gfx gfx
gfx gfx
Please login or register.

Login with username, password and session length
gfx gfx
gfx gfx

• Welcome at our new home!!!

This is the Snej Portal, home of several D2 Modifications and D2SE
  • On our Realmserver you can find this hosted Mods:

Snej
    Reign of Shadows (RoS)
    Eastern Sun (ES)
  • You can also find the home of the

Aftermath Mod here

http://snej.org/forum/index.php?board=674.0
gfx gfx
gfx
December 15, 2018, 04:04:48 PM
*
gfx gfx
gfx* Home Help Search Login Registergfx

Author Topic: Dropsystem your experience with 6.0.05  (Read 26165 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline LordDivine

• Little Pickpocket
  • *
Re: Dropsystem your experience with 6.0.05
« Reply #140 on: July 21, 2010, 12:58:54 AM »
Appreciate the feedback Seltsamuel, hope you nail the perfect balance in the new patc. It's great to see you're still working hard on the great mod  :) (Have no idea what the german feedback says tho)

Offline Bosan

• Smith
  • Accounts: Bosan, Nakama, Sapphires
« Reply #141 on: July 21, 2010, 09:56:59 AM »
moin,

hab mit ner bowie ama als startchar begonnen und somit am anfang auch keine probleme
mit drinks gehabt...

inzwischen ca. 265k kills, davon die meisten in hoelle. ueberwiegend ud runs.

an uniques dropt alles wie gehabt. ich weiss zwar nicht mehr, ob mein char in der alten
ladder auch nach drei wochen komplett equipt war, kann mich aber nicht beklagen.
alle arten von glories, slowmos, bone axes, armors usw. droppen froehlich ;-)
unique charms und whizzies mangelware, an runen grad mal ihad und bremms...
set items nicht grad ueppig (zaka haette ich bis heute nicht zusammen).

gefuehlsmaessig habe ich die besten drops beim loten von champions und beim lord.
gruppenbosse droppen nachwievor selten.
ud 2 dropt gut, kloster und friedhof ist nicht mehr so ergiebig.

das ganze unter verwendung eines only for finding helms ;-)

gruss bosan

« Last Edit: July 21, 2010, 11:17:24 AM by Bosan »

Offline LeOsTyLe

• Witch Doctor Endugu
  • **
« Reply #142 on: July 22, 2010, 01:16:05 AM »
Hallo, Dropraten von Sets, Uniques und Runen finde ich ganz ok. Aber die Dropraten von den Wizard Pots und den Organen ist so gering, dass es sich meiner Meinung nach nicht mal lohnt die zu sammeln. Sie sollten auf den Werten sein, wie vor 2 Ladder Seasons.

Offline Lih

• Bloodraven
  • **
« Reply #143 on: July 22, 2010, 09:00:50 AM »
Da stimm ich Leo zu. Ich hab seid .005 gerade mal ein Organ und ~ 10 W-Pods gefunden , davon waren ca 8 vom Lord. ;D
Meine SP Chars

aktuell wieder .003 (für mich immernoch die beste Version):

Matriarch Kaycha  lvl 499 Amazone  3.783.500.000xp (erfolgreich konvertiert aus .005)
Champion Arestos P&B Necromancer lvl 459
Slayer Behemos AuricZealer Paladin lvl 263

Offline SeltsamuelTopic starter

• Administrator
  • Duriel
  • **
    • Snej-Mod Homepage
« Reply #144 on: July 22, 2010, 10:56:59 AM »
Hi,

die wizzardry Drops wurden diese Ladder bereits angehoben (serverseitig also nur auf Realm!)

