gfx gfx
gfx gfx
Please login or register.

Login with username, password and session length
gfx gfx
gfx gfx

  • Welcome at our new home!!!

    This is the Snej Portal, home of several D2 Modifications and D2SE
  • On our Realmserver you can find this hosted Mods:

    Snej
    Reign of Shadows (RoS)
    Eastern Sun (ES)
  • You can also find the home of the

    Aftermath Mod here

    http://snej.org/forum/index.php?board=674.0
gfx gfx
gfx
November 15, 2018, 11:02:06 PM
*
gfx gfx
gfx* Home Help Search Login Registergfx

Author Topic: Fileguide: States.txt (translate by Destrution)  (Read 1374 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline SirSamusAranTopic starter

  • Administrator
  • Andariel
  • *
  • Posts: 1717
  • Gender: Male
  • Event-Manager
    • SnEj Homepage
Fileguide: States.txt (translate by Destrution)
« on: January 28, 2009, 12:46:56 AM »
States.txt

Allgemein:
Diese txt ist für einiges gut: Einerseits für Verwandlungen (wie Wolf/Bär beim Druiden oder Goulfürst beim Trang-Oul Set), andererseits auch für sonstige veränderungen am Char/Monster (wie Auren, Frostrüstungen, Knochenrüstung, Enchant,...). Aber auch für unsichtbare Eigenschaften ist sie gut (wie Waffenbeherrschungen, Tränke,...).
Kurz, diese txt ist für das Aussehen von Chars/Monster und für die Wirkung (=größtenteils auch Aussehen) einiger Skills, Tränken und ähnlichen Sachen verantwortlich.

Verknüpfte txt Dateien:
Diese Datei benutzt:
    Missiles.txt
    Skills.txt
    Sounds.txt
    Properties.txt
    Overlay.txt
Diese Datei wird von
    Skills.txt
    Missiles.txt
    UniqueItems.txt(nicht im ungemoddeten)
    SetItems.txt(nicht im ungemoddeten)
    Sets.txt
    Monprob.txt(nicht im ungemoddeten)
benutzt.

Spaltenbeschreibungen:

state:  Name des States

id:  Die StateId (muss einzigartig sein)

group:  Die Stategruppe. States mit der gleichen Gruppe können nicht zur gleichen Zeit aktiv sein (siehe Bär/Wolf).

remhit:  Unbekannt, kein State benutzt das.

nosend:  Scheint etwas mit Client/Server Zeug zu tun zu haben.

transform:  Verwandelt sich der Anwender des States?

aura:  Wird der State für eine Aura benutzt?

curable:  Kann der State irgendwie geheilt werden?

curse:  Wird der State als Fluch benutzt?

active:  Hat der State einen aktiven Effekt (wie z.B. Zitterrüstung)?

immed:  Wird bei Auren verwendet.

restrict:  Unbekannt

disguise:  Wird das Aussehen des Anwenders verändert?

blue:  Wird der betroffene Teil blau?

attblue:  Wird durch den Effekt die AR blau angezeigt?

damblue:  Wird durch den Effekt der Schaden blau angezeigt?

armblue:  Wird durch den Effekt die AC blau angezeigt?

rfblue:  Wird durch den Effekt die Feuerresistenz blau angezeigt?

rlblue:  Wird durch den Effekt die Blitzresistenz blau angezeigt?

rcblue:  Wird durch den Effekt die Kälteresistenz blau angezeigt?

stambarblue:  Wird durch den Effekt der Ausdauerbalken blau angezeigt?

rpblue:  Wird durch den Effekt die Giftresistenz blau angezeigt?

attred-rpred:  Das selbe wie oben nur in rot.

exp:  Gehört zu Bekehrungsskills. Wenn hier eine 1 steht, dann bekommt man vom betroffenen Gegner Erfahrung (die Bekehrten geben dir Erfahrung wenn sie was killen).

plrstaydeath:  Hat was mit Leichen zu tun...

monstaydeath:  Hat was mit Leichen zu tun...

bossstaydeath:  Hat was mit Leichen zu tun...

hide:  Wird die Originalgraphik von der Stategraphik verdeckt?

shatter:  Wird der betroffenen Teil beim Tod Zerstört?

udead:  Wird die Leiche desjenigen, der den State anwendet, unbrauchbar?

life:  Hat der State auswirkungen auf das Leben?

green:  Wird die Lebenskugel grün?

pgsv:  Ist der State anhaltend? (wie z.B. Vergiftung)

nooverlays:  Unbekannt

noclear:  Unbekannt

bossinv:  Unbekannt (wird nur von der Walküre benutzt)

meleeonly:  Nur Meeleattacken funktionieren.

notondead:  Unbekannt (betrifft Leichen)

overlay1-4:  Id von Overlay.txt. Gibt Animationen an.

pgsvoverlay:  Die zu benutzende Animation bei anhaltenden Effekt (->pgsv).

castoverlay:  Animation beim Zaubern.

removerlay:  Animation, wenn der State verschwindet.

stat:  Der Stat, der von dem State betroffen ist.

setfunc:  Die aufzurunfende Funktion, wenn der State aktiviert wird.

remfunc:  Die aufzurufende Funktion, wenn der State deaktiviert wird.

missile:  Das aufzurufende Missile, wenn der State aktiviert wird.

skill:  Der Skill, der benutzt wird, um den State auszulösen.

itemtype:  Der Itemtyp der von dem State beeinflusst wird.

itemtrans:  Die Farbpalette die den Items zugeordnet wird.

colorpri:  Die Farbintensität.

colorshift:  Die neue Farbe des Stücks.

light-r:  Der State welchselt die Rotlichtkomponennte.

light-g:  Der State welchselt die Grünlichtkomponennte.

light-b:  Der State welchselt die Blaulichtkomponennte.

onsound:  Der Ton, der beim aktivieren des States gespielt wird.

offsound:  Der Ton, der beim deaktivieren des States gespielt wird.

gfxtype:  Wenn transform/disguise besteht, dann kommt hier der Typ der zu verwendeten Graphik rein. 2=SpielerCharackter; 1=Monster
bei 2 bedeutet:
0=Amazone
1=Zauberin
2=Totenbeschwörer
3=Paladin
4=Barbar
5=Druide
6=Assasine

gfxclass:  Wenn gfxtype=2 dann KlassenID; 1=ID von der Monstats.txt

cltevent:  Was muss eintreten, um den State auszulösen? (z.B. hitbymissile beim chillingarmor).

clteventfunc:  Funktion für das cltevent.

cltactivefunc:  Funktion für das cltevent, wenn der State aktiv ist.

srvactivefunc:  Serveraktive Funktion.

Eol:  End of Line.
Nicht löschen! Immer eine 0 rein.
« Last Edit: May 08, 2009, 10:03:48 PM by destrution »
Gruß euer Cola-Vampir SirSamusAran

Ich poste nur wahllos auf meiner Tastatur getippte Buchstaben, sollten dabei Silben, Wörter oder gar sinnige Sätze entstehen, ist dies purer Zufall.
I only type randomly on my keyboard. Should thereby syllables, words or even meaningfull sentences be created, that would be totally by accident.

Snejportal  |  D2SE  |  General Modding  |  Fileguides (Moderator: SirSamusAran)  |  Topic: Fileguide: States.txt (translate by Destrution)
 

gfxgfx
gfx
SMF 2.0.10 | SMF © 2015, Simple Machines  Snejtheme V2 by Seltsamuel/Faust (based on Helios Multi by Bloc)
gfx