gfx gfx
gfx gfx
Please login or register.

Login with username, password and session length
gfx gfx
gfx gfx

• Welcome at our new home!!!

This is the Snej Portal, home of several D2 Modifications and D2SE
  • On our Realmserver you can find this hosted Mods:

Snej
    Reign of Shadows (RoS)
    Eastern Sun (ES)
  • You can also find the home of the

Aftermath Mod here

http://snej.org/forum/index.php?board=674.0
gfx gfx
gfx
October 21, 2018, 09:17:37 AM
*
gfx gfx
gfx* Home Help Search Login Registergfx

Author Topic: Bugreports 0.39b  (Read 4045 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline BARBYTopic starter

• Moderator
  • Witch Doctor Endugu
  • **
  • Ich seh Dich.
Bugreports 0.39b
« on: April 23, 2016, 06:41:42 AM »
Hier könnt ihr Fehler posten die euch auffallen.

Bekannte Fehler:
Anzeigebug im Kälte Skilltree der Soso - wird in dernächsten Version gefixt (danke an Dav92)
Die Sorc startet mit 2 Cubes im Inventar - falscher txt Eintrag ist gefixt
Grafikbug beim Horadrim Stab Quest -
Bossdrop auf Normal und Nightmare anpassen
Dropchance für Uniques erhöhen
Charm of Teleport ist nicht eth

-----------------------------------------------------------

If you found some bug, please feel free and post it here.

Well known Bug:
- Displaybug at the Cold Skilltree Soso - get fixed at next Version (many thanks to Dav92)

Gruß

Barby
« Last Edit: April 27, 2016, 03:25:58 PM by BARBY »
21.10.2011 (16:43:54)alpha: du bist der chef

Mathrigo : Du bist und bleibst unnormal...^^, aber wie gesagt ist ja deine Arbeit

Sanctus Mod PoE Database
Sanctus Mod PoE Changelogs
Modresources
Mod Download

Offline MaRiOaNnA

• Bloodraven
  • **
Re: Bugreports 0.39b
« Reply #1 on: April 23, 2016, 11:36:23 AM »
Huhu,

• Der A1 Merc scheint keine Merc-Only Belts anziehen zu können (wenn ich mit dem Belt über dem slot hover ist er zwar grün, kann den belt aber trotz erfüllten Anforderungen nicht equipn)
  • Die Sorc startet mit 2 Cubes im Inventar

more to come..
Code: [Select]
Traceback (most recent call last):  [SIG Error] File /home/signature.py, line 999

• Moderator
  • Witch Doctor Endugu
  • **
  • Ich seh Dich.
« Reply #2 on: April 23, 2016, 12:57:37 PM »
Ok das mit dem Cube ist ein falscher txt Eintrag.
Welchen Belt wollteste anziehen? Wurden die Anforderungen durch Stats von anderen Items erfüllt?

Gruß

Barby

Mathrigo : Du bist und bleibst unnormal...^^, aber wie gesagt ist ja deine Arbeit

Sanctus Mod PoE Database
Modresources
Mod Download

Offline moscito

• Web Mage the Burning
  • *
« Reply #3 on: April 23, 2016, 03:52:33 PM »
sup. vampirebone-stash funzt beim merc
Acc: moscito
----------------------

„Viele Frauen wissen nicht, was sie wollen, aber sie sind fest entschlossen, es zu bekommen.“ (Peter Ustinov)

• Moderator
  • Witch Doctor Endugu
  • **
  • Ich seh Dich.
« Reply #4 on: April 23, 2016, 05:31:51 PM »
Ich hab das jetzt mal getestet, bei mir gabs auch keine Probleme mit dem A1 Merc und den Belts. Schick mir mal deine Save datei, dann schau ich mir das mal an.

Gruß

Barby

Sanctus Mod PoE Database
Modresources
Mod Download

Offline bolli

• Netherworld
  • The Summoner
« Reply #5 on: April 23, 2016, 08:52:00 PM »
ist irgendwo dokumentiert inwiefern der merc von änderungen betroffen ist? ich habe in act 2 einen def lvl 13 gekauft der mittlerweile muntere 3 lvl gemacht hat ich bin jetzt in act 3 und er hat noch keine aura eingeschaltet. der horadrim stab ist aufgrund der auflösungs änderung fehlplaziert wenn man ihn ins loch steckt. sonst sind mir bislang keine sachen aufgefallen.

