gfx gfx
gfx gfx
Please login or register.

Login with username, password and session length
gfx gfx
gfx gfx

• Welcome at our new home!!!

This is the Snej Portal, home of several D2 Modifications and D2SE
  • On our Realmserver you can find this hosted Mods:

Snej
    Reign of Shadows (RoS)
    Eastern Sun (ES)
  • You can also find the home of the

Aftermath Mod here

http://snej.org/forum/index.php?board=674.0
gfx gfx
gfx
September 26, 2018, 11:54:21 AM
*
gfx gfx
gfx* Home Help Search Login Registergfx

Author Topic: Low Energy Shield  (Read 1447 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline H_deTopic starter

• Smith
Low Energy Shield
« on: August 29, 2012, 11:33:58 PM »
Guten,

mir schwebt schon seit längerem eine Idee im Kopf und zwar, das man das Energy Shield niedrig hält,
dadurch nur ein kleiner Teil des Schadens absorbiert wird und man den Verlust der bei einem Schlag entsteht
durch ein Jewel mit +% Dmg goes to Mana ausgleicht.

Dadurch kann man voll und ganz auf Energyhartpoints verzichten und verliert nicht ständig all sein Mana (in meiner Theorie xD).
Ständiges Nachcasten vom Shield fällt damit also weg.

Durch die +Skills sollte man sogar auf einen halbwegs dezenten Absorbwert kommen.

Mein Gedanke betrifft hauptsächlich die Werewolfsoso, da man druch die Mainskills einfach massig Leben bekommt, sollte man
wohl auch auf Vit statten.

Ist das jetzt praktikabel, oder rede ich hier nur Mist? ^^

lg

Offline Zerum

• Global Moderator
  • Nihlathak
  • http://zerum.owns.it/
Re: Low Energy Shield
« Reply #1 on: August 29, 2012, 11:55:09 PM »
Hi,
mein wissen über D2 ist mittlerweile auch etwas eingerostet, aber ich bin mir ziemlich sicher dass der energieschild von der sorc vor allen anderen dingen berechnet wird die den schaden irgendwie beeinflussen, da der schaden, der aufs mana kommt durch die bank weg mit 25 all resis berechnet wird. sprich: auch vor dmg to mana
1) du bekommst schaden
2) XX% davon gehen mit 25 all resi (egal wie viele resis du hast - die beziehen sich nur auf dein life) aufs mana

das sind schonmal die ersten zwei schritte
"dmg to mana" müsste außerdem nur mit dem leben berechnet werden.
also sagen wir mal dein energieschild absorbiert 50% und du hast 20% dmg to mana, dann kommen von dem reinen schaden 50% beim leben an, wovon 20% deinem mana wieder gutgeschrieben werden. (natürlich nachdem die resis und absorb etc verrechnet wurden)

Prinzipiell ist der Gedanke nicht verkehrt, aber ich kenne die Mod nicht und kann dir nicht sagen obs vllt nicht besser/effizienter wäre einfach ein hohes Wärme-lvl oder manaleech (oder beides) zu nutzen als eventuell ein item zu nehmen das außer dmg to mana nicht viel kann...
wenn man einigermaßen physischen schaden macht wirkt manaleech wunder ;) und zusammen mit wärme...

Cheers!

/edit: ääähh "ich kenne die mod nicht" muss ich annulieren, sehe grade dass das hier ein snej subforum ist, dachte das wär irgendeine der neuen mods hier im forum :D
aaaalso in dem fall rate ich dir DEFINTIV zu manaleech und wärme :D -> look at my guide (werwolfsorc)  ;)
D2Lunatics Realm-Admin
Ex-D2Maniacs Admin

• Smith
« Reply #2 on: August 30, 2012, 12:53:52 AM »
Bin halt grad dabei meine "alte" Werwolfsoso zu erneuern (statt- und skilltechnisch) sprich, die Ausrüstung ist vorhanden.
Dabei ist mir halt der Gedanke gekommen, dass ich nicht all meine Skillpunkte wie beim "letzten Mal" da reinschmeiße wo ich sie am Ende nicht brauche.

Durch eine Disskusion hier im Forum über das Energyshield bin ich auf den Gedanken gekommen, da das von dir angesprochene "Problem" besteht,
dass das Mana durch den Affix "XX% goes to Mana" schon vor dem eigentlichem Manaschaden berechnet wird.
Dadurch wirds halt sinnlos, wenn man viel Absorb hat, da der Effekt erst eintritt, wenn man schon Mana verloren hat.
Und bei viel Absorb wird schnell ein happiges Loch in die Manakasse geschlagen. :D

Desshalb komm ich jetzt drauf. ^^

/E Ein hohes Wärmelvl ist wohl oder übel Pflicht, sobald man mit Enchant spielt. :D Ist ja bei einer Werewolfsoso so üblich. ^^
Aber ich bin wohl grad etwas beschränkt was Manaleech angeht, wo kriegt man das denn her? xD (ist auch schon spät)

