gfx gfx
gfx gfx
Please login or register.

Login with username, password and session length
gfx gfx
gfx gfx

• Welcome at our new home!!!

This is the Snej Portal, home of several D2 Modifications and D2SE
  • On our Realmserver you can find this hosted Mods:

Snej
    Reign of Shadows (RoS)
    Eastern Sun (ES)
  • You can also find the home of the

Aftermath Mod here

http://snej.org/forum/index.php?board=674.0
gfx gfx
gfx
September 21, 2018, 01:20:03 AM
*
gfx gfx
gfx* Home Help Search Login Registergfx

Author Topic: killcount  (Read 1377 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline RacerTopic starter

• Bloodraven
  • **
killcount
« on: December 12, 2014, 11:23:26 AM »
Hey, einfach mal aus spass kann hier jeder mal seinen killcount posten. Mal sehen wie es bei den anderen so aussieht :)

just for fun, post your killcount.

Ich fange mal an / mine is : 27578.

Offline RobbyRoboter

• Boneash
Re: killcount
« Reply #1 on: December 12, 2014, 12:46:20 PM »
38k

Offline WaNNaBe

• Betatester
  • Web Mage the Burning
  • *
« Reply #2 on: December 12, 2014, 01:03:25 PM »
Aufgrund der killmechanik vom barb mit ww hat mein Barb leider nur 2k oder so... obwohl ich wohl deutlich mehr mobs getötet haben müsste ;)

Bin ja dafür, dass das auch mal behoben wird mit einen der nächsten patches :D
~~Back in Action~~
~Under Construction~

Offline Zerum

• Global Moderator
  • Nihlathak
  • http://zerum.owns.it/
« Reply #3 on: December 12, 2014, 01:19:47 PM »
Wow Robby :D

@Wannabe: Wenn ich mich richtig erinnere zählt der Killcounter momentan schon genau pro Kill auch einen Killpoint (bei manchen Attacken funktioniert das nur leider nicht, wie zB Traps bzw. generell Minions usw.) und deshalb wurde mal darüber diskutiert ob man manchen Attacken, die eher Singletarget-bezogen sind nicht eventuell pro kill mehrere Killpoints zukommen lässt, um Items mit killpointbasierenden Stats zwischen den Builds zu balancen, aber ich muss ehrlich sagen, ich hab da nach wie vor meine Zweifel ob das wirklich so schlau ist, denn die Anzahl der Kills im Verhältnis zur gespielten Zeit zeigen doch recht gut wie viable das Build ist und ob es eines Nerfs oder Buffs bedarf. :D
D2Lunatics Realm-Admin
Ex-D2Maniacs Admin

Offline WaNNaBe

• Betatester
  • Web Mage the Burning
  • *
« Reply #4 on: December 12, 2014, 01:27:23 PM »
Naja gut... aber wenn man mit ner bow ama rumrennt, die dann auch ggf. noch gut equipped ist und alles mit multi ummäht das es keinen morgen mehr gibt und die ama durch multi trilliarden an KP bekommt, finde ich das der barb mit WW genauso anrecht darauf hat, das die KP auch über WW angerechnet werden können. So hab ich nach 20 Spielstunden 10k Kills auf der Uhr (wenn überhaupt) und die ama 1 Mio oder so... mal vom gleichwertigem Equipstand ausgehend.

Und ja zerum... der Killcounter zählt ja auch richtig... wenn ich mit amok was kille, steigt mein counter ja auch um 1. Allerdings muss ich sagen, kommt das eher selten vor, dass ich mit Amok was umniete was sich dann auch in den KP wiederspiegelt.

VG
~~Back in Action~~
~Under Construction~

Offline Zerum

• Global Moderator
  • Nihlathak
« Reply #5 on: December 12, 2014, 01:39:13 PM »
Naja gut... aber wenn man mit ner bow ama rumrennt, die dann auch ggf. noch gut equipped ist und alles mit multi ummäht das es keinen morgen mehr gibt und die ama durch multi trilliarden an KP bekommt, finde ich das der barb mit WW genauso anrecht darauf hat, das die KP auch über WW angerechnet werden können. So hab ich nach 20 Spielstunden 10k Kills auf der Uhr (wenn überhaupt) und die ama 1 Mio oder so... mal vom gleichwertigem Equipstand ausgehend.

