gfx
Snejportal  |  Snej the game  |  Guides  |  Pala  |  Topic: Der Power-Ranger
gfx
gfx gfx
Please login or register.

Login with username, password and session length
gfx gfx
gfx gfx

• Welcome at our new home!!!

This is the Snej Portal, home of several D2 Modifications and D2SE
  • On our Realmserver you can find this hosted Mods:

Snej
    Reign of Shadows (RoS)
    Eastern Sun (ES)
  • You can also find the home of the

Aftermath Mod here

https://snej.org/forum/index.php?board=674.0
gfx gfx
gfx
July 23, 2021, 04:48:25 PM
*
gfx gfx
gfx* Home Help Search Login Registergfx

Author Topic: Der Power-Ranger  (Read 12708 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Lord_HelmiTopic starter

• Hephaisto
  • **
  • Proll-Troll-Flame-Fame
    • inWarcraft.de
Der Power-Ranger
« on: August 29, 2009, 10:01:58 PM »
Der Power Ranger

Leitfaden:

I. Einleitung     
II. Statuspunkte     
III. Skillung    
IV. Varianten
IV.I Die eviL Variante
IV.II Standard Ladderausstattung     
IV.III Die Helmiversion
V. Schadensberechnung
V.I physischer Schaden - IhaD
V.II Aurenschaden
VI. Merc
VII. Spielweise
VIII. Vergleich Bowie vs. Bowsorc vs. Ranger
IX. Danksagung

I. Einleitung

Da mich generell Fernkämpfer interessieren und ich schon die Bowie und die Bowsorc abgehandelt habe, folgt nun der Ranger - ein richtiger Power Ranger  ;)

Doch wie kam ich zu der Idee einen Ranger zu bauen?
Zu allererst möchte ich hier Sang aka Pillath dankend erwähnen, er war der erste der diesen Build in der letzten Ladder konsequent durchgezogen hat.
Von ihm stammt auch folgendes Zitat:

Dieser Ausspruch entglitt ihm nach dem er in ziemlicher Geschwindigkeit die Level 1 und 2 des Uberdungeons mit seinem Ranger gesäubert hatte und ich ihm in Level 3 des Uberdungeons meine Amazone "vorführte"  ;)
Ab diesem Zeitpunkt wollte ich mir selber einen Ranger basteln und nun ist es endlich soweit! Auch passende Namen standen schon zur Wahl bereit: "HolyArrow" oder doch lieber "Power_Ranger"?
Ich entschied mich dann für ersteres, klingt einfach gehobener, ich mein der Pala ist ein Heiliger Krieger, wieso ihn also nicht "HeiligerPfeil" nennen?
Noch ein Tipp zum Style: Wenn ihr euren Pala "Power-Ranger" nennen oder einem ähnlichen Namen geben wollt, zieht ihm eine Najs-Rüstung an, das kommt dann richtig tuntig. Damit seid ihr der Hingucker auf jeder (UD-)Party  ;D

Doch was kann der Paladin eigentlich besser als die Bowie oder die Bowsorc? Die Antwort lautet ganz klar: Er hat recht starke Auren, dank Mastery sogar extrem Starke! Und als wäre eine starke Aura nicht genug so haben wir derer gleich drei Stück, quasi für jedes Element eine. Somit setzt die Ausrüstung und teilweise auch die Spielweise sehr auf Auren, die dank den Waffenschadens auch den Fernkampf erheblich unterstützen. Aber auch der physische Schaden kommt nicht zu kurz! Leichter Negativpunkt bei dem Build ist das wenige AR - normale Monster trefft ihr dann Ignore Targets Defence(ITD) sowieso immer, nur bei Bossen und Champs ist etwas AR vonnöten. Mit knapp 100k AR und einer Conviction Aura kommt man aber trotzdem auf solide Trefferchancen bei Bossen und Champions.

Also schenkt mir euer und seht wie ich einen Ranger bauen würde!

Wichtig, um diesen Guide in seiner vollen Pracht zu erleben, benötigt ihr folgende Fonts: Teutonic & Electric Feel Danach einfach einmal aktualisieren und staunen!
                                                                                                                      (diese einfach in C:\WINDOWS\Fonts Kopieren)

II. Statuspunkte

Stärke:
Hier statten wir nur soviel, wie wir wirklich brauchen. Dabei gilt: Lieber ein bisschen zuviel als zu wenig, Stärke nur über Charms zu holen ist unsinng, höchstens als nettes Add!
Fazit:
Ich tendiere zu maximal. 600 Punkten die hier rein wandern, je nach gewünschter Ausrüstung natürlich. THI-Runen in möglichen Sockeln mildern den Stärkebedarf enorm (besonders im Absorber).
Geschicklichkeit:
Bei der Geschicklichkeit gibt es nur eine Möglichkeit: "Dex-as-Dex-can".
Fazit:
Alles rein, was nicht für Stärke und Vita gebraucht wird.
Vitalität:
Eigentlich kommen wir ohne aus, wer auf Sicherheit geht kann aber auch ohne schlechtes Gewissen hier ein paar Punkte liegen lassen.
Fazit:
0 - so viel man denkt zu brauchen.
Energie:
Was wollen wir damit?
Fazit:
Null.

