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Author Topic: [6.004] Der WW-Barb [Updated] De inkl. Pics  (Read 35587 times)

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[6.004] Der WW-Barb [Updated] De inkl. Pics
« on: May 03, 2009, 10:55:07 AM »
Der Highend WW-Barb



                                       
                                               
Inhaltsverzeichnis:
 Was kommt raus? I.     
 Die Statpunkte II.     
 Die Skillung III.     
          Combat-Baum 1.         
          Warcries-Baum 2.         
          Mastery-Baum 3.         
          Restpunkte 4.         
Die Items  IV.     
          Helm 1.         
          Rüstung 2.         
          Schuhe 3.         
          Gürtel 4.         
          Waffe 5.         
          Amulett 6.         
          Handschuhe 7.         
          Schild 8.         
          Ringe 9.         
     2nd-Weapon Slot 10.         
          Bo-Equip 11.         
          Inventar 12.         
          Sockelplätze 13.         
Der Merc V.     
Das Damage-Cap VI.     
Berechnung von + Dmg VII.     
Spielweise VIII.     
Low-End-Equip IX.     
HeadTwist X.     
Danke... XI.     

So nun folgt ein "kleiner" ausführlicher Guide zum WW-Barb.
Der Guide ist auf High- bis Most-End-Equip ausgerichtet.
Einen Guide für ein Low-End-Equipp füge ich unten in Grundzügen an.

I. Was kommt raus?

Um das Ergebnis vorweg zu nehmen: Es wird ein Panzer mit mächtiger
Schlagkraft entstehen, dessen Schreie uns das Leben wesentlich
erleichtern werden.

II. Die Statpunkte

Energy - Nichts - wir haben durch items, skull etc mehr als genug Mana
Dex - Bei richtig gutem Equip null - es kann aber sein, dass man hier ein paar Punkte investieren muss
--> besonders wenn man auf die Schild/Schwert Variante geht.
Str - Hier gilt das selbe wie bei Dex - allerdings kommt man viel leichter an Str als an Dex.
Vita - Alles ;-)


III. Die Skillung

1. Combat-Baum:
Whirlwind --> 60 - Max (Main-Attack)
Berserk --> 1- 60 - (2nd or 3rd Attack)  (tendiere hier eher zu 1P, da man mit Berserk zu leicht übers cap kommt - zum Schluss kann man notfalls noch Punkte reinhaun)
Bash, Stun, Concentrate, Leap, Leap-Attack --> je 1 (Durchgangsskills)


2. Warcries-Baum:
Shout --> 60 - Max (Defense Pusher)
Battle Orders --> 60 - Max (Life, Mana, Stamina Pusher)
Battle Command --> 60 - Max (Skill Pusher)
Find Item --> 1 - Min (Item-Schrei - Wir müssen auf 50% kommen - bei Highend-EQ kein Problem)
Howl, Find Potion --> je 1 (Durchgangsskills)


3. Mastery-Baum:
Spear-Mastery --> 60 - Max (Dmg und AR Pusher für Speere)
Sword-Mastery --> 60 - Max (Dmg und AR Pusher für Schwerter)
Iron Skin --> 60 - Max (Defense Pusher)
Increased Speed --> 1 - Min (Speed Pusher)
Natural Resistance --> 1 - Min (Stacked Resis)
Increased Stamina --> 1 (Durchgangsskill)


4. Restpunkte
Wer mitgerechnet hat: Wir brauchen 491 Skillpunkte. Da es Insgesamt 542 Skillpunkte
gibt (Lvl500 + 42 durch Quest) sind wir auf Lvl 449 ausgeskillt. Was machen wir nun mit den
restlichen 51 Skillpunkten? Dies ist jedem selbst überlassen - man kann z.B. noch eine Mastery
hinzunehmen - meiner Ansicht nach empfiehlt sich Wurf-Mastery um Iron-Maiden Caster zu killen.

IV. Die Items (Bilder ganz unten)

1. Helm
a) Barbarian Kingdom (Runenwort)
Für die Most-End Variante gibt es eigentlich nur eine Möglichkeit:
                                        Barbarian Kingdom (Dest Dam Ex Dam)
                    +450-500% Enhanced Defense  --> Pushed unseren Helm auf rund 5k Defense
                    +90-100% Enhanced Damage    --> Dmg-Pusher
                    +5-6To Barbarian Skill Levels --> Skills sind immer toll
                    All Resistances +45-50     
                    +2-1000 to Strength (Based On Character Level) --> hiermit muss man kein Str statten   
                    Level 10-15 Concentration Aura when equipt   --> Dmg-Pusher
                    Cannot be Frozen  --> Immer gut!


Nur wo rein packt man das Teil?
Man benötigt einen ätherischen Barbaren-Elite-Helm mit 0 Sockeln und +6 Warcries, +3 Battle Orders
und am besten noch 15% enhanced Defense.
Diesen sockelt man nun mit 4 Bright-Charms um eine höhere Defense zu erhalten.



b) Glorification of Creation
Wer kein Barbarian-Kingdom hat sollte sich dieses schöne Teil besorgen!
                                        Glorification of Creation (Unique Diadem)
                    + 200-300 Kick Damage  --> uninteressant
                    + 4-6 to All Skills    --> juhu Skills!
                    + 150 to Life (Based on Character Level) --> Achtung: Life on Char/KP-Basis nicht BO-Relevant!
                    + 150 to Mana (Based on Character Level)
                    All Resistances +30-50 %
                    Level 4-7 Redemption Aura When Equipped --> Achtung: Bei Gegnern wie dem Lord oder dem Mod-Mob im HD immer absetzen!
                    0-2 x Socketed
                    Adds 200-300 damage  --> Achtung: Der +DMG wird nicht in der Anzeige angezeigt - Berechnung hierfür weiter unten!
                    + 200-300 to Minimum Damage
                    200 Charges of Level 123 Teleport
                    150 Charges of Level 45 Death Sentry
                    + 250 % Enhanced Defense (Based on Character Level)


c) Zweithelm
Wer Glorification trägt brauch einen 2.Helm - hierfür empfehle ich:
Helm-Craft (Noc-Rune + Perfect Emerald + Magic Jewel + Barb-Helm)
Ergibt einen Craft mit Max-Dmg on Lvl. Auf Barb-Helmen kann man dazu noch rel. viele Skills kriegen
z.B. 2 All, 4 Warcries, 2 Barbskills

