gfx
Snejportal  |  D2SE  |  General Modding  |  General Discussion (Moderator: SirSamusAran)  |  Topic: Merc Problem
gfx
gfx gfx
Please login or register.

Login with username, password and session length
gfx gfx
gfx gfx

• Welcome at our new home!!!

This is the Snej Portal, home of several D2 Modifications and D2SE
  • On our Realmserver you can find this hosted Mods:

Snej
    Reign of Shadows (RoS)
    Eastern Sun (ES)
  • You can also find the home of the

Aftermath Mod here

http://snej.org/forum/index.php?board=674.0
gfx gfx
gfx
July 16, 2018, 09:05:50 AM
*
gfx gfx
gfx* Home Help Search Login Registergfx

Author Topic: Merc Problem  (Read 1158 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline BARBYTopic starter

• PactofEvil
  • Witch Doctor Endugu
  • **
  • Ich seh Dich.
Merc Problem
« on: December 04, 2015, 11:32:48 AM »
Ich möchte den Mercs neue Skills geben. Dazu habe ich einfach den Skill Jab in der Skill.txt kopiert und unten eingefügt. Neue Id vergeben, Skilldecs brauch ich ja nicht, Itypea1 auf me11 (Merc only Pole) geändert und bei Etype habe ich mal cold mit den entsprechenden Werten dazu gepackt. In der Hireling.txt hab ich bei den A2 Merc Skill1 in Ice Jab geändert und den Waffentyp auch in me11. Wenn der Merc ingame angreift setzt die Mercanimation kurz aus und dann steht der Merc da und macht nix mehr. Das Game crash aber nicht.

Wenn ich bei dem Original Jab Skill einfach den Eledmg cold zupacke funktioniert alles super.

Kann mir mal einer von euch sagen was ich da falsch gemacht habe.

Gruß

Barby
21.10.2011 (16:43:54)alpha: du bist der chef

Mathrigo : Du bist und bleibst unnormal...^^, aber wie gesagt ist ja deine Arbeit

Sanctus Mod PoE Database
Sanctus Mod PoE Changelogs
Modresources
Mod Download

Offline SpiKe.

• Global Moderator
  • Witch Doctor Endugu
  • **
    • Reign of Shadow
Re: Merc Problem
« Reply #1 on: December 05, 2015, 12:04:18 PM »
Skill kopieren, Id ändern und Schaden auf Cold stellen sollte reichen, sofern du dem merc die neue Skillid zuweist.

• PactofEvil
  • Witch Doctor Endugu
  • **
  • Ich seh Dich.
« Reply #2 on: December 06, 2015, 03:18:19 AM »
Danke für den Tip mitder Skillid. In der Original txt steht bei Skill der Skillname und nicht die Id. Jetzt funktionierts.

Gruß

Barby

Mathrigo : Du bist und bleibst unnormal...^^, aber wie gesagt ist ja deine Arbeit

Sanctus Mod PoE Database
Modresources
Mod Download

• PactofEvil
  • Witch Doctor Endugu
  • **
  • Ich seh Dich.
« Reply #3 on: December 08, 2015, 12:05:37 PM »
Mist es funktioniert doch nicht :-((

Wenn ich auf den normalen Jab Skill zusätzlich cold packe funktioniert es. Wenn ich diesen Skill kopiere unten in die Skill.txt einfüge und dann die Id auf in meinem Fall 358 und den Namen auf Ice Jab ändere. Passiert nix. Wenn ich in der Skill Spalte in der Hireling.txt Jab gegen Ice Jab austausche kommt wieder das alte Problem siehe Startpost. Packe ich die Skillid rein greift er zwar an ab nicht mit dem Ice Jab.

Edit: Ich habe jetzt mal den Act3 Merc nen Nec Fluch gegeben mit neuem Namen und Id und da klappt alles. Ist Jab oder der Act2 Merc Buggy?

Gruß

Barby
« Last Edit: December 08, 2015, 12:25:43 PM by BARBY »

Sanctus Mod PoE Database
Modresources
Mod Download

Offline SpiKe.

