gfx gfx
gfx gfx
Please login or register.

Login with username, password and session length
gfx gfx
gfx gfx

• Welcome at our new home!!!

This is the Snej Portal, home of several D2 Modifications and D2SE
  • On our Realmserver you can find this hosted Mods:

Snej
    Reign of Shadows (RoS)
    Eastern Sun (ES)
  • You can also find the home of the

Aftermath Mod here

http://snej.org/forum/index.php?board=674.0
gfx gfx
gfx
November 14, 2018, 06:47:39 AM
*
gfx gfx
gfx* Home Help Search Login Registergfx

Author Topic: Realmbugs  (Read 4619 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline SirSamusAranTopic starter

• Administrator
  • Andariel
  • *
  • Event-Manager
    • SnEj Homepage
Realmbugs
« on: December 07, 2014, 05:27:22 AM »
da ich mir gerade unsicher bin wo am besten hin damit mach ich erstmal nen thread auf

Chatbefehle in der lobby:
in der lobby kann es sein das chatbefehle erst verzögert im chat angezeigt werden (ca 5sec)
also beispielsweise /f add friendname /f list /whois mustermann ...

-----------------------

unsichtbare items:
aus momentan vollkommen unersichtlichen gründen werden items beim aufheben und/oder würfeln komplett unsichtbar
dies lässt sich auch nicht absichtlich reproduzieren, da scheinbar total zufällig

sie sind dann im jeweiligen inventar nicht mehr auszumachen und haben weder einen inventarbackground (färbung) noch einen tooltip

wenn man andere items darüber hällt werden die entsprechenden felder des inventargrids nicht rot

man kann in den belegeten feldern keine anderen items ablegen - nur so kann man überhaupt ausmachen wo sich ein unsichtbares item befindet (aber nicht was es für eines ist)

erst wenn man das game rejoint werden die items wieder sichtbar

mann kann den horadrimwürfel von solchen items befreien in dem man ihn auf den boden wirft - dann werden die items aus dem würfel befördert
sollten sie dabei auf dem boden landen (also gedropt werden) gibt es dafür keine animation, man kann sie nicht mit tab anzeigen und rejoint bringt sie auch nicht zurück
da man sie dann nicht aufheben kann, sind sie unwiederbringlich verloren

-----------------------

Accounnamen:
Prinzipiell können die accounts wohl sonderzeichen erstellt werden (nicht das ich das könnte^^) und man kann sich damit auch einloggen und das PW ändern
man kann aber keine chars erstellen da man nur die fehlermeldung "server down" angezeigt bekommt, im fenster wo sonst die charaktere aufgeliset werden

dies betrifft dies nicht alle sonderzeichen (z.B. - und _ sollten funktionieren - siehe klein_Schlipfa, Merlin_Peh oder The_First_Cube)

aufgefallen ist es durch die }{ in headhunters account
zu testzwecken loggte er sich mit meinem account ein und hatte dort keinerlei probleme, mit seinem eigenen aber bestannd die problematik weiterhin

-----------------------

mehr ist mir momentan nicht aufgefallen

Gruß euer SirSamusAran
« Last Edit: December 07, 2014, 05:33:57 AM by SirSamusAran »
Gruß euer Cola-Vampir SirSamusAran

Ich poste nur wahllos auf meiner Tastatur getippte Buchstaben, sollten dabei Silben, Wörter oder gar sinnige Sätze entstehen, ist dies purer Zufall.
I only type randomly on my keyboard. Should thereby syllables, words or even meaningfull sentences be created, that would be totally by accident.

Offline moscito

• Web Mage the Burning
  • *
Re: Realmbugs
« Reply #1 on: December 07, 2014, 08:04:18 AM »
und wie komme ich jetzt auf den realm>?

edit: danke an Merlin Peh für die Hilfe :)

da ich nun THEORETISCH spielen könnte, aber praktisch nicht: wie kann man das reparieren

ich habe nach dem altbekannten Problem, dass ich jedesmal nach dem Start von D2SE erst wieder auf den desktop switchen und die Auflösung vom 800x600 auf maximal umstellen muss  nun *neu* das Problem, dass ich mich zwar einloggen kann und mich auch im Chat wiederfinde, dieses aber ebenfalls mit ner beschissenen Auflösung dargestellt wird, in der ich nur die linke obere Ecke des  chat sehe und nicht nach unten auf "Spiel erstellen" komme, Auflösung wie zuvor umstellen geht nicht :(
« Last Edit: December 07, 2014, 08:46:43 AM by moscito »
Acc: moscito
----------------------

„Viele Frauen wissen nicht, was sie wollen, aber sie sind fest entschlossen, es zu bekommen.“ (Peter Ustinov)

Offline }{eadhunter

• Global Moderator
  • Hephaisto
  • **
  • "The Headless"
« Reply #2 on: December 07, 2014, 09:58:25 AM »
@ moscito: glide optionen?

ist aber nur ne vermutung.