2. Rüstung
a) Extremely Unknown
Die für mich eindeutig beste Rüstung für den Barb!
                                        Extremly Unknown (Unique Sacred Armor)
                    + 200-300 % Enhanced Defense --> ergibt über 10k Defense!
                    + 3-6 to All Skills   --> Skills!
                    All Resistances +30-50 %
                    10-15 % to Maximum Fire Resist       \
                    10-15 % to Maximum Lightning Resist |_ Ergibt 90 Allresis!
                    10-15 % to Maximum Cold Resist       |
                    10-15 % to Maximum Poison Resist    /
                    + 40-60 % Faster Hit Recovery --> Hilft uns an das beste Cap (86) heranzukommen
                    + 200 to Vitality (Based on Character Level) --> Life!
                    Indestructible
                    Ethereal (Cannot be Repaired)
                    + 488-512 % Extra Gold from Monsters
                    2-4 x Socketed  --> Vieeel Platz für brauchbare Sachen!
                    + 61 % Requirements
                    Level 1-5 Fanaticism Aura When Equipped   --> Dmg-Pusher, Speed-Pusher für Merc und 2nd/3rd-Attack


Allein die Möglichkeit hier noch 4 Sockel selbst zu bestücken macht schon den Reiz dieser Rüstung aus!

b) I Have a Dream (Runenwort)
Die wohl 2. beste Variante ist I have a Dream!
                                        I have a Dream (Duhl Ength Hit Per)
                    +322-377% Enhanced Defense --> Hebt unseren guten Rohling über 10k Def
                    Repairs 1 Durability in 50 Seconds --> Eth Rohling möglich
                    +100 - 150 Damage  --> Vieel Dmg (siehe Berechnung von +DMG)
                    All Resistances +20-25
                    3-4% to Max. Fire Resist
                    3-4% to Max. Cold Resist
                    3-4% to Max. Lightning Resist
                    3-4% to Max. Poison Resist   
                    Level 19-23 Holy Shock Aura when equipt
                    +2,75-1375 to Life (Based On Character Level)


Rohling:
Eth Elite Armor die mit 4 Bright Charms gesockelt ist und am besten 45 Magic-Resis und 15ed hat.

Hier erhält man zwar viel Dmg durch das +Damage, jedoch fehlen mir Sockelmöglichkeiten, skills und
fhr - die Max-Resis erreichen auch nicht 95.

3. Schuhe
Jaja.. nicht nur Frauen brauchen Schuhe - nein unser Barb will auch welche!
a) Elven Shoes
Die Schuhe der Elfen empfehlen sich besonders:
                                        Elven Shoes (Dex Eed Qui Dam)
                    +30-40% Faster Run/Walk               \Speed Pusher!!
                    Level 25-30 Vigor Aura when equipt /
                    +250-300 to Life   --> Bo Relevantes Life!
                    Cannot be Frozen   --> Immer gut!
                    10% Chance to Cast Level 33 Amplify Damage on Striking   --> Für 2nd/3rd-Atk
                    +1 Avoid   \ Die Ausweich-Skills der Amazone - geben uns quasi 
                    +1 Dodge   /  einen 1./2. Block!
                    + Dexterity on Lvl
                    + Max-Dmg on Lvl


Rohling:
Elite Schuhe mit 35 Faster-Run-Walk und 15% Enhanced Defense

Für mich die mit Abstand beste Alternative!

b) I have a Dream
(Runenwort siehe oben)
Gibt viel Defense, Dmg und Resis

4. Gürtel
Jaja - das Gefängnis für unsere Full-Rejuvention-Pötte.
a) A great Warrior (Runenwort)
                                        A Great Warrior (Dam Ength)
                    +40-50% Chance of a Crushing Blow  \Nette Dmg-Unterstützer
                    40-50% Deadly to Strike                  /
                    +150-200% Enhanced Damage  --> Dmg-Pusher
                    Level 21-25 Concentration Aura when equipt  --> Dmg-Pusher
                    +100 - 150 Damage  --> Achtung: Siehe +Dmg-Berechnung
                    + Max-Dmg on lvl
                    + Strength on lvl


Rohling:
Elite-Barbbelt mit +6 Warcries, +3 Battle Orders und 15% Enhanced Defense.

Der Dmg-Pusher schlechthin - dieser Belt gibt uns Dmg,Dmg und nochmehr Dmg!

b) Amphiearena
                                        The Amphiearena (Unique Battle Belt)
                    + 12 % Chance of Crushing Blow (Based on Character Level)<-- Crushing blow pur!
                    + 20 % Increased Attack Speed <-- Brauchbar für 2nd/3rd-Attack
                    + 212 % Enhanced Defense (Based on Character Level)
                    30-40 to Minimum Damage <-- Min Dmg - über diese Rarität freut sich jeder Barb!
                    + 3-6 % Life stolen per hit <-- leeeeeeeech!
                    Cannot Be Frozen  <-- Immer Gut
                    + 200 % Enhanced damage  <-- Dmg-Pusher


c) Manapool (Runenwort) (Skil Fac)
--> Gibt Mana auMauss und Energyshield-oSkill

5. Waffe
Ja, auch unser Barb brauch einen Zahnstocher
a) Ultimate Destruction (Gerne auch Eth mit Dest - Achtung Dmg-Cap!)
                                        Ultimate Destruction (Unique War Pike)
                    3 x Socketed --> Viel Platz für Spielereien
                    + 80 % Increased Attack Speed
                    + 75-80 % Chance of Crushing Blow --> CB-Pur
                    + 10-15 to Vengeance (oskill)  --> Die 2nd-Attack - ich liebe Sie! Allein deswegen schon Ulti!
                    + 444 % Enhanced damage
                    100-100 to Minimum Damage  <-- Rarität!
                    + 112 to Vitality (Based on Character Level)
                    + 6 % Life stolen per hit  <-- Leech!
                    All Resistances +32-39 %


