gfx gfx
gfx gfx
Please login or register.

Login with username, password and session length
gfx gfx
gfx gfx

• Welcome at our new home!!!

This is the Snej Portal, home of several D2 Modifications and D2SE
  • On our Realmserver you can find this hosted Mods:

Snej
    Reign of Shadows (RoS)
    Eastern Sun (ES)
  • You can also find the home of the

Aftermath Mod here

http://snej.org/forum/index.php?board=674.0
gfx gfx
gfx
August 16, 2018, 06:37:40 PM
*
gfx gfx
gfx* Home Help Search Login Registergfx

Author Topic: HILFE SSD-Festplatte  (Read 1955 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline }{eadhunterTopic starter

• Global Moderator
  • Hephaisto
  • **
  • "The Headless"
HILFE SSD-Festplatte
« on: December 24, 2012, 11:30:36 PM »
Hi Leute, ich bräuchte mal fix eure Hilfe...

Habe mir eine SSD-Platte schenken lassen und wollte diese jetzt "einfach" einbauen und mein System per recovery-cd auf der neuen Platte installieren.

Das klappt aber nicht, da der anscheinend die Dateien der alten Platte brauch.

Jetzt meine Fragen:

Wenn ich mir im Internet eine Windowsversion herunterlade oder mir bei einem Freund eine CD zum installieren leihe (vollversion) - kann ich die dann mit meinem CD-Key installieren?

Um das Ganze noch etwas komplexer zu gestalten: Ich habe eine WinVista 64bit OEM-Version mit Win7Upgrade - ich denke mal der Upgradecode für eine direkte Win7 installation würde dann nicht klappen oder?

Bitte heeeelft mir ^^...

Gr33tZ

}{ead

Offline Bloodtitan

• Bloodwitch
  • **
Re: HILFE SSD-Festplatte
« Reply #1 on: December 24, 2012, 11:43:43 PM »
Der Win 7 Schlüssel sollte auch so funktionieren. Das Upgrade beschreibt lediglich dein Lizenzmodell in Bezug auf die Vergünstigung durch vorhandenen Vista Key.

Was ist das denn genau für eine Recovery CD, die da verwendet wird? Sind es gepresste Medien oder selbsterstellte, wenn ja womit ? Normalerweise sollten Recovery Medien immer auch mit neuen Festplatten funktionieren. Was nützt denn ein Recovery Programm, das bei Festplattendefekt gar nicht mehr funktioniert ?! Hört sich ehrlich gesagt unlogisch an.

• Global Moderator
  • Hephaisto
  • **
  • "The Headless"
« Reply #2 on: December 25, 2012, 12:24:14 AM »
Die waren von Alternate damals so beim PC dabei - ls so eine "OEM Wiederherstellungs-DVD". Das Problem ist nur: Wenn ich sie einlege und meine alte Platte ausstöpsel, sagt er mir nach dem booten dieser cd, dass ihm bestimmte .dlls fehlen.

Oder mach ich da was falsch - meine vorhergehensweise: Alte platte weg, neue platte rein, recovery-dvd rein?

Offline Bloodtitan

• Bloodwitch
  • **
« Reply #3 on: December 25, 2012, 09:33:33 AM »
du machst alles richtig. auf einer ordentlichen gepressten recovery DVD sind die DLLs alle drauf. das muss auch so sein, sonst darfst du ja nie einen festplattenschaden haben. ich hatte mit hp bisher nie so ein problem... in dem fall ist veralbernate schuld. eventuell ist auch deine dvd beschädigt, kratzer oder so?
du kannst dich entweder bei alternate beschweren und ersatz anfordern oder installierst von einem original medium und schaltest mit deinem key frei. von p2p downloads rate ich komplett ab.

Offline skillless

• Bloodwitch
  • **
  • Ingame-Account: *skill0r
« Reply #4 on: December 25, 2012, 09:45:55 AM »
Bloodtitan hat Recht.

Bevor du Gäuler scheu machst, würde ich es noch mit einer 30 Tage Demo (Professional x64, Home Premium x64) probieren und versuchen diese zu aktivieren.

• Global Moderator
  • Hephaisto
  • **
  • "The Headless"
« Reply #5 on: December 25, 2012, 10:41:46 AM »
Danke für eure Hilfe - ich denke ich werde entweder die demo testen (wobei ich halt nen ultimate key habe) oder ich porte mein altes system auf die neue ssd und hol mir dann ein win8 upgrade und lass dabei alles neu aufsetzen... was mein problem aber nur in die zukunft schieben würde, falls mein system mal abschmiert

Kratzer sind keine auf der Dvd - die hab ich gestern zum ersten mal aus der zugeklebten hülle genommen xD....

