gfx
Snejportal  |  General  |  Off-Topic (Moderators: SirSamusAran, eviL, }{eadhunter)  |  Topic: windows 10
gfx
gfx gfx
Please login or register.

Login with username, password and session length
gfx gfx
gfx gfx

• Welcome at our new home!!!

This is the Snej Portal, home of several D2 Modifications and D2SE
  • On our Realmserver you can find this hosted Mods:

Snej
    Reign of Shadows (RoS)
    Eastern Sun (ES)
  • You can also find the home of the

Aftermath Mod here

http://snej.org/forum/index.php?board=674.0
gfx gfx
gfx
June 23, 2018, 12:59:40 AM
*
gfx gfx
gfx* Home Help Search Login Registergfx

Author Topic: windows 10  (Read 1738 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline moscitoTopic starter

• Web Mage the Burning
  • *
windows 10
« on: August 04, 2015, 06:42:21 AM »
Jo, hat schon wer sein upgrade installiert? gibts Erfahrungen, wie siehts aus mit den Systemressourcen, reichen die noch, oder zwackts zB am RAM? wie ist der erste Kontakt mit der neuen Oberfläche etc pp

her mit euren Infos :)
Acc: moscito
----------------------

„Viele Frauen wissen nicht, was sie wollen, aber sie sind fest entschlossen, es zu bekommen.“ (Peter Ustinov)

Offline gulliverrr

• Little Pickpocket
  • *
Re: windows 10
« Reply #1 on: August 04, 2015, 09:14:26 AM »
Hey,

habe das 10er schon etwa 6 Monate drauf (als Pre Version, ist sowas wie die Beta-Version).
Eine merkliche Leistungssteigerung hatte ich jetzt nicht bemerkt, blieb beim alten.
Die Oberfläche ist hier und dorn etwas verändert worden, neue Symbole wurden hinzugefügt, alles Geschmacksache.
Es ist kein neues einarbeiten in Windows nötig, da kommt man als Win7,8 User schnell mit zurecht.
Diese Kachelansicht ist noch da aber nicht mehr störend wie es bei Win8 war (in meinen Augen die größte optische Verbesserung).
Es gibt sowas wie den Start-Button wieder, welcher wirklich hilfreich ist, es gibt auch ne menge Zeug das nicht jeder nutzten wird.
Probleme mit Treibern etc hatte ich bisher keine, alle Win7,8 Treiber laufen problemlos.

Ob es einem gefällt oder nicht musst du selbst entscheiden. Ich bin eigentlich zufrieden soweit und denk mir halt, wenn die dieses oder jenes Feature nicht gefällt, benutze es einfach nicht.

Habe einen Asus X53E, 2,1 Ghz i3, 8GB Ram, Intel HD GraKa

Probierts einfach aus  ;)

Offline bolli

• Netherworld
  • The Summoner
« Reply #2 on: August 04, 2015, 11:02:45 AM »
Hoi,

Ich habe auch die testversion seit ein paar monaten drauf im wesentlichen kann ich bestätigen was mein vorredner schrieb. allerdings habe ich mich einige zeit mit den amd graphiktreibern rumgeärgert. neueste versionen davon bringen bei d3 den desolate sands bug. dann muss man wieder auf version 13.2 zurück um diesen zu beheben. wäre alles nicht das problem wenn win10 nicht so ungemein schlau wäre und hin und wieder ungefragt die neusten treiber installiert. hätte man umgehen können wenn man den update service komplett ausschaltet aber was ist das dann für ein test wenn man die neusten updates nicht installieren kann. jedenfalls habe ich mein problem nun mit einem workaround behoben der seit einiger zeit bekannt ist ( siehe hier : http://eu.battle.net/d3/en/forum/topic/9887929133?page=5#87) und bin von nun an völlig zufrieden mit win 10. Auch d2se läuft wunderbar unter win10 (bisher nicht mit mods nur mit den mitgelieferten d2vanillas getestet. win10 testet beim einstellen des kompatibilitäts modus völlig von selbst welcher der optimale für das programm ist und das hat sofort geklappt. Vor paar wochen hätte ich noch gesagt lass die finger vom upgrade aber nun da meine treiber geschichte schnee von gestern ist läuft alles wie geschmiert. Daher mein Fazit: wenn du nicht ungemein wichtige und notwendige programme auf deiner festplatte hast probiers einfach aus.

grüsse bolli

• Web Mage the Burning
  • *
« Reply #3 on: August 04, 2015, 03:03:21 PM »
danke an euch, also kanns losgehen :)
----------------------

„Viele Frauen wissen nicht, was sie wollen, aber sie sind fest entschlossen, es zu bekommen.“ (Peter Ustinov)

