gfx gfx
gfx gfx
Please login or register.

Login with username, password and session length
gfx gfx
gfx gfx

• Welcome at our new home!!!

This is the Snej Portal, home of several D2 Modifications and D2SE
  • On our Realmserver you can find this hosted Mods:

Snej
    Reign of Shadows (RoS)
    Eastern Sun (ES)
  • You can also find the home of the

Aftermath Mod here

http://snej.org/forum/index.php?board=674.0
gfx gfx
gfx
August 16, 2018, 06:38:49 PM
*
gfx gfx
gfx* Home Help Search Login Registergfx

Author Topic: [Skizze] der PvP Pala  (Read 3740 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline eviLTopic starter

• Hephaisto
  • **
  • Faszination eviL
[Skizze] der PvP Pala
« on: January 30, 2009, 11:37:10 PM »
Oh diesma kein Assen Build vom eviL?
NÖ! :]

Diese Skizze wird sich um einenpuren PvP Paladin Drehen, und die Items & Spielweise abhandeln.
Aller vorraussicht nach, wird dies ein extrem teurer Build.

Aber zuerst, die Skills:

Smite, Trotz (Defiance) und schluss^^ diese 2 skills brauchen wir.

Aber der vollständigkeit:

Smite: 60
Holy Shield: 60
Defiance Aura: 60

Neben skills (zum leveln und bla)

Holy Hammer: 60
Vigor: 60
Blessed Aim: 60
Conzentration: 60

der rest geht in Charge. (Ansturm)

Die ausrüstung:

Helm: Glori of Creation 2 per socked. oder Strong Warrior

Handschuhe: Immunitys socked Per oder PvP Gloves

Schuhe: Zaka Boots, I Have a Dream oder  Elven Shoes

Rüstung: Extremely Unknown (4 sox, 6 skills 5er aura ^^), Diablos Might, Fortress of Metal.

Waffe: Tyraels Blessing  in nem Pala schwert!

Gürtel: Moscito Vortex

Schild: Smiters Mystic Runes, Hard Diamond Armor

Ringe: 1x Also Absorbing & Als Quick (vorschlag von SamusAran^^) oder nen rare mit vielen skills, oder nen Larzuks usw.

Amulet: Absorbing Amulet.

Spielweise:

- Folgt, muss ich erst testen -

Anmerkungen:

Danke an SamusAran, Bartuc & Skilless für eure Ideen & Anregungen.

Offline frekz

• Coldworm
Re: [Skizze] der PvP Pala
« Reply #1 on: January 31, 2009, 02:31:10 AM »
frag ma brutally brutalized. der hatte nen smiter mit ziemlich teurem equip. der kann dir evtl was zu pvp sagen, glaube er hat das mal probiert.

aber mal offtopic: wozu pvp-chars ?? wirkliche pvp gibts doch hier net ?? also in größerem, organisiertem ausmaß.

mfg freddy
Barbarian for life.

Offline SirSamusAran

• Administrator
  • Andariel
  • *
  • Event-Manager
    • SnEj Homepage
« Reply #2 on: January 31, 2009, 04:06:16 AM »
noch ne frage wäre evtl. der wert es fhr´s ^^
86% sollten das ziel sein (600% erreicht man eh nicht ^^ - wäre aber nice *g)

atm gibts eigendlich ziehmlich wenige items die das bringen^^ (wird wohl von den erfindern kaum beachtet *pfeif*)
also mal abgesen von lauter 5allresis/5%fhr sc´s oder ähnlichem utopischem schmarn ^^ wäre da mal zu schauen was die ausrüstung den atm so bringt^^ (oder 150ac/5%fhr)

hm gugen
extremly unkown hat 40-60%
is das einzige item das auf der ausrüstung fhr bringt^^
außer dem schwerzhaften also quick ^^ der brächte 16-25%fhr ^^ (waren 85%max - gnar^^)
also braucht man im schklechtesten fall 10 smallcharms mit fhr oder 4skiller
was in jedem fall bis zu 1k life kostet ^^ (oder 1500-2000ac wenn man will ^^)

