gfx gfx
gfx gfx
Please login or register.

Login with username, password and session length
gfx gfx
gfx gfx

• Welcome at our new home!!!

This is the Snej Portal, home of several D2 Modifications and D2SE
  • On our Realmserver you can find this hosted Mods:

Snej
    Reign of Shadows (RoS)
    Eastern Sun (ES)
  • You can also find the home of the

Aftermath Mod here

http://snej.org/forum/index.php?board=674.0
gfx gfx
gfx
November 16, 2018, 01:09:14 AM
*
gfx gfx
gfx* Home Help Search Login Registergfx

Author Topic: Powerup - "Elementarschadensbowie" Update: Jetzt neu mit Video!  (Read 16808 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline SirSamusAran

• Administrator
  • Andariel
  • *
  • Event-Manager
    • SnEj Homepage
Re: Powerup - "Elementarschadensbowie"
« Reply #20 on: July 06, 2009, 07:41:47 PM »
wenn du ein gebiet kennst in dem auch soviele monster auf einmal getroffen werden können ^^

ich kenn keines in dem mach 72 oder gar 360 monster treffen kann^^

theoretisch könnte man sich ca 75-100 kühe in der muhmuhfarm zusammen sammeln (es gehen auch immer wieder welche verloren beim herden weil die wege um die herde drum rum irgendwann zu lang werden)

das würde im nem günstigen fall wohl etwa ~200-300 treffer verursachnen - problem is das alle schon nach einem schuss tot sind *g und pierce daher kaum zur wirkung kommt außer um jede kuh einmal zu treffen ^^

könntest also von 72 treffern ausgehen - die sind theoretisch sicher möglich, wenn auch unwarscheinlich in der pracksis ^^ (jedes monster kann nur von einem multipfeil getroffen werden - auß er es rennt weg und wird nochmal vom gleichen pfeil durchbohrt *g)

beim normalschaden könntest auch noch schaden pro sekunde errechnen (7fps wird deine ama wohl haben und dann halt schaden/7*25 oder schaden mal 3,xxxxxxxxxx ^^)

die realtion sollte halt schon stimmen^^
Gruß euer Cola-Vampir SirSamusAran

Ich poste nur wahllos auf meiner Tastatur getippte Buchstaben, sollten dabei Silben, Wörter oder gar sinnige Sätze entstehen, ist dies purer Zufall.
I only type randomly on my keyboard. Should thereby syllables, words or even meaningfull sentences be created, that would be totally by accident.

Offline Lord_HelmiTopic starter

• Hephaisto
  • **
  • Proll-Troll-Flame-Fame
    • inWarcraft.de
« Reply #21 on: July 06, 2009, 07:45:27 PM »
Jo, berechnen kann man viel.^^

Aber sag nochmal was zu dem Coldskilldmg - er scheint nicht auf Charms zu wirken?!(Praxisüberprüfungsbeispiel schrieb ich oben einen Post drüber)
Das wurmt mich irgendwie.

2590205

Offline SirSamusAran

• Administrator
  • Andariel
  • *
  • Event-Manager
    • SnEj Homepage
« Reply #22 on: July 06, 2009, 10:03:35 PM »
kann ich nicht viel zu sagen^^
colddmg von charms unterscheidet sich nicht zu dem der restlichen ausrüstung oder dem von skills
allerdings wird beim FA der colddmg der ausrüstung zum skilldmg addiert (in dem splash)
ob da die %te wirken weiß ich nicht
der pfeil selbst muss aber auch colddmg austeilen - wirken die %te dort? (zur not einfach mal genug ausrüstung ablegen um mit multi oder sowas gugen zu können ;) )
dann wäre da noch die möglichkeit das es sich um einen anzeigebug handelt
und natürlich das es nicht wirkt was ich aber für absurd halte^^ - schau also mal beim normalen pfeildmg und nicht beim splash nach ^^ (der splashdmg des FA trifft auch da ziel monster soweit ich weiß - daher wirkt jeder colddmg dort eh schonmal doppelt^^ (bei direkt getroffenen monstern)

Gruß SamusAran

Ich poste nur wahllos auf meiner Tastatur getippte Buchstaben, sollten dabei Silben, Wörter oder gar sinnige Sätze entstehen, ist dies purer Zufall.
I only type randomly on my keyboard. Should thereby syllables, words or even meaningfull sentences be created, that would be totally by accident.