Offline skillless

• Bloodwitch
  • **
« Reply #6 on: December 25, 2012, 10:51:13 AM »
Genau zu deinem Problem gibts hier gibts noch Links :)

• Global Moderator
  • Hephaisto
  • **
  • "The Headless"
« Reply #7 on: December 25, 2012, 10:53:05 AM »
Skilless ... das war GODLIKE... thx thx thx... das sollte die beste möglichkeit sein!

Offline skillless

• Bloodwitch
  • **
« Reply #8 on: December 25, 2012, 10:56:06 AM »
Das ist auch die beste Möglichkeit :) Umziehen von einem Festplattenbackup auf eine SSD ist nicht gerade sinnvoll aufgrund der variierenden Blockgröße. Eine SSD sollte beim ersten Mal immer komplett neu installiert werden, es sei denn man hat ein Backup von einer alten SSD.

• Global Moderator
  • Hephaisto
  • **
  • "The Headless"
« Reply #9 on: December 25, 2012, 11:03:10 AM »
Ah eine Frage hab ich noch:

Wenn ich jetzt meine alte Platte ausstöpsel und Win7 auf der neuen installiere - kann ich dann die alte bei laufendem Windows wieder an strom-packen und dann Dateien kopieren & die Platte anschließend formatieren?

Oder muss ich die Platte vor Windowsstart anstöpseln & im Bios ne Startreihenfolge o.ä. einstellen?

Offline skillless

• Bloodwitch
  • **
« Reply #10 on: December 25, 2012, 12:26:48 PM »
SATA ist Hotplug-fähig, also müsste es klappen die alte SATA-Disk während des Betriebs anzustecken.
Wenns nicht klappt, einfach neu booten und die Startreihenfolge im BIOS umstellen.

Offline LordHelmchen

• Smith
« Reply #11 on: December 25, 2012, 03:31:37 PM »
Umziehen von einem Festplattenbackup auf eine SSD ist nicht gerade sinnvoll aufgrund der variierenden Blockgröße. Eine SSD sollte beim ersten Mal immer komplett neu installiert werden, es sei denn man hat ein Backup von einer alten SSD.
Das ist so nicht korrekt.

Offline frekz

• Coldworm
« Reply #12 on: December 25, 2012, 07:12:45 PM »
Die Konsequenz von skillless' Aussage in Bezug auf die Neuinstallation würde ich aber trotzdem zu 100% unterstützen. Interessant vielleicht noch zu ergänzen: Bei der Win-Installation net wie früher "von Hand" formatieren, sondern Win einfach auf unformatierte SSD installieren. Das macht sich dann alles passend.

Noch in aller Kürze paar Kleinigkeiten zu SSDs.
Barbarian for life.

• Global Moderator
  • Hephaisto
  • **
  • "The Headless"
« Reply #13 on: December 26, 2012, 12:46:43 AM »
Vielen Dank an euch alle - ich schreibe grad von einem neuen win8 ^^

Offline skillless

• Bloodwitch
  • **
« Reply #14 on: December 26, 2012, 09:50:04 AM »
Na denn viel Erfolg :)
Ich komm damit überhaupt nicht klar... Die Idee mit den Kacheln ist für Tablets und Smartphones ideal, aber für den Desktop PC? Naja...

Offline Bloodtitan

• Bloodwitch
  • **
« Reply #15 on: December 26, 2012, 10:03:33 AM »
Nicht das ungeschriebene Gesetz vergessen, dass jedes zweite WIN OS für die Tonne ist und Win8 genau in die Lücke fällt :)

• Global Moderator
  • Hephaisto
  • **
  • "The Headless"
« Reply #16 on: December 26, 2012, 11:44:14 AM »
Kenne die Regel, habe mir aber Start8 installiert, dass die Kacheln usw für mich wegmacht - sieht dann aus wie win7 is aber schneller - und wenn ich möchte könnt ich die Kachen wieder aktivieren oder auf meinem 2. Bildschirm in eine Ecke legen oder so...

Wodrin Win8 auf jedenfall besser ist - ALLE meine Geräte wurden erkannt und Treiber automatisch installiert - selbst Drucker, Usb 3.0 Karte etc... kurzzeitig hatte ich es sogar geschafft, dass auf 2 Bildschirmen 2 verschiedene Dia-Shows al Background laufen - aber das hat sich jetzt irgendwie selbst synchronisiert -.-"

Snejportal  |  General  |  Off-Topic  |  Hardware Discussions  |  Topic: HILFE SSD-Festplatte

gfxgfx
gfx
SMF 2.0.10 | SMF © 2015, Simple Machines  Snejtheme V2 by Seltsamuel/Faust (based on Helios Multi by Bloc)
gfx