III. Skillung

Defensive Auren:
Hier bekommen wir die nützlichen Synergien unserer Auren!

Resist Fire: Die Synergie zur Holy Fire Aura: Unbedingt maxen!
Fazit: 60

Resist Cold: Die Synergie zur Holy Freeze Aura: Unbedingt maxen!

Resist Lightning: Die Synergie zur Holy Shock Aura: Unbedingt maxen!

Salvation: Die Synergie zu all unseren Elementarauren: Unbedingt maxen!

Offensive Auren:
Unser Offensivpotential schlummert hier und möchte freigesetzt werden!

Might: Durchgangsskill zur Blessed Aim Aura.
Fazit: 1

Blessed Aim: Wer hier Punkte versenkt bekommt auch ohne die Aura zu aktivieren, passiv AR.

Holy Fire: Wer diese Aura aktiv haben möchte skillt sie komplett aus - wer die Aura von Items holt braucht sie nicht zu skillen.
Fazit: 0-60

Holy Freeze: Wer diese Aura aktiv haben möchte skillt sie komplett aus - wer die Aura von Items holt braucht sie nicht zu skillen.

Holy Shock: Wer diese Aura aktiv haben möchte skillt sie komplett aus - wer die Aura von Items holt braucht sie nicht zu skillen.

Kampffertigkeiten:
Hier findet sich leider nur ein nützlicher Skill für uns.

Smite: Nur ein Durchgangsskill zu Charge.

Charge: Benutzen wir um große Distanzen schnell mit dem Zweitslot per pedes zu überwinden, quasi unser Fortbewegungsmittel wenns mal wieder länger dauert (besonders im UD).

IV. Varianten

Jetzt kommen wir zum richtig interessanten Teil, der Ranger kann extrem vielfältig gespielt und ausgestattet werden, besonders muss man auf die zugehörige Skillung achten!

Noch kurz ein paar Worte zum Duals Fire Equipment Set:

Gründsätzlich ist das Set auf einem Paladin spielbar, entfaltet sein volles Potenzial aber nur auf der Sorc. Größter Knackpunkt ist das Fehlen vom Multishot, CnbF sowie der Lightningmastery - gerade der Pala hätte hier enorm davon profitiert auch anderen Schaden als nur Feuer-/physischen Schaden auszuteilen. Positiv am Set sind der zusätzliche Blocker, der Clay Golem, ausreichend Pierce und Feuerschaden sowie die Feuermastery. Exploding Arrow ist zwar nett, braucht aber auch sehr viel Feuerschaden(der als Splash ausgeteilt wird) um effektiv zu werden - womit die native Firemastery, mitsamt des obligatorischem Enchants der Sorc, wieder um Längen im Vorteil ist.

Kommen wir nun zu den drei Hauptvarianten:
Als Waffe und Munition setze ich immer "Exots Toy" und Doppelmod Pfeile voraus:

Hier glänzen unsere Palaäuglein: Multishot als Oskill, Firemastery als Oskill, Pierce(30-60%), etwas IAS und als Sahnehäubchen Lower Resist! Ab 125IAS sind wir auch mit diesem Bogen auf dem Maximalspeed von 9FPS.

Warum kein Bow of Strategy?
- 250DEX sind besser als CB/DS auf 2 Pfeilen(wirkt nur auf den/die mittleren vom Multi) und wirken immer gleich stark, egal wie viele Spieler im Game sind (CB wird schwächer mit steigender Spieleranzahl)
- da man eh ITD vom PPP-Ring bekommt braucht man das auf dem Bogen nicht
- Dualleech
- Enhanched Maxdmg wird mit IhaD Zusatzschaden obsolet - wird zwar berechnet kommt aber nicht zum tragen da der Maximalschaden so oder so zu niedrig ist(näheres weiter unten)
- 5 Multishotskills sind eigentlich nahezu egal, GA wäre zwar nett, es geht aber auch ohne
- 5 Firemastery bringen uns 25% mehr Schaden auf Waffenschaden und die Aura!
- 10% Level 20 LR schlagen die 5% Level 5 AD um Längen!
- Das wichtigste: 30-60% Pierce, die man sonst nirgendwo bekommt ohne einen Slot zu opfern!

