gfx gfx
gfx gfx
Please login or register.

Login with username, password and session length
gfx gfx
gfx gfx

• Welcome at our new home!!!

This is the Snej Portal, home of several D2 Modifications and D2SE
  • On our Realmserver you can find this hosted Mods:

Snej
    Reign of Shadows (RoS)
    Eastern Sun (ES)
  • You can also find the home of the

Aftermath Mod here

http://snej.org/forum/index.php?board=674.0
gfx gfx
gfx
November 20, 2018, 01:30:56 PM
*
gfx gfx
gfx* Home Help Search Login Registergfx

Author Topic: Feedback zur 6.0.05  (Read 5950 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline ChaoticaTopic starter

• Fangskin
  • Hier könnte mein Account stehen
Feedback zur 6.0.05
« on: August 11, 2009, 09:49:40 AM »
Tjoa.. es ist spürbar anders als bisher.

Hatte man bisher Schwierigkeiten, auf dem Friedhof, oder im inneren Kloster zu erkennen, was alles gefallen ist, so hat man jetzt eher Schwierigkeiten, überhaupt an Pfeile zu kommen, die ja seltsamuelerweise nicht mehr käuflich zu erwerben sind....
UND: mein erster Satz Schlüssel, fiel irgendwo in Akt 3 *kopfkratz*
Es ist schon irgendwie bitter, dass die ganzen Minibosse wie Knochenasche, Bisibosch und Raikinshu nun GAR NICHTS mehr droppen...
Runen und Edelsteine sind dagegen von Anfang an erheblich mehr gedroppt - ABER was nützen mir die netten Runen als kleiner Charakter, wenn nicht ein einziges mehrfachgesockeltes und somit sockelbares Item dropt??? Ich hatte bereits die Schwierigkeit "Normal" absolviert und mittlerweile sogar schon eine "Mac" im Gepäck, als ich dann letztlich zerknierscht bei Charsy ein Paar Schuhe gekauft habe, um endlich die Laufschuhe (Qui Bal Qui) zu machen.....

Kurz gesagt: für Schwierigkeitsstufe "Normal" ist das Dropsystem die Hölle.

In Nightmare scheint es besser zu werden, weil da eben mehr Auswahl an Items besteht, die im Allgemeinen nicht unbedingt als "Crap" aus den TCs rausgeflogen sind.

Mindestens eine Map mit verbuggtem Rüstungsständer gibt es immer noch, ich habe mir leider nicht gemerkt, bei welchem ich geflogen bin - Realm..

Offline Seltsamuel

• Administrator
  • Duriel
  • **
    • Snej-Mod Homepage
Re: Feedback zur 6.0.05
« Reply #1 on: August 11, 2009, 10:38:31 AM »
Hi,

ja Chaotica so wie es jetzt ist wird es nicht bleiben zumindest in der 6.0.x Reihe denn ursächlich für das Problem ist etwas was in 6.1 gefixt ist denn dort gibt es mehr Lowitems und die Engine hat entsprechend mehr Auswahl in norm was zu droppen. Wie bereits im Develop geschrieben sind die jetzigen Einstellungen ein Feldversuch denn wirklich niemand ist in der Lage ein so komplexes Thema wie den Drop und Itemhaushalt eines Spieles wie D2 auf einen Schlag umzustellen und alle sind zufrieden, auch ich nicht. Der bald kommende Nachpatch wird ausser neuen Content darum Anpassungen am Dropsystem sowie einige Bugfixes mitbringen.

