist und der 2. anfangen muss bist du verwundbar, denn du kannst nicht weiterleechen - und in snej läufste gerne ma 15minuten gefroren rum von einem treffer...<<

Ich werd erstmal nichts skillen, also keine Aura, und das testen. Da werd ich ja sehen wie ich klar komme. Irgendeine andere sinnvolle möglichkeit für cnbf gibs wohl nicht.

>>die variante mit vigor anstatten halte ich für quatsch - denn DA gibt man dann seine hauptdmg-quelle (nämlich die ausgeskillte aura) auf!<<

Wozu hab ich nen Mausrad mit dem ich schnell skills wechseln kann?

Aber der Rest den du schreibst ist schon einleuchtend. Jetzt tendiere ich dann doch eher zu deiner Variante. Was für ein hin und her, hehe.

Offline }{eadhunter

• Global Moderator
  • Hephaisto
  • **
  • "The Headless"
« Reply #16 on: July 27, 2012, 04:57:30 PM »
Naja vigor hat man ja die ganze zeit beim durchwirbeln der hallen/ud-lvl an - um schnell vorran zu kommen --> dabei hat man dann auch bei schnellem wechsel nicht die dmg-aura an. und selbst wenn man vor größeren gruppen "wartet" und die aura aktiviert (das kann ja ne sekunde dauern) geht viel zeit verloren.

Und zum hin und her - ein guter char hat auch immer punkte, wo was persönliches einfließt - und da geschmack verschieden ist lässt es sich gut drüber streiten ^^... btw. ich hab noch savegames mit ner menge kram - wenn du net mehr alleine vorran kommst schick mir ne pn mit deiner email, dann schick ich dir die saves.

Gr33tZ

}{ead

• Betatester
  • Bloodwitch
  • **
« Reply #17 on: July 27, 2012, 05:27:33 PM »
Der char soll halt p8 gut schaffen und dabei auch sicher genug sein das er nicht ständig rippt. Spiel zwar kein HC aber nervig isses trotzdem.

Na aber gern doch :D

Offline frekz

• Coldworm
« Reply #18 on: July 27, 2012, 09:48:51 PM »
Also ich hab letzten Sommer zwar kein WW-Pala gespielt, aber nen Wolf. Und sterben ist irgendwann als Pala echt fast unmöglich. Aber an der Stelle hat Head recht, Elven machen defensiv schon viel her. (Und ich hab mein Leben extra immer noch unterhalb des ersten Overflows gehalten, also ca 33K; brauch also keiner kommen mit mehr Life.)

Also ums Sterben musste dir später keine Gedanken mehr machen :)
Barbarian for life.

Offline }{eadhunter

• Global Moderator
  • Hephaisto
  • **
  • "The Headless"
« Reply #19 on: July 28, 2012, 12:59:30 AM »
Das mit dem sterben sollte nur bei ausnahmefällen vorkommen - iron maiden (dafür 1p in rache), ganz böse lord-kombis oder fana-might-blessed-aim-chims oder might-blessed-aim-comviction abishais.

Snejportal  |  Snej the game  |  General discussion  |  Pala specific  |  Topic: WW Pala Absegnung

gfxgfx
gfx
SMF 2.0.10 | SMF © 2015, Simple Machines  Snejtheme V2 by Seltsamuel/Faust (based on Helios Multi by Bloc)
gfx