• Global Moderator
  • Witch Doctor Endugu
  • **
    • Reign of Shadow
« Reply #4 on: December 08, 2015, 02:24:02 PM »
Mist es funktioniert doch nicht :-((

Wenn ich auf den normalen Jab Skill zusätzlich cold packe funktioniert es. Wenn ich diesen Skill kopiere unten in die Skill.txt einfüge und dann die Id auf in meinem Fall 358 und den Namen auf Ice Jab ändere. Passiert nix. Wenn ich in der Skill Spalte in der Hireling.txt Jab gegen Ice Jab austausche kommt wieder das alte Problem siehe Startpost. Packe ich die Skillid rein greift er zwar an ab nicht mit dem Ice Jab.

Edit: Ich habe jetzt mal den Act3 Merc nen Nec Fluch gegeben mit neuem Namen und Id und da klappt alles. Ist Jab oder der Act2 Merc Buggy?

Gruß

Barby

bin mir nicht zu 100% sicher, kann aber sein das die Datei ein Problem damit hatte, wenn ein Doppelname vorkam, der bereits einzeln schon vergeben war. bsp "jab" und ice "jab". Versuch mal den Skill IceJab zu nennen und trage das dann so ein. Haben ähnliche Skills in unserer Mod, klappt alles bestens

• PactofEvil
  • Witch Doctor Endugu
  • **
  • Ich seh Dich.
« Reply #5 on: December 14, 2015, 12:44:52 PM »
Puh das hat mich jetzt echt Nerven und Zeit gekostet.
Also es lag am Mode1, da stand bei Jab 14 drin.
Aber 14 ist nur für Jab und nicht für Jab ähnliche Skills, ich habs dann in 4 für Attack geändert und jetzt läufts.
Kann das sein das Poision nicht angezeigt wird, also als Schaden am Monster. Die müssten ja grün werden.

Gruß

Barby

Sanctus Mod PoE Database
Modresources
Mod Download

• PactofEvil
  • Witch Doctor Endugu
  • **
  • Ich seh Dich.
« Reply #6 on: December 15, 2015, 01:21:05 PM »
Und ich dachte schon das jetzt alles gut ist :-((
Die neuen Skills funktionieren alle super aber:
Wenn ich mir ein Merc z.B. in Norm kaufe, dann funktioniert der nur in Norm einwandfrei. Aber in Alp oder Hell setzt die Animation vom Merc beim benutzen des neuen Skills aus. Also er führt den Skill aus, macht Schaden aber die A1 / A2 Animation setzt aus. Das selbe ist wenn ichden Merc in Hell kauf und dann in Norm einsetze. Die Mercs funktionieren nur in dem Schwierigkeitsgrad wo ich sie gekauft habe.
Total seltsam, da der Skill ja im entsprechenden Schwierigkeitsgrad richtig ausgeführt wird.
Die Mercs die noch keine neuen Skils haben, haben das Problem nicht.

Gruß

Barby

Sanctus Mod PoE Database
Modresources
Mod Download

Offline SpiKe.

• Global Moderator
  • Witch Doctor Endugu
  • **
    • Reign of Shadow
« Reply #7 on: December 16, 2015, 09:32:26 AM »
Habe Freitag frei, werde mir das mal angucken und dir dann mein Ergebnis posten =)

• PactofEvil
  • Witch Doctor Endugu
  • **
  • Ich seh Dich.
« Reply #8 on: December 16, 2015, 12:49:28 PM »
Danke Spike, aber du kannst die die Zeit sparen. Ich habs selber gelöst.
In meinem debuglog stand 12:37:57.811  Error opening file: DATA\GLOBAL\MONSTERS\GU\COF\GUxxhth.COF
                                           12:37:57.811  Could not add cof file: DATA\GLOBAL\MONSTERS\GU\COF\GUxxhth.COF

Also hab ich mal in der skill.txt unter monanim xx (wie es bei Jab auch steht) durch A1 ersetzt. Aus irgendeinem Grund gab es dadurch diesen Fehler.

Gruß

Barby

Sanctus Mod PoE Database
Modresources
Mod Download

Snejportal  |  D2SE  |  General Modding  |  General Discussion (Moderator: SirSamusAran)  |  Topic: Merc Problem

gfxgfx
gfx
SMF 2.0.10 | SMF © 2015, Simple Machines  Snejtheme V2 by Seltsamuel/Faust (based on Helios Multi by Bloc)
gfx