Ultimate Destruction bietet alles was man haben will und macht nen Mords-Dmg! Der Bringer in der Zweihand-Variante

b) Deathguard (Gerne auch Eth mit Dest)
                                        Deathguard (Unique Champion Sword)
                    + 350-500 % Enhanced damage
                    +50 damage(Based on Character Level)
                    + 20-40 % Increased Attack Speed
                    + 35 % Chance of Crushing Blow
                    25% Chance to cast level 8 Decrepify on attack
                    2-3 x Socketed
                    + 1 to Sword Mastery (oskill)


Super für die Schwert-Schild Variante!

c) Alternativen
Natürlich gibt es hier Alternativen, die ich persönlich aber nicht favorisiere:
Speere: Eth Lancer Upped mit 2 Repjools --> keine Sox übrig, Freeze nervt, kein Vengeance
Schwert: The Grizzly --> Nett zum lvln bis man die Ulti hat, danach meiner Meinung nach überflüssig!

d) Crafts
Es gibt auch einen netten Craft:
                                        Craft Weapon6
                    magische Waffe + irgendein Juwel + Mahm-Rune + perfekter Saphire
                    30-90% erhöter Schaden
                    Unzerstörbar
                    Ätherisch
                    Anforderungen +10%
                    4 zufällige Eigenschaften die auch auf rare Items der gleichen Itemgattung vorkommen können


Erhält man hier seeehr viel %enhanced Damage und Max-Dmg auf Lvl-Basis (1,25 sind Max) ist es eine
würdige Alternative - aber seeeeeeehr seeehr selten!

6. Amulett
Ja, wir tragen auch Schmuck!
a) Strongest
                           Stongest (Uniqeue Amulet)
                    + 100 to Strength (Based on Character Level)
                    +37 damage(Based on Character Level)
                    + 21-30 % Deadly Strike


Mords Dmg und Str-Pusher!

b) Alkors Life Amu
Wenn man über das DMG-Cap (86k pro Element) kommt sollte man vielleicht
diese Alternative wählen:
                              Alkors amulet of Life (Unique Amulet)
                    Increase Maximum Life 15-30 %
                    + 1-5 % to Experience Gained
                    + 100 to Life (Based on Character Level)
                    + 10 to Oak Sage (oskill)
                    + 400-501 to Life

Das Life und %Max-Life geben uns vieel mehr life - der Oak überlebt in den
meisten Gebieten allerdings nicht - für Gegnerarme Gebiete aber sehr nützlich.

c) Rares & Crafts
Gute Rares und Crafts mit Skills, Max-Dmg/Lvl o.ä. sind auch brauchbar.

7. Handschuhe

Was nehmen wir denn mal als Handwärmer
a) Immunity
                                        Immunity (Unique Crusader Gauntlets)
                    Damage Reduced by 500      \Absoluter Absorb rockt
                    Magic Damage Reduced by 500   /
                    Damage Reduced by 30-40 % --> genial gegen Chimären und alles was Phys-Dmg macht!
                    + 30-60 % Enhanced Defense
                    All Resistances +25-40 %
                    + 30-45 % Magic Resist  --> Selten!
                    + 20 % to Maximum Magic Resist      \
                    20-20 % to Maximum Fire Resist      |
                    20-20 % to Maximum Lightning Resist    } Pushed die Resis!
                    20-20 % to Maximum Cold Resist      |
                    20-20 % to Maximum Poison Resist          /
                    + 33 Piercing Attack --> Falls man mal zum Bogen greift

Mein Favorit - gibt gut Resis und besonders Dmg-Reduce!

b) Player vs. Player
                                        Player vs. Player (Unique Sharkskin Gloves)
                    100-510% to Damage versus human --> (für PVP)
                    + 3-7 % Life stolen per hit
                    + 300-400 % Enhanced Defense
                    + 30-40 % Increased Chance of Blocking --> Gut für die Schild/Schwer-Variante
                    + 50-250 to Dexterity
                    + 50-250 to Strength
                    + 2-5 to Life/lvl (Based on Character Level) --> Achtung nicht Bo-Relevant!
                    + 30-40 % Faster Run/Walk
                    3-4 x Socketed  --> Viel Platz zum Dekorieren!


Die Alternative - man hat viel Platz um sie zu individualisieren.


c) Royal Grip
                                        Royal Grip (Runenwort)(Ength Gy Dex Ty)
                    +0,5-250 to Strength (Based On Character Level)     
                    +0,5-250 to Vitality (Based On Character Level)     
                    +0,5-250 to Dexterity (Based On Character Level)     
                    +0,5-250 to Energy (Based On Character Level)     
                    10% Chance to Cast Level 20 Static Field on Striking --> gut für 2nd/3rd Attack, triggert bei WW allerdings nicht
                    +15-35% Increased Attack Speed
                    5-10% Chance of a Crushing Blow 


Gut für Endbosse die Phys-Immun sind.