Bei Win7+ macht Vollbild häufig Probleme - da empfehle ich im Fenstermodus (Größe des Fensters kann man in den Glide-Optionen einstellen) mit eingeschlossener Maus zu spielen.

Mach auch mal ein SP game auf und guck ob du unter Optionen auch auf 1024x768 gestellt hast - sonst gibt das häufig ähnliche Probleme

Mit meinem Acc }{eadhunter kann ich mich zwar einloggen (und auch PW ändern), danach steht im Char-Fenster aber nur "Realm Down" (Auswahl oben rechts bringt nichts) und ich kann auch keine Chars erstellen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das mit den }{ zusammenhängt, da ich in Samus Account reinkann - und da stehen mir alle Optionen zur Verfügung und funktionieren einwandfrei. Hab 3 Stunden inkognito als Samus gespielt xD....

Wenn jemand also ähnliche Realm-Down-Probleme hat könnte es am AccName liegen. Macht euch also nicht (wie ich -.-) die Mühe und resetet euren Router, baut Ip forwarding und frickelt an firewalls rum - die Lösung kann auch viel einfacher sein (wenn auch unerwartet)

Gr33tZ

}{ead
« Last Edit: December 07, 2014, 10:04:24 AM by }{eadhunter »

Offline moscito

• Web Mage the Burning
  • *
« Reply #3 on: December 07, 2014, 10:56:04 AM »
das mit dem Feld das nicht belegbar ist hatte ich auch, tippe auf bosscounter (der war nicht sichtbar, trotzdem konnte ich keinen aufheben. ein wenig später konnte ich den skull nicht mehr ablegen, als ich ihn im INV verschieben wollte. Nach rejoin war er weg, der skull
 :D
aber alles im großen und ganzen keine echten Probleme

@ head: kannste bitte mal nen tipp geben wo ich die Fenstergröße verstelle? blicks grad nicht...

€: habs :D
Acc: moscito
----------------------

„Viele Frauen wissen nicht, was sie wollen, aber sie sind fest entschlossen, es zu bekommen.“ (Peter Ustinov)

Offline bolli

• Netherworld
  • The Summoner
« Reply #4 on: December 07, 2014, 01:00:21 PM »
bei mir handelt es sich auch um den bosscounter. ein erneutes einloggen ändert nichts an der unsichtbarkeit. habe meinen char gelöscht und erneut einen bosscounter aufgehoben. wieder das selbe. der fehler ist also durchaus reproduzierbar.

greetz bolli

Offline Merlin Peh

• Bloodraven
  • **
« Reply #5 on: December 07, 2014, 01:10:24 PM »
Wenn ich mich recht entsinne ist der Bosscounter doch so groß wie der Skull aber dann stellt sich mir auch die Frage wieso er unsichtbar nur ein Feld im Inventar einnimmt.

Könnte es sein das der Counter in einem älteren Snej-Patch kleiner war und es desshalb einen Versionenkonflikt gibt?

Aber ansonsten läuft der Realm super und mir ist bis jetzt kein andere Bug aufgefallen.

Offline SirSamusAranTopic starter

• Administrator
  • Andariel
  • *
  • Event-Manager
    • SnEj Homepage
« Reply #6 on: December 07, 2014, 01:37:03 PM »
zu der sache mit der auflösung:

im vollbildmodus kann man einen "auflösungsswitch" auch dadurch erzielen das man das spiel in die taskleiste zwingt (alt+tab) und dann wieder zurück
danach sollte im normalfall das bild ebenfalls wieder auf der richtigen auflösungsstufe dargestellt werden
vorrausgesetzt deine desktopauflösung unterscheidet sich von der in d2 (was aktuell aber so sein sollte außer der rechner is noch von 1999 oder so ^^)

bei mir werden auch andere items unsichtbar, nicht nur der bosscounter (den hab ich durch den cube aus dem inventarbefördert und dann lag er unsichtbar am boden -> weg
einen neuen hab ich mir noch nicht besorgt

Gruß euer SirSamusAran
Gruß euer Cola-Vampir SirSamusAran

Ich poste nur wahllos auf meiner Tastatur getippte Buchstaben, sollten dabei Silben, Wörter oder gar sinnige Sätze entstehen, ist dies purer Zufall.
I only type randomly on my keyboard. Should thereby syllables, words or even meaningfull sentences be created, that would be totally by accident.