Wenn WW die KPs zählen würde, wäre deiner Meinung nach dann Gleichstand oder wäre einer von beiden (bzw die Ama) immer noch vorne?
D2Lunatics Realm-Admin
Ex-D2Maniacs Admin

Offline WaNNaBe

• Betatester
  • Web Mage the Burning
  • *
« Reply #6 on: December 12, 2014, 02:00:26 PM »
Würde mal tippen aufgrund der Tatsache, dass der barb immernoch nen Melee ist und an die Gegner ran muss, und die Ama einfach aus x km entfernung paar mal multishot macht, würde ich tippen, das die Ama immernoch locker vorne ist... Killspeed der bowama ist auch noch wesentlich höher somit. Allein die Tatsache, dass ich mit bowama durch norm durchrennen kann, einmal links schießen, einmal recht nen multishot rein, alles fällt um und weiter rennen... da kannste an nem tag millionen von KP sammeln. selbst wenn der barb mit WW die KP angerechnet bekommen würde, wäre es ihm nicht möglich den killspeed zu erreichen den die ama fährt.

also fazit: Amazone! mit Abstand...
~~Back in Action~~
~Under Construction~

Offline Zerum

• Global Moderator
  • Nihlathak
« Reply #7 on: December 12, 2014, 02:12:46 PM »
Eben, das meine ich. :)
Die KPs sind (bzw wären, wenn jeder Skill counten würde) ein ziemlich guter Indikator für die Balance.
Gut, in einzelnen Fällen müsste man dann halt nochmal näher hinschauen und abwägen ob der Unterschied nicht eventuell doch gerechtfertig ist.
Speziell beim Barb ist es ja schon so, dass er um EINIGES mehr Survivablity hat, (mehr Defense und Resis/Absorb durch entsprechend defensive Items) dann durch BO auch wesentlich mehr Leben + Partysupport, außerdem viel mehr Singletarget Dmg, usw.. also es kommt immer auf den Fall drauf an, aber prinzipiell ist die "1 KP für 1 Kill" Sache ganz gut um zu sehen inwiefern sich die Builds farmtechnisch unterschieden und dann Änderungen machen zu können, in die Richtung, wie sehr sie sich unterscheiden sollten.
(und dann fände ich es sinnvoller in erster Linie den Dmg der Skills zu balancen anstatt einfach den Killcounter anzupassen - das kann man dann machen wenn man der Meinung ist dass der Skill bereits gebalanced ist)

Aber genug des Off-Topics :D hier wollen sicher noch ein paar Leute ihre Killcounts posten^^
D2Lunatics Realm-Admin
Ex-D2Maniacs Admin

Offline }{eadhunter

• Global Moderator
  • Hephaisto
  • **
  • "The Headless"
« Reply #8 on: December 12, 2014, 02:43:29 PM »
71k

zum barb muss man aber auch sagen, dass es der einzige char ist, der nur einen AOE-skill hat und insgesamt auch nur phys dmg hat - das ist ein nachteil den man gegenüber allen anderen auch betrachten muss.

diese diskussion ist hier aber fehl am platz.

Offline SirSamusAran

• Administrator
  • Andariel
  • *
  • Event-Manager
    • SnEj Homepage
« Reply #9 on: December 12, 2014, 05:16:36 PM »
55,7k

momentan beasiert der counter einfach auf einem "kill-skill" affix
daher kann er nicht zwischen skills und monstern unterscheiden, is wird einfach bei tötung ein skill ausgelöst der den killpointstat um 1 anhebt
wie auch bei "on strike", "on attack". "when get hit" ect... wirkt dieser effeckt aber nicht bei alles skills und schon gar nicht bei minions
theoretisch könnte seltsamuel jetzt für alle skills die auch zumindest counten sollten irgend nen workaround einbauen, aber ich denke nicht das es den aufwand wert ist da er eh in (fehrner) zukunft den killcounter auf dem arenacode in d2 basieren lassen will
dann kann er auch bestimmen was passiert bei welchem skill, bei welchem char, bei welchem mob und weiß der geier welchen umständen wieviel punkte addiert werden
unter anderem charlvl und schwierigkeitsgrad - dann is nicht mehr auf norm billig monster abfarmen ;)
wann das aber kommt weiß warscheinlich nichtmal er selbst, da auf grund allerlei umstände zeitliche berechnungen dafür nicht möglich sind, oder auch nur schätzungen

Gruß SamusAran
Gruß euer Cola-Vampir SirSamusAran

Ich poste nur wahllos auf meiner Tastatur getippte Buchstaben, sollten dabei Silben, Wörter oder gar sinnige Sätze entstehen, ist dies purer Zufall.
I only type randomly on my keyboard. Should thereby syllables, words or even meaningfull sentences be created, that would be totally by accident.

Snejportal  |  Snej the game  |  General discussion (Moderators: SirSamusAran, }{eadhunter)  |  Topic: killcount

gfxgfx
gfx
SMF 2.0.10 | SMF © 2015, Simple Machines  Snejtheme V2 by Seltsamuel/Faust (based on Helios Multi by Bloc)
gfx