gfx
Snejportal  |  General  |  Off-Topic (Moderators: SirSamusAran, eviL, }{eadhunter)  |  Topic: MC - Minecraft
gfx
gfx gfx
Please login or register.

Login with username, password and session length
gfx gfx
gfx gfx

• Welcome at our new home!!!

This is the Snej Portal, home of several D2 Modifications and D2SE
  • On our Realmserver you can find this hosted Mods:

Snej
    Reign of Shadows (RoS)
    Eastern Sun (ES)
  • You can also find the home of the

Aftermath Mod here

http://snej.org/forum/index.php?board=674.0
gfx gfx
gfx
June 24, 2018, 09:13:38 AM
*
gfx gfx
gfx* Home Help Search Login Registergfx

Author Topic: MC - Minecraft  (Read 1307 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline SirSamusAranTopic starter

• Administrator
  • Andariel
  • *
  • Event-Manager
    • SnEj Homepage
MC - Minecraft
« on: February 02, 2015, 03:05:48 AM »
Hi

der thread komplett hier warscheinlich total deplaziert rüber aber: Off Topic und so ;)

da ich dies neben d2(/d3) momentan seit ca. 5monaten für mich wieder-entdeckt habe dachte ich mir mach hier in meiner lieblingscomm einfach mal nen thread auf :D
vieleicht finden sich ja ein paar gleichgesinnte (von min. einem weiß ich bereits *g )

ich spiele aber am liebsten auch bei MC mit modpacks (is ja doch bissel anders als bei d2 das ganze ^^)
liegt daran das vanilla MC bissel dünn im content is meiner meinung nach ^^
nicht desdo trotz finde ich gerade das bauen am interessantesten
und da bieten mods mit ihren unmengen an zusätzlichen dekoblöcken und möglichkeiten wie z.b. chisel, geostrata, biblio craft oder carpenters blocks einfach eine viel bessere möglichkeit für gestalltung ^^ (diagonalen gibt es ja sonst nicht *g)
wenn ich auch trotzdem stunden mit dem erforschen der technik und magie mods verbringen kann ^^ - kenn davon bisher keinen komplett weil sie einfach extrem umfangreich sind

bin momentan dabei mich an einem eigenen modpack zu versuchen (hab sowas bisher nur als fertigpacket gespiel wie z.b. FTB DW20/Monster/Agrarian Skies ) was ich dann mit ein paar wenigen leuten gern zusammen auf einem server spielen würde - vieleicht findet sich ja auch hier jemand? ^^ (suche aber nur welche die auch langfristig interesse haben, modkenntnisse sind nicht erforderlich)
sollte sich hier jemand gut mit der materie auskennen (is ja dann doch recht umfangreich mit den vielen configs und so ^^) würde ich hilfe nicht ausschlagen *g

so dann mal schauen ob sich noch nen paar andere miner hier finden die lust zum plaudern haben oder ihre werke zeigen möchten ^^

hm .. 3uhr nachts ... kein wunder das ich auf so ideen komme hier mc threads zu eröffnen XD

Gruß euer SirSamusAran
Gruß euer Cola-Vampir SirSamusAran

Ich poste nur wahllos auf meiner Tastatur getippte Buchstaben, sollten dabei Silben, Wörter oder gar sinnige Sätze entstehen, ist dies purer Zufall.
I only type randomly on my keyboard. Should thereby syllables, words or even meaningfull sentences be created, that would be totally by accident.

Offline der Jack

• Radament
  • *
  • "Sir Spam-a-lot"
Re: MC - Minecraft
« Reply #1 on: February 02, 2015, 05:04:22 AM »
Minecraft finde ich super, um zwischendurch abschalten zu können. Bei ruhiger Musik nen halben Berg ausfräsen kann sehr entspannend sein. Ich hab auch ne Zeit lang auf nem privaten Server gespielt, aber als der Admin angfing sich Blöcke zu ercheaten, wurde der Server plötzlich sehr schnell sehr leer. Seitdem spiele ich SP.