Offline Seltsamuel

• Administrator
  • Duriel
  • **
    • Snej-Mod Homepage
« Reply #7 on: December 07, 2014, 01:41:47 PM »
Hi,

danke für die Meldungen.
Ich werde nachher mal versuchen das mit dem unsichtbaren item zu lösen..

Das mit dem Accnamen betrifft nur die {} klammern .. und da gibts nur einen betroffenen hier ;-) der hat jetzt erstmal den Account Headhunter ... das Problem wird aber noch richtig beseitigt.

Da ich grad erst aus dem Bett gefallen bin erstelle ich mal die neu beantragten accounts .. trinke dann n kaffee .. und sehe dann was der tag so bringt :-)

Gruß

Seltsamuel

Offline Fingerpicker

• Countess
« Reply #8 on: December 07, 2014, 09:21:45 PM »
Habe die gleichen Erfahrungen mit dem Bosscounter, er war plötzlich weg. In meinem Inventar waren dann Felder, die unsichtbar belegt waren. Der Bosscounter war auch zwischenzeitlich unsichtbar im cube, habe das daran gemerkt, das ich den Questgegenstand aus Act 3 (Flail) cuben wollte und noch irgendwas im cube war und somit das Rezept nicht funktionierte.
Ansonsten läuft aber schon alles recht stabil, abgesehen von ein paar disconnects.

Offline Seltsamuel

• Administrator
  • Duriel
  • **
    • Snej-Mod Homepage
« Reply #9 on: December 08, 2014, 12:50:19 AM »
Hi,

problem ist definitiv der Bosscounter. Sobald ich zeit habe mache ich ein neues Serverpaket fertig ud hoffe das es damit erstmal gefixt ist.

@Fingerpicker
Unter welchen umständen kam es zu Disconnects? Definitiv ursache der Server oder z.b. WLAN usw als Fehlerquelle vorhanden?
Ich selber war jetzt länger online und bin niemals geflogen .. der Server hat bisher auch noch keinerlei neustart gebraucht und langweilt sich zu tode.

Es wäre möglich das der Server Games die zu lange IDLE sind killt sprich da wird nur rumgestanden. Es ist ggf noch erwähnenswert das WARDEN aktiv ist!!!
Sprich Bots Cheats Hacks sachen wie Redvex usw führen zum disconnect und zu logeinträgen der Warden schreibt dann auch eine disconnectmeldung auf den Screen.. wenn das passiert ist .. was genau stand da ?

Ansonsten sind sämtliche programmversionchecks abgeschaltet und dienste wie cheatdetector usw gibt es im moment noch nicht.. es wird lediglich geloggt und nicht ausgewertet da entsprechende scripte von mir noch geschrieben werden müssen.. wir fangen da praktisch mit 0 an..

Gruß

Seltsamuel

Offline }{eadhunter

• Global Moderator
  • Hephaisto
  • **
  • "The Headless"
« Reply #10 on: December 08, 2014, 07:35:34 AM »
Gut, dass ich den Bosscounter schon immer gehasst habe ^^

Offline der Jack

• Radament
  • *
  • "Sir Spam-a-lot"
« Reply #11 on: December 08, 2014, 11:40:18 PM »
Meine Erfahrung mit den unsichtbaren Items kam auch durch den Bosscounter, der im Inventar unbeweglich unsichtbar eine 1x1 Fläche ausgefüllt hat.
Nach dem Spiel verlassen und neu reinkommen, war er wieder 2x2 und normal, dafür war der Skull jetzt weg.
Also hab ich den Counter in die Truhe gelegt, das Spiel wieder verlassen und neu betreten. Dann war der Skull wieder da.
Ich hab festgestellt, dass der Counter auf 1x1 schrumpft, im neuen Spiel wieder auf 2x2 wächst und sich von nichts aufhalten lässt. Bei mir ist er nach rechts und unten gewachsen. Ob das irgendwie von Nutzen ist, weiß ich nicht.
Das lässt sich aber bestimmt replizieren.
Realmname: klicklax
Random fact: Zwischenzeitlich 99,9082568807% nicht gezählte Posts. Ich bin ne kranke Sau.