• Hephaisto
  • **
  • Proll-Troll-Flame-Fame
    • inWarcraft.de
« Reply #23 on: July 06, 2009, 10:37:11 PM »
kann ich nicht viel zu sagen^^
colddmg von charms unterscheidet sich nicht zu dem der restlichen ausrüstung oder dem von skills
allerdings wird beim FA der colddmg der ausrüstung zum skilldmg addiert (in dem splash)
ob da die %te wirken weiß ich nicht
der pfeil selbst muss aber auch colddmg austeilen - wirken die %te dort? (zur not einfach mal genug ausrüstung ablegen um mit multi oder sowas gugen zu können ;) )
dann wäre da noch die möglichkeit das es sich um einen anzeigebug handelt
und natürlich das es nicht wirkt was ich aber für absurd halte^^ - schau also mal beim normalen pfeildmg und nicht beim splash nach ^^ (der splashdmg des FA trifft auch da ziel monster soweit ich weiß - daher wirkt jeder colddmg dort eh schonmal doppelt^^ (bei direkt getroffenen monstern)

Gruß SamusAran
Ich werds mal testen, leerer Char ein Coldcharm + 1x Coldboobsis sollte reichen.

2590205

Offline NotEvil

• Witch Doctor Endugu
  • **
« Reply #24 on: July 08, 2009, 03:33:55 PM »
kann man die bowie mit java vergleichen?
könnte man eine ähnlich perfekte ama als java machen?
Acc: NotEvil_snej
onlinezeit ab ca. 21 uhr

SUCHLISTE

Item-Automods

• Hephaisto
  • **
  • Proll-Troll-Flame-Fame
    • inWarcraft.de
« Reply #25 on: July 08, 2009, 03:51:47 PM »
Sicher kann man das, könnte sogar noch teuerer werden(Loony Bins, Rare Amaringe/Amulet)
Man braucht halt Javaskiller mit extrem guten Adds, verzichtet dafür aber auf sämtliche Cold-SCs.
Ansonsten nimmt sich der Rest nich sooo viel.

Edit: *Update*
3te SKIL in der Rüssi, thx to broncean für den Spleentrade  :)
« Last Edit: July 09, 2009, 10:29:48 PM by Lord_Helmi »

2590205

Offline doxnuggle

• Radament
  • *
« Reply #26 on: July 14, 2009, 10:53:25 AM »
Hoi,

ich weis ja das ist kein Guide aber ich dachte mir ich mach mir mal ne Bowie im SP.

Leider such ich mir hier nen Wolf nach der "Glorification of Elementals" und der ExUn-Rüssi.

Da ich auch bisher nur "normale" Pfeile mit 0.5dmg/lvl habe mangelt es ein wenig an dmg.

Hast du ne Alternative für Helm/Rüssi für mich ?

Nicht dass wir uns falsch verstehen, sie spielt sich auch so schon recht gut - ist aber denn doch teilweise etwas "zäh"...

(fyi zZt trägt sie CapOfTheAllrounder und Athenes Set-Rüstung mit +5 Ama)

Gruß

DoX

Offline sunglass

• Little Pickpocket
  • *
« Reply #27 on: July 14, 2009, 12:27:58 PM »
mal 2 links zum thema
http://www.mannm.org/d2library/faqtoids/eledam.html#fire
http://www.mannm.org/d2library/faqtoids/faqtoids.html

bin grade auf arbeit,und hab deshalb nicht wirklich zeit um das ganze rauszusuchen.
meiner meinung nach ist es so, elementarschaden auf fernkampfwaffen wirkt immer nur zu 1/3 des angezeigten wertes(zum bsp auch bei der bow sorc) charms werden mit eingerechnet

• Hephaisto
  • **
  • Proll-Troll-Flame-Fame
    • inWarcraft.de
« Reply #28 on: July 14, 2009, 08:59:39 PM »
Hoi,

Leider such ich mir hier nen Wolf nach der "Glorification of Elementals" und der ExUn-Rüssi.