wollte ich nur mal noch erwähnt haben *G
pvpchars sind ja meist was für perfektionisten und so ^^

achja@freaks
naja is mag keine riesige liga geben das stimmt aber das heißt doch noch lange nicht das es das überhaupt nicht gibt
einmal gab es bereits ein pvp event leider war die anzahl der teilnehmer ziehmlich gering ^^ und der veranstallter hat seinen eigenen preis gewonnen *g (waren glaub 6 oder 8 leute)
was die organisation angeht oder die regeln - wir haben hier eine eigene pvp sektion in der das alles geklärt werden kann, vorschläge und so ^^
allerdings sollten die leute auch was dazu sagen anstatt sich immer nur zurück zu halten und dann zu sagen "ey hier wird ja nie was gemacht^^"
Gruß euer Cola-Vampir SirSamusAran

Ich poste nur wahllos auf meiner Tastatur getippte Buchstaben, sollten dabei Silben, Wörter oder gar sinnige Sätze entstehen, ist dies purer Zufall.
I only type randomly on my keyboard. Should thereby syllables, words or even meaningfull sentences be created, that would be totally by accident.

• Hephaisto
  • **
  • Faszination eviL
« Reply #3 on: February 03, 2009, 11:30:26 AM »
eins im Vorraus, dieser Build ist wirklich Teuer...

Ich suche Atm die Rohlinge für die RWs, mal abgesehend avon das nen zaka schild selten ist, ist nen 6 def 3 defiance Zaka noch viel seltener... zuma es ja keine Sockel oder nur 6 sockel habe darf... und das ganze am besten noch in eth... ;)

Schlimmer wird es mit der waffe, da diese keiner aufhebt, und wenn doch, werden 6er def wieder verworfen... ;)

man merkt also, bis der Pala screenshot reif ist, dauerts noch ne gaaaanze weile.

grüße

Offline xardas149

• Bloodraven
  • **
« Reply #4 on: June 07, 2009, 02:37:40 AM »
sry, aber das hier verdient das wort skizze noch nichtmal.

was ist das? ne auflistung teurer items und ne skillung, die mir nichtmal erklärt wird wieso.

trotz und smite, mehr brauchen wir nicht? ähm trotz? joa okay, dass man das skillt ist iwie klar, weil bei 8 skills die man maxen kann nimmt man den def bonus gerne , aber warum nutzt man grade das? grade lod spieler stehen da ziemlich auf dem schlauch, wozu trotz statt zb fana? zumindest hört sich die formulierung so an, als ob trotz die mainaura wäre.

und das ist doch eine pvp skizze, die skillung dann auf pvm teils auslegen  ::). in snej mag es vll nicht so extrem sein mit dem rushen, geht aber a) und b) wenn ich nen pvp char mache, dann nehm ich das optimum --> aka lass ich mich ziehen und renn in runs mit für exp.
ansturm uns syn´s skillen könnte man zb um den chargedmg zu pushen.

spielweise folgt, muss ich testen? woot was ist das den für nen joke. ja geil, wir schreiben mal nen guide/skizze/whatever über nen char, wo ich nichtmal im ansatz die spielweise kenne.

wem bitte soll das helfen? diese itemzusammenstellung schafft ja sogut wie jeder und die ist unter umständen nichtmal vollständig. zb dieses eine amu da mit mf/eg/ teleportskill findet nichtmal erwähnung fürn ne telesmiter spielweise etc.

sry, aber das hier ist nen schlechter witz, weder hilfreich noch wirkt er fair, wenn ich schon sehe
Ringe: 1x Also Absorbing & Als Quick (vorschlag von SamusAran^^) oder nen rare mit vielen skills, oder nen Larzuks usw.