8. Schild (Nur Schild-Schwert Variante)

a)Perfect Protection
                                        Perfect Protection (Rec Rel Ref Rep Per Yell)
                    All Resistances +35-50
                    Damage Reduced By 10-15%
                    +30-35% Increased Chance Of Blocking
                    +30-35% Faster Block Rate
                    +400-500% Enhanced Defense --> macht enorm hohe Defense-Werte
                    Level 8-12 Defiance Aura when equipt
                    Repairs 1 Durability in 50 Seconds
                    + Max-Resis
                    + Shout

Rohling:
Eth-Elite Schild mit viel Def am besten mit bright-Charms gesockelt

Die Mega Block-Variante, für alle die kein Dex Statten wollen. Absorb müsste bei diesem Schild über Sorb Runen geholt werden, für alle Leute, die auf Absorb stehn.

b)Hard Diamond Armor
                                        Hard Diamond Armor (Runenwort)(Sorb Rel Sorb Rec Sorb Ref)
                    +2-3 to All Skills --> Skills
                    +300-450% Enhanced Defense  --> Meeega Defense
                    Damage Reduced By 20-30%   --> Juhu Dmg-Reduce!
                    All Resistances +30   
                    8% to Max. Fire Resist
                    8% to Max. Cold Resist
                    8% to Max. Lightning Resist
                    8% to Max. Poison Resist
                    15% Chance to Cast Level 15 Fade when Struck  --> sieht Cool aus!
                    Indestrucable
                    36% Absorb auf Cold,Fire,Light --> Genial! (40% is cap)


Rohling:
Eth-Elite Schild mit viel Def und hohem Base-Block - am besten mit Bright-Charms gesockelt.

Die für mich beste Variante, weil sie Mega-Absorb gibt! Bei dieser Variante muss allerdings
Dex gestattet werden.

9. Ringe
a) Ring 1
aa) Larzuks Finger-Belt
Ja der Larzuks... mittlerweile eigentlich Standard:
                                        Larzuk's Finger-Belt (Unique Ring)
                    + 1-2 to All Skills  --> Juhu, Skills
                    + 5-10 % Life stolen per hit   \Leech ist immer gut!
                    + 5-10 % Mana stolen per hit    /
                    + 75 to Strength (Based on Character Level)   \Super!
                    + 50 to Dexterity (Based on Character Level)   /
                    + 0,0 to Vitality (based on Kills) --> Wird vermutlich nicht hoch kommen!
                    + 25-40 % Increased Attack Speed  --> Für 2nd/3rd-Attack


Diesen Ring setze ich einfach mal fest.

b) Ring 2
aa) Piercing Physical Protection
Klein aber Oho! Ich wähle diesen Ring, weil er den Dmg nicht mehr pushed
und ich so gerade so unter dem Dmg-Cap bleibe.
                                        Piercing Physical Protection (Unique Ring)
                    Ignore Target's Defense  --> keine AR Probleme!
                    + 40-50 Piercing Attack  --> Falls man mal zum Bogen greift
                    Slows Target by 50-75 %  --> wirkt auch beim Wirbeln!


bb) Also Strong
Wer noch nicht genug Dmg hat...
                                        Also Strong (Unique Ring)
                    + 62 to Strength (Based on Character Level)
                    +25 damage(Based on Character Level)
                    + 21-30 % Deadly Strike


Dmg Pur!

cc) Experience Master
Für alle die auf 500 zu maschieren wollen...
                                        Experience Master (Unique Ring)
                    + 25-50 % Faster Cast Rate
                    + 25-50 % Increased Attack Speed
                    + 15-30 % to Experience Gained  --> !!!
                    + 100 to Vitality (Based on Character Level)
                    + 100 to Energy (Based on Character Level)
                    All Resistances +10-20 %


c) Ring-Crafts und -Rares
Natürlich gehn auch gute Crafts und Rares.

10. 2nd-Weapon Slot

Keine Wahl - hier müssen 2x Cry Amplifier rein!
                                        Cry Amplifier (Unique Cinquedeas)
                    + 1 to Avoid (oskill)
                    +3-7 to Warcries
                    + 3-5 to Iron Skin(Barbarian Only)
                    + 3 to Barbarian Skill Levels
                    + 87 to Mana (Based on Character Level)
                    + 50 % Faster Cast Rate


11. Bo-Equip
Für alle die besonders "laut" schreien wollen:
- Only One Times Handschuhe
- Most Intelligent oder Rare/Craft mit mind. 6 Skills zu Warcries
- Rare/Craft Ringe mit mind. 6 Skills zu Warcries
- Dream of Every Caster Boots / Dien Ap Stens mit 3 Skil-Runen

12. Inventar
a) Skiller
Ich packe überall Skiller hin - also 32 +2 Warcries - am besten mit add
b) Skillpusher
Die Skillpusher platziere ich in den 2 Feldern die unter den Skillern frei sind.
c) Ele-Dmg-Variante
Man kann sich das Inventar natürlich auch mit Ele-Dmg vollhaun wenn man will...
d) Standards
Zu den Standards zähle ich Skull (möglichst gut!), TP- und Ident-Bücher und den Cube.
Da ich den Bosscounter net so mag hab ich keinen - wenn ihr einen vernünftigen habt nehmt ihn!
e) FHR
Ich persönlich spiele den Barb am liebsten, wenn er das vorletzte Cap mit 86 erreicht.
Das nächste Cap ist mit 200Fhr auch nur durch erheblichen Aufwand zu erreichen.

13. Sockelplätze
a) Wo haben wir alles Sockel frei?
aa) Waffe - Ultimate Destruction

In die Ultimate Destruction sollte auf jeden Fall mind. 1 Repair-Jool (Indestructable) rein.
Das wirbeln kostet durch die hohe Hitzahl (12,5/sek) viel Dura.
bb) Alle anderen Rüstungsteile
Grundsätzlich würde ich die Sockel mit Über-Rubinen (je 555life) auffüllen. Die Rüstung statte
ich aber immer voll mit Per-Runen aus um das Dmg-Reduce möglich hoch zu treiben.
Die Sockel können auch sehr gut verwendet werden um das FHR-Cap von 86 zu erreichen.