Da ich auch bisher nur "normale" Pfeile mit 0.5dmg/lvl habe mangelt es ein wenig an dmg.

Hast du ne Alternative für Helm/Rüssi für mich ?

Nicht dass wir uns falsch verstehen, sie spielt sich auch so schon recht gut - ist aber denn doch teilweise etwas "zäh"...

(fyi zZt trägt sie CapOfTheAllrounder und Athenes Set-Rüstung mit +5 Ama)

Gruß

DoX
Naja du kannst dir diverse Sethelme raussuchen, zb Bruning Crown. Die hat recht viel Eleschaden. Oder Diablos Burning Skull. Oder oder oder^^

Wenn du auf cnbf verzichten kannst(sofern du keine Elven Schuhe hast) empfehle ich dir Askat Relict - Skills, Pierce, Eleschaden und Freeze Target - was will man mehr?

Ansonsten empfehle ich meinen Guide in meiner Signatur.

@Eleverrechnung:
Snej ist nicht LOD - genaues wissen nur die Modder^^

2590205

Offline 3ner

• Countess
« Reply #29 on: July 15, 2009, 03:05:31 PM »
mal 2 links zum thema
http://www.mannm.org/d2library/faqtoids/eledam.html#fire
http://www.mannm.org/d2library/faqtoids/faqtoids.html

bin grade auf arbeit,und hab deshalb nicht wirklich zeit um das ganze rauszusuchen.
meiner meinung nach ist es so, elementarschaden auf fernkampfwaffen wirkt immer nur zu 1/3 des angezeigten wertes(zum bsp auch bei der bow sorc) charms werden mit eingerechnet
ähm, die Links versteh ich nich, haben irgendwie keinerlei bezug auf wie ne Sorc-mastery oder +%eledmg im Fernkampf wirkt. Ohne diese Werte wirkt Eledmg ziemlich sicher normal im Fernkampf. Falls du das 1/3 aus der Beschreibung zu Enchant entnimmst, das war in LoD und Classic schon immer falsch, nur ne Näherung falls man durch die Mastery auf +200% kommt. Falls die 1/3 wo anders herkommen, erklärs bitte.

Ich fänds ganz interessant wenn jemand nen kleinen Test machen würd: 2 nackte Chars, einmal sorc mit lightmastery gemaxt, einmal anderer char ohne Mastery. als Waffe einfach n 6sox bogen (mit kaum physdmg) mit Perf Topasen, normale Pfeile. Hab selber nur grad kaum Lust auf Snej, sonst würd ichs selber testen. Ich vermute ja noch immer, dass die Mastery nich darauf wirkt, es bei highend-equip aber einfach nich auffällt (ohne highend kommen nicht-sorcs eh nich auf nen hohen Masterywert).

PS: auf nem Ranger würd Splendour trotzdem Sinn machen. Einmal wikt die Mastery ja auf die Aura, nur nich ein zweites Mal wie's das im Nahkampf tut. Zwar nich ordentlich getestet, aber der Killspeed von nem Ranger den ich mal zocken durfte würd ganz gut dazu passen. Außerdem würd ich als Modder wohl zuerst das Verhalten +%eledmg auf die ele-auren im Nahkampf ändern, wenn ich das anfassen würde. Is einfach lächerlich wie ne mastery auf gut erreichbarem lvl den schaden von ner Ele-aura von "reicht grade um gut bis baal durchzuspielen" auf "ich hab zu viel punkte in den skill gesetzt und bin überm damcap" ändert. Mit Skylax set und einigen +allskills is man da recht schnell mit blitz überm cap.