Gruß

Seltsamuel

Offline Lih

• Bloodraven
  • **
« Reply #145 on: July 22, 2010, 11:04:45 AM »
Aber nicht viel oder? Hab bis jetzt nur einen gefunden und der war auch vom Lord.
Meine SP Chars

aktuell wieder .003 (für mich immernoch die beste Version):

Matriarch Kaycha  lvl 499 Amazone  3.783.500.000xp (erfolgreich konvertiert aus .005)
Champion Arestos P&B Necromancer lvl 459
Slayer Behemos AuricZealer Paladin lvl 263

Offline Vio0`

• The Summoner
« Reply #146 on: July 22, 2010, 11:14:38 AM »
Ich habe bislang einen in a1 norm gefunden, einen bei nem quillbear gelootet und halt einige beim Lord. Letzteres ist aber ja nichts neues. Imo ist das viel zu wenig. Von den Organen wollen wir garnicht erst reden^^
Wenn du nicht mit Wissen beeindrucken kannst, verwirre mit Schwachsinn.

Offline RobbyRoboter

• Boneash
« Reply #147 on: July 22, 2010, 11:25:54 AM »
Aslo 10 Wizzys hab ich locker schon gesehen, die nicht vom Lord gedroppt sind, also eine merkbare Steigerung. Organe habe ich bis jetzt nur ein Brain gefunden, aber immerhin ;)

Ich finde nicht das die Wizzydroprate weiter erhöht werden muss, da sich mit der zukünftigen Charmzone ein guter Skull eh bedeutend mehr lohnen wird und einem sowas auch nicht einfach hinterhergeschmissen werden sollte. Sonst könnte man ja gleich nen vollen Skull in die Höhle des Bösen legen :p

Offline Vio0`

• The Summoner
« Reply #148 on: July 22, 2010, 12:04:39 PM »
Nicht erhöhen bedeutet quasi: der skull lohnt sich für niemanden der normal spielt. (kein solo lord gefarme etc)

Und ob die Dinger jetzt in a1 norm öfter droppen ist auch völlig egal, denn a1 norm gefarme wäre noch stupider als kp farmen. Die Organe sehe ich übrigens für Gelegenheitsspieler als sehr notwenig an, hoffentlich wird die droprate wieder erhöht.

btw, der bosscounter lohnt auch kaum ohne potfarming.
Wenn du nicht mit Wissen beeindrucken kannst, verwirre mit Schwachsinn.

Offline }{eadhunter

• Global Moderator
  • Hephaisto
  • **
  • "The Headless"
« Reply #149 on: July 22, 2010, 12:20:41 PM »
Stimme Vio0 in den Belangen der Wizzardrys zu...

ich sehe es auch so, dass sie zu selten droppen - chars (besonders in hc) die nicht ständig Lordruns machen haben quasi keine Chance auf einen geeigneten Skull. Ich habe die Wizzardrys und den Skull immer als zentrale Bausteine von Snej empfunden und setze mich auch weiter dafür ein, dass die Pot-drops erhöht werden. Ich selbst habe in HC ~300k Kps gesammelt (95% halls of thunder Hell) und mir ist nicht ein wizzardry gedropt - dafür aber insg. 4 (bei allen chars zusammen) in norm von lvl 1-20... ich fand auch nicht das die Wizzy-Drops "damals" soooopo überzogen waren (was Ansichtssache ist), finde aber, dass eine Kürzung von realistisch rund 90% (gefühlt eher mehr) einfach viel zu krass ist. Hätte man nur die Hälfte droppen lassen gäbe es immernoch die Möglichkeit die Wizzys in Gegenden zu finden wo auch non-High-Players spielen (inner cloister, cs, friedhof etc.). Weiterhin finde ich es schade, dass dadurch der effekt "Lass uns einen Wizzy trinken" noch mehr gen 0 gefahren wird - vorher war das bei manchen Pötten (z.b. die +%exp Erhöhung) durchaus denkbar.
Zudem finde ich, dass die "massiven" skulls der Vergangenheit im Verhältnis zum Aufwand der dahinter steckt auch nicht soooooo überpowered sind (da die "Erfolgschance" was zu bekommen ja stark abflacht). Hier könnte man eher überlegen die "Abflachung" in höheren Bereichen ein wenig zu stärken (oder die maximalen Werte einfach um ~10% zu reduzieren) und dafür die Drops der Wizzys erhöhen. Dies minimiert den "Wizzy-Frust"-Faktor, erhöht die Bereitschaft die Teile mal zu trinken und bietet trotzdem einen "Schutz" vor zu starken Skulls.

