gfx
Snejportal  |  Snej the game  |  Guides  |  Pala  |  Topic: Der Ranger
gfx
gfx gfx
Please login or register.

Login with username, password and session length
gfx gfx
gfx gfx

• Welcome at our new home!!!

This is the Snej Portal, home of several D2 Modifications and D2SE
  • On our Realmserver you can find this hosted Mods:

Snej
    Reign of Shadows (RoS)
    Eastern Sun (ES)
  • You can also find the home of the

Aftermath Mod here

https://snej.org/forum/index.php?board=674.0
gfx gfx
gfx
July 23, 2021, 07:13:55 PM
*
gfx gfx
gfx* Home Help Search Login Registergfx

Author Topic: Der Ranger  (Read 6582 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline NessTopic starter

• Bloodraven
  • **
  • Acc: Wize
Der Ranger
« on: August 28, 2009, 09:00:44 PM »
Ich versuche mich nun mal an einem Guide. Mal sehen, ob ich sowas überhaupt kann ^^'
Vorsicht: Dieser Guide ist nur eine Richtlinie. Viele Leute, werden bei manchen Dingen anderer Meinung sein (zB dem Equipment). Ich persönlich komme allerdings mit dem hier beschriebenen am besten zurecht.

1. Einleitung
2. Statuspunkte
3. Skillung
4. Equipment
5. Zusammenfassung

1. Einleitung

Da man inzwischen durch Lord_Helmis Guide immer mehr Bow-sorcs sieht, dachte ich mir, ich schreibe auch mal einen für einen Ranger, möglicherweise wird die Paladin-ladder dann etwas gefüllt ^^
Insgesamt braucht man zwar bessere Items als bei der Bow-sorc, allerdings kommt man auf höheren Elementarschaden, da man die Synergien der Auren ausskillt und durch den Splendour Belt zusätzlich die Masteries. Aber nun zum Eigentlichen...

2. Statuspunkte

Stärke
Wie bei den meisten Chars gilt hier: So viel, wie wir für die Items benötigen. Da man allerdings vorher oft nicht weiss, was man später für Items trägt, würde ich einen Richtwert von etwa 300 ansetzen.

Geschicklichkeit
Da man hier Schaden und AR pusht, wird hier den gesamte Rest hineingesetzt.

Vitalität
Da wir (jedenfalls nach Plan ^^) nie getroffen werden, muss hier nicht so viel rein, wie bei den meisten anderen Chars. Ich würde einen Wert von etwa 400 empfehlen.

Energie
Brauchen wir nicht, nichts!

3. Skillung

Hauptskills

Diese Skills stellen das Grundgerüst unseres Rangers dar. Sie werden alle Gemaxt! Hier kann man mehrere Wege gehen, je nachdem, was man für Items hat/benutzt bzw. welche Aura man selbst skillen will.
Je nachdem, welche Nummer ihr hier wählt, solltet ihr diese auch bei den Items (zumindest bei Armor, Gloves, Boots und Helm) wählen.

1.
Holy Fire
Unsere Hauptaura. Hier holen wir unseren Feuerschaden her.

2.
Holy Freeze
Unsere Hauptaura. Hier holen wir unseren Kälteschaden her.

3.
Holy Schock
Unsere Hauptaura. Hier holen wir unseren Blitzschaden her.

4.
Überzeugung
Unsere Hauptaura. Damit senken wir die gegnerische Verteidigung und Resistenzen.

Synergien

Auch diese werden alle gemaxt. Egal, welche Nummer man gewählt hat.

Resist Fire, Resist Cold, Resist Lightning, Salvation
Die Synergien zu den Holy-auren. Hier wird nicht nur der Schaden unserer Hauptaura gepusht, sondern auch jegliche Holy-aura, die wir durch Items erhalten.

Alternativskills
Hier gibt es meiner Meinung nach 5 Wege, die (meist) unabhängig von der oben gewählten Nummer gegangen werden können. Die wege B bis E benötigen den 2ten Waffenslot.

Weg A: Pure Ranger
Bei diesem Weg maxen wir noch ein paar Support Auren, auf die man im kampf wechseln kann. Unsere einzige Angriffsvariante ist hier der Bow.

Blessed Aim Vigor Redemption
Blessed Aim skillt man nur für den passiven AR bonus, die anderen beiden Fähigkeiten benutzt man, wie gesagt, im kampf. Durch Redemption erhalten wir, wenn es mal brenzlig wird, viel Leben zurück und Vigor lässt uns schneller rennen.

