gfx gfx
gfx gfx
Please login or register.

Login with username, password and session length
gfx gfx
gfx gfx

• Welcome at our new home!!!

This is the Snej Portal, home of several D2 Modifications and D2SE
  • On our Realmserver you can find this hosted Mods:

Snej
    Reign of Shadows (RoS)
    Eastern Sun (ES)
  • You can also find the home of the

Aftermath Mod here

http://snej.org/forum/index.php?board=674.0
gfx gfx
gfx
October 18, 2018, 10:33:40 AM
*
gfx gfx
gfx* Home Help Search Login Registergfx

Author Topic: D2SE + Snej auf Linux Rechner  (Read 973 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline UnixTopic starter

• Little Pickpocket
  • *
D2SE + Snej auf Linux Rechner
« on: November 08, 2015, 10:10:49 AM »
Hallo,

ich bin komplett auf Linux Mint 17.2 Cinamon umgestiegen, da ich den Rechner mehr zum arbeiten als zum spielen nutze. Nun stehe ich vor einem kleinen Problem.
Die neuste Version von Wine kann ich nicht benutzen, da es meinen Nvidia Treiber zerstört und viele Dinge dann nicht mehr ordnungsgemäß funktionieren, z.B. Blue Rays oder andere Videos anschauen. Ich möchte jedoch zwischendurch gerne Snej bzw. Diablo 2 spielen. Gibt es da vielleicht noch andere gute Möglichkeiten/ Alternativen zu Wine ? Wie würde überhaupt eine Installation von D2SE und verschiedenen Plugins aussehen, kenne mich mit Linux noch nicht so gut aus, da ich erst vor 2 Wochen umgestiegen bin. Über den einen oder anderen Tipp, wäre ich sehr dankbar.

Gruß Unix

Offline Seltsamuel

• Administrator
  • Duriel
  • **
    • Snej-Mod Homepage
Re: D2SE + Snej auf Linux Rechner
« Reply #1 on: November 08, 2015, 01:59:08 PM »
Hi,

einfache Möglichkeit ist Virtualbox zu installieren und dort Windows drin zu installieren.. in der abgeschotteten VM reicht ein XP vollkommen. Virtualbox unterstützt openGL Hardwarebeschleunigung somit glide nutzen.

Ansonsten läuft D2/D2SE bereits mit recht alten Wine Versionen.. Normal D2 installieren .. alle mpq files in die installation kopieren d2se installieren plugins installieren .. durch klicken auf die Setups wie unter Windows auch, da besteht kein Unterschied.

Gruß

Seltsamuel

Offline UnixTopic starter

• Little Pickpocket
  • *
Re: D2SE + Snej auf Linux Rechner
« Reply #2 on: November 08, 2015, 03:24:40 PM »
Vielen Dank, ich werde es mal mit einer älteren Wine Version probieren. Wenn ich etwas mehr Erfahrung mit Linux habe werde ich aber auf jeden Fall mal die VM ausprobieren.

Gruß Unix

Snejportal  |  General  |  Off-Topic (Moderators: SirSamusAran, eviL, }{eadhunter)  |  Topic: D2SE + Snej auf Linux Rechner

gfxgfx
gfx
SMF 2.0.10 | SMF © 2015, Simple Machines  Snejtheme V2 by Seltsamuel/Faust (based on Helios Multi by Bloc)
gfx