Die obligatorischen Pfeile:

Viel Schaden, AR und ein bissl drumherum - die optimale Wahl.

Der Zweitslot wird entweder mit dem Skylax Schild und der Waffe bestückt um zu telen oder man verschafft sich Fade, Enchant oder ähnliches.

Das Inventar wird mit allem brauchbarem gefüllt:
Das wären Lightning/Fire/Cold/Magic/Physical Boobsis, Skilled Fighter, Aggressive/Swingingzauber, Skillpusher, Ele/Lifecharms, Tecs Mex mit nützlichen Adds, TwicLs, Harder then Steel, offensiven Palaskillern einem Baals Talisman wenn man hat und - besonders wichtig - vielen Charms die FRW bieten. Da wir keine Elven Shoes benutzen können (wir werden beim Ausweichen mit dem Bogen unsichtbar und unbeweglich) müssen wir also über die klassische Methode an Speed kommen.

Der Skull und der Bosscounter bekommen natürlich wieder einen Ehrenplatz.

Alle nachfolgenden Varianten sind voll Hell-tauglich und bieten ausreichend Schaden für einen UD-Run!

IV.I. Die eviL-Variante

Quote from: eviL
eviL - immer für eine Idee gut.

Hier ist unsere aktive Aura die Holy Shockaura! Den Rest holen wir so kostengünstig wie möglich über die Items - insgesamt der preiswerteste Build. Bietet rundum alles was wir brauchen, viel Schaden, jede Schadensart und ist dabei noch ausbaufähig!

Links: eviL Variante normal. Rechts: eviL Variante Prollstyle (Splendour)

Kopfbedeckung:

Bietet uns die Holy Fire Aura, Leech, Fireskills(Mastery!!), Absorb und Resistenzen.

Rüstung:

Die "Toorc Evil Ice" bietet die Holy Freeze, jede Menge Kälteschaden, Resistenzen und etwas Vitalität. Leider das teuerste an dieser Variante - aber kein zwanghaftes Muss. Man kommt auch ohne vorwärts  :)
Alternativ wäre eine Rüstung mit möglichst vielen +Skills in Betracht zu ziehen (Najs, Weaving, Star o.ä.)

Der Gürtel:

Was soll man noch groß sagen? Cannot Be Frozen, das vielleicht wichtigste Nebenattribut in Snej, sowie jede Menge Absorb - hier holen wir uns die Sicherheit die wir beim Vita statten gespart haben!
Alternativ: Mithril, Amphiearena

Handwärmer:

Hauptgrund ist natürlich die Holy Freeze Aura die das Spielen sehr sicher macht und uns auch etwas Kälteschaden spendiert.
Viele Skills(es müssen nichtmal 5er OoTs sein), Resistenzen, etwas prozentualer Schaden sowie offweapon ED ergänzen die Ausstattung! Gesockelt wird natürlich ein Repjool.

Schühchen:

Viel Dex, Resistenzen, bissl FRW, 2 Palaskills und Deadly Strike, gut und günstig. Überlegenswert wären hier noch die Hell Runner Boots welche durch ihre zusätzliche Level 15 Holy Fire Aura nochmals ordentlich für Schaden sorgen würden. Alternativ gehen auch Dien Ap Stens welche gut durch die 3 Sockel anpassbar sind.

Schmuck:

Bietet alles: Kälteschaden, jede Menge Skills, Dmgreduce, Life, ITD und Slow - perfekte Kombination im preis-leistungstechnischen Sinne.
Alternativ: Thunder- oder Reaperssetamu.

IV.II. Die Standard Ladderausstattung

Quote from: Lord_Helmi
Jaja ich weiß - es hat trotzdem NICHT jeder, auch wenns "Standard" ist^^

Diese Version setzt komplett auf die Holy Fire Aura und vertraut auf "IhaD" Rüstungsteile in allen möglichen Variationen. Der Schadenszuwachs ist nicht so deutlich im Screen zu sehen, allerdings gefühlt erheblich! Der Pulsschaden einer Level 92 Holy Schock Aura liegt bei ca 5,5k - mehr als doppelt so hoch wie in der ersten Variante. Dazu kommt der physische Schaden der Runenwörter, näheres dazu im Kapitel der Schadensberechnung.

Kopfbedeckung:

I have a Dream
(all Armor Items)
Duhl Ength Hit Per

+322-377% Enhanced Defense
Repairs 1 Durability in 50 Seconds
+100 - 150 Damage
All Resistances +20-25
3-4% to Max. Fire Resist
3-4% to Max. Cold Resist
3-4% to Max. Lightning Resist
3-4% to Max. Poison Resist   
Level 19-23 Holy Shock Aura when equipt
+2,75-1375 to Life (Based On Character Level) 

Hier versorgen wir uns mit Maximalresistenzen, Resistenzen als solche, Life, Defence sowie der Holy Shock Aura. Ist zwar nicht das billigste Runenwort aber die günstigste Alternative um an Holy Shock zu kommen.