Gruß

Seltsamuel

• Fangskin
« Reply #2 on: August 11, 2009, 11:09:34 AM »
War ja auch keine Beschwerde - auch wenn es sich in dieser Artikelform eventuell so angehört haben mag ^^
Es war eben... Feedback ;)

Offline Yusuke20

• Little Pickpocket
  • *
« Reply #3 on: August 11, 2009, 10:37:00 PM »
Also erstmal das Positive

Erstmal richtig Fetten respekt an die Modder, gefällt mir jetzt ziemlich gut :D irgendwie machts auch mehr Fun als vorher :D
Also ich bin echt erstaunt :D \ó/

Zum Negativen

....
Was mich vorhin ziemlich geärgert hat, das meine Sorc platt war -_- SnEj 6.0.0.5 installiert, anschließend gestartet, wollte dann meine Sorc spielen, und das einzige was kam war "Unable to Play, Bad inventory data"
Und ich frag mich bis jetzt noch was das eig. soll oô. Alle meine anderen Charakter gehen noch einwandfrei. ???

Offline Seltsamuel

• Administrator
  • Duriel
  • **
    • Snej-Mod Homepage
« Reply #4 on: August 12, 2009, 12:23:56 AM »
Hi,

von welcher Version hast Du zu 6.0.05 gewechselt ? Die kompatibilität zu 6.0.04 sollte auf jeden fall gegeben sein alles davor ist eigenes Risiko. Einige chars/Items funktionieren andere nicht.

Gruß

Seltsamuel

Offline Yusuke20

• Little Pickpocket
  • *
« Reply #5 on: August 12, 2009, 12:48:59 AM »
Hi,

von welcher Version hast Du zu 6.0.05 gewechselt ? Die kompatibilität zu 6.0.04 sollte auf jeden fall gegeben sein alles davor ist eigenes Risiko. Einige chars/Items funktionieren andere nicht.

Gruß

Seltsamuel

Hi
Von 6.0.0.4 zu 6.0.0.5

Offline Foresterc

• Bloodraven
  • **
« Reply #6 on: August 12, 2009, 01:25:52 AM »
was schon lange gestört hat, wurde auch beseitigt, (zumindest habe ich es mit dem neuen Patch zum Ersten mal gemerkt,) dass der Merc aufhört anzugreifen wenn er mit IM verflucht wurde...  top!
Acc: foresterc

Offline Melemakar

• Izual
  • *
« Reply #7 on: August 12, 2009, 09:54:54 AM »
was schon lange gestört hat, wurde auch beseitigt, (zumindest habe ich es mit dem neuen Patch zum Ersten mal gemerkt,) dass der Merc aufhört anzugreifen wenn er mit IM verflucht wurde...  top!

Du spielst SP, oder?

Auf dem Realm war das schon länger so, das Feature wurde also quasi nur portiert ;)
Das maximale Volumen subterrarer Agrarproduktivität steht im reziproken Verhältnis zur intellektuellen Kapazität Ihrer Erzeuger.

Offline Seltsamuel

• Administrator
  • Duriel
  • **
    • Snej-Mod Homepage
« Reply #8 on: August 12, 2009, 10:04:22 AM »
Hi,

nein das feature existiert NOCH nur auf Realm ich habs Zeitlich nicht mehr geschafft das in SP zu portieren kommt aber bald.

Gruß

Seltsamuel

• Fangskin
« Reply #9 on: August 12, 2009, 10:44:05 AM »
Kann es eigentlich sein, daß mit dem "Entcrappen" auch die ukwz's verschwunden sind?
Jedenfalls ist bei mittlerweile 2 Chars mit je ca 250 Leveln nicht ein einziger gefallen.

Ja, das mit dem Merc und IM ist schon schön.. sieht vor allem so witzig aus, wenn man Ama spielt und zwei Wallys dabei hat. Bei IM stehen dann alle 3 wie abgeschaltet rum  ;D

Offline Seltsamuel

• Administrator
  • Duriel
  • **
    • Snej-Mod Homepage
« Reply #10 on: August 12, 2009, 10:56:52 AM »
Hi,

@Chaotica

ja zu dem gesammten Thema hier existiert jedoch bereits ein Topic hier:
http://snej.org/forum/index2.php?topic=9094.0

Gruß

Seltsamuel

Offline spellforce_2005

• Bloodraven
  • **
« Reply #11 on: August 12, 2009, 06:53:00 PM »
Jetzt muss ich auch mal meinen Senf hinzugeben.

