gfx gfx
gfx gfx
Please login or register.

Login with username, password and session length
gfx gfx
gfx gfx

• Welcome at our new home!!!

This is the Snej Portal, home of several D2 Modifications and D2SE
  • On our Realmserver you can find this hosted Mods:

Snej
    Reign of Shadows (RoS)
    Eastern Sun (ES)
  • You can also find the home of the

Aftermath Mod here

http://snej.org/forum/index.php?board=674.0
gfx gfx
gfx
July 15, 2018, 10:38:36 PM
*
gfx gfx
gfx* Home Help Search Login Registergfx

Author Topic: Tiffany_Weh  (Read 2731 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline AnhorTopic starter

• Smith
Tiffany_Weh
« on: July 02, 2009, 06:20:38 PM »
Gut, dann werd ich mal anfangen, wenn sich sonst keiner traut.

Namensgebung

Meine kleine Sorc wird Tiffany_Weh genannt. Jeder, der schonmal einen Scheibenwelt-Roman von Terry Pratchett gelesen hat kennt dieses kleine Mädchen, das eigentlich mit Magie nicht wirklich vertraut ist, aber in schwierigen Lagen an Verständnis für die Magie zunimmt und sich rapide verbessert.
Warum sie genau diesen Namen hat? Nun ja.... sie ist mein zweiter Char auf dem Realm und deshalb hatte sie relativ schlechte Ausrüstung zur Verfügung. Aber sie wäre nicht Tiffany Weh, wenn sie nicht auch dies mit bravour gemeistert hätte.

Manche fragen sich jetzt bestimmt, warum ich sie nicht Oma Wetterwachs genannt habe. Das ist ganz einfach.
1) Es gab schon eine Sorc auf dem Realm, die so hieß
2) Oma Wetterwachs ist meist kalt und viel zu rational. Ich spiele meine Sorc sehr aggresiv und aufbrausend.
3) Ne knackige Sorc kann man nicht nach einer alten Frau benennen ^^

Wasen das überhaupt für ein Char?

Der geneigte Leser wird mitbekommen haben, dass ich von einer Zauberin geschrieben habe. Diese macht sich meiner Meinung nach besonders gut mit Frostnova. Zumindest wurde mir das zuerst geraten und da hab ichs halt geskillt^^. Da ich in Vanilla (normales Diablo 2 LoD) eine Nova Sorc (Blitz) habe und diese leider nur mit 105 fcr spielen kann, da ich sonst auf Energieschild anstatt Maxblock gehen müsste, bin ich hier auf Nova als zweiten Skill gegangen. Hier sind die 200 Fcr nämlich sehr einfach zu erreichen. Dazu dann trotzdem Energieschild, da mein Schild nicht gut genug ist, um auf Maxblock zu gehen (dazu später mehr).

Hier seht ihr wie sie geskillt ist.

60 Frost Nova
60 Frozen Orb
60 Blizzard
1 Cold Mastery
1 Shiver Armor
60 Nova
60 Lightning Mastery
60 Teleport
60 Telekinesis
1 Wamth
1 Energieschild

Damit komme ich zwar nur auf 59% Absorb durch Energieschild, aber mit meinen 5k Mana reicht das auch völlig aus. Mehr würde mich nur stören.
Außerdem habe ich noch 83 Skillpunkte frei und werde noch ein paar Lvl holen, aber ich weiß noch nicht, wohin die gehen. Entweder Warmth und Es oder ne Rüstung aus dem Ice Tree. Einen Punkt in Enchant kann der Merc auch vertragen, aber da sind recht viele Durchgangsskills für nen bischen Ar....
Gewitter sieht auch sehr flott aus...vielleicht wandert  da auch nen Punkt rein. Aber nur, weils gut aussieht.

Der Status der holden Maid

Zur Zeit hat sie:

Ohne Items:

Stärke:  364
Geschick:  203
Vitalität:  1480
Energie:  493

WOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOT the hell? Hab ich Noob doch glatt Ene gestatet....ich muss mich verdrückt haben o_O
Nene ist beabsichtigt. Ich kam einfach mit 3 k Mana nicht aus und Vita only ohne Energieschild wollt ich nicht spielen. Deshalb waren die notwendig.

Ist sie nackig? *lechts*

Haste gehofft, gell? Is aber nich so :P  Für meine Verhältnisse ist sie sogar ziemlich verwöhnt, was Kleidung angeht.

Waffe: Icy hot blade  [ Thi, Thi, Fac, Fac]
Rüstung: Toorc's evil ice [+6 Cold, +2 Hydra Rohling]
Schild: craftet Armchain  +29% colddmg, -7% coldres, 14 Prisma, +11 Fres, 5 Fireabsorb, 1 Sockel  [clean]
Helm: An evil force [clean]
Handschuhe: Ony one time [rep-Juwel]
Schuhe: Mephisto's flying steps [clean]
Gürtel: Phoenix feather [2* Serpens (Fcr-Juwel)]
Ring: Nordic seal
Ring: Also intelligent
Amulett: Alkor's Amulet of Life

Zweiter Slot:

Diamond-Crystal-Blade (für Todeswächter)
Grim Ward (hab ich gefunden und bringt +2 ^^)
Ring of evil (zum looten immer im Inventar)

Beim Schild seht ihr, warum ich nicht auf Maxblock gegangen bin. Es hat kein 30/20 drauf. Ich crafte aber fleißig weiter. Auch um bei der zweiten Version dieser Sorc mit Maxblock zu spielen. Muss das für meinen Guide austesten. Das perfekte Schild dafür wäre: + Skills, 30/20,  30% Colddmg, -30% Coldres, >25 Prisma, 2 Sockel.

Merc

Extremly unknown
Bone axe
Alpha wulf's lesson

Wat hat se denn sonst noch so drauf?