Rüstung, Handschuhe, Schuhe:

Da das RW nun bekannt ist lasse ich Bilder sprechen:

Anmerkung:
OoTs wären durchaus eine potenziell gute Wahl als Handwärmer - ich nehme aber lieber den physichen und Blitzschaden der IhaD-Fingerlinge mit.
Falls euch die hohe Defence verwundert: Es ist eine mit Brightcharms "gebuggte" Rüstung aus 6.003er Zeiten.

Gürtel:

Auch hier setzen wir wieder auf den Absorber. Möglich wäre, sofern vorhanden, auch eine Amphiearena. CnbF ist einfach Pflicht auf einem Fernkämpfer.

Schmuck:

Doctor Amu wäre wohl neben einem Most Int oder einem guten Reapers Toll Amulet das Optimum. PPP ist sowieso Pflicht, der andere Ring kann nach belieben gewählt werden, viele Skills sowie Dex, offweapon ED, max Dmg wären aber wünschenswert.

IV.III. Die Helmiversion

Quote from: eviL
Wenn dann richtig!

Zeigt ungefähr die Richtung in die es gehen kann - ist nichtmal übertrieben gut ausgestattetes Inventar.

Ich setze mein volles Vertrauen in die Holy Shock Aura von diversen Items welche ich auf Level 105 getrieben habe, Level 106 wäre Maximum, höher kommt nur der Dreamer! Zusätzlich nutze ich die Holy Fire UND Holy Freeze Aura welche ich je nach Bedarf wechsle. Natürlich macht die Feueraura dank offensiver Mastery mehr Schaden - aber auch ein ordentlicher Haufen Kälteschaden ist manchmal nicht zu verachten und auch vonnöten!

Helm:

Wer den maximal möglichen Blitzschaden haben will kommt an "Flash" nicht vorbei. Neben einer Level 30 Holy Shock Aura bekommt man hier ne Menge Blitzabsorb sowie ein paar Resistenzen. Statik ist zwar nett, triggert aber in dieser Form nicht im Fernkampf.

Rüstung:

Auch hier muss es teuerer sein - eine "Bremms evil Lightning" ist Pflicht. Viel Lightningskill Schaden, die 30er Holy Shock Aura, viele Resis und etwas Vita bekommt man hier.

Gürtel:

Wieder muss man etwas springen lassen um viel Schaden herauszuholen. Ein "Splendour" bringt uns die wichtigen Lightning und Coldmasterys, sowie einige Resis und Skills, das IAS nimmt man auch dankend mit.

Handschuhe:

IhaD in unseren Handschuhen pusht unsere Holy Shock Aura noch weiter, Life, Dualleech, physischen Schaden sowie die Resistenzen nimmt man gerne mit. Der Rohling spendiert zudem wertvolles IAS.

Stiefel:

IhaD in unseren Tretern vervollständigt den Schadenspush - dazu gönnen wir uns vom Rohling etwas FRW.

Schmuck:

CnbF sowie resistenzenmäßig werden wir vom Absorbingamulett versorgt - ein schöner PPP sowie ein Ring mit möglichst vielen Skills komplettiert unsere Schmucksektion.

V. Schadensberechnung

Kommen wir nun zum spannensten Teil: Was hauen wir an Schaden raus? Können wir mit ner Bowsorc oder gar einer richtig guten Bowie mithalten? Haben wir mit diesem Bogen überhaupt genug physischen Schaden um zu leechen?

V.I Aurenschaden

Generelles zu den Auren findet man hier.

Der Schaden der Auren an sich, sowie der Schadenswert den eine Aura auf den Waffe addiert unterscheiden sich erheblich. Letzterer ist immer erheblich höher, vorallem bei der Holy Freeze Aura, dort erreicht man spielend reele 10k Kälteschaden auf der Waffe.
Aber beide Schadensquellen profitieren enorm von den Masterys - erreicht man ohne Mastery(!!) gerade mal 73k Schaden, so steigt der Schaden mit dem Bogen(Firemastery) auf bereits über 100k an. Legt man dann noch den Splendourbelt an so wird man von weit über 160k realem Schaden erschlagen!
Der pulsierende Flächenschaden der Auen an sich verdoppelt sich hingegen "nur" - sieht wenig aus, ist aber enorm viel - immerhin wird er auf jedes Monster in Reichweite gewirkt. So hat man im Extremfall später annähernd 20k Blitzschaden, über 3k Feuerschaden und über 2k Kälteschaden als "Pulsschaden" - unsichtbar im Screen(bis auf die aktive Aura).
Damit wird auch klar das hier jeder weitere +Skill abnormale Schadensboni mit sich bringt!