Offline LordHelmchen

• Smith
« Reply #4 on: August 05, 2015, 09:27:57 PM »
Hoi,

Ich habe auch die testversion seit ein paar monaten drauf im wesentlichen kann ich bestätigen was mein vorredner schrieb. allerdings habe ich mich einige zeit mit den amd graphiktreibern rumgeärgert. neueste versionen davon bringen bei d3 den desolate sands bug. dann muss man wieder auf version 13.2 zurück um diesen zu beheben. wäre alles nicht das problem wenn win10 nicht so ungemein schlau wäre und hin und wieder ungefragt die neusten treiber installiert. hätte man umgehen können wenn man den update service komplett ausschaltet aber was ist das dann für ein test wenn man die neusten updates nicht installieren kann. jedenfalls habe ich mein problem nun mit einem workaround behoben der seit einiger zeit bekannt ist ( siehe hier : http://eu.battle.net/d3/en/forum/topic/9887929133?page=5#87) und bin von nun an völlig zufrieden mit win 10. Auch d2se läuft wunderbar unter win10 (bisher nicht mit mods nur mit den mitgelieferten d2vanillas getestet. win10 testet beim einstellen des kompatibilitäts modus völlig von selbst welcher der optimale für das programm ist und das hat sofort geklappt. Vor paar wochen hätte ich noch gesagt lass die finger vom upgrade aber nun da meine treiber geschichte schnee von gestern ist läuft alles wie geschmiert. Daher mein Fazit: wenn du nicht ungemein wichtige und notwendige programme auf deiner festplatte hast probiers einfach aus.

grüsse bolli

Danke für die Info, grad nach snej und D3 habe ich gesucht :D

Werde es die Tage wohl mal selbst probieren, werde aber erstmal noch wegen des AMD Treiber Problems nachlesen, hab auch 'ne AMD Karte..

• Web Mage the Burning
  • *
« Reply #5 on: August 05, 2015, 09:54:23 PM »
keine Probleme von meiner Seite - AMD-bestückt und reibungsloser Betrieb
----------------------

Offline }{eadhunter

• Global Moderator
  • Hephaisto
  • **
  • "The Headless"
« Reply #6 on: August 06, 2015, 06:37:32 AM »
Hab gestern Abend geupdatet - lief ohne Probleme.

Bisher läuft alles - inkl. Snej.

Weiss jemand wie ich die Standardfarbe der Buttons von weiss auf schwarz/dunkler setze?

Gr33tZ

}{ead

Offline bolli

• Netherworld
  • The Summoner
« Reply #7 on: August 08, 2015, 01:14:56 PM »
das problem mit dem amd treiber + desolate sands ist ja auch unter win7 schon bekannt gewesen und ich glaube damals hatte ichs auch schon mal. besteht halt wohl auch nur bei bestimmten hardware konstellationen (bei mir 2x hd5770 mit crossfire). nur konnte man dort halt einfach ewigkeiten den selben treiber nutzen. win 10 aktuallisiert aber eben die grafiktreiber von alleine mit. was ja grundsätzlich eigentlich ziemlich cool ist nur hab ich bisher keine option gefunden das abzustellen. man kann zwar manuell bestimmen gedownloadete updates zu einem späteren zeitpunkt zu installieren aber wenn ein wichtiges win update reinkommt was man installieren muss hab ich nicht die option unter updates zu selektiern was ich nicht will. dann ist man praktisch zum treiber update gezwungen. das mit dem workaround hat aber auf anhieb abhilfe geschafffen nur schade das amd und blizzard keine gemeinsame lösung für das problem finden denn das besteht glaub schon fast seit release.

@head hast du ein helles hintergrundbild? unter einstellungen/personalisierung/farben ist eine option automatisch akzentfarbe aus dem hintergrund wählen. ich glaube das ist standard mäßig eingeschaltet.
« Last Edit: August 08, 2015, 01:25:03 PM by bolli »

Offline }{eadhunter

• Global Moderator
  • Hephaisto
  • **
  • "The Headless"
« Reply #8 on: August 08, 2015, 04:05:30 PM »
das problem ist, dass mein hintergrund sich alle 10sek ändert - und die fensterfarbe soll sich nicht ändern. da meine styles und hintergrundbilder alle eher dunkel sind beisst sich das aber mit den weißen schaltflächen... das nervt.

• Web Mage the Burning
  • *
« Reply #9 on: August 09, 2015, 09:54:20 AM »
nur für die, dies interessiert: beim deinstallieren/zurücksetzen (von W10) kann es passieren (und ist mir ebenso passiert), dass man in W7 hängt ohne Maus/Tastatur (im BIOS geht beides). Ich hab das durch simulierte Neuinstallation von W7 überspielen können, das System installiert dann selbständig Treiber nach.
----------------------

Offline Zerum

• Global Moderator
  • Nihlathak
  • http://zerum.owns.it/
« Reply #10 on: August 09, 2015, 10:26:20 PM »
Maus in Bios?
D2Lunatics Realm-Admin
Ex-D2Maniacs Admin

Offline RobbyRoboter

• Boneash
« Reply #11 on: August 10, 2015, 12:07:45 AM »
wahrscheinlich hier bios=uefi

Offline }{eadhunter

• Global Moderator
  • Hephaisto
  • **
  • "The Headless"
« Reply #12 on: August 10, 2015, 05:14:43 AM »
@ruben: War auch überrascht, aber bei meinem rel. neuen PC (~Sept 2014) ist auch ne Bios Version drauf, die man direkt mit der Maus bedienen kann :).

• Web Mage the Burning
  • *
« Reply #13 on: August 10, 2015, 11:17:03 AM »
wie sich das ding jetzt nennt is mir ehrlich gesagt latte, ihr wisst was ich meine :D

und ja, da steht was von uefi...
nur weil die Kiste jetzt 64bit hat...
----------------------

Snejportal  |  General  |  Off-Topic (Moderators: SirSamusAran, eviL, }{eadhunter)  |  Topic: windows 10

gfxgfx
gfx
SMF 2.0.10 | SMF © 2015, Simple Machines  Snejtheme V2 by Seltsamuel/Faust (based on Helios Multi by Bloc)
gfx