Modpacks hab ich bisher noch nicht wirklich ausprobiert, nur Texturepacks. Obwohl ich bei vanilla sehr schade finde, keine richtige Karte mit Wegmarken zu haben. Aber immerhin kann man Wegweiser bauen, also weiß ich immerhin wie ich zur Mine, zum Gewächshaus, zur Plantage oder zur Burg komme.
Die Möglichkeiten sind halt schon geil.
Realmname: klicklax
Random fact: Zwischenzeitlich 99,9082568807% nicht gezählte Posts. Ich bin ne kranke Sau.

• Administrator
  • Andariel
  • *
  • Event-Manager
    • SnEj Homepage
« Reply #2 on: February 02, 2015, 05:38:27 AM »
hi jack :D

hm ja wenn da einer, oder gar der admin, anfängt rumzucheaten is das doof - würde ich auch nicht mitmachen wollen bei sowas

joa vanilla is zwar im vergleich zur beta schon gut gewachsen aber dennoch sehr langsam was den content angeht (wobei 1.8 ja vergleichbar groß is - spiel ich aber nicht *g)

an karten kann ich jorneys map echt empfehlen, hab aber null ahnung ob es bereits eine 1.8er version davon gibt
ist sehr umfangreich bei den optionen und so, hat nen super waypoint system (übernimmt sogar welche von anderen maps) und man kann die karte sogar im browser anzeigen lassen wenn man darauf steht die online zu haben ^^ (eher was für YouTuber und so, aber dennoch nettes feature)

Texture Packs hab ich auch schon einige probiert, bin letztendlich (vorallem wegen der vielen verfügbaren texturen für modblöcke) bei Sphax hängen geblieben
is nen bissel comichaft aber ich find eh das photorealistische sachen nicht so gut zu der blockstrucktur passen ^^, und vieles gibt es nur bis 32x32 (nutze selbst 64x64 - höhere auflösungen fressen schnell viel leistung, in der hinsicht frisst minecraft eh ungewöhnlich viel, vorallem mit mods, find ich immernoch seltsam ^^)

bzw. find ich ja toll das so schnell jemand hier reinschreibt, hab ich nicht so wirklich mit gerechnet ^^ (obwohl mc schon extrem verbreitet ist scheits doch zu genrefremd für viele diablo spieler zu sein XD )

so jetzt hau ich mich aber erstmal in ne falle

Gruß euer SirSamusAran

Ich poste nur wahllos auf meiner Tastatur getippte Buchstaben, sollten dabei Silben, Wörter oder gar sinnige Sätze entstehen, ist dies purer Zufall.
I only type randomly on my keyboard. Should thereby syllables, words or even meaningfull sentences be created, that would be totally by accident.

Offline }{eadhunter

• Global Moderator
  • Hephaisto
  • **
  • "The Headless"
« Reply #3 on: February 02, 2015, 07:48:45 AM »
Würde es mal ausprobieren - bin aber eher der "builder"-Typ. "Spiele" privat daher mit "TooManyItems" und hab alle Blöcke die ich haben will.

Hier mal ein paar kleine Screens von meinen Bauten

Kirche Außen

Kirche innen

Golden Gate

Offline WaNNaBe

• Betatester
  • Web Mage the Burning
  • *
« Reply #4 on: February 02, 2015, 10:22:55 AM »
Ich mein... ich zock ja auch D2! , was ja jetzt nicht mehr der Grafik heutzutage entspricht, ABER MC... da bekomm ich grundsätzlich Augenkrebs von... Oo , aber HF beim öhm "bauen"?^^
~~Back in Action~~
~Under Construction~