Der Startbilschirm gefällt mir sehr gut, alles an einer zentralen Stelle. Die Drops könnten wie schon erwähnt ein wenig modifiziert

werden.

Kompatiblität zu 6.004 Chars mit allen Items ist bisher gegeben.

D3D läuft flüssig und ich hatte bisher keine Abstürze.

Vom Spielgefühl gefällt es mir noch besser als zu 6.004 Zeiten. Ich kann bisher weder performance einbußen noch irgendwelche Bugs feststellen.

Um es kurz zu machen,

Gute Arbeit an das modding Team!!  :D

Ich muss an dieser Stelle auch mal erwähnen, dass die Änderungen von Seltsamuel von Release zu Release immer Sinn machen und gut getestet umgesetzt werden..

Hier zeichnet sich ganz klar der erfahrener Programmierer ab.

@Seltsamuel
Ich finde das deine Arbeit hier nicht ausreichend gewürdigt wird !!!

Gerade an dieser Stelle wäre es wohl angebracht. Ich trage meinen Teil als Snej Spieler bei und vote fleißig (Alle 12 Stunden , wie es sich gehört, erste Tat am morgen, letzte Tat am Abend ^^)

Ich muss an dieser Stelle auch ein großes Lob an die Tester abgeben (wird auch nicht ausreichend gewürdigt);
Gute Arbeit weiter so.

Ich würde euch gerne unterstützen, leider bin ich weder Modder noch Programmierer (Windows Systemadministrator), also vote ich fleißig weiter.

Das Modding Team hat wieder gute Arbeit geleistet, so wie wir es gewohnt sind.

Offline Seltsamuel

• Administrator
  • Duriel
  • **
    • Snej-Mod Homepage
« Reply #12 on: August 12, 2009, 08:21:21 PM »
Hi,

danke hört man immer wieder gerne. Als Systemadministrator könntest Du eventuell ja doch helfen soweit Du Zugriff auf unterschiedliche Windowsrechner hast (natürlich nicht auf Arbeit das gibt Mecker ^^) ich hab hier einen Topic wo ich festhalte auf welchen Systemen Snej problemlos läuft und wo Handlungsbedarf besteht.
Da jetzt ja quasi eine eigene Game.exe existiert bin ich nicht mehr zwangsläufig daran gebunden wo das originale D2 läuft sondern kann selber gegensteuern wenns Probleme gibt.
http://snej.org/forum/index2.php?topic=9204.msg276344#msg276344

Bin für jede Meldung auch der uralt Windowsversionen dankbar ;-)
Zusätzlich kann jedes Communitymitglied helfen, denn die Mod lebt von Beteiligung und Feedback, nur so kann ich versuchen den Geschmack der Mehrheit zu treffen was eh nicht immer gelingt ^^.

Gruß

Seltsamuel

Offline dumanci

• Little Pickpocket
  • *
« Reply #13 on: August 23, 2009, 12:32:29 AM »
Da ich im moment nicht zum zocken komme mal ein kleines Feedback von mir.

Fangen wir mal mit dem Startbildschirm an.

Die Idee, die dahintersteckt ist sicher löblich. Verschiedene Mods unter einem Starter zu starten ist sicher eine feine Sache. Die Frage ist nur, was sollen Leute damit, die ausschließlich Snej spielen? Da wird viel Platz verschenkt was im weiteren zu einem Problem wird. Die Fenstergröße ist fest vorgegeben und kann nicht verändert werden, was bei Auflösung unter 800x600 zum Problem wird. Der Startbutton ist unerreichbar. Eine Position auf Höhe des Snej Logos wäre besser. Alternativ eine variable Fenstergröße mit Scrollbalken.