Die Organe sind für mich eine andere Baustelle, da ich finde, dass die Runendrops in Snej eigentlich recht balanced sind. Wäre aber auch hier für eine Erhöhung in der nächsten ladder (wenns nicht viel Arbeit ist), da sie mit 6.1 vermutlich eh andere Zwecke erfüllen werden (Stichwort Craftsystem).

@ RobbyRoboter:
Die Aussage, dass sich wenige Wizzardrys positiv für die Charmzone in 6.1 darstellen wird für mich nicht klar. Ich sehe es eher so, dass wenn man als non-high-char keine Lordruns machen kann, man eh keinen Skull benutzen wird (man kriegt ihn ja nicht auf vernünftige Stats)  und man sich nichteinmal mehr Platz freihalten wird (wenns bis dahin keine Skullposition gibt). Was widerrum zu einem Verfall eines wichtigen Elements von Snej führen würde.

Offline GeiersGeiers

• Boneash
  • Das ist NUR ein Spiel !!! DU Verstehen !!??!!
« Reply #150 on: July 22, 2010, 12:57:11 PM »
Servus,
muss mich jetzt doch auch ma zu denm thema äuseren. also ich bin eher headhunters meinung! rauf mit dem pot/wiz drops IN MAßEN versteht sich !!! da ich als eher zu den durchschnitts spielern gehöhre(also nicht täglich 5-6 oder mehr std. spielen kann!) und mir in der letzten ladder schon 5 oder 6 chars von nöten waren um halbwegs nenn anständigen skull&counter mein eigen nennen zu können (so war scho recht !!spiel ja nicht sooo viel!). kann ich jetzt nicht behaupten das die drop rate höher oder besser ist ( pech mit eingerechnet! : ) ). vor allem wizpots. der rest uniqs,set,runen.... weiss net .... gefühlsmässig hatte ich in der letzten ladder mehr viel mehr glück oder ich weiss nicht!jedoch passt scho, soll ja spannend bleiben. hab nicht alles gefunden was es gibt EXUN z.B. hatte ich NIE !! im grossen und ganzen finde ich halt das gerade skull & counter nen extra bonus für die fleissigen und luckyboys und die ichkriegdenhalsnettvoll leute ist. so wäre es cool wenn er eben schneller ans max kommt.....bzw eben früher begrenzt cuben kann z.B. 1000mal dann is schluss oder so. wo war denn max ? : ) ??

greetz
c ya
geiersgeiers

Offline LeOsTyLe

• Witch Doctor Endugu
  • **
« Reply #151 on: July 22, 2010, 01:39:07 PM »
Die Raten der Wizard Pots wurden erhöht, das stimmt schon, aber sie sind in meinen Augen noch viee.....eel zu gering. Vor 6.005 habe ich die auf 2 Chars gesammelt und die hatten dann +50 stats oder so. Daran finde ich nichts imba und wenn man sich die Mühe macht die ganze Zeit so ne Teile zu Farmen, wie Helmi oder ka wer das war der davon so viele gesammelt hatte, dann hat sich das auch verdient auf dem Teil +250 stats oder so haben und was da noch so alles drauf ist. Ob die jetzt um paar Prozente noch weiter nach oben gehen oder nicht, das lohnt einfach nicht die zu sammeln. Die Rate sollte gleich um das 50x Fache oder so erhöhrt werden, halt so wie sie vor 6.005 war. Das selbe zu den Organen. Aber was viel wichtiger ist WW soll endlich Kills zählen am besten noch in 6.006, das wäre so dann die bedeutenste Änderung seit WW Oskill weg gemacht wurde^^.