Amulet: Absorbing Amulet.

mal schön abs kram drin. sprich, elechars haben 0 chance, wenn ich das richtig verstehe ( wie gesagt, ein guide/eine skizze sollte erklären und nicht mehr fragen aufwerfen, als ein möglicher leser vll vorher hat). aka mögliche pvp chars werden schonmal begrenzt. dieses abs ohne ende reinwerfen ist normal bad mannerd, spricht nicht grade für pvp in snej. deine skizze ist also qualitativ nicht nur unter aller sau, sondern wirft sogar nen schlechtes licht auf pvp in snej. wenn in ner skizze schon mehr oder minder zum fullabs aufgerufen wird, na dann gute nacht. ( sollte dies nicht so sein, dann hast du nur deinen beweis, wie herrlich uninformativ deine skizze ist)

also fazit: next try pls, dass hier war mal gar nix.
realm acc: xardas149

Offline }{eadhunter

• Global Moderator
  • Hephaisto
  • **
  • "The Headless"
« Reply #5 on: June 07, 2009, 05:26:48 AM »
ich glaub es ist immer sehr einfach ideenvorschläge von anderen zu kritisieren, wenn man selbst überhaupt-nix macht......

zudem muss man sagen, dass pvp in snej recht unterentwickelt ist und daher dies einer der wenigen/einzigsten Guides/Skizzen ist - ich bin fest davon überzeugt, dass es garantiert mehr leuten hilft, als dass leute (wie du...) hier meckern.

Wenn du so 9-ma-klug bist mach doch einen Guide auf, der detailreicher ist und die Sachen besser erklärt etc., statt an Leuten rumzumeckern, die hier wenigstens mal was machen.

Rumkritisieren ohne Eigeninitiative nenne ich übrigens "Bad Manner".....

Gr33tZ

Head

• Hephaisto
  • **
  • Faszination eviL
« Reply #6 on: June 07, 2009, 05:49:45 AM »
oO

Ich glaub ich muss gleich lachen.
Is' nich dein Ernst Oder? das ist eine SKIZZE, was soviel bedeutet es ist ne Idee! Und ich muss Head zustimmen, Kritisieren kannste, aber komischerweise hab ich von DIR noch keinen Guide/Walkthru/Skizze oder ähnliches gesehen.

Es würde mich sehr freuen wenn wir alle uns wieder etwas besinnen und zu einem vernünftigen Umgang zurückkehren, denn für was anderes gibt es keinen Grund, es gibt nichts, was man nicht auch durch eine sachliche Diskussion, die alle Gesprächsseiten respektvoll behandelt erreichen kann.

Gibt einen tollen Spruch, der wenn man genauer drüber nachdenkt alles andere als lächerlich ist und mir persönlich schon sehr lange als Leitsatz dient:
Was Du nicht willst was man Dir tu, das füg auch keinem andern zu.
Das gilt unter anderem auch für den Umgangston. In diesem Sinne: Lasst uns alle dran arbeiten, das wir eine gute Comm bleiben, denn wir sind bereits eine.

Gruß

Seltsamuel

btw, das hast du Definitiv ignoriert. An Deiner Stelle würd ich mir jetzt Überlegen, ob ich Antworte und in welcher Schreibweise das geschiet!

Grüße

Offline Zerum

• Global Moderator
  • Nihlathak
  • http://zerum.owns.it/
« Reply #7 on: June 07, 2009, 11:07:39 AM »
huhu,

naja man muss ja auch immer die andre seite der medaille angucken, oder?
es stimmt schon dass xardas' post evtl ein bisschen übertrieben war oder er dir das auch per pm schicken hätte können o.ä.
aber evil du hast auch seit einiger zeit ein paar andere skizzen hier im forum an denen, so wie ich das sehe, nicht wirklich weitergearbeitet wird, oder ?
man sollte andere ja eigentlich nicht vor vollendete tatsachen stellen, imo sollte das aber in diesem fall schon so sein^^

naja.. nicht zu ernst nehmen, war nur seine meinung (von der ich btw glaube dass er da nicht der einzige ist) und die darf man ja afaik auch sagen :)