D3D

Endlich ist es drin. Ich stehe mit dem Glidewrapper auf Kriegsuß. Es hat damit immer wieder Grafikprobleme und extreme Performanceeinbrüche (1 FPS) gegeben. Ich habe alle Schalter ausprobiert, bin aber nie zufrieden gewesen. Jetzt mit D3D ist es einfach nur schön. Bisher kein einziges mal Grafik- oder Performanceprobleme. So muss das sein. Von daher frage ich mich warum es während der Installation nicht als Standardgrafikschnittstelle eingerichtet wird. Viele Neueinsteiger werden sicher von oben genannten Problemen abgeschreckt und kehren dem Mod sofort den Rücken zu, weil sie das Problem bei Snej sehen und nicht beim Glidewrapper. Erfahrene Spieler haben sicher kein Problem damit Glide manuell einzurichten, falls sie es wünschen.

Spiel ansich

Ja, endlich sieht man mal was vom Boden. Allerdings ist die Kehrseite der Medaille der zähere Aufbau eines guten Equipments. Zur gleichen Zeit hatte ich beim Start der letzten Ladder wesentlich mehr und vorallem bessere Items im Pool. Mein Baba ist im moment immer noch kräftig am stottern, während er in der letzten Ladder zu dieser Zeit bereits mit Vollgas die Dungeons gesäubert hat. Da muss man wohl den Nachpatch abwarten.

Sonstiges

In der Doku sollten bei den Runenwörtern mal die Levelanforderungen nachgetragen werden.

Alles in allem aber wie immer eine gute Arbeit. Vielen Dank an Seltsamuel und an seine Helfer.

Offline Lord_Helmi

• Hephaisto
  • **
  • Proll-Troll-Flame-Fame
    • inWarcraft.de
« Reply #14 on: August 23, 2009, 12:46:17 AM »
D3D

Endlich ist es drin. Ich stehe mit dem Glidewrapper auf Kriegsuß. Es hat damit immer wieder Grafikprobleme und extreme Performanceeinbrüche (1 FPS) gegeben. Ich habe alle Schalter ausprobiert, bin aber nie zufrieden gewesen. Jetzt mit D3D ist es einfach nur schön. Bisher kein einziges mal Grafik- oder Performanceprobleme. So muss das sein. Von daher frage ich mich warum es während der Installation nicht als Standardgrafikschnittstelle eingerichtet wird. Viele Neueinsteiger werden sicher von oben genannten Problemen abgeschreckt und kehren dem Mod sofort den Rücken zu, weil sie das Problem bei Snej sehen und nicht beim Glidewrapper. Erfahrene Spieler haben sicher kein Problem damit Glide manuell einzurichten, falls sie es wünschen.
Da muss ich total widersprechen - ich habe D3D ausprobiert und hatte derbste Probleme:
-Timeout jedes mal wenn man zum ersten mal Akt wechselt(nach Quests zb)
-Spiel erstellen und Verlassen dauert "ziemlich" lange
-abnormale Slowdowns
-Akt2 bei Jeryhn seinem Palast geht gar nix, ruckelt wie Hölle(1FPS) (war btw auch im orginal LOD so bei mir - musste immer mit Ddraw/wrapper spielen)
->D3D bloss nicht als Standard definieren - lieber die Spieler extra auf die Möglichkeit hinweisen. Bei D3D hat man gar keine Möglichkeit evtl. auftretende Probleme zu lösen (vgl. Extensions vom Wrapper)

Wenn du so krasse Probleme mit Glide hast würde ich das mal im Glidewrapperbereich des Forums nach Hilfe fragen.

Man sollte bedenken das Diablo ein Glide-Spiel ist - wer optimale Performance haben will MUSS auch die ureigene Schnittstelle benutzen. Es ist bekannt das D3D mehr schelcht als Recht von Blizzard implementiert wurde.

2590205

Offline dumanci

• Little Pickpocket
  • *
« Reply #15 on: August 23, 2009, 05:04:04 AM »
Sorry für OT aber da muss ich was zu schreiben.