1) 200 Fcr  --> extrem schnelles Telen/Casten von verwüstenden Spells
2) 320 Mf --> Sie findet sogar unterwegs was, um ihre Gaderobe zu verbessern
3) 85 Fire- und Light-Res, 95 Cres, 77 Pres  --> Ele dmg kann mich mal sonst wo
4) 59% Absorb durch Enegieschild
5) 25k Leben durch den Oak sage vom Amulet.
6) 26 Fhr  --> langsame Erholung --> Energieschild muss an bleiben, sonst siehts schlecht aus
7) 19k Frost-Nova Dmg und 13k Nova Dmg o_O

Spielweise

Eigentlich ganz einfach. Drauftelen und Frost-Nova spammen. Falls noch was steht muss die Nova dran. Das geht eigentlich überall gut, außer im UD, HF und aufem Weg zu Nila. Chimären, Souls und die Gehörnten sind zu gefährlich bzw man kann dort nicht telen. Deshalb renn ich dorthin und caste die Noven. Bei starken Gegnern lass ich den Merc vor bzw bei Souls scoute ich mit dem Oak Sage. Todeswächter wird meist nach der dritten Nova gelegt, damit alles nach der ersten Leiche fällt.

Im PvP ist sie nicht erprobt, weil ich kein PvP mag. Deshalb ist die Speilweise recht kurz geworden^^

Ziele für die Zukunft

Einfach so spielen kann ich nicht. Ich muss auf etwas zu arbeiten. Deshalb muss diese Zauberin auch verbessert werden!
- ein besseres Schild craften
- An Evil Force muss besser werden
- mehr Fhr (das 60ger cap knacken)
- 400 MF knacken (mehr "thats what i call Luck" z.B.)
- Mehr Skiller (hab gerade nur +2 durch Skiller), einen besseren Skilled Fighter, Baal's Talisman und Tec's Mex (hab gerade 2 auf der, aber die sind nur wegen dem Prisma drauf

Danksagung

Ich danke allen, die mir geholfen haben, die Items zusammen zu bekommen. Auch denen, die mit mir gespielt haben. Man sieht sich ingame bestimmt noch öfters ^^

Will there be an english verion?

I don´t think so. My english is not the best. I will do it if you really want it ;)
« Last Edit: July 03, 2009, 09:08:56 AM by Anhor »

Offline The_first_Cube

• Radament
  • *
  • Acc Name LuziferS
Re: Tiffany_Weh
« Reply #1 on: July 02, 2009, 09:20:05 PM »
ich fid den char gut habe selber ne nova soso ^^

aber eines habe ich am text nich verstanden warum haste geschreiben das du jeweils nur 20 max auf die skills gemacht hast wenns ein fehler war würde ich den beheben ^^ kann ja mal passieren

_______ _           __          __        _     _       ______           _   _____                   _____      _         
|__   __| |          \ \        / /       | |   | |     |  ____|         | | |_   _|         /\      / ____|    | |        
   | |  | |__   ___   \ \  /\  / /__  _ __| | __| |___  | |__   _ __   __| |   | |  ___     /  \    | |    _   _| |__   ___
   | |  | '_ \ / _ \   \ \/  \/ / _ \| '__| |/ _` / __| |  __| | '_ \ / _` |   | | / __|   / /\ \   | |   | | | | '_ \ / _ \
   | |  | | | |  __/    \  /\  / (_) | |  | | (_| \__ \ | |____| | | | (_| |  _| |_\__ \  / ____ \  | |___| |_| | |_) |  __/
   |_|  |_| |_|\___|     \/  \/ \___/|_|  |_|\__,_|___/ |______|_| |_|\__,_| |_____|___/ /_/    \_\  \_____\__,_|_.__/ \___|

Befürworter Des 365Tage WinterJahres ........

Offline AnhorTopic starter

• Smith
« Reply #2 on: July 02, 2009, 09:51:36 PM »
Alte Angewohntheit^^ habs behoben.

Weitere Kritik darf ruhig kommen^^

Edit: Gerade nen "An evil force" mit +5 gefunden.
« Last Edit: July 03, 2009, 09:09:26 AM by Anhor »

Offline Korosukuma

• Fangskin
  • Macht wollen nur die, die keine haben.
« Reply #3 on: July 02, 2009, 10:03:39 PM »
Wieso Teleport auf max?

mfg

Oscuridad

Offline Dust_Angel

• Coldworm
« Reply #4 on: July 02, 2009, 10:08:16 PM »
Weil Tele doch ne Syn zu Nova ist, oder täusch ich mich da?
Sp Community

LoL - Spiel mit uns :D

Besitzer eines Level 500 Paladins im Singleplayer :)

Offline }{eadhunter

• Global Moderator
  • Hephaisto
  • **
  • "The Headless"
« Reply #5 on: July 02, 2009, 10:29:00 PM »
Richtig!

Im Frostnova-Dmg-Bereich ist aber noch ne Menge zu machen... ^^... kannst ja vllt mal in meinem Guide vorbeischaun...

Ansonsten: Nice!

Gr33tZ

Head

Offline Zerum

• Global Moderator
  • Nihlathak
  • http://zerum.owns.it/
« Reply #6 on: July 02, 2009, 10:46:00 PM »
@ felix: hast du den dmg mit ner icy hot blade ggnüber dem golden times rw mal getestet?

greez
D2Lunatics Realm-Admin
Ex-D2Maniacs Admin

Snejportal  |  Snej the game  |  Guides  |  Char Showcase  |  Topic: Tiffany_Weh

gfxgfx
gfx
SMF 2.0.10 | SMF © 2015, Simple Machines  Snejtheme V2 by Seltsamuel/Faust (based on Helios Multi by Bloc)
gfx