V. Der Merc
1. A2-Merc Hell Offensiv (Conviction Aura)
Ich persönlich nehme mir immer einen Conviction-Merc.
Ausgestattet wird dieser mit einem Max-Dmg-Helm (Perfekter Emerald + Noc-Rune + Magic Jewel + Helm).
Außerdem empfiehlt sich ein Strong Warrior (RW) Helm - der gibt uns noch die gesegneter-Zielsucher-Aura und somit AR.
Möchte man beim Merc einen Hohen Dmg-Wert erreichen nimmt man am besten eine Demonspike Coat als Rüstung.
Alternativ ist natürlich Brems-Evil-Lightning (Runenwort) zu empfehlen, da der Merc dann Statik triggert.
Als Waffe empfiehlt sich ein ätherischer Lancer mit möglichst viel Freezes Target - so werden viele Monster durch den Merc entimmunisiert und somit ein schönes Opfer für uns. Alternativen;  Slow-Motion (eth) oder eine 2x Geuppede Wallys Weapon (eth)

2. A1-Merc
Natürlich kann man auch die Pfeil-Ladies nehmen um sich ein kleinwenig Unterstützung zu holn.
Die Ausstattung kann man hier ähnlich wählen, nur bei der Waffe sollte man ein Nobody is Immune to me (Runenwort)
nehmen.

VI. Das Damage-Cap

Jaja, viele Sagen und Mythen gehen um dieses mystische "Cap" herum. Das Damage-Cap liegt bei Rund 86k-Dmg pro Element.
Kommt man mit einem Schlag über diese 86k macht dies beim Gegner "negativen Schaden" - auf gut Deutsch: Er kriegt HP hinzu
und nicht abgezogen - und fällt somit nicht so schnell um. Aus diesem Grund sollte man darauf achten, dass der Barb nicht
über 85k Phys-Dmg hinaus kommt.

VII. Berechnung von + Dmg

Auf vielen Items (z.B. A Great Warrior, Glorification of Creation, Shield-Decoration-Jewels) findet man den Reinen
+ Damage. Da die Anzeige in Diablo etwas verbugged ist wird dieser NICHT angezeigt. Es gibt also nur die Möglichkeit
den Taschenrechner selbst anzuschmeissen.
Formel: (Str in %) + (Enhanced-Damage auf den Items [Achtung: Waffe nicht mitzählen!] in %)
      + (Auren-Enhanced-Damage in %) + (Skill-Enhanced-Damage in % ) + Base-Erhöhung von 100% = Damage den +1 Damage macht.

Beispiel: (2600%)[Str] + (300%)[Items] + (400%) [Concentration Lvl31] + (100%)[Fana lvl5]
         +(1000%)[WW] + (600%)[Mastery] + (100%) [Baseerhöhung]= 51 --> ein +25 Shield-Decoration-Jool würde also 25*51=1275 Dmg machen!

VIII. Spielweise
Ein Barb ist ein Char, mit dem man normalerweise nicht "cleaned", d.h. dass man durch HD oder UD durchwirbelt
und nur die Rund 50% umfallen lässt, die nicht physisch Immun sind. Cleanen lohnt sich beim
Barb nur in der Halls of Might, Halls of Death (weil es hier keine Phys-Immunen gibt)
und evtl. im Thron und Nilataks Residence (weil das Itemdrop-Lvl hier sehr hoch ist).

Als Main Attacke legt man Wirbelwind auf die rechte Maustaste und kann dann gut wirbeln.
Auf die Linke-Seite kommt Vengeance - ist man in Gebieten mit Iron Maiden Castern sollte
man hier auf Berserk switchen.

Am Anfang wird natürlich kräftig geBOed. Der Vorteil eines Barbaren ist, dass er ein Panzer ist
und trotzdem am schnellsten durch HD und UD kommt - um die Bossmobs (Lord und ModMob) zu töten.
Diese Bosse können dank Find Item auch noch weiter nach Items durchstöbert werden und in 50% der
Fälle ist auch noch was weiteres zu finden.

IX. Low-End-Equip

Hier bietet sich z.B. ein Gyros-Set mit geuppeder Waffe an. Die Stats müssen dann so verteilt werden,
dass man das Equip tragen kann. Als Rüstung könnte man eine Diablos Might nehmen, einen Max-Dmg-Helm,
Dien-Ap-Stens Boots oder Zaka-Boots, Stronger Amu, Also Strong Ringt, Larzuks-Ring, Grizzly Waffe etc...

Insgesamt sollte man vielleicht einige Dinge beachten, die im folgenden Abschnitt erläutert werden.

X. HeadTwist - ein Highest-End Beispiel...
So in diesem kleinen Kapitel werde ich über meinen Barb berichten - ich habe ihn nach meiner Meinung perfektioniert.
Hier erstmal 2 Pics vom kompletten EQ und dem Merc
Equipp:


Merc:


Stats:


So nun die frage - worauf habe ich meinen Barb ausgelegt - wieso habe ich welche Sockel genommen?
Zu allererst sei gesagt, dass das angezeigte EQ das Kampf-EQ ist, also nicht das EQ, dass ich nehme um den hohen Bo-LvL (aktuell: 247) zu erreichen.