grüße ;)
D2Lunatics Realm-Admin
Ex-D2Maniacs Admin

• Hephaisto
  • **
  • Faszination eviL
« Reply #8 on: June 07, 2009, 04:32:53 PM »
Natürlich darfst du deine Meinung sagen Zerum, nur der Ton bestimmt die Musik ;)

grüße

Offline SirSamusAran

• Administrator
  • Andariel
  • *
  • Event-Manager
    • SnEj Homepage
« Reply #9 on: June 07, 2009, 05:04:27 PM »
hm ja ich finde die ausdrucksweise bzw. die agressivität in caedas post auch nicht sehr gut gewählt
des es handelt sich wie gesagt um eine skizze - ein grober entwurf - eine idee
mehr nicht - eine skizze hat keinerleit erwartungen zu erfüllen und muss schon gar nicht komplett sein - den sie dient dazu eben die lücken auszudiskutieren die in ihr bestehen

aber ich glaube das skizzen an sich nicht viel im guideforum verloren haben, den die ideen an sich kann man passender im charforum diskutieren und dann wenn man die muße dazu hat immer noch einen guide dazu schreiben !
werden daher gleich alle skizzen in die entsprechenden charforen verschieben (damit verschwinden sie nicht und so missverständnisse wie "das steht im guide forum und man kann daher davon ausgehen das die skizze komplett überdacht und fehlerfrei ist" kommen dann hoffendlich nciht mehr auf)
(hatte ich eh schonmal vor^^)

hoffe der grund is verständlich

Gruß SamusAran

MOVED by SamusAran

Ich poste nur wahllos auf meiner Tastatur getippte Buchstaben, sollten dabei Silben, Wörter oder gar sinnige Sätze entstehen, ist dies purer Zufall.
I only type randomly on my keyboard. Should thereby syllables, words or even meaningfull sentences be created, that would be totally by accident.

• Hephaisto
  • **
  • Faszination eviL
« Reply #10 on: June 07, 2009, 09:59:10 PM »
tststs

Verschiebersamus hat 3 mal zugeschlagen...

Und dennoch muss ich dir recht geben. Ggf. lags ja dran das die skizze im guide subforum war... ::)

Offline xardas149

• Bloodraven
  • **
« Reply #11 on: June 08, 2009, 02:20:34 AM »
wie ich bereits sagte, ob guide oder skizze ist völlig belanglos.

eine idee joa gut. idee ist ein denkanstoß. wie soll man den bitte als "unwissender " auch nur mit der idee im ansatz etwas anfangen können, wenn eigentlich nichts erklärt wird warum und weswegen.

ich könnte dir zig fragen stellen , die einem leser kommen können.
ne skizze erhebt nicht den anspruch auf absolute vollständigkeit, aber was bringt eine skizze bitte irgendeinem leser, wenn du nichtmal deine gedankenwege erklärst.
beispiel trotz: okay, das def nen bissl wichtiger ist als in LoD weiss man vll sogar, aber fana wird zb gar nicht erwähnt. du willst distukieren über den pvp smiter, ja dann sag auch mal, warum du dieser ansicht bist. fana zb anskillen gegen potenzielles lamen des gegners mit slow, oder vll sogar aurenswitch spielen zwischen def und fana (DMG!).....
waurm nichtmal 1 punkt in foh. in lod hat jeder ernst zunehmde smiter 1 punkt in foh imho, um telende gegner an der flucht zu hindern/diese zu erschweren ( dank smite löst jeder treffer fhr aus, diese kringel da ^^). bist dann immer noch nen "reiner smiter", der jedoch nen tatikisches mittel mehr hat. ( was mich zb wieder zu dem teleamu führt).

vll hast du diese möglichkeiten alle nicht bedacht , joa okay. aber ich finde es ein deffiziet eindeutig. mag ja sein, dass dir nicht alle möglichkeiten klar sind.
aber dann sollte man doch, wenn ich eine idee habe alle skills zb durchgehen und sagen, warum die nicht. ich mein, es gibt chars die so viele punkte brauchen, dass die besprechung von anderen skills unnötig wird ( in lod vermehrt zb, wo chars extremen punktemangel haben). jedoch ist grade der smiter recht schnell fertig und hat viele möglichkeiten.

