gfx gfx
gfx gfx
Please login or register.

Login with username, password and session length
gfx gfx
gfx gfx

• Welcome at our new home!!!

This is the Snej Portal, home of several D2 Modifications and D2SE
  • On our Realmserver you can find this hosted Mods:

Snej
    Reign of Shadows (RoS)
    Eastern Sun (ES)
  • You can also find the home of the

Aftermath Mod here

https://snej.org/forum/index.php?board=674.0
gfx gfx
gfx
September 25, 2023, 03:17:43 PM
*
gfx gfx
gfx* Home Help Search Login Registergfx

Author Topic: RoteRakete - meine CE-Sorc  (Read 13111 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline ki4mTopic starter

• Netherworld
  • Icehawk Riftwing
  • En Ebbelwoi geht immer nei
RoteRakete - meine CE-Sorc
« on: February 28, 2010, 07:34:01 PM »
RoteRakete

Einleitung
Hiermit stelle ich euch meine CE-Sorc "RoteRakete" vor, sie nutzt den O-Skill Cadaver Explosion (CE) vom "Great Conflagration Set" als Hauptattacke. (momentanes CE-level 99)

Stats
Stärke:
soviel wie ich fürs Equip braucheBeweglichkeit: für MaxblockVitalität: RestEnergie: NichtsSkills:bei den Fertigkeiten hab ich mich leider verskillt, ohne Frostschilde wäre es besser gewesen..

Ausrüstung
Natürlich das Great Conflagration Setdazu natürlich 2x Also Intelligent Ringe und ein Most Intelligent Amulett.Als schuhe habe ich Best Friend of every Caster gewählt, die Aura brauche ich zwar nicht aber die anderen Adds sind sehr nett auch cnbf ist in Gebieten mit Telesperre sehr nützlich.Gesockelt habe ich meistens Uber Rubine.

2.Slot
Ich hab noch eine Yell in die Waffe gesockelt ist aber noch nicht aufm screen. (BO level ist momentan 43)

Inventar
5x Skilledfighter (leider keiner mit CE)1x 2er Baals Talisman3x Fire Boobsis14x Thats what I call Mana11x Thats what I call Life1x Tecs Mex mit CE und Fire Ball1x Tecs Mex mit CEund noch ein paar Skiller und Offensive CharmsSkillpusher:4x Cadaver Explosion3x Meteor1x Lightning Mastery1x Carged Bolt1x Fire BallSöldner
Natürlich Akt 2 Hölle Offensivund für die ganz Faulen triggert er auch noch static^^durch den schicken Flash Helm und die Bremms Rüstung.Waffe ist Natürlich eine Bone Axe für Lower Resists, gesockelt mit Eed, Eed, Duhl.

Spielweise
UD:
erst mal alles ancasten (Energie Schild, (Shiverarmor), BoS. BO, Ench fürn Merc)
dann runtertelen bis ins lvl 2 UD, dann eine Gegner Gruppe suchen, hinlaufen 1-2mal static dann mit Chargedbolt den first-Kill machen ein paar mal CE und alles sollte tot sein, falls doch ein Gegner überlebt hat mache ich ihm mit Charged Bolt den Gar aus bzw ignoriere ihn. Der CE Radius ist oft gross genug um den 1st Kill mit CE zu machen was die Sachen nochmal beschleunigt.. lvl 3 genauso, Fana Schmären sind meistens schon tot bevor sie mir Gefährlich werden können also gibts hier eigntlich keine Probleme..
Lord:
falls er nicht Blitz Immun ist hat man ihn ruckzuck mit ein paar Komboblitzen gekillt
falls er doch Blitz Immun habe ich immernoch Meteor und Fireball um ihn um die Ecke zu bringen, dauert zwar etwas länger aber klappt immer...
falls er gegen beides Immun ist gehe ich normaler weise in die Stadt und hoffe das er wenn ich wieder komme seine Immunität verloren hat..

Bei Fana/Might einfach auf Abstand halten, telen usw ist normalerweise kein problem nur bei Blitz Immunität etwas zäh aber dann nutze ich einfach Meteor um den Boden zum glühen zu bringen und lasse ihn in sein Verderben laufen.^^
« Last Edit: April 05, 2011, 07:00:33 PM by ki4m »

Offline kachappa

• Fangskin
  • *popcorn knabber*
Re: RoteRakete - meine CE-Sorc
« Reply #1 on: February 28, 2010, 10:39:04 PM »
also ich hoff mal das du noch mehr hier schreibst ;)
Rechtschreibfehler sind zu Entschuldigen da ich 24/7 besoffen bin!  
Danke für ihr Verständnis^^

Ich bin viele Personen:
Mr. %                                           Mr. Nixraff
Mr. Negativ                                     Mr. Versager
Mr. Multiple Persönlichkeit                     Mr. Dreist
Mr. Kulturschock                                Mr. Bayern-is-so-toll
Mr. Erster Gedanke                              Mr. ich kanns nimmer hören
Mr. Überraschung                                Mr. "ich bin unsterblich"
Mr. "