Ich habe darauf geachtet, dass der Barb ein Allrounder ist. Zuerst zu Life, Mana, Def, Dmg - natürlich habe ich hier versucht so hoch wie möglich zu kommen. Beim Dmg habe muss man aber gut aufpassen, damit man nicht übers Cap kommt. Nun gibt es aber noch zusätzliche Faktoren die manchmal gerne übersehen werden. Zunächst wäre da der Dmg-Reduce. Laut "Kurze Frage - Kurze Antwort" ist der Dmg-Reduce bei 40% gecaped - ich persönlich habe ein anderes Empfinden und bin der Meinung, dass das nicht stimmt. Daher habe ich hier mit 77% einen seeeeehr soliden Wert erreicht, bei dem Fana-Might-Zielsucher-Chimären mir nicht einmal ansatzweise gefährlich werden.
Nun zum AR-Wert - natürlich könnte man diesen ohne Weiteres steigern, allerdings sind die Werte für mich durchaus genug und ich gebe anderen Sachen den Vorzug.
IAS - mit >100 IAS + Fana hat man genug IAS um den Lord mit Berserk zu killen.
Leech - natürlich reicht der Leech vom Larzuk aus. Es ist allerdings noch ein wenig luxuriöser ne Duhl irgendwo zu haben - sodenn man die restlichen Werte erreicht hat.
Nun das für mich interessanteste: FHR - kaum ein Barb macht sich Gedanken um FHR - ich persönlich finde das Erreichen des vorletzen Caps (>85) sehr nützlich. Für kleinere PVP-Einsätze sinnvoll und auch wenn man mal von vielen Schlangen mit Knockback drangsaliert wird. Für mich daher fester Bestandteil.
Absorb - hier habe ich durch die Runen in der Rüstung 36% (von 40% möglich - wegen Cap) Absorb pro Element, was sehr praktisch ist.
Max-Block - dank Perfect Protection ist es kein Problem auf Maxblock zu kommen.
Crushing-Blow und Deadly-Strike sind auch auf hohen Werten.

Zum Merc - entgegen meiner Standard-Ausrüstung bin ich jetzt doch auf das obrige EQ gewechselt. Warum?
Der Lancer hat die geniale Eigenschaft die Immunitäten durch Freeze-Target zu vernichten - dazu kommt viel Crushing Blow und passabler Dmg - vor allem wenn er ätherisch ist.
Als Helm habe ich Strong Warrior gewählt - er gibt dem Merc leech, gute Dmg-Reduce werte, Crushing Blow (übferflüssig wegen Lancer) und auch etwas Deadly-Strike - und ne Menge Dmg. Zusätzlich gibt er unserem Hauptchar die "gesegneter Zielsucher"-Aura, die unseren Dmg wert leicht erhöht, vor allem aber unser AR.
Zu guter letzt zur Rüstung: Bremms Evil Lightning - dem Merc gibt sie ein wenig Light-Dmg, Resistenzen und Vita. Uns gibt sie Static.
Doch warum brauchen wir Statik? Brauchen tun wir es nicht, aber es ist sehr praktisch, da wir durch den Skull ein wenig Ele-Dmg kriegen. Sind die Monster nun durch Statik geschwächt wirkt sich dieser halt stärker aus und es fallen mehr um. Zudem ist es bei einem Phys-Immunen Lord praktisch und spart ein paar Sekunden "Hauzeit".

Zusammenfassend kann man sagen, dass ich (bis auf Bo beim Bo-Eq) nicht darauf geachtet habe einen speziellen Wert (Defense, Life o.ä.) zu pushen, sondern eine Balance - auf einem hohen Niveau - gefunden habe.

XI. Danke...
Hier möchte ich mich nocheinmal bei allen bedanken, die mir geholfen haben. Sei es bei der Erstellung des Guides - durch Kritik - oder auch besonders bei der Erstellung meines Barbs.
Danke
« Last Edit: July 27, 2012, 03:10:25 PM by }{eadhunter »

Offline SirSamusAran

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Re: [6.004] Der WW-Barb [Highend]
« Reply #1 on: May 03, 2009, 04:38:49 PM »
scheint ja jede menge drin zu stehen samt subjetiver eigenbewertung
es stehen auch viele sachen drin die hier bisher kaum in guides verwertet wurden
soweit sehr schon

es gibt aber 2 sachen die mir nicht sehr gut gefallen
zum einen - die formatieren
also musst du echt noch bissel was machen - mit schriftgrößen und fettschrift hast du ja auch schon angefangen
bei kleinen sachen ist das auch ausreichend - aber hier dennoch alles ziehmlich unübersichtlich !
wird einfach wie nen fetter textblock mit grünen klecksen ^^
die überschrifften evtl. nach einem shema einfärben z.b. würde warschein lichen (muss ja nix agressives an farbe sein, so sachen wie burlywood, green, royalblue wären z.b. relativ verträgliche farben für die augen ^^ (leuchten nicht so stark) aber auch orange, limegreenm gold oder so heben sich sehr gut ab)
die items sehen in pur green auch sehr gewöhnungsbedürftig aus
meist werden hier die farben royalbluie, burlywood und withe(bzw. silver/beige/lightgrey wenns nicht so leuchten soll beim weiß) benutzt um diese darzustellen ^^

und als 2tes gefällt mir persöhnlich nciht das der guide halt nur auf highend zugeschnitten ist
durch das nennen von mid/low cost item alternativen bei der itemaus wäre dieses problem leicht zu lösen (aufzählen halt)
immer werden guides von den leuten gelesen die mit der mod wenig erfahrung haben, leute die schon ne weile zocken können sich 90% eines chars fast selbst denken und blättern nur zum sicher gehen mal die guides durch oder um so sehen was hier den noch so spielbar ist^^

ansonsten danke soweit schonmal für die mühe :)


Gruß SamusAran
Gruß euer Cola-Vampir SirSamusAran

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Re: [6.004] Der WW-Barb [Highend]
« Reply #2 on: May 03, 2009, 05:22:15 PM »
Naja, dass ich den Guide noch weiter überarbeiten werde ist klar - FormatierUNG *hust* gefällt mir selbst net so - war halt nur auf die schnelle - damits net ganz unübersichtlich ist. Allerdings wollte ich auch keinen bunten Kinderzirkus draus machen....