zb dann so: ( beispielhaft, einfach ins blaue geraten)
fana: der defbonus ist elementar für unser überleben und daher auch als aktive aura plicht, da fana skillen uns nichts passives bringt, weglassen ( oder skillen wenn kein ex-unknown , obwohl die 5er aura da auch nix mehr reisst^^)
foh: wäre kein reiner smiter oder so.

also um es mal klar zu sagen, dadurch, dass du nicht auf andere skills eingehst, erweckst du 2 mögliche eindrücke
a) du hast dir über andere möglichkeiten keine gedanken gemacht
b) du schreibst nicht nieder, warum die zb skills ,über die du dir auch gedanken gemachst hast, diese aussschliest.

weder das eine noch das andere spricht für diese skizze oder?
auch sehe ich nicht, was der pala so erreichen sollte deiner meinung nach wie zb fhr, ias ( darauf gehst du gar nicht ein, is man mit der eq die du da angibst auf maxspeed? oder muss man ohne ex-unknown speed sockeln?)

ich wiederhole mich ungern und es tut mir leid, wenn du dich persönlich dadurch angegriffen fühlst ( deinen kicksenguide finde ich ganz gut gelungen, wenn es dich tröstet ^^), aber auch als idee taugt das nicht viel, was du von dir gegeben hast , weil du keine wirkliche diskusionsbasis bietest außer vll die itemauflistung ( wo imho vor allem das teleamu auf jedenfall diskutabel ist zb, ich weiss ich wiederhol mich  :-[ ). man kann doch nur diskutieren, wenn man die meinung des anderen kennt.
das was du formuliert hast spiegelt aber nicht wieder, welche gedanken du dir gemacht hast oder eben nicht !
und deswegen taugt es einfach nicht mMn.

der spruch am ende war vll nen bissl hart ja, aber die erliche und harte wahrheit hat auch noch keinem geschadet  ;)

das führt mich noch zu Head und auch nochmal an dich evil:
es geht doch klar hervor, dass ich diese art und weise als unzulänglich erachte oder?
ob du mir es glauben magst oder nicht, mit ein wenig zeitaufwand mit dem durchstöbern der itemdatenbank hätte ich die skizze von evil auch auf die reihe bekommen.
warum ich das nicht tue. die antwort ist simpel.
um eine skizze/guide zu formulieren, dann brauch ich doch das hintergrundwissen etc, am besten noch erfahrung wenns nen guide werden soll.
die habe ich ihn snej nicht ausreichend, deswegen formuliere ich auch nichts, von dem ich weiss, dass es niemanden helfen kann.

klar mag er/du irgendwo arbeit damit gehabt haben, will ich nicht bestreiten, aber das ändert doch nichts daran, dass eklatante missstände dinstecken imho.
ob meine kritik mehr leuten hilft ist übrigens nicht die frage, soll höchstens evil zum nachdenken anstoßen, dass hier viel arbeit zu tun wäre.
grundsätzliche ist der spruch: "machs besser " etwas polemisch, denn ist mehr oder minder nichts als eine ablenkung von den eigenen fehlern/whatever.

naja, damit das ganze nicht zu negativ wird @ evil: ich will dir nichts böses, ich glaube das du dir mehr gedanken gemacht hast, als hier niedergeschrieben steht und du kannst das ( zumindest wenn man mal den kicksinguide anguckt) besser, aber das würde ich dann auch gerne sehen.

sachen in skillung und mit dem amu zum diskutieren hab ich dir ja jetzt gegeben.
« Last Edit: June 08, 2009, 02:26:28 AM by xardas149 »

• Hephaisto
  • **
  • Faszination eviL
« Reply #12 on: June 08, 2009, 06:26:42 AM »
Kleine Frage:

Entweder hast du ein Problem mit mir, oder du bist von deiner ganzen art her...