V.II IhaD - physischer Schaden

Nun zum physischen Teil, der Bogen sieht echt mickrig aus, oder?
54-66 Schaden - lachhaft.
Betrachten wir die Boni die auf diesen Schaden wirken mal im einzelnen:
Da wäre zum ersten unsere Geschicklichkeit, gut 2,5k entpsrechen einem Multiplikator von 25 auf unserem gesamten physischen Schaden da wir im Fernkampf sind.

Dazu kommt der "+Dmg" von den IhaD Setteilen (2-4mal). Im Optimalfall erlangen wir so satte 600(4x IhaD) Dmg welche voll auf die Waffe gerechnet werden und zwar als Minimalschaden! Ist der Minimalschaden höher als der Maximalschaden so wird der Maximalschaden auf "+1" über dem Minimalschaden korregiert, aber erst am Ende der Gleichung!

Tragen wir noch einen Loony bin mit 500ED können wir so nochmal einen 5fachen Multiplikator erlangen.

Und ganz am Ende kommt der Multischaden vom Skill an sich zum tragen, dieser beträgt bei Level 30 ca 300.

Der Schaden berechnet sich wie folgt:
Grundschaden(Waffe)+Min / Maxschaden x WaffenED x GesamtED (Dex/offweapon ED)
Setzen wir also ein:
54-66 + 600-0 -> 654-66 x 1,11 = 726-73
Nun kommt das offweapon ED ins Spiel -> 25(Dex)+5(Loony Bin)
654-66 x 30 = 19620-1980
Nun wird der Maximalschaden korregiert und der Multischaden addiert:
19620-19621 + 300 = 20-20K Schaden
Kommen nun noch unsere Pfeile zu tragen:
Ausgehend von 625 maximal Schaden rechnen wir nur unser offweapon ED dazu:
625 x 30 = 18750 Schaden
Dieser Schaden landet nun noch im Screen, ist also voll sichtbar.

Das sollte wohl mehr als ausreichend sein um zu leechen, selbst ohne Loony Bin und Pfeile haben wir noch 16,5k puren physischen Schaden!

Sichtbar sind übrigens nur ca 2-3k(purer Waffendmg ohne "IhaD +Dmg") + 18,7k(Pfeile) Schaden - der Rest wird aufgrund eines Bugs nicht im Charscreen angezeigt. Also im Endeffekt noch mehr da als der Screen verspricht, ca 15k kann man getrost noch draufrechnen wenn man vier mal IhaD trägt!

VI. Merc

Da wir sonst keine Blocker haben muss wieder der Wüstenfuchs ackern.
Eine Überzeugungsaura (Offensiv Hell), die uns das Anbringen von Elementarschäden erleichtert und gleichzeitig die Verteidigung der Gegner senkt ist natürlich unsere Wahl.
Ausgerüstet wir er wie folgt:

Waffe:

Die ultimative Söldnerwaffe! Betäubt alles in der Nähe, verlangsamt die Gegner und richtet eine ganze Menge Kälteschaden an! Hier kommt eigentlich nichts anderes in Frage da wir auf den Stun des Mercs dringend angewiesen sind.

Kopfbedeckung
Strong Warrior
(Helm)

Ength Vahm Hit

+2-6% Life Stolen Per Hit   
Level 22-25 Blessed Aim Aura when equipt
25-50% Chance of a Crushing Blow
25-50% Deadly to Strike   
Damage Reduced By 20-25%
+50 - 100 Damage

Hier holen wir uns AR für die Bosskämpfe. Selbst der Merc profitiert von dem Helm: Er wird stabiler sowie sehr gefährlich für nicht physische Immune Bosse!
Andere Alternativen wären: Overlord, Veil of Steel, Royal Circlet, "Craft Helm8" oder eine Glorification of Creation

Rüstung

Ich hab momentan eine Enigma an um meinen physischen Schaden noch etwas zu pushen. Ultimativ wäre hier eine "Bremms evil Lightning" dank Statik, aber auch andere Rüstungen reichen hier:
Extremly Unknown, Enigma, Demon Spike Coat, Diablos Might, "Fast Lightning" oder "Angels Sanctuary"
Ganz nach persönlichem Geschmack.