Die Lowcost Varianten habe ich unten im Extra-Punkt aufgeführt - und wollte eigentlich nicht wesentlich tiefer darauf eingehen. Die Sachen die da aufgeführt sind beschreiben sich von selbst wenn man sie nachguckt - und genaue Richtlinien zum umstatten bei diesen Builds kann ich nicht geben - vor allem weil es sehr auf den Skull ankommt.

Neben dem Feta-Set hab ich dort auch noch eine Unique-EQ-Variante angegeben - mehr ist meiner Meinung nach nicht nötig. Da ich Priorität auf das High-End-Equip gelegt habe möchte ich nicht jedes Item so breit behandeln wie die anderen. Zumal die Stats usw. ja für sich sprechen.

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Offline Sang

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Re: [6.004] Der WW-Barb [Highend]
« Reply #3 on: May 03, 2009, 05:47:16 PM »
wenn du doch ne liste mit low/mid items in deinem guide haben willst, kann ich die tage eine liste zusammenstellen und dir per pn schicken.
brauchst nur noch mit copy&paste reinpacken und style anpassen - kostet dich eine minute und baba-neulinge können dann auch was mitm ww-baba anfangen.
außer du willst gar keine liste in deinem guide haben.  ;D

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Re: [6.004] Der WW-Barb [Highend]
« Reply #4 on: May 03, 2009, 07:37:24 PM »
Schonmal toll das es jetzt endlich einen brauchbaren WW-Guide gibt - wie gut das ich erst neulich mir selber alles zusammensuchen musste xD

Wenn die Formatierung und die restlichen Items in Ordnung sind werd ich den dann in meinem Thread verlinken und meinen Text wieder löschen können^^

Ich würde aber noch den Masterybuild mit erwähnen bei den Rohlingen - Leben hat man eh mehr als genug. Ähnliches mit dem Mindmg - hebt den Killspeed ungemein.

BTW: Die Formatierung ist ganz sicher keine Sache von Minuten, lass dir Zeit, dann siehts nachher umso besser aus.

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Offline NotEvil

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Re: [6.004] Der WW-Barb [Highend]
« Reply #5 on: May 05, 2009, 02:41:24 PM »
finds klasse dass es nen ww guide gibt, da ich mir einen ww-schild baba mache.
würden als schuhe auch "Demon Destructor" gehen?
von den sachen da oben hab ich sogut wie nix^^
wär nett wenn du noch low, oder midsachen reinschreiben könntest

und hab noch ne frage, hat man nicht "zuviel" +max resi?
rüsi,handschuhe,schild bringen +max resi,
oder ist das nur nebeneffekt, weil die restlichen sachen auch noch gut sind, wie z.b. dmg-red?

edit: noch ne frage
wieviel dex braucht ein schild-ww?
« Last Edit: May 05, 2009, 02:45:19 PM by NotEvil »
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Re: [6.004] Der WW-Barb [Highend]
« Reply #6 on: May 05, 2009, 03:13:59 PM »
Wieviel Dex du beim Schild Barb brauchst hängt stark vom Schild und vom Equip ab - halt soviel, dass du auf Maxblock kommst - bei Perfect Protection (det ding mit der Yell) brauchst du vermutlich 0 Dex, da es viel Block hat.

Bei den Resis hast du es schon gut erkannt, dass es nicht nur auf die Resis ankommt - die Handschuhe geben halt max resis und bei der Rüstung ist es nur en netter Nebeneffekt, falls man die Immunity nicht nimmt.

Die demon destructors würde ich übrigens nicht empfehlen - wenn man nicht viel ausgeben will nimmt man normalerweise Zakarum-Boots (die mit Dex/lvl) - allerdings ist das NICHT mein Favorit.

Ich find die Dien Ap Stens viel besser - die haben zwar kein Dex aber 3 Sockel die du bestücken kannst. Die Sanctuary Aura ist auch sehr von Vorteil, da sie z.B. die Resis von allen Geistern in der Halls of Immunity entfernt und auch die Iron-Maiden-Caster im UD zurückstößt, wodurch sie wesentlich leichter zu erledigen sind. En bissl Skills und Life ham sie sogar auch noch

Werde in den nächsten Tagen die Low/Mid Items dazupacken - hab aber grad viel um die Ohren.

Offline Melemakar

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Re: [6.004] Der WW-Barb [Highend]
« Reply #7 on: May 05, 2009, 04:20:24 PM »
Also dass diese Aura die Resis der Geister entfernt wäre mir echt neu
Das maximale Volumen subterrarer Agrarproduktivität steht im reziproken Verhältnis zur intellektuellen Kapazität Ihrer Erzeuger.

Offline }{eadhunterTopic starter

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Re: [6.004] Der WW-Barb [Highend]
« Reply #8 on: May 05, 2009, 04:25:04 PM »
Zumindest die Phys-Resis der Geister - und auf mehr kommts beim Barb ja bekanntlich nicht an!

Quote from: Indiablo
"Untote werden zurückgestossen und müssen mehr Schaden einstecken. Zuflucht ist die beste Aura für den Kampf gegen untote Gegner. Nicht nur, dass die Kreaturen der Finsternis in zyklischen Abständen zurückgestossen und leicht geschädigt werden, nein der Paladin erhält auch noch einen riesigen prozentualen Schadensbonus im Kampf gegen Untote, der wiederum dadurch erhöht wird, dass die physische Resistenz aller Untoten auf 0% gesenkt wird."