naja, ich sags nocheinmal, das ist eine Skizze, nen Gedanke, KEIN VERDAMMTER GUIDE!
Wäre das nen Guide, wäre ich auf alles eingegangen siehe meine guides...
Btw wenn du so schlau bist und skizzen kritisieren kannst, warum machst du dann kein Smiter Pala guide?
an deiner stelle würd ich mal die vorhergehenden postings lesen, und dann schreiben.

grüße

Offline xardas149

• Bloodraven
  • **
« Reply #13 on: June 08, 2009, 10:22:00 AM »
die eigenen tips würde ich mal beherzigen bezüglich des lesens, grade meines zweiten posts.
wie schon gesagt, dir persönlich will ich nichts, wenn du das denken willst, mir egal.

und hättest du meinen post gelesen, dann müsste dir klar sein, warum es selbst für nen gedanken bissl dünn ist ( ich führe das nicht nochmal aus, 1x mal reicht).

und wie gesagt: polemik als argument aufführen aka " machs besser " ist doch wohl nicht dein ernst?
müsste jeder mensch nen besseres buch schreiben um ein anderes kritisieren zu können, naja ...........  ich glaub du weisst selbst wie bescheiden das argument ist  ::)

warum ich keinen guide schreibe hab ich schon gesagt  ( ich hasse es mich wiederholen zu müssen).

was ich unter einem guide verstehe darfst du ja mal auf india dir angucken ( armageddon-wutwerwolf wo viel arbeit von mir drinsteckt). diese ansprüche stell ich zwar nichtmal an dich, sondern viel grundsätzlichere , aber naja.....

warum gehst du den nichtmal auf mögliche gedanken zur skillung /eq die ich angesprochen habe ( ias, fhr, teleamu, foh , fana um nur die stichworte zu nennen) ein?
wenns ne idee sein soll, dann sollte dieser thread doch zum diskutieren da sein? also leg los.

Offline }{eadhunter

• Global Moderator
  • Hephaisto
  • **
  • "The Headless"
« Reply #14 on: June 08, 2009, 11:08:00 AM »
Die Pvp-Szene ist in snej im moment eher unterdimensioniert - habe ne kuuurze zeit mal mitgespielt und in der letzten ladder gabs auch mal ein event...

@ xardas - ist ja schön und gut, dass du selbst sagst, dass du nicht genug ahnung von snej hast um guides schreiben zu können (super ausrede btw) und das du von mir aus einen meeegaaa-suuuuper-geniaaalen-guide auf india geschrieben hast - es gibt nur ein problem - wir sind hier in snej und nicht bei india. die community ist hier sehr klein und wenn jemand einen kleinen ideen-ansatz posted, dann ist das immernoch besser, als leute die nur an allem rummeckern.

zudem kommt noch dazu, dass du (siehe dein 2. post) nicht ganz unwissend zu sein scheinst - also nutze dein wissen doch positiv und schreib selber ne skizze - für die brauch man ja kein volles wissen. Oder mach einen philosophie-thread auf, ala "was könnte für nen smiter gut sein"

in einer so kleinen community freut man sich über jeden guide - so einfach er nur sein mag (hab ich z.b. bei meinem soso-guide gesehn, wo ich davon ausging, dass eine skillung dieser art schon weit verbreitet war). Und wenn er nicht genug erklärt ist, dann sollte man sich selber auch noch gedanken machen wie man etwas tut - ich selber mag keine guides, wo hirnlos alles so gemacht wird und kein spielraum für eigene abwandlungen/ideen etc gegeben wird.

zusätzlich möchte ich sagen, dass "polemik" in diesem fall wohl ein sehr gutes argument ist. wenn leute, die selbst ein wenig ahnung von pvp haben es nicht an andere weitergeben, haben diese auch nicht das recht einen spieler, der sich wenigstens mühe gibt auf diese art und weise anzugehen.

und einen anspruch zu formulieren ala
naja, damit das ganze nicht zu negativ wird @ evil: ich will dir nichts böses, ich glaube das du dir mehr gedanken gemacht hast, als hier niedergeschrieben steht und du kannst das ( zumindest wenn man mal den kicksinguide anguckt) besser, aber das würde ich dann auch gerne sehen.

sachen in skillung und mit dem amu zum diskutieren hab ich dir ja jetzt gegeben.