Offline RobbyRoboter

• Boneash
« Reply #5 on: February 02, 2015, 10:41:02 AM »
Kann man doch modden, dann ist der Würfellook nurnoch als Stilmittel zu sehen. Einfach mal das Video im Link anschaun

http://resourcepack.net/lb-photo-realism-resource-pack/

btw spiel ich es aber auch nicht, sehe nicht den Sinn im Spiel :D

• Administrator
  • Andariel
  • *
  • Event-Manager
    • SnEj Homepage
« Reply #6 on: February 02, 2015, 01:50:46 PM »
naja einen wirken sinn bzw. ein ziel hat MC ja auch nicht ^^ (is jetzt im endgame von hack'n'slays nicht wirklich anders wenn man eh alles umkloppt und trotzdem besser werden will ^^)

@wannabe
also die original minecraft texturen (16x16 pixelmatsch) sind in der sehr nicht wirklich ansehnlich ^^
aber man ist ja keineswegs gezwungen sich das dauerhaft anzutun - dafür texturpacks in allen möglichen stilen, mit texturauflösungen bis 512x512 (dann musste schon sozusagen in den block kriechen um noch nen pixel zu sehen) - auch wenn ich bei der verwendung von mods nicht über 128x128 gehen würde (gibt eh kaum welche in hohen auflösungen für modblöcke) außer man hat nen mörder rechner XD, bei vanilla ists aber kein problem

achja und shader gibts auch noch mit dehnen alles viel besser aussehen kann ^^ (wasser spiegelt die sonne, die sonne blendet, die blöcke werfen realistische schatten, bessere lichteffekte, wellenbewegungen im wasser, ect.... )

@head
brücke mit heißluftballon und zeppelin gefällt mir :)
die kirche wirkt aber ganz ehrlich gesagt etwas ... flach ^^

wenn ich nachher zuhause bin kann ich ja auch mal was posten, da ich aber in letzter zeit oft neu angefangen hab, und keinen kreativmodus spiele (außer zum testen, evtl. vorbauen von bestimmten sachen) kam nicht viel zu stande ^^ - und meine alte singlewelt gibt es nicht mehr
glaube auch das mein thaumcraftzimmer (also nur ein raum, nichtmal ein gebäude - is aber auch ne unterirdische anlage) in FTB Monster noch das ansehnlichste ist, wurde ja mit nichts fertig *g (bei nem server würd ich nicht dauernd das modpack wechseln ^^, zumal ich jetzt von dem allermeisten nun ein bissel gesehen hab und weiß was mich auch interessiert *g)

Gruß euer SirSamusAran

Offline }{eadhunter

• Global Moderator
  • Hephaisto
  • **
  • "The Headless"
« Reply #7 on: February 02, 2015, 02:14:38 PM »
Hab die Maße des Kölner-Dom übertragen vom Grundriss - die Verzierungen, die die flache Front ändern würden stehen noch an - momentan bin ich aber zu faul und hab ne Boeing 747 maßstabsgetreu gebaut ^^

Bild

• Administrator
  • Andariel
  • *
  • Event-Manager
    • SnEj Homepage
« Reply #8 on: February 02, 2015, 04:22:33 PM »
na dann ^^
joa die flieger sind schick ^^

so joar dann mal ein paar pic von mir, aber wie gesagt kam ich ja nicht wirklich zum infratruktur bauen ^^ - mehr der technik/magiekram (und dennoch hab ich kaum was von den mods erforsch ^^)

hier der raum für thaumcraft (magic research)
Bild 1
Bild 2

und noch meine fabrikhalle aus FTB TechWorld2
Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4
Bild 5

P.S.
head gib mal dein feedback auf die .doc aus der pn XD - bin immer neugierig auf sowas :P
(würd das ganz gern besprechen mit dir ^^, vorallem hast du sicher fragen dazu :P )

Gruß euer SamusAran

Snejportal  |  General  |  Off-Topic (Moderators: SirSamusAran, eviL, }{eadhunter)  |  Topic: MC - Minecraft

gfxgfx
gfx
SMF 2.0.10 | SMF © 2015, Simple Machines  Snejtheme V2 by Seltsamuel/Faust (based on Helios Multi by Bloc)
gfx