Weg B: Smiter

Smite Holy Shield Fanaticism Defiance
Gut, um gegen Bosse zurecht zu kommen (die nicht physisch immun sind). Außerdem erhalten wir durch Holy Shield und Defiance einen starken Verteidigungsschub.

Weg C: Zealer

Zeal Sacrifice Holy Shield Defiance
Mit diesem Weg stürmen wir in den Nahkampf und greifen mit Zeal an. Außerdem erhalten wir durch Holy Shield und Defiance einen starken Verteidigungsschub.

Weg D: FoH

FoH Holy Shield Defiance
Hier werden wir zum caster und benutzen den Angriff Fist of Heaven. Am besten eignet sich dieser Weg mit der Nummer 3, da wir die Synergie Holy Schock dann schon geskillt hätten. Bei jeder anderen Nummer sollte man das noch machen. Bei dem Weg 3 kann man dann noch Holy Bolt skillen. Außerdem erhalten wir durch Holy Shield und Defiance einen starken Verteidigungsschub.

Weg E: Rächer

Vengeance Holy Shield Defiance Blessed Aim
Dieser Weg bietet sich natürlich an, da wir alle Synergien zu Vengeance bereits geskillt haben. Außerdem erhalten wir durch Holy Shield und Defiance einen starken Verteidigungsschub. Blessed aim wird nur für den passiven AR bonus geskillt. Hier weiss ich allerdings nicht, ob man nicht mit diesem Angriff über das damage cap hinausschiesst!!!

4. Equipment

Armor

1.
   Bremms evil lightning
Holy Schock, Resis und einen push des lighning damages. Wer lieber eine bessere Holy Freeze aura will, nimmt eben torcs ^^
Alternativen: askat relic (ele damage, pierce und freeze), I have a dream
2.
   Bremms evil lightning
Holy Schock, Resis und einen push des lighning damages. Wer lieber eine bessere Holy Fire aura will, nimmt eben Gelebs ^^
3.
   Torcs evil Ice
Holy Freeze, Resis und einen push des Eis damages. Wer lieber eine bessere Holy Fire aura will, nimmt eben Gelebs ^^
Alternativen: askat relic (ele damage, pierce und freeze)
4.
   Bremms evil lightning
Holy Schock, Resis und einen push des lighning damages. Wer lieber eine bessere Holy Freeze aura will, nimmt eben torcs und wer eine bessere Holy Fire aura will, nimmt lieber Gelebs ^^

Helm

1.
   Flash
Dieses Runenwort gibt uns eine Holy Shock aura, pusht unseren Light damage und gibt Resis. Perfekt für uns ^^
Alternativen: Glori of Ele (pusht den Elementarschaden), Burning crown (+fire skills, +all skills, und Ele damage), I have a dream
2.
   Diablos burning skull
Dieser Helm gibt uns eine Holy Fire aura, ias und pusht unsere Holy Fire aura auch gleich ^^
Alternativen: Glori of Ele (pusht den Elementarschaden), I have a dream
3.
   Diablos burning skull
Dieser Helm gibt uns eine Holy Fire aura, ias und pusht unsere Holy Fire aura auch gleich ^^
Alternativen: Glori of Ele (pusht den Elementarschaden), I have a dream/Flash (dann sollte man allerdings Gelebs als Armor gewählt haben, um überhaupt eine Holy Fire aura zu besitzen)
4.
   Diablos burning skull
Alternativen: Glori of Ele (pusht den Elementarschaden), Burning crown (+fire skills, +all skills und Ele damage), I have a dream/flash (dann sollte man allerdings Gelebs als Armor gewählt haben, um überhaupt eine Holy Fire aura zu besitzen)

Gloves

1.
   Only One Times
Zwar brauchen wir dafür ein Repair Juwel, allerdings haben diese Handschuhe alles, was wir brauchen: Eine Holy Frost aura, Resis und piercing Elements.
Alternativen: Firefist (für den Ele damage), Elemental Boom (ebenfalls Ele damage), pvps (dex, str, life und sockel für Uber gems)
2.
   I have a dream
Diese Gloves bringen uns eine Holy schock aura, max resis und Life. Allerdings würden gut gesockelte pvps wohl gleich gut sein.
Alternativen: Firefist (für den Ele damage), Elemental Boom (ebenfalls Ele damage), pvps (dex, str, life und sockel für Uber gems), I have a dream (dann sollte man allerdings torcs als Armor nehmen, um überhaupt eine Holy Freeze aura zu haben)
3.
   Only One Times
Zwar brauchen wir dafür ein Repair Juwel, allerdings haben diese Handschuhe alles, was wir brauchen: Eine Holy Frost aura, Resis und piercing Elements.
Alternativen: Firefist (für den Ele damage), Elemental Boom (ebenfalls Ele damage), pvps (dex, str, life und sockel für Uber gems)
4.
   Only One Times
Alternativen: Firefist (für den Ele damage), Elemental Boom (ebenfalls Ele damage), pvps (dex, str, life und sockel für Uber gems), I have a dream(dann sollte man allerdings torcs als Armor nehmen, um überhaupt eine Holy Freeze aura zu haben)