Ist wohl in einem forum, das auf freiwilliger beteiligung von ein paar wenigen spielern basiert der falsche weg... wer hier etwas bietet macht das freiwillig, ein recht auf vollkommenheit, 100%ige richtigkeit, detailreichtum etc. gibt es hier nicht. Wenn jemand etwas schreibt kann man darüber froh sein, dass es da ist. Wenn man meint, dass es detailreicher sein könnte kann man es schreiben - aber nicht in diesem herabschauenden ton, wie du es hier an den tag legst. Ich persönlich würd den thread hier gerne ad-acta legen und wenn du meinst etwas besseres haben zu wollen erstell es selbst.

gr33tz

head

Offline Melemakar

• Izual
  • *
« Reply #15 on: June 08, 2009, 11:10:21 AM »
Jeder kann etwas anderes verstehen unter einer Skizze - also ist auch jede Kritik angemessen, damit muss man halt leben und mit umgehen können.

@Steixi:
Schönes Zitat...

Der Begriff wird in unterschiedlichen Zusammenhängen benutzt.
Das maximale Volumen subterrarer Agrarproduktivität steht im reziproken Verhältnis zur intellektuellen Kapazität Ihrer Erzeuger.

Offline SirSamusAran

• Administrator
  • Andariel
  • *
  • Event-Manager
    • SnEj Homepage
« Reply #16 on: June 08, 2009, 05:11:27 PM »
zudem stehen die skizzen nicht mehr im guide bereich
haben damit erstrecht keinerlei anspruch auf vollkommenheit mehr
hier is es nur noch wichtig das es kein spam is ^^

deine auslegung einer skizze is schon eher nen halber guide oder miniguide ^^

aber um mal zum eigendlichen thema dieses thread zu kommen (der nicht die definition von "skizze" in bezug auf charkonzepte im d2-snej universum ist)

fana wird z.b. nciht genommen da man mit smite eh schon sehr leicht ans dmgcap stößt das man zu allem unglück nichtmal im charscreen ablesen kann sondern ausschließlich errechnen oder erleben kann ^^
auf maxspeed kommt man mit palaonlyschwertern auch sehr schnell
alle palaschwerter haben einen imba-basespeed von -40 (phaseblade -30 und deamoncrossbow -60 sind die schnellsten in lod)
zeal kommt z.b. mit 50ias auf max speed (in lod mit PB 75ias die da nciht so locker sind)
und groß viel mehr wird auch smite nicht brauchen
hier kann man 20ias runen sockeln und das auch in gloves/belts/boots und hat allgemein viel mehr sockel zur verfügung
sogar auf ringen hat man bis zu 40 ias - ergo kein problem
und ar brauch nen smiter nicht
sogar vigor würde wohl mehr sinn machen als fana - um schneller am gegner zu sein

dann noch zu dem ausbruch über absorb den du hattest xardas
is richtig das absorb im pvp ziehmlich imba ist, dem ist sich auch jeder hier bewusst - es gibt aber auch keine stark ausgeprägten pvp regeln
und an pvp erfahrung mangelt es auch
mit 6.1 oder 6.2 wird es pvp features in dieser richtung geben - so wird absorb nicht mehr im pvp wirken und maxresis sind bei 75-85% (keine 95% mehr)
aber das wird nur gegen andere spieler in kraft treten - so wie z.b. der pvp dmg malus (der zum nachteil erst nach dem dmgcap verrechnet wird und es daher nicht lindern kann, evtl. is das aber auch gut so^^)
die comm ist sich dem also bewusst - es gibt aber auch keine festen regeln an die man sich halten könnte

sollte die pvp wichtig sein, so kannst du dich im pvp-forum beteiligen bei der erstellung sinnvoller reelungen um fiares pvp zu ermöglichen

hoffe geholfen zu haben

Gruß SamusAran

Offline xardas149

• Bloodraven
  • **
« Reply #17 on: June 13, 2009, 02:08:48 AM »
das geht doch schonmal genau in die richtung.