VII. Spielweise

So siehts eigentlich überall aus, bis aufs UD und die tieferen Etagen des HDs natürlich. Den Großteil der Arbeit an kleinen Monstern verrichten die Auren, der Rest wird vom Multishot dahingerafft.
Trotzdem gibts einiges zu beachten:

-> Achtet auf genug FRW, ein Wert von ca 180 katapultiert euren Runspeed von 5,8m/s (0FRW) auf ca 9m/s, ist der Spielbarkeit im HD sehr zuträglich

-> Da wir eher wenig Life und sonst keine defensiven Fähigkeiten haben (hohe Def, Zappelskills, Block oder ES) haut eure Resistenzen hoch, besonders im HD ist die Magieresistenz überlebenswichtig

-> Wir haben nur einen Blocker, wenn der weg ist gibts für die Monster kein Halten mehr - gönnt ihm also ab und zu einen Schluck aus eurem Healpotvorrat

-> Blockt die Monster richtig, holt nicht gleich dutzendweise die Viecher ran sondern lasst erst den Merc 1-2 Viecher antanken (bis der Stun kommt) und holt dann den Rest (Stück 
     hinlaufen oder dort hinschiessen), dann bildet sich eine gestunnte Traube um den Merc und ihr könnt in Ruhe Schaden verteilen

-> Füllt eure Pfeile rechtzeitig wieder auf! Nichts ist ärgerlicher als die seltenen Doppelmodpfeile zu verschiessen.

-> Die Aurenreichweite der Eleauren beträgt "nur" 13.3Yards, was NICHT der ganze Screen ist. Bei der Convictionaura liegt der Radius bei 20Yards. Näheres findet man hier.

VIII. Vergleich Bowie vs. Bowsorc vs. Ranger

VS VS

Punkte vergebe ich anhand von Scalps , je mehr desto besser(5 ist maximum)!

Mobilität:

Amazone:
Sehr hoher Movementspeed dank Elvenshoes, kein Tele.
Bowsorc:
Tele und durchschnittlicher Movementspeed.
Ranger:
Sehr guter Movementspeed(mit Charge/FRW Charms), Tele im Zweitslot

Überlebensfähigkeit:
Amazone:
Ausweichen und schneller Positionswechsel, sehr viele Lebenspunkte, Zappelbug
Sorc:
Tele, ES, viel Defense, kein Zappelbug, moderate Lebenspunkte, keine Maxresis
Ranger:
Nur ein Blocker, moderate Lebenpunkte, sehr viele Resistenzen/Absorb ansonsten kein Defensivkonzept

MF-Eignung:
Amazone:
Schnell, viel Schaden, viel CS, keine Immunen Bosse
Sorc:
Sehr schnell, sehr viel Schaden, keine Immunen, viel CB und CS und Teleport
Ranger:
Sehr viele Kills beim "Durchrennen" durch die Auren, kaum Immune, schnell und viel Schaden, Teleport

Schaden:
Amazone: bis
Viel AOE, sehr viel physischer Schaden, 4 Schadensarten, häufige Skillwechsel nötig - moderater bis exzellenter Allroundschaden
Sorc: bis
Viel physischer Schaden, 4 Schadensarten, kaum Skillwechsel - exzellenter Allroundschaden
Ranger:
Auren, ordentlicher physischer Schaden, Aurenwechsel nötig um optimalen Schaden zu erreichen

Preis-/Leistungsverhältnis:
Amazone: bis
Elvenshoes, Nobodys, Splendour, Twin Island, Eledmgcharms, Pfeile, Rohlinge ....
Sorc: bis
Eledmgcharms, Ringe(Loony Bin), Pfeile...
Ranger: bis
Von gut und günstig bis überteuert ist alles dabei - aber immer Helltauglich!

IX. Danksagung

Mein Dank gilt Seltsamuel und den anderen Moddern für diesen wundervollen Mod, den Moderatoren für ihre Arbeit und Sunny und Jebs für den Realm.

Besonderer Dank geht an folgende Personen(irrelevante Reihenfolge): Sang, Sweetfel, Randal, kl3in, SamusAran und alle die ich immer vergesse  ;D

Danke an eviL für die Style Bearbeitung!
« Last Edit: September 05, 2009, 04:06:06 PM by eviL »

2590205

Offline Sang

• Countess
  • accname: pillath aka the troll
Re: Der Power-Ranger
« Reply #1 on: August 29, 2009, 10:13:46 PM »
was papa pillath damals erschuf hast du nun zuende gebracht.  ;D
netter guide -> ausführlich und übersichtlich.
gibt es nichts zu meckern. :P

mfg
Charles Darwin trifft die Kirche mit der Evolutionstheorie kritisch. Die Kirche stirbt.

Tod den Musiknazis!

Offline Ness

• Bloodraven
  • **
  • Acc: Wize
« Reply #2 on: August 30, 2009, 02:23:51 AM »
Gut und übersichtlich. Allerdings habe ich auch noch ein paar Fragen ^^

1. In dem Guide werden die Items schon fast vorgeschrieben. Gibt es denn garkeine Alternativen bzw. liegen die Alternativen nur darin, welche Aura man wählt?
Ich glaube nicht, dass jeder hier gleich viele Runen zur Auswahl hat, mir fehlen ein bisschen die loweren Items...