Offline Macintom

• Little Pickpocket
  • *
« Reply #12 on: December 09, 2014, 09:41:24 AM »
Da ich gestern nur kurz reingeschnuppert habe ist mir beim Bosscounter nichts
aufgefallen. War 1x1 Feld groß und ließ sich problemlos verschieben.
Auch die anderen BCs die man beim STart bekommt ließen sich aufsammeln und
in Town verkloppen.

Aufgefallen ist mir daß die Townportal-Scrolls (die man beim Start hat)
sich nicht in einen gekauften Folianten einfügen ließen.

Offline Merlin Peh

• Bloodraven
  • **
« Reply #13 on: December 09, 2014, 12:35:17 PM »
Die musst du kurz auf den Boden werfen dann klappt es

Offline Zerum

• Global Moderator
  • Nihlathak
  • http://zerum.owns.it/
« Reply #14 on: December 09, 2014, 01:11:36 PM »
Ja, ist ein genereller serverbug, auch schon Jahr(zehnt)e bekannt.
Ich weiß auch garnicht ob seltsamuel das fixen will, aber prinzipiell störts ja auch nicht wenn man's weiß weil man damit eh nur in Berührung kommt wenn man nen neuen char erstellt hat
D2Lunatics Realm-Admin
Ex-D2Maniacs Admin

Offline Macintom

• Little Pickpocket
  • *
« Reply #15 on: December 09, 2014, 01:36:32 PM »
o_O
kk, dann halte ich mich mal als Snej-Noob erst mal zurück mit Meldungen.
Könnte peinlich werden, ...^^
Gruß, Tom

Offline RobbyRoboter

• Boneash
« Reply #16 on: December 09, 2014, 01:47:29 PM »
War für mich auch wieder 'neu' auch wenn ich Snej seit 5 Jahren spiele. Wird auch alles wieder vergessen nach längerer Pause. Davon ab lieber nen Bug 2 mal posten als das er unter geht. Ob er nun relevant ist oder nicht sei erstmal dahingestellt.

Hatte bis jetzt auch erst einen Gamecrash, aber weiß nicht ob das Serverseitig war. Auf normal Cain befreit und zurück in die Stadt gegangen und beim ansprechen von Cain um Items zu identifizieren ist das Spiel dann komplett abgeschmiert (für beide Spieler die ingame waren). Aber fragt mich nicht nach der Fehlermeldung, hab ich mir nicht notiert.

Offline Seltsamuel

• Administrator
  • Duriel
  • **
    • Snej-Mod Homepage
« Reply #17 on: December 09, 2014, 05:31:35 PM »
Hi,

danke für die Meldungen.

Das mit dem TP ist bekannt und liegt am gameservercode .. den habe ich bereits seid langer Zeit auf meiner liste und wird beseitigt sollte ich mal drüber stolpern.

@RobbyRoboter
Ohne Crashlog oder genauere Angaben ist es natürlich schwer da was nachvollziehen zu können.

Was den Bosscounter angeht .. der ist eigentlich 2*2 und nicht 1*1 offenbar gibt es da unterschiede zwischen Serverversion und Client was zu den Problemen führt. Ich werde sobald Zeit da ist beide Pakete neu erstellen damit sollte das dann erledigt sein.

Gruß

Seltsamuel

Offline Zerum

• Global Moderator
  • Nihlathak
  • http://zerum.owns.it/
« Reply #18 on: December 09, 2014, 05:40:09 PM »
Ich glaube da war der "Killcounter" gemeint :-)
D2Lunatics Realm-Admin
Ex-D2Maniacs Admin

Offline Macintom

• Little Pickpocket
  • *
« Reply #19 on: December 09, 2014, 06:40:29 PM »
Jep ^^ muss noch lernen ... *schäm* ...

Snejportal  |  D2 Lunatics Realm (D2L) (online)  |  Snej Realm (online)  |  General  |  Topic: Realmbugs

gfxgfx
gfx
SMF 2.0.10 | SMF © 2015, Simple Machines  Snejtheme V2 by Seltsamuel/Faust (based on Helios Multi by Bloc)
gfx