Man sollte bedenken, dass Glide eine 3dfx Schnittstelle ist, wer optimale Performance haben will, muss auch die entsprechende Hardware benutzen :P

Viele werden 3dfx wenn überhaupt nur vom Hörensagen kennen, die Firma gibt es seit 2000 nicht mehr. Die von dir angesprochenen Performancevorteile für 3dfx Glide gelten wenn überhaupt nur für Grafikhardware die in dem Zeitraum um 2000 auf dem Markt war. Bei akuellerer Hardware (<5 Jahre) ist die Aussage Glide sei besser als D3D obsolet. Der Gildewrapper ist ein Emulator, er kann gut laufen muss aber nicht. D3D ist eine Schnittstelle die nativ von jeder aktuellen Grafikkarte unterstützt wird. Deshalb bevorzuge ich auch letzteres. Genauso wie Schätzungweise 95% aller Vanilla Spieler, die damit ebenfalls keine Probleme haben.

Glide ist mit 3dfx gestorben. Und das sage ich als jemand, der seinerzeit noch 3dfx Karten gekauft hat, als die Presse nVidia Karten in den Himmel gelobt hat.

• Fangskin
« Reply #16 on: August 23, 2009, 08:10:46 AM »
Die Grafik-Hardware ist heutzutage nur bei extrem grafisch aufwändigen Anwendungen ein Engpass - den Flaschenhals bildet vielmehr die softwareseitige und somit prozessorlasitge Umrechnungsarbeit vom direkt unterstützten Grafikoutput zu einem anderen Format. Somit kann D3D NUR bei extremem Unverhältnis zwischen hochleistungsfähigem Prozessor und aktueller, aber mieser Grafikkarte einen Performancegewinn bewirken.

Offline Seltsamuel

• Administrator
  • Duriel
  • **
    • Snej-Mod Homepage
« Reply #17 on: August 24, 2009, 11:19:51 AM »
Hi,

@dumanci
An erster Stelle erstmal danke für das wohlüberlegte Feedback. Das mit der 800*600 Auflösung und dem Startbutton ist bereits Tohuwabohu aufgefallen der auf seinem pseudo-notebook ^^ nur 1024*600 Auflösung hat. Abhilfe konnte er sich mit einem tool verschaffen mit dem man frei Fenster verschieben kann. Das dies nur ein provisorium sein kann war mit klar und aus diesem Grund ist bereits eine neue .exe FERTIG, Dort passt das Fenster in die Auflösung und zusätzlich befindet sich der Startknopf jetzt ungewohnterweise ganz oben! Release wird mit dem Nachpatch erfolgen, da dazu die Prüfsumme auf dem Server geändert werden muss damit sich der neue Client auf Realm verbinden kann.

Was die Grafikunterstützung angeht ist mein Standpunkt so wie in der Radme auch beschrieben steht:
Glide mit Wrapper DEFAULT
Was einfach daran liegt das Glide die technisch beste Schnittstelle zu D2 ist solange meine native openGL Unterstützung noch nicht fertig und eingebaut ist.
D3D ist einfach nur Grottenschlecht integriert und mit vielen Nachteilen behaftet. Ich habe lediglich den Support eingebaut damit Spieler mit veralteter Hardware wo keine aktuellen Grafikkartentreiber zu bekommen sind Snej überhaupt spielen können. Es ist eine "Notlösung" und als solche mit allen Einschränkungen niemals default.
Zumal nichmals ein Fenstermode unterstützt wird (dazu schaltet D2 auf DDraw was von mir garnicht supportet wird da keinerleich Lichteffekte und Hardwaresupport)

Gruß

Seltsamuel

Snejportal  |  Snej the game  |  Development  |  Feedback  |  Topic: Feedback zur 6.0.05

gfxgfx
gfx
SMF 2.0.10 | SMF © 2015, Simple Machines  Snejtheme V2 by Seltsamuel/Faust (based on Helios Multi by Bloc)
gfx