• Hephaisto
  • **
  • Proll-Troll-Flame-Fame
    • inWarcraft.de
« Reply #30 on: July 15, 2009, 03:24:58 PM »
Ich vermute ja noch immer, dass die Mastery nich darauf wirkt, es bei highend-equip aber einfach nich auffällt (ohne highend kommen nicht-sorcs eh nich auf nen hohen Masterywert).
Meine Bowsorc hat in der jetzigen Ausstattung kaum Eledmg auf dem EQ, eigentlich nur die Glori - trotzdem schafft sie alle Bosse/Mobs in beachtlicher Zeit. Ich weiß nicht was ich davon halten soll  :(

Muss wirklich mal mit nem RoE durchs UD flitzen in ner 8er Party...und dann mal auf Splendour wechseln und gucken was passiert.

2590205

Offline SirSamusAran

• Administrator
  • Andariel
  • *
  • Event-Manager
    • SnEj Homepage
« Reply #31 on: July 15, 2009, 04:43:21 PM »
warum muss ich mich eigendlich immer wiederholen - vorallem dir hab ich das schon gesagt helmi

in snej wurde keinerlei verrechnungen oder formeln geändert

das einzige wo sowas in der art passierte ist die animations fürs fallenlegen die auf die castanimation geändert wurde damit auch andere chars fallen triggern können

ansonsten bisher nirgends eine änderung dieser art - ergo snej basier auf lod - bitte sehen sie dort nach

und auf die eleauren wirkt die mastery nicht 2mal
nur bei enchant wirkt %firedmg 2mal (d2 ists total banane ob das passiv von nem skill oder passiv von der ausrüstung kommt - is ein und das gleiche)
einmal auf den skill an sich und dann nochmal auf den feuerschaden der auf den char gezaubert wurde - das ist nur im nahkampf so

bei auren gibt es aber keine ähnliche wirkung die die waffen intern mit eledmg belegt - dort wirken sie so oder so einfach nur auf den skill

das mit 200%FM = 2/3 blablubb ergibt sinn da hier eben diese doppelwirkung ausgeklammert wird
auch wenn diese simple formel mit dem bruch etwas ungenau is, wird für lod wohl in etwas ausreichen^^ - da sind die FM unterschiede wohl nciht ganz so extrem wie hier ^^

Gruß SamusAran

• Hephaisto
  • **
  • Proll-Troll-Flame-Fame
    • inWarcraft.de
« Reply #32 on: July 15, 2009, 05:33:42 PM »
zu den masterys
die wirken sehrwohl im fernkampf^^
Irgendwie meint aber jeder dass das in LOD nicht so war. Warum?

2590205

Offline 3ner

• Countess
« Reply #33 on: July 15, 2009, 09:26:40 PM »
und auf die eleauren wirkt die mastery nicht 2mal
nur bei enchant wirkt %firedmg 2mal (d2 ists total banane ob das passiv von nem skill oder passiv von der ausrüstung kommt - is ein und das gleiche)
einmal auf den skill an sich und dann nochmal auf den feuerschaden der auf den char gezaubert wurde - das ist nur im nahkampf so

bei auren gibt es aber keine ähnliche wirkung die die waffen intern mit eledmg belegt - dort wirken sie so oder so einfach nur auf den skill
ich bin mir relativ sicher, dass bei +100% lightdmg erstmal der schlagschaden und der pulsschaden der aura verdoppelt wird. beim zuschlagen dann nochmal der blitzschaden verdoppelt wird, also 4mal soviel wie die aura also normal auf den schlagschaden macht. zumindest hatte ich den eindruck im charscreen (der im fernkampf das gleiche anzeigt wie im nahkampf, aber das wundert mich auch nichmehr...). bei venom in LoD funzt das auch ganz sicher (naja, zumindest is das dort bekannt. Bramble oder zig facetten hatte ich dort nie) so wie bei ench, also einmal vom ancasten und im nahkampf ein weiteres mal von der jetzigen ausrüstung. Bei Venom macht der Charscreen allerdings für mich unerklärliche sachen bei 2 Venomblades zum ancasten.