Kam mir zumindest bisher (mind. 4 Chars) immer so vor, weil ich sobald ich die aura hab alle geister in der Halls of Immunity sofort umgefalln sind - und ohne bleiben da ca 70% stehn

Offline SirSamusAran

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Re: [6.004] Der WW-Barb [Highend]
« Reply #9 on: May 05, 2009, 05:12:43 PM »
genauso genommen wird die resis nicht gesenkt
weil das so wäre könnte man sie mit ad und auch unter null senken bei untoten (also mit ad -100%)

die resistens wird aber lediglig "ignoriert" - was bei immunen wesendlich effecktiver ist ^^ man man eine ignorierung nciht 5teln kann^^
weshalb die resis immer mit 0% verrechnet werden
selbst wenn das monster von natur aus -xx% resis hätte würde mit 0% gerechnet - in dem fall wäre eine verschlechterung *g
genauso hat man halt nix mehr von ad/dec in sachen resisreduction
zudem hätte eine resisreduction auch einen vorteil für die party - die aura ist aber eine ego aura und bringt der party keinen directen bonus (hächsten den kb nebeneffeckt der hit recovery)

aber da die meisten untoten eh wenig leben haben ists ziehmlich egal ob 0% oder -100% ^^

genau das gleiche macht der blessed hammer bei der magieresistenz von untoten und dämonen (weshalb der hammerdin in lod so imba ist)


Gruß SamusAran
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Re: [6.004] Der WW-Barb [Highend]
« Reply #10 on: May 05, 2009, 05:49:10 PM »
tzz... nichma india kann man trauen - aber deine variante is logischer ;) kommt im endeffekt aber aufs selbe raus

Offline NotEvil

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Re: [6.004] Der WW-Barb [Highend]
« Reply #11 on: May 05, 2009, 07:23:56 PM »
Demon Destructor schuhe hab ich schon gefunden.
werde nachher schauen müssen wo ich mit dem char am häufigsten rumlaufe und dann evtl die anderen schuhe holen bis ich highend hab.

was dex angeht, wenn ich für schild-ww 0 dex skille, es aber als übergang brauche für maxblock mit low-mid-items
wo kann ich am besten dex kriegen beim equip?
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Offline SirSamusAran

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Re: [6.004] Der WW-Barb [Highend]
« Reply #12 on: May 05, 2009, 07:57:12 PM »
larzuk ringe bieten sich wohl am ehesten an^^

sinst auch so ziehmlich das optimum was man nem barb atm anziehen kann^^
also strong bringen zwar mehr max dmg aber dafür kein dex und vit/kill, diuallutsch, ias (amok)
zudem entgeht man halt eher dem dmgcap

so ähnlich stehts ja auch im guide ;)

edit:
wegen der aura nochmal
http://snej.org/forum/index2.php?topic=137.0

das original dieses textes stammt aus ind.de
also auch da stehts das der phyres wert nicht beachtet wird
allerdings stehts da auch als bug aus (ob man das in snej fixen sollte? ;) ) ( inhaltspunkt 5.3)


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« Last Edit: May 05, 2009, 08:00:18 PM by SamusAran »
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Offline Lord_Helmi

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Re: [6.004] Der WW-Barb [Highend]
« Reply #13 on: May 05, 2009, 09:07:18 PM »
En bissl Skills und Life ham sie sogar auch noch
Die haben KEIN Life - nur Lifedrain.

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Offline }{eadhunterTopic starter

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Re: [6.004] Der WW-Barb [Highend]
« Reply #14 on: May 05, 2009, 10:14:30 PM »
oh okay... is ja auch wurscht - mir gehts bei den teilen um die sockel, sanctuary und dann um die skills....

Zu dem Mid-Equip. Statte einfach was Dex - Barbs sind net wesentlich schlechter wenn sie ein paar mehr punkte geskilled haben.

det macht am ende vllt 5k life auf (bei 50-60k oder so)

Offline NotEvil

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Re: [6.004] Der WW-Barb [Highend]
« Reply #15 on: May 06, 2009, 12:22:42 AM »
in welcher reihenfolge sollte man sich die items besorgen?
das meiste im guide besteht aus rw's und hr wachsen nicht auf bäumen ;)

wie bekommt man die beste preis/leistung?
waffe nehme ich deathguard, später eth mit repairjools oder rune.
auf was sollte man als zweites sparen?(nehme an dass ich irgendwann mit low-mid items rumlaufe und irgendwann aufrüsten will)
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Offline Lord_Helmi

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Re: [6.004] Der WW-Barb [Highend]
« Reply #16 on: May 06, 2009, 12:32:16 AM »
Schätze läuft ähnlich wie bei ner Bowie ab - erst Schühchen, dann der Rest, Grund: CnbF und Aura + restliche Stats. Kommt aber drauf an auf welche Sachen du aus bist - ziehste gleich ne Amphiarena an kannste dir die Schuhe auch sparen und erstmal Rüstung oder sowas bauen(wobei die nicht so teuer ist - der Rohling aber schon^^).

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Re: [6.004] Der WW-Barb [Highend]
« Reply #17 on: May 06, 2009, 12:35:23 AM »
@NotEvil
Gut und günstig: Deathguard, Enigma, Stormshield, Pala-Set-Boots, PvP-Gloves/Immunites, Hydraskull/Destructions End/Worldstones Conqueror, Amphiearena.
Ringe und Amus nach Wunsch. Chaotica-Set bietet sich für Sicherheit an, Strong-Serie für Schaden.

Mit dem Equipment fällt man eigentlich nur um, wenn Fana-/Macht-Chimären gepaart mit Zielsuchern lauern.
Kostenpunkt etwa 'ne Dex für das komplette Equip.

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Re: [6.004] Der WW-Barb [Highend]
« Reply #18 on: May 06, 2009, 10:57:57 AM »
@ notevil das haste aber schön erkant mit den hr´s  ;D
@ felix haste sehr schön gemacht !!!

Offline NotEvil

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Re: [6.004] Der WW-Barb [Highend]
« Reply #19 on: May 10, 2009, 03:18:11 PM »
hab noch ne frage zu dem ww barb.
kann man einen ele-ww mit dem phy-ww vergleichen?
einige hatten ja einen barb mit dem splendor gürtel und auf ele schaden ausgerichtet.
was ist besser für ud?


p.s.
nehme an auch ein ele-ww stirbt bei iron maiden
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