Offline Zerum

• Global Moderator
  • Nihlathak
« Reply #3 on: August 30, 2012, 01:33:17 AM »
ohje... am besten mal in meinem guide mit Strg + F nach "leech" suchen.. auf die schnelle fallen mir nur der Reapers toll ring und die unique boots ein...
achso! und die slowmo hatte glaube ich auch manaleech  :)

Gut, aber die problematik die du meinst hat man ja immer.. man muss erstmal schaden bekommen um wieder geheilt zu werden, ist bei absorb nicht anders. da wird auch erstmal ein bestimmter wert des schadens den man bekommt absorbiert bevor man genau diese menge wieder als leben bekommt.. also nen unsterblichkeitsglitch gibts da nicht falls du das meinst  ;D
Und was dazu kommt.. mit der slow motion bist du eh sowas von save unterwegs... passiert nicht oft dass dich ein gegner überhaupt hittet, und sehr unwahrscheinlich gleich zweimal hintereinander. (bis auf die schinder im HD halt)
also solang du im UD rumrennst brauchste dmg to mana eigentlich eh nicht.. meiner meinung nach  :)

Cheers
D2Lunatics Realm-Admin
Ex-D2Maniacs Admin

• Smith
« Reply #4 on: August 30, 2012, 04:50:39 PM »
Unsterblich ist man keinesfalls, man bekommt ja im Vergleich zum vollen Energyshield mehr Schaden direkt aufs Leben.
Was dann dementsprechend mehr Mana wiedergibt.
Ich habe mit meiner letztens Wolfsoso gemerkt, dass zB im HD mein EShield unglaublich schnell bricht, mich danach aber kaum noch
etwas wirklich bedroht, da ich kaum Schaden erleide. Selbst wenn ich Schaden erleide ist dieser gering und wird vom Lifeleech wieder
ausgeglichen.

BTW hab mich gestern mit Bawlz unterhalten und er meinte, dass 39 Hardpoints in Telekinese ausreichen um die volle Synergie
zu EShield auszuschöpfen. Ist das ne lineare Rechnung, also 5% pro lvl, von 200% runter? Dann hört das nach den 39 Punkten nämlich
auf zu skallieren.

Offline Zerum

• Global Moderator
  • Nihlathak
« Reply #5 on: August 30, 2012, 04:57:19 PM »
Boa kein Plan, da musste Marc oder Andi fragen^^

Ja das mit dem HD stimmt, also hab ich damals auch beobachtet, kann mich erinnern.
Im HD würde das vielleicht Sinn machen.. ich habs einfach so gemacht dass ich ES garnicht erst gecastet hab wenn ich ins HD bin.. wohl gemerkt WENN  ;)
Die Wölfin ist da mMn irgendwie nicht zuhause....
D2Lunatics Realm-Admin
Ex-D2Maniacs Admin

Offline SirSamusAran

• Administrator
  • Andariel
  • *
  • Event-Manager
    • SnEj Homepage
« Reply #6 on: August 30, 2012, 09:27:26 PM »
in snej hat die synergie einen divisor von 3 - ist also nur 1/3 so effecktiv wie in vanilla lod
dafür kann man halt 3mal soviele punkte reinstecken = max telekinese genauso wie max telekinese in vanilla lod :)

in vanilla gibt telek 6,25% weniger manaschaden pro punkt
in snej gibt telek 6,25%/3 (~2.083%) weniger manaschaden pro punkt
also jeweils maximal 125%
ohne telek bekommt man 200% manaschaden für den aufs mana gelenkten schaden (%absorbtion)
mit voller telek also nur noch 75% manaschaden ^^

als beispiel:
monster mit 200schaden, 50%ES absorbtion, 0 telek
100schaden auf leben
200schaden auf mana

monster mit 200schaden, 50%ES absorbtion, max telek
100 schaden auf leben
75 schaden auf mana

Gruß SamusAran
Gruß euer Cola-Vampir SirSamusAran

Ich poste nur wahllos auf meiner Tastatur getippte Buchstaben, sollten dabei Silben, Wörter oder gar sinnige Sätze entstehen, ist dies purer Zufall.
I only type randomly on my keyboard. Should thereby syllables, words or even meaningfull sentences be created, that would be totally by accident.

• Smith
« Reply #7 on: August 31, 2012, 01:29:44 AM »
Also reichen in dem Sinne 60 Punke in Telekinese? Gut zu wissen!

Ich hab jetzt zwar nur 55% Absorb, aber eh (noch) kein Juwel drinne. Mehr würde sich zZt eh nicht lohnen, da ich zu wenig Mana hab. :D

Danke aber für die Hilfe! Bin zwar iwie noch nicht so ganz schlau, ob sich das jetzt rechnet, aber die Möglichkeit es zu testen hab ich ja noch. :)

lg

Snejportal  |  Snej the game  |  General discussion  |  Sorc specific  |  Topic: Low Energy Shield

gfxgfx
gfx
SMF 2.0.10 | SMF © 2015, Simple Machines  Snejtheme V2 by Seltsamuel/Faust (based on Helios Multi by Bloc)
gfx