2. Warum ein Exot's toy? Wenn man über den Splendour belt an die Mastery kommt, hat er gegenüber einem Bow of strat kaum mehr Vorteile. Immerhin hat der Bow of strat noch viel cb, einen höheren Multishot Oskill (das heisst mehr Pfeile, was oft viel bringt) und auch Guided arrow als Oskill, was perfekt gegen Bosse ist, gerade weil es oft an AR fehlt. Also zumindest in der Helmiversion sollte er erwähnt werden.

3. Man hat hier gerade mal 5 skills gemaxt. Wohin mit den restlichen Skillpunkten?

• Hephaisto
  • **
  • Proll-Troll-Flame-Fame
    • inWarcraft.de
« Reply #3 on: August 30, 2009, 03:04:09 AM »
1. Alternativen sind, soweit sinnvoll, schon drin. Werde aber noch ein paar adden.
    Gerade die eviLsche Version ist doch erschwinglich?^^

2. Pierce!! Sinnvoller kommst du nicht dran, ne Askat oder nen Duals Fire Schuh wäre Slotverschwendung. Unterschätze das niemals - es ist ein Riesenunterschied ob du nun 50(PPP) oder 100% hast - es kann deinen effektiven Schaden verfünffachen(!!!!!) während CB immer unwichtiger wird umso mehr Spieler ins Game kommen^^
Quote from: Libarian
CB Schaden zieht einem normalen Monster ohne physische Resistenz ein Viertel der Lebenspunkte ab, die das Monster bei nur einem Spieler im Spiel hätte; dabei wird immer vom aktuellen, nicht vom maximalen Lebenswert ausgegangen.
Zudem wirkt CB nur auf die 2 mittleren Multipfeile.
Und 5 Feuermastery sind 25%(!) mehr Schaden von Holy Fire+Elecharms - das bietet der BoS nicht.
Zum GA: Ich rechne damit das man Bosse dank Conviction vom Merc trotzdem trifft, und zwar oft genug, zumindest treff ich die immer^^
Zum Multi oSkill: ab ca 30 Pfeilen tut sich eh kaum noch was, überlege mal wo du so viele Monster nebeneinander hast die überhaupt ne Level 1xx Holy Shock Aura überleben - nirgendwo  ;)
Maxdmg wird mit IhaD eh egal da er schlichtweg zu niedrig ist um sich auszuwirken - er würde immernoch unterm mindmg liegen!
Dann noch 250DEX die der Exot als Pluspunkt hat zusammen mit Lower Resist welches AD vom Schaden her überflügelt.

3. Ich zähle mehr:
3x Resist xxx
1x Salvation
1x Blessed Aim
1-2x Auren die du nutzt
=6-7
->362-422Skillpunkte - bist also auf Level 400 schon ausgeskillt. Bleiben theoretisch 2 Skills über die du maxen kannst, ganz nach belieben. Patentrezept gibts da nicht wirklich - kannst aber evtl etwas mit deinem Zweitslot anstellen  ;D

Wenn nochwas unklar sein sollte, immer raus damit  :)

Edit: Hab mal die Gründe gegen den BoS geaddet  :)
« Last Edit: August 30, 2009, 01:06:41 PM by Lord_Helmi »

2590205

Offline kachappa

• Fangskin
  • *popcorn knabber*
« Reply #4 on: August 30, 2009, 05:55:39 PM »
sehr netter guide wie immer helmchen^^
aber überzeugt haste mich auch dadurch ned nen "power-ranger zu machen" :P
Rechtschreibfehler sind zu Entschuldigen da ich 24/7 besoffen bin!  
Danke für ihr Verständnis^^

Ich bin viele Personen:
Mr. %                                           Mr. Nixraff
Mr. Negativ                                     Mr. Versager
Mr. Multiple Persönlichkeit                     Mr. Dreist
Mr. Kulturschock                                Mr. Bayern-is-so-toll
Mr. Erster Gedanke                              Mr. ich kanns nimmer hören
Mr. Überraschung                                Mr. "ich bin unsterblich"
Mr. "Ahhh Bücherraum!!!!111elf"                 Mr. "Ich tipp das nie Richtig ein"
Mr. "Ich bin unsterblich"                       Mr. ichhabevielenamen
Mr. Vollnoob                                    Mr. "Ich kann meine Signatur nich Bauen!"
Mr. Fehlerkönig                                    
Ich danke Helmi und eviL für ihre mühevolle Arbeit!!
© by Lord_Helmi

Offline Steixi

• Bloodwitch
  • **
  • Acc: *stx
« Reply #5 on: August 30, 2009, 09:45:12 PM »
Sehr sehr nice, wie mans von dir gewohnt ist :D

Setz doch hier noch den ersten "," um ein Wort weiter *g
Blessed Aim: Wer hier Punkte versenkt bekommt, auch ohne die Aura zu aktivieren, passiv AR.