Offline Zerum

• Global Moderator
  • Nihlathak
  • http://zerum.owns.it/
« Reply #152 on: July 22, 2010, 03:01:27 PM »
hi,
wird nicht passieren weil das ganze killcountersystem dafür umgeschrieben werden muss -> 6.1

was die wizzys angeht bin ich euer aller meinung: erhöhung (nicht zu viel aber auch nicht zu wenig^^)
was die organe angeht fand ich persönlich schon immer dass die ein wenig überflüssig sind.. zumindest was ihre aktuelle funktion angeht...
wie felix schon meinte sind die runendrops im moment eigentlich ganz gut balanced (sehe ich auch so) und dann ist es jetzt nicht so unbedingt eine verbesserung wenn man die organe jetzt wieder "zurückbringt" denk ich mal. (sie existieren ja in dem sinne nicht wirklich in der aktuellen version..)

Grüße!  :)
D2Lunatics Realm-Admin
Ex-D2Maniacs Admin

Offline ICE-Chaos

• Bloodwitch
  • **
  • Exstinguere- das Auslöschen hat begonnen!!!
    • http://s3.project-world-war.com/donate/852750
« Reply #153 on: July 22, 2010, 11:01:30 PM »
Organe sind irgendwie nach der aktuellen droprate ziemlich nutzlos, hab in der ganzen zeit 1Organ gefunden, und Wizzys nur beim looten mit barb >spezials in galac.. trail.) was aber niemals lohnt sie zu sammeln wie schon gesagt da es einfach vieeel zu gering ist da ne vernümpftige anzahl zusammen zu bekommen.  wiso eig Lord farmen = wizzys ?  die 30-40x die ich den typen mit meinem Barb gefarmt habe hat er  4 wizzys gedropt+loot, da kann ich nur sagen viel spass beim farmen.

Da sollte man die Wizzydrops  schon wieder nen ganzen stück stärker  anheben, weil es so kaum Sinn macht den Skull  zu nutzen , für mich ist er immo. nur nen Platzverschwender.
Asobluter Shcawhcisnn und es ist dnnecoh Lseabr

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

"Henry Ford"

Going to church doesn’t make you a Christian any more than standing in a garage makes you a car.

I didn’t fight my way to the top of the food chain to be a vegetarian

The main reason Santa is so jolly is because he knows where all the bad girls live

Friends may come and go, but enemies accumulate.

"So lange ich hier bin, sind sie die Beute - und ich bin die Jägerin!"

Offline fLeXXa

• Little Pickpocket
  • *
« Reply #154 on: April 06, 2011, 03:26:15 PM »
Ich kann bis jetzt sagen das ich ansich zufrieden bin mit der droprate. Hab zwar noch nie einen weapon,shield,armor-Stone gefunden aber bin ja auch erst akt5-normal lvl180. Die Unknown Wizards hab ich zwar schon öfters 2-3 mal gefunden, aber leider erst seit ein paar Tagen herrausgefunden das man auch sinnvolle Sachen mit ihnen machen kann, d.h. ich habe sie zuvor immer getrunken (selbiges mit den Bosstränken), aber jetzt weiß ich ja wie man sie richtig verwendet.

@Topic: Droprate find ich klasse, hab auch schon viele unique gefunden, trotz niedriger MF..... Hoffe ich bin noch aktuell, ich hoffe auch das ich überhaupt die 6.0.05 habe :D Muss ich glatt mal heute daheim schauen. Sofern ich diese nicht besitze ignoriert einfach diesen post xD

Gruß,
fLeXXa
Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei

Offline }{eadhunter

• Global Moderator
  • Hephaisto
  • **
  • "The Headless"
« Reply #155 on: April 06, 2011, 10:50:15 PM »
spreche mich hier auch nochmal ausdrücklich für mehr wizzys aus - sehe sie als eins der besten features in snej und im moment sind sie für wenig spielende spieler quasi nutzlos.... das gute am skull war, dass er selbst mit extreeeeeem vielen pots immernoch nicht zu abgehoben war (natürlich waren stats gut etc, aber das verhältnis zum aufwand war gerechtfertigt).

Snejportal  |  Snej the game  |  Development  |  Next planned Version 6.x x (6.1)  |  Topic: Dropsystem your experience with 6.0.05

gfxgfx
gfx
SMF 2.0.10 | SMF © 2015, Simple Machines  Snejtheme V2 by Seltsamuel/Faust (based on Helios Multi by Bloc)
gfx