Ließe sich beides (also auren und anderer eledmg im fern- bzw nahkampf) leicht testen, vielleicht mach ich das demnächt, aber grad keine zeit

edit: PS: sorry helmi, dass ich deinen Thread hijacke

Kl3in

• Guest
« Reply #34 on: July 17, 2009, 04:55:59 PM »
 was soll man dazu noch sagen XDD

• Hephaisto
  • **
  • Proll-Troll-Flame-Fame
    • inWarcraft.de
« Reply #35 on: July 30, 2009, 03:17:46 PM »
Nochmal kleines Up vorm Reset, neue Pfeile, 4te SKIL-Rune und viel mehr Schaden  ;D

2590205

Offline broncean

• Bloodwitch
  • **
« Reply #36 on: July 31, 2009, 11:28:56 AM »
Wieso hat sie eigentlich keinen ama bow an? Gewollt oder einfach noch keinen gefunden ?^^

Offline n00bplaya

• Bloodraven
  • **
« Reply #37 on: July 31, 2009, 02:13:47 PM »
Hallo,

an sich ist der Char ja wohl perfekt ausgerüstet, ein kleines Verbesserungspotenzial sehe ich beim Ancast Equip, wenn du Iron Torch + Little Enchantress nimmst.
Eventuell gibt es auch noch bessere Varianten, mit der vorgeschlagenen kommst auf:

Insgesammt nur durch das Equip, also falls du Charms mit + Skills hast sogar noch mehr:

Lvl 33 Enchant, mit +15 Feuerbeherschung, was 75% entspricht

Da ich mal davon ausgehe, dass du einen +3er Baals hast, kommst du so schon auf Lvl 36 Enchant mit 75% mehr Dmg ...
wenn du einen Barb dabei hast, steigt das Lvl des Enchants ja auch noch an, ganz im Gegensatz zu deiner Variante mit Enchant als Ladungen

• Hephaisto
  • **
  • Proll-Troll-Flame-Fame
    • inWarcraft.de
« Reply #38 on: July 31, 2009, 02:23:03 PM »
Diamant Bow hat dein höchsten Mindmg und auch den höchsten Durchschnittsschaden und ist einigermaßen schnell.

Wenn du nen 0/6sox eth +6Bow +15ED AmaBogen findest sagst du mir aber mal bescheid. Ausserdem gehen dann leider 250Dex flöten, was man nicht durch 6Bowskills ausgleichen kann^^

@n00bplaya
Teste ich mal, bin gespannt^^

Edit:

Verbesserungspotenzial sehe ich beim Ancast Equip, wenn du Iron Torch + Little Enchantress nimmst.
Ok:
Komme auf Ench lvl 49, also 13 Level höher als vorher - bringt nochma einiges an AR, Feuerschaden steigt um ca 30-60.

Thx für den Tipp, werde es gleich einbauen^^
« Last Edit: July 31, 2009, 03:22:01 PM by Lord_Helmi »

2590205

• Hephaisto
  • **
  • Proll-Troll-Flame-Fame
    • inWarcraft.de
« Reply #39 on: August 12, 2009, 06:17:46 PM »
Vorerst letztes großes Update - neuer Ring sowie viele individuelle Verbesserungen.

2590205

Snejportal  |  Snej the game  |  Guides  |  Char Showcase  |  Topic: Powerup - "Elementarschadensbowie" Update: Jetzt neu mit Video!

gfxgfx
gfx
SMF 2.0.10 | SMF © 2015, Simple Machines  Snejtheme V2 by Seltsamuel/Faust (based on Helios Multi by Bloc)
gfx