gfx gfx
gfx gfx
Please login or register.

Login with username, password and session length
gfx gfx
gfx gfx

• Welcome at our new home!!!

This is the Snej Portal, home of several D2 Modifications and D2SE
  • On our Realmserver you can find this hosted Mods:

Snej
    Reign of Shadows (RoS)
    Eastern Sun (ES)
  • You can also find the home of the

Aftermath Mod here

http://snej.org/forum/index.php?board=674.0
gfx gfx
gfx
August 16, 2018, 06:38:33 PM
*
gfx gfx
gfx* Home Help Search Login Registergfx

Author Topic: D2 update-Problem  (Read 1227 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline moscitoTopic starter

• Web Mage the Burning
  • *
D2 update-Problem
« on: February 22, 2017, 03:39:18 PM »
schon wieder ich  :D

wie topic schon verrät hadere ich mit einem mir früher unbekanntem phänomen:

ich habe D2 auf meiner 2. Festplatte im Ordner Programme installiert, also D:\Programme\Diablo II
nun habe ich auf meine D2-Installation patch 1.10 D2SE installiert und eastern sun und Johnnys 1.57 installiert und auch schon angespielt, alles ok.
beim Austesten der neuen ROS Betaversion ist dann aufgefallen, dass verschiedene Plugins nicht funktionieren, zB goldpickup und respec.
Meine Vermutung ging dann dahin, dass es möglicherweise an der zugrundeliegenden Version 1.10 liegen könnte, respec kam ja afair erst mit 1.13.
Also habe ich mir den patch 1.13 besorgt und wollte installieren, aber leider funzt das nicht.

ich kann die patch.exe nicht ausführen, weil das Programm unbedingt einen Diablo II - Ordner im Diablo II - Ordner sucht.
"error: D\Programme\Diablo II\Diablo II\d2exp.mpq dos not exist..."

ich habe auch schon den kompletten D2-Ordner als unter-ordner angelegt/kopiert um so das system zu überlisten, aber das scheitert dann leider auch

jemand eine idee wie ich den scheinbar vergurkten install-pfad gradebiegen kann?
kann man das auch als dateien-sammlung downloaden?
Acc: moscito
----------------------

„Viele Frauen wissen nicht, was sie wollen, aber sie sind fest entschlossen, es zu bekommen.“ (Peter Ustinov)

Offline Seltsamuel

• Administrator
  • Duriel
  • **
    • Snej-Mod Homepage
Re: D2 update-Problem
« Reply #1 on: February 22, 2017, 03:46:54 PM »
Hi,

Dein Problem ist altbekannt.. da D2 den Installationspfad in der Registry einträgt welche ja nunmal nur einmal existiert kann man auf diese Weise nicht 2 korrekte Installationen laufen haben.

Gruß

Seltsamuel

Online SpiKe.

• Global Moderator
  • Witch Doctor Endugu
  • **
    • Reign of Shadow
« Reply #2 on: February 22, 2017, 04:46:36 PM »
Ich frage mich gerade, wieso du nicht einfach D2SE benutzt? Du brauchst doch mit D2SE nur eine 1.13c Installation und kannst damit alles spielen.
Im übrigen ist RoS ein 1.10 Patch, also updaten auf 1.13 nur um RoS zu spielen bringt gar nichts, außer Probleme. Auch das Respec Plugin hat nichts mit der Version zu tun (außer das es für 1.10 angepasst wurde).

• Web Mage the Burning
  • *
« Reply #3 on: February 22, 2017, 05:00:32 PM »
@spike: wie beschrieben spiele ich ja mit D2SE, aber irgendwie hat es die beiden plugins für/in deine mod nicht angenommen. Ich weiß, dass D2SE die richtigen cores parat hat und auch auswählt, aber mir schien kein anderer Grund ausschlaggebend zu sein als der mit der 1.10-er Grundinstallation.

Mittlerweile hab ich nun doch eine neue Grundinstallation vorgenommen und gleich 1.13 installiert, jetzt kommt D2SE drauf und deine mod wird nochmal getestet...

€: sobald ich glide-infos einholen will friert der Wrapper ein, ebenso wenn ich den Test absolvieren will. alle mods funktionieren, aber respec in RoS leider immer noch nicht...
« Last Edit: February 22, 2017, 05:14:53 PM by moscito »
----------------------

„Viele Frauen wissen nicht, was sie wollen, aber sie sind fest entschlossen, es zu bekommen.“ (Peter Ustinov)

Offline bolli

• Netherworld
  • The Summoner
« Reply #4 on: February 22, 2017, 05:41:43 PM »
Falls dus noch nicht versucht hast, probier mal nicht nur d2se sondern auch den den wrapper für den vid test im adminmodus / und kompatibilität xp service pack3 auszuführen. ich glaube der hing auch am anfang bei mir danach aber alles problemlos. Vielleicht hilfts
« Last Edit: February 22, 2017, 05:49:08 PM by bolli »

Offline Seltsamuel

• Administrator
  • Duriel
  • **
    • Snej-Mod Homepage
« Reply #5 on: February 22, 2017, 05:54:21 PM »
Hi,

was die beiden genannten plugins angeht ist es möglich das sie mit neueren ms compilern compiliert wurden und die msvc runtime installiert werden muß .. glaube is war msvc140 oder sowas.

Gruß

Seltsamuel

Online SpiKe.

• Global Moderator
  • Witch Doctor Endugu
  • **
    • Reign of Shadow
« Reply #6 on: February 22, 2017, 09:12:22 PM »
VCRuntime 15 bräuchtest du.
Spielst du zufällig auf Windows 10? Versuch mal den Kompatibilitätsmodus auf Windows 7 einzustellen. Das Goldpickup-Plugin funktioniert nicht bei allen aber mit dem Respec-Plugin hatte noch keiner Probleme.

• Web Mage the Burning
  • *
« Reply #7 on: February 23, 2017, 06:25:54 AM »
Danke für den Tipp, goldplugin funzt jetzt

Und JA, ich spiele auf Win 10, und nochmal JA, Kompatibilitätsmodus IST bereits auf Win 7, ganz einfach weil das Spiel auf der XP-Einstellung schlicht nicht gestartet ist (das hatte ich bis dato auch noch nicht).
----------------------

Snejportal  |  D2SE  |  D2SE Modmanager  |  Topic: D2 update-Problem

gfxgfx
gfx
SMF 2.0.10 | SMF © 2015, Simple Machines  Snejtheme V2 by Seltsamuel/Faust (based on Helios Multi by Bloc)
gfx