allein dein post in die skizze und taugt schonmal mehr ;)
zb nennst du überhaupt mal die ias runen btw gibst die speedwerte an. ( übrigens, sind 72 ias mit pb für maxspeed mit eifer  in lod  :P )

das nen smiter kein ar brauchst ist vll zu einfach gesagt, bei den hohen defwerten bei snej hilft es dem charge auf jedenfall und selbt der "reine " smiter nutzt den skill nunmal ab und zu nicht nur zum bewegen ^^
ist natürlich die frage, ob ich dann ans dmgcap mit charge dann komme, müsste man bissl was rechnen.
vigor zu skillen für den desyncheffekt zu verstärken ist auf jedenfall ne option, weils ja auch ne chargesyn ist, wenn ich es richtig im kopf habe ( wenn charge leicht ans dmgcap kommt wirds natürlich nen lustiges gecalce, wie man vigor/fana verteilt ^^
wenns dmgcap zu schnell auch mit charge erreicht wird, könnte man bai skillen für teh ar, gegen caster brauchst zb kein def von trotz, diese könnten in snej aber auch keine so schlechten defwerte haben).

generell könnte man sich die frage stellen, obs überhaupt sinnvoll ist, einen "reinen" smiter zu machen. die massig skillpunkte bei snej würde ne combiskillung anbieten, hammer/smiter oder foh/smiter , dann müsste man natürlich bissl die eq überdenken   :D

zu der absorbsache:
naja, komm, dass ist ne schwache ausrede ;)
geabst werden will keiner, weil gibt viele, die auch gerne caster spielen wöllten. die genau ausarbeitung des "erlaubten " abs/stack ist natürlich manchmal ne knifflige geschichte, aber amu und ring abs anraten bei nett maxres, ich muss kein genie sein um zu wissen, dat das zu viel ist ^^

aber ich guck mal, vll kann ich in der richtung was helfen. obwohl da warte ich dann wohl besser bis zum patch, wäre irgendwie sinnlos sich jetzt was zu basteln, was bald eh total übern haufen geworfen wird  ;D

« Last Edit: June 13, 2009, 02:12:41 AM by xardas149 »

Offline WaNNaBe

• Betatester
  • Web Mage the Burning
  • *
« Reply #18 on: June 22, 2009, 04:15:20 PM »
ich will ja bei eurer munteren disskussion nicht stören, aber xardas... im PvP Forum findet man von mir erstellte char-spezifische themen. Leider hat sich PvP noch nicht so ausgeprägt und wurden vorerst auf eis gelegt. Ich hatte die Motivation was auf die Beine zu stellen, weil ich wohl auch nicht ganz unbekannt bin unter den Pvplern in D2 lod und somit dementsprechend ahnung davon habe. Leider hat sich heraus gestellt, dass es immo kein sinn hat groß PvP regeln aufzubauen, weil sich zu wenige fuer pvp begeistern lassen. Mit den wenigen mit denen man mal pvp daddelt, kann man es auch unter 4 augen ausmachen. Das geht wohl wesentlich angenehmer vonner hand als wenn man ers 100 Regularien aufstellen muss für die 4 mann die ab und zu mal pvp zocken.

mit Patch 6.1 wirds alles etwas anders und ich bin gespannt was Samu und ich uns da noch überlegen werden, damit PvP anreiz gewinnt. =)

lg
~~Back in Action~~
~Under Construction~

Snejportal  |  Snej the game  |  General discussion  |  Pala specific  |  Topic: [Skizze] der PvP Pala

gfxgfx
gfx
SMF 2.0.10 | SMF © 2015, Simple Machines  Snejtheme V2 by Seltsamuel/Faust (based on Helios Multi by Bloc)
gfx