Würde sich bei einem AR Problem nicht ein "Enchant"-RW im Zweitslot mehr rentieren als die Teleport-Funktion? Für das bisschen UD1 telen kann man ja auch ein Finding Amu im Inventar mitführen - das nimmt sich so viel Platz weg.
When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.
Barney Stinson

• Hephaisto
  • **
  • Proll-Troll-Flame-Fame
    • inWarcraft.de
« Reply #6 on: August 30, 2009, 09:48:42 PM »
Ich tele eh nie, bin da nicht so faul zum laufen. Von daher kann man da auch gut und gerne Enchant unterbringen, stand irgendwo glaube ich auch^^

BlAi bringt 5% AR pro gesetzem Punkt, mitnehmen, Ench geht dann ja auch noch  :)
Das korregiere ich mal, thx
« Last Edit: August 30, 2009, 09:51:28 PM by Lord_Helmi »

2590205

Offline Steixi

• Bloodwitch
  • **
  • Acc: *stx
« Reply #7 on: August 30, 2009, 09:51:14 PM »
ich hab das eh nur wegen dem "," gequoted :D Grad erst gesehen, dass es auch zum Thema passt^^

Das ganz gemeine an deinen Huides ist leider, dass ich richtig Bock krieg diese Builds auch auszuprobieren und genau das hemmt mich dann im Runenfarm-Fortschritt mit meinem Baba :D
When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.
Barney Stinson

• Hephaisto
  • **
  • Proll-Troll-Flame-Fame
    • inWarcraft.de
« Reply #8 on: August 30, 2009, 09:53:42 PM »
Habs gerade auch erst gerafft mit dem Komma  :P

Tja, farm dir den Ranger zusammen und dann ab, ausprobieren gehen  ;D

2590205

Offline mokka

• Bloodraven
  • **
« Reply #9 on: August 31, 2009, 04:52:28 PM »
wow,sehr sehr guter guide. mein nec is jetzt hell a5....noch schön paar sachen zusammenfarmen und dann mach ich mir auch einen :)

Offline eviL

• Hephaisto
  • **
  • Faszination eviL
« Reply #10 on: September 01, 2009, 12:33:45 AM »
Guide Updated :]

Pics von meinem NL Pala eingefügt.

Offline klein

• Countess
« Reply #11 on: September 01, 2009, 06:56:50 PM »
schicki micki wenn man den dan cuh noch live in aktion sieht herrlich feiner guide.

dickes lob

gruß klein

P.S. uii bin in der dankes liste dabei (stolz)

Offline SirSamusAran

• Administrator
  • Andariel
  • *
  • Event-Manager
    • SnEj Homepage
« Reply #12 on: February 13, 2010, 05:02:14 PM »
Added im Directory: Guides

englishe version gesucht

Gruß SamusAran
Gruß euer Cola-Vampir SirSamusAran

Ich poste nur wahllos auf meiner Tastatur getippte Buchstaben, sollten dabei Silben, Wörter oder gar sinnige Sätze entstehen, ist dies purer Zufall.
I only type randomly on my keyboard. Should thereby syllables, words or even meaningfull sentences be created, that would be totally by accident.

Offline Chamba

• Web Mage the Burning
  • *
« Reply #13 on: May 02, 2010, 10:10:12 AM »
Super gemacht Helmi.
Fettes Teil.:o
Hab auch einen.
Aber meiner is erst 449.
mfg
« Last Edit: June 20, 2010, 07:53:52 PM by DerSimpsonsMaker »

Offline Greedy

• Countess
« Reply #14 on: May 02, 2010, 11:04:39 AM »
Jo hatte auch einen!
Dmg is gut aber hab aufgehört den zu spielen, weil mir die deff zu low ist...
Hat halt kein Defensivkonzept^^; Wer auf Risiko steht, dem empfehle ich einen zu spieln^^ ! Man brauch halt High-End-EQ

Offline Chamba

• Web Mage the Burning
  • *
« Reply #15 on: May 02, 2010, 02:35:25 PM »
@Greedy: Hole dir nen Merc in a2 hell und gib ihm ne SloMo.
Der blockt dann für dich. ;)
mfg

Snejportal  |  Snej the game  |  Guides  |  Pala  |  Topic: Der Power-Ranger

gfxgfx
gfx
SMF 2.0.10 | SMF © 2015, Simple Machines  Snejtheme V2 by Seltsamuel/Faust (based on Helios Multi by Bloc)
gfx