Offline moscito

• Web Mage the Burning
  • *
« Reply #6 on: April 23, 2016, 10:21:07 PM »
das mit der merc-aura kann ich bestätigen (Kämpfer aus dem 2. akt)
----------------------

„Viele Frauen wissen nicht, was sie wollen, aber sie sind fest entschlossen, es zu bekommen.“ (Peter Ustinov)

• Moderator
  • Witch Doctor Endugu
  • **
  • Ich seh Dich.
« Reply #7 on: April 24, 2016, 01:14:07 PM »
Das mit den Act 2 Mercs ist richtig. Ich hatte das noch nicht in die Dokumentation gepackt.
Der Mercs haben neue Skills bekommen. Ice Jab, Fire Jab, poison Jab, Magic Jab und lightning jab. Ich schreib noch zusammen was welcher hat.
Auren bekommt ihr nur über GW,RW oder uniques.

Es freut mich, dass noch keine größeren Bug aufgetaucht sind.

Habt ihr schon gws getestet? Wie empfindet ihr die dropprate der Runen und Gems?

Gruß

Barby

Sanctus Mod PoE Database
Modresources
Mod Download

Offline bolli

• Netherworld
  • The Summoner
« Reply #8 on: April 24, 2016, 01:28:50 PM »
die dropprate der runen empfinde ich als gut.
da kaum low lvl runenwörter zu existieren scheinen hab ich aber noch kein einziges runenwort gebaut.
gemwörter hab ich 2 gebaut. bei blauen items ist es noch schwerer geeignete rohlinge zu finden als bei normalen, vielleicht würde ein andres blau für gesockelte items ähnlich wie bei normalen helfen. meine rohlinge hab ich vom vendor geholt. bei gems ist auffällig das man bei actbossen schon in normal perfekte gedroppt bekommt was wenig sinn ergibt aufgrund der lvl75req.

• Moderator
  • Witch Doctor Endugu
  • **
  • Ich seh Dich.
« Reply #9 on: April 24, 2016, 01:37:48 PM »
Im low und mid Bereich reichen die Gws. Das mit den Rohlingen ist aber genau so gewollt und das Sockelrezept ist jetzt auch nicht teuer.
Das mit dem Bossdrop stimmt das änder ich mal.

Gruß

Barby

Sanctus Mod PoE Database
Modresources
Mod Download

Offline bolli

• Netherworld
  • The Summoner
« Reply #10 on: April 24, 2016, 01:46:00 PM »
oha die sockelrezepte hatte ich noch nicht erforscht. da hab ich wohl ne ganze menge zu basteln wenn ich weiterspiele. habe meppl down und mach für heut erstmal break. im act3 wald ist der runen dropp für mein empfinden am höchsten gewesen.

• Moderator
  • Witch Doctor Endugu
  • **
  • Ich seh Dich.
« Reply #11 on: April 24, 2016, 03:58:27 PM »
Also die Merc aus Act 2 wurden wie folgt verändert.
Zu dem normalen physischem Dmg von Jab haben die je noch einen Eleschaden extra.

Normal
Comb - Poision
Def - Fire
Off -Cold

Nightmare
Comb - Lightning
Def - Magic
Off - Fire

Hell
Comb - Magic
Def - Cold
Off - Lightning

Edit: @bolli: Wegen der Farbe der gesockelten MagicItems. Da die MagicItems ja nicht identifiziert droppen, kann man da bei der Frabe der Schrift auch nix machen. Was man machen könnte, ist den Stat der für die Sockel verantwortlich ist farblich hervorzuheben, nur sieht man das erst wenn das Item identifizeirt wurde. Auch beim Händler würde man das erst sehen wenn ich mit der Maus drüber gehe und dann sehe ich ja die Stats und die Sockel.

Gruß

Barby
« Last Edit: April 24, 2016, 04:13:41 PM by BARBY »

Sanctus Mod PoE Database
Modresources
Mod Download

Offline moscito

• Web Mage the Burning
  • *
« Reply #12 on: April 24, 2016, 05:37:34 PM »
oha die sockelrezepte hatte ich noch nicht erforscht. da hab ich wohl ne ganze menge zu basteln wenn ich weiterspiele. ...

auch deshalb schätze ich den Platzbedarf in der Kiste als deutlich höher ein als das Angebot z.Z. ist - plugy wäre vonnöten :)
----------------------

Offline der Jack

• Radament
  • *
  • "Sir Spam-a-lot"
« Reply #13 on: April 24, 2016, 08:15:50 PM »
Wenn ich auf "Start Plugin" klicke, öffnet sich dieses Fenster:

Wenn ich dann auf OK drücke, startet das Spiel, jedoch im Vollbild und Blackscreen.
Ich teste mal herum, ob ich durch Glidewrapper irgendwas gedeichselt bekomme.

Edit: Hab bloß vergessen, auf den Fenstermodus umzustellen. Zumindest Vollbild hab ich behoben.
Realmname: klicklax
Random fact: Zwischenzeitlich 99,9082568807% nicht gezählte Posts. Ich bin ne kranke Sau.

Offline max

• The Summoner
« Reply #14 on: April 24, 2016, 09:22:30 PM »
Ich hab plugy mit shared stash am laufen. Hab aber alles andere deaktiviert und benutzte uach nicht die vergrößerte chest sondenr lediglich shared und multipage

mfg

edit:
okay sockelrezepte stehen in der db ich bin blind ^^ -Ob man runen down//upgraden kann wäre auch cool zu wissen. So far hab ich 2 RW'S gebaut und das sind meine einzigen starken items... passende rohlinge für gem words zu finden ist fast unmöglich. Ich spiel ne sorc und hab akut probleme nen stab/orb zu finden der was bringt, kaufen kann man die auch nicht so oft und dann kostet der den man brauch eh zuviel. Würde mir wünschen das man alle items gambeln kann... Oder gibt es Craft rezepte // Reroll rezepte ?  Das würde mit sicherheit helfen ( bin nun lvl 55 und nm a4, so langsam hört der Orb auf Schaden zu machen, aber das ist okay, da mein equip echt shice ist ^^ ).

Offline bolli

• Netherworld
  • The Summoner
« Reply #15 on: April 24, 2016, 10:35:15 PM »
jo vergiss den mist den ich mit blauen items geschrieben habe zu viel farben wirrwar ist auch nicht umbedingt von vorteil beim grabben. das mit den sockelrezepten ist die optimale lösung.
reduziert die unnötig platz verschwendenden gems.
vielleicht könnte man für die trotzdem taschen einführen um noch mehr platz zu sparen. 
hatte ich nur nicht rechtzeitig gesehn und an das identifiziern von magic items hab ich natürlich auch nicht gedacht.

edit: aber wie man sieht bin ich nicht der einzige der sich schwer getan hat vernünftige blaue sockel items zu finden.

jetzt hab ich meppl mit mega schrott items gemacht und zischtausendmal den merc gerezzt nu muss ich erstmal wier gold sammeln damit ich im shop ein item kaufen kann das sich überhaut lohnt zu versockeln
;-) auf gehts

Offline moscito

• Web Mage the Burning
  • *
« Reply #16 on: April 25, 2016, 05:11:27 AM »
ich hab nen Paladin-Flegel gefunden mit "quantity" statt "durability"
----------------------

Offline bolli

• Netherworld
  • The Summoner
« Reply #17 on: April 25, 2016, 06:18:05 AM »
die paladin flails kann man offenbar auch werfen. sehe da throw dmg drauf. vielleicht ist das ja so gewollt

• Moderator
  • Witch Doctor Endugu
  • **
  • Ich seh Dich.
« Reply #18 on: April 25, 2016, 08:02:20 AM »
@Jack: Gib mal bescheid wenn du ne Ursache gefunden hast. Der Bug ist mir total neu.
@max: Die Runen Rezepte kommen in der nächsten Version, sonst hätte das mit dem release noch länger gedauert und imo bracuht man die ja noch nicht.
@bolli und moscito: Ja die Flails müssen so, der Pala bekommt ein paar Skill zum werfen (das hatten wir in PoE schon fast fertig)

Generell zum Thema Magic Items: Man braucht am Anfang recht viel Gold um sich ein entsprechenden Rohling zu kaufen. Ich bin immer mit meinem Char wie ein Staubsauger gewesen und hab einfach alles verkauft. Da die ersten 25 lvl etwas einfacher zu leveln sind lief das immer so nebenbei mit. Teilweise habe ich Maps 2-4 mal hintereinander gemacht und die Items zum Händler gebracht. Das hatte auch gleich mehrere Vorteile: Man levelt, man bekommt Gold für Rohlinge und man sammelt nebenbei gleich die Gems die man fürs Sockelrezept und für das GW braucht.

