gfx gfx
gfx gfx
Please login or register.

Login with username, password and session length
gfx gfx
gfx gfx

• Welcome at our new home!!!

This is the Snej Portal, home of several D2 Modifications and D2SE
  • On our Realmserver you can find this hosted Mods:

Snej
    Reign of Shadows (RoS)
    Eastern Sun (ES)
  • You can also find the home of the

Aftermath Mod here

http://snej.org/forum/index.php?board=674.0
gfx gfx
gfx
October 19, 2018, 03:51:03 AM
*
gfx gfx
gfx* Home Help Search Login Registergfx

Author Topic: Probleme im 2-Monitorbetrieb  (Read 1336 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline moscitoTopic starter

• Web Mage the Burning
  • *
Probleme im 2-Monitorbetrieb
« on: February 10, 2017, 12:43:15 PM »
ich habe lange Zeit (W7 und im Zuge des kostenlosen upgrade-Angebots auch W10) D2SE problemlos genutzt, zuletzt auch mit 2. Monitor unter W10.
Nach einer Neuinstallation (W7) bekomme ich dauernd Systemfehler (die man nur durch forciertes Runterfahren beheben kann, wenn ich auf dem ersten Monitor D2 ausführe und auf dem zweiten andere Anwendungen laufen habe. Das äußert sich wie folgt: beim Starten der Mod (und der damit verbundenen Auflösungsänderung) flackert und springt das Bild auch auf dem zweiten Monitor. Als nächstes frieren alle Anwendungen ein und man kommt nur mit erzwungenem Runterfahren da raus.
Wenn keine Anwendung läuft kommts in der Regel NICHT zum System-freeze, allerdings ist das Hintergrundbild des zweiten (nicht benutzten Monitors) sehr viel kleiner und wird zentriert dargestellt, mit fettem schwarzen Rand rundrum.
Ich habe bereits diverse Versionen von Grafiktreibern getestet, keine Besserung.
Anfangs bekam ich die Fehlermeldung:"Default Radeon WattMan settings have been restored due to an unexpected system failure"
Dazu ist das Internet voll mit Meldungen von Leidensgenossen...

Win 10 krieg ich leider nicht mehr kostenlos, und kaufen will ich vorerst (nur deswegen) noch nicht...

Vielleicht kann mir wer was hilfreiches dazu sagen :)

desweiteren bin ich recht sicher, Johnnys Mod V1.57 mit plugy eingericht zuhaben , leider hab ich bei zwei Versuchen nur Fehlermeldungen dazu bekommen, evtl weiß jemand, welche Version aus welcher mod man dazu mehmen kann...
Acc: moscito
----------------------

„Viele Frauen wissen nicht, was sie wollen, aber sie sind fest entschlossen, es zu bekommen.“ (Peter Ustinov)

Offline SirSamusAran

• Administrator
  • Andariel
  • *
  • Event-Manager
    • SnEj Homepage
Re: Probleme im 2-Monitorbetrieb
« Reply #1 on: February 11, 2017, 02:08:40 PM »
da du win 10 bereits aktiviert hattest kannst du durchaus weiterhin win10 nutzen (das konstenlose upgrade bsteht ebenfalls nach wie vor)

ich z.b. habe meinen rechner vor 2wochen zu ca. 75% ersetzt (MB, RAM, Prozessor, Speicher nun eine M.2) und musste windows daher neu aufsetzen
anschließend konnte ich problemlos win10 installieren - direkt mit meinem win7 key
(also auch ohne vorheriges installieren von win7 - was ohnehin besser is, da so keine restbestände mehr vorhanden sind die evtl. zu fehlern führen können)

das die auflösung des 2ten monitors mit umschaltet is völlig normal

mit dem fehler selbst kann ich dir leider nicht behilflich sein

Gruß SirSamusAran
« Last Edit: February 11, 2017, 02:35:38 PM by SirSamusAran »
Gruß euer Cola-Vampir SirSamusAran

Ich poste nur wahllos auf meiner Tastatur getippte Buchstaben, sollten dabei Silben, Wörter oder gar sinnige Sätze entstehen, ist dies purer Zufall.
I only type randomly on my keyboard. Should thereby syllables, words or even meaningfull sentences be created, that would be totally by accident.

Offline Seltsamuel

• Administrator
  • Duriel
  • **
    • Snej-Mod Homepage
« Reply #2 on: February 11, 2017, 03:37:38 PM »
Hi,

1. Samus hat vollkommen recht ;-)
2. Kannst Du mal versuchen glide zu nutzen und dort den haken desktopauflösung aktivieren..

Gruß

Seltsamuel

• Web Mage the Burning
  • *
« Reply #3 on: February 12, 2017, 11:23:39 AM »
da du win 10 bereits aktiviert hattest kannst du durchaus weiterhin win10 nutzen (das konstenlose upgrade bsteht ebenfalls nach wie vor)

ich z.b. habe meinen rechner vor 2wochen zu ca. 75% ersetzt (MB, RAM, Prozessor, Speicher nun eine M.2) und musste windows daher neu aufsetzen
anschließend konnte ich problemlos win10 installieren - direkt mit meinem win7 key
(also auch ohne vorheriges installieren von win7 - was ohnehin besser is, da so keine restbestände mehr vorhanden sind die evtl. zu fehlern führen können)

hm, vielleicht bin ich zu blöde, aber erklär mir mal wie du win10 installiert hast, von welchem Medium?
mit der frischen W10-Installation (ohne den weg über W7) hast du sicher Recht, allein ich wüsste nicht wie?

€dit: das  mit der desktopauflösung scheint zu funktionieren... :)
« Last Edit: February 12, 2017, 11:42:59 AM by moscito »
----------------------

„Viele Frauen wissen nicht, was sie wollen, aber sie sind fest entschlossen, es zu bekommen.“ (Peter Ustinov)

Offline Seltsamuel

• Administrator
  • Duriel
  • **
    • Snej-Mod Homepage
« Reply #4 on: February 12, 2017, 02:37:30 PM »
Hi,

Microsoft hat ein Tool um Dir online neue Medien zu erstellen.

Hier wird Dir auch geholfen:
http://www.pcwelt.de/downloads/Media-Creation-Tool-fuer-Windows-10-9768566.html

Generell gut zu lesen ;-)
http://www.pcwelt.de/ratgeber/Windows-10-Saubere-Neuinstallation-so-geht-s-Windows-10-9777308.html

Gruß

Seltsamuel

• Web Mage the Burning
  • *
« Reply #5 on: February 13, 2017, 04:01:16 AM »
herzlichen Dank :)
----------------------

Snejportal  |  D2SE  |  D2SE Modmanager  |  Topic: Probleme im 2-Monitorbetrieb

gfxgfx
gfx
SMF 2.0.10 | SMF © 2015, Simple Machines  Snejtheme V2 by Seltsamuel/Faust (based on Helios Multi by Bloc)
gfx