Boots
1.
   I have a dream
Holy schock, Max Resis, Resis und Life. Hier gibt es allerdings auch sehr gute Alternativen.
Alternativen: Zakarum boots (resis, life, Dex!), Dien Ap stens (sockel, amplify damage, viele skills)
2.
   I have a dream
Holy schock, Max Resis, Resis und Life. Hier gibt es allerdings auch sehr gute Alternativen.
Alternativen: Zakarum boots (resis, life, Dex!), Dien Ap stens (sockel, amplify damage, viele skills)
3.
   dien ap sten's seduction
Diese Schuhe geben uns viele Skills, die Chance auf Amplify damage und viele Sockel, in die man am besten Uber Gems für Elementarschaden sockelt.
Alternativen: Zakarum boots (resis, life, Dex!)
4.
   I have a dream
Holy schock, Max Resis, Resis und Life. Hier gibt es allerdings auch sehr gute Alternativen. Wenn man allerdings eine Alternative wählt, sollte man bremms als Armor gewählt haben, um überhaupt eine Holy Schock aura zu haben.

Amulett

his heavy burden
Skills, ias, life und möglicherweise viel dex. Ein sehr schönes Amu ^^
Alternativen: Most Intelligent oder crafted

Ringe

piercing physical protection his infernal seal
der PPP bringt uns eine annehmbare piercrate und der infernal seal gibt uns cnbf, resis und mit dem amu zusammen might aura und damage reduction.
Alternativen: Nordic seal oder crafted

Belt

Splendour belt
Diese Belt pusht unseren Schaden immens. Aber er hat nicht nur die Masteries, sondern auch Resis und Skills ^^ Allerdings ist er sehr teuer...
Alternativen: Zakarum belt (skills, life, ...), Amphiearena (ias und cb), Black widow (ele damage)

Waffe

Bow of Strategy
Diese Waffe wird unbedingt benötigt, da wir durch sie die Oskills Multishot und Guided arrow haben! Durch Guided arrow treffen wir immer. Das heisst, für normale gegnermassen haben wir multi mit ignore targets defence und für einzelne Bosse den Guided arrow. Das heisst unser AR-Mangel wird durch diesen Bogen ausgeglichen.
Außerdem gibt sie noch CB und die Chance auf amplify damage. Außerdem ist sie sehr schnell. Am besten natürlich upgradet.
Alternativen: Sting (mehr physischer schaden, allerdings viel zu langsam)

5. Schlusswort:

Insgesamt kann man sich auch sehr an einer Bow-sorc orientieren. Mir persönlich gefällt der Paladin allerdings mehr, da er eben auf die ganzen Auren setzt und nichtmal etwas ancasten muss ^^
Außerdem ist es ein Pala, davon gibt es nur wenige ;)

Meinem eigenen Pala fehlt noch einiges von den Items, allerdings kann ich hier schonmal einen überblick bieten: (ich habe beide Male die Nummer 1 gewählt)
Spaceman (Ladder) : Bow of strat, Askat relic, Burning crown, OOTs, I have a dream-boots, his heavy burden, zaka belt, his infernal seal, ppp

Multikill (non ladder) : Bow of strat, Bremms, Glori of ele, OOTs, dien ap stens, his heavy burden, black widow, his infernal seal, ppp

Danke fürs lesen! ^^
« Last Edit: August 30, 2009, 02:15:56 AM by Ness »

Offline Lord_Helmi

• Hephaisto
  • **
  • Proll-Troll-Flame-Fame
    • inWarcraft.de
Re: Der Ranger
« Reply #1 on: August 28, 2009, 09:32:46 PM »
Ist noch sehr übersichtlich der Guide und komisch formatiert(nicht böse gemeint)  :P
Warum hast du zb kein CnbF?

Ansonsten schlechtes Timing  :(
Hätt ich mich wohl mehr mit meinem beeilen müssen.^^
Hm schreibe grad auch die letzte paar Zeilen meines Guides, unterscheidet sich doch sehr von deinem, vorallem die Itemwahl/Skillung Oo

2590205

Offline Zerum

• Global Moderator
  • Nihlathak
  • http://zerum.owns.it/
« Reply #2 on: August 28, 2009, 09:48:18 PM »
cooler guide :)
gut, ein paar mehr absätze täten ihm gut, und evtl nicht alles zentrieren, aber ist kurz angebunden und gibt ne schöne übersicht.
eines hätte ich aber: ein guide ist dazu da möglichkeiten aufzuzeigen. wenn diese irgendwie eingegrenzt werden bzw sind sollte man das erwähnen.
besonders bei so einem built gibt es mit sicherheit nicht nur "eine einzige perfekte" skillung oder equipment..
besonders @ helmi : ich denke das wird ein guide und nicht wieder ein "seht her, das ist mein charakter - thread" ...?

gruß :)
« Last Edit: August 28, 2009, 09:51:06 PM by Zerum »
D2Lunatics Realm-Admin
Ex-D2Maniacs Admin

• Bloodraven
  • **
« Reply #3 on: August 28, 2009, 10:01:24 PM »
Ist noch sehr übersichtlich der Guide und komisch formatiert(nicht böse gemeint)  :P
hab ich, durch "his infernal seal" ^^

Hm schreibe grad auch die letzte paar Zeilen meines Guides, unterscheidet sich doch sehr von deinem, vorallem die Itemwahl/Skillung Oo
Kannst mir gerne per pn oder hier deine Vorschläge schreiben, dann editier ich das rein ^^
Oder du machst eben selbst auch einen. Kann ja nicht schaden, mehrere zu haben.

@Zerum:
Ja, ich habe vor, das noch ein bisschen auszubauen. Also werden wohl noch ein paar Skillungsvarianten kommen (man kann ja auch holy fire durch dias burning skull holen und dann noch selbst auf Überzeugung gehen oder so).

Offline Zerum

• Global Moderator
  • Nihlathak
« Reply #4 on: August 28, 2009, 10:04:49 PM »
...oder auf holy shock, und als schuhe dann dien ap stens seduction mit ele dmg uber-gems anziehen :) (rüstung dann zB ne askat)

grüße :)
D2Lunatics Realm-Admin
Ex-D2Maniacs Admin

Offline eviL

• Hephaisto
  • **
  • Faszination eviL
« Reply #5 on: August 28, 2009, 10:59:44 PM »
*hust*

Ruben...
besonders @ helmi : ich denke das wird ein guide und nicht wieder ein "seht her, das ist mein charakter - thread" ...?

Das war absolut Unnötig!
Jeder darf sein kommentar dazu Abgeben, aber nicht Provozieren...

grüße

Offline Lord_Helmi

• Hephaisto
  • **
  • Proll-Troll-Flame-Fame
    • inWarcraft.de
« Reply #6 on: August 28, 2009, 11:04:22 PM »
hab ich, durch "his infernal seal" ^^
Oh sry, voll übersehen.^^
Kannst mir gerne per pn oder hier deine Vorschläge schreiben, dann editier ich das rein ^^
Oder du machst eben selbst auch einen. Kann ja nicht schaden, mehrere zu haben.
Jo, werd wohl nen eigenen Posten. So hat jeder die freie Wahl ;)l

2590205

• Bloodraven
  • **
« Reply #7 on: August 29, 2009, 01:07:16 PM »
so, ich hab mal noch ein bisschen was angefügt. Ich hoffe, es ist noch übersichtlich genug...

Offline Zerum

• Global Moderator
  • Nihlathak
« Reply #8 on: August 29, 2009, 01:12:26 PM »
der teil mit dem equipment sieht ein wenig verknotet aus.. :-)
D2Lunatics Realm-Admin
Ex-D2Maniacs Admin

Offline SirSamusAran

• Administrator
  • Andariel
  • *
  • Event-Manager
    • SnEj Homepage
« Reply #9 on: February 13, 2010, 05:02:28 PM »
Added im Directory: Guides

englishe version gesucht

Gruß SamusAran
Gruß euer Cola-Vampir SirSamusAran

Ich poste nur wahllos auf meiner Tastatur getippte Buchstaben, sollten dabei Silben, Wörter oder gar sinnige Sätze entstehen, ist dies purer Zufall.
I only type randomly on my keyboard. Should thereby syllables, words or even meaningfull sentences be created, that would be totally by accident.

Snejportal  |  Snej the game  |  Guides  |  Pala  |  Topic: Der Ranger

gfxgfx
gfx
SMF 2.0.10 | SMF © 2015, Simple Machines  Snejtheme V2 by Seltsamuel/Faust (based on Helios Multi by Bloc)
gfx