Ich habe mir auch schon überlegt den Char mit z.B. 20000 Gold oder 4 Cubegems straten zulassen, aber nach meinen Tests fand ich das nicht für nötig.

Gruß

Barby

Sanctus Mod PoE Database
Modresources
Mod Download

Offline max

• The Summoner
« Reply #19 on: April 25, 2016, 01:18:29 PM »
Gems sind eher nicht so nen Prob ( Ich bin nu lvl 6x und in a1 Hell ) und habe eine komplette Stashpage voll mit gems ( ca 1/4 perf rest ores ). Da ich nie Blues gesockelt habe waren die auch nicht so relevant :). Was ich mir auch noch wünschen würde ^^ wären sockelrezepte für weiße gegenstände. Da die RW'S eine einfache Quelle starker items sind ( und die sind im vergleich zu rares/magics/gemwords richtig stark ), wäre es cool wenn man so manche items zum perf rohling machen kann ( kann ruhig teuer sein ). Allgemein muss ich sagen ist der Mod relativ Buglos - allerdings scheint es auch wirklich nur Vanilla LOD zu sein ? Ich hab nicht alles erkundet aber alle Hölen ect in die ich besucht habe waren LOD - gleiche mit den Skills, zumindestens die Sorc Skills scheinen nicht verändert worden zu sein.

Unabhängig davon habe ich nun 6 Uniq items gefunden - 1 Longsword 1 Mercsword 1 fuscina und 3x pfeile. Die Droprate scheint recht low zu sein da ich wie gesagt auf p8 gespielt habe die ganze Zeit und immer mf genommen habe wenn ich konnte ( Seit kürzerem nun auch mit Lux Us - MF Belt unterwegs ). Allgemein ist mir aufgefallen, dass Waffen in der UNIQ DB zu fehlen scheinen. Das ist wahrscheinlich einfach noch nicht fertig und auch nicht schlimm ;) wollts nur erwähnen.

Runendroprate ist hoch ( finde ich gut ! ). Ich spiele natürlich auch hier wieder p8 und das hebt die Droprate extrem an, aber ich muss sagen ich hatte bisher wenig probleme eine bestimmte Rune zu finden. Es dropt einfach häufig genug eine, sodass man von allen 1-2 hat ( höchste rune ist für mich bisher 1x def gewesen sonst noch 1x lux und dann bis ARS alles 2+ ). Da die Dropraten so allgemein recht niedrig scheinen und Rares einfach nur Bullshit sind, setzt ich persöhnlich auf ein RW outfit um Hell zu meistern. Werde heute noch nen bissel lvl'n und mal schaun was sich im COW so droppen lässt. In norm war da die Runendroprate ok und vielleicht droppt ja in NM scho was für 1-2 neue RW'S :).

So alles in allem spielt es sich flüssig, die XP ist gut - meine Sorc war relativ schwer bis lvl 30, danach durch Orb sehr stark. Da das Equip schlecht ist, ist mana ein andauerendes Problem und mein 2tes Element ist eher noch ne Witznummer ( hab mich für Nova entschieden und denke das war ein Fehler ^^, einfach weil die Mana kosten so hoch sind ). Aber sehr schön bis hier ! :) Ich hatte noch nicht einen Crash und die treten bei fast allen Mods auf und das feeling vom spielen ist irgendwie cool, da man alle items checkt in der Hoffnung endlich mal was gutes zu finden ^^ Ich schreib wieder was, wenn ich heut Abend zum zocken gekommen bin.
*Thumps Up*

mfg Max

Snejportal  |  D2SE  |  D2SE Mods  |  Sanctus Mod - The Pact of Evil (Moderators: Mathrigo, BARBY, MW95, Ruy)  |  Topic: Bugreports 0.39b

gfxgfx
gfx
SMF 2.0.10 | SMF © 2015, Simple Machines  Snejtheme V2 by Seltsamuel/Faust (based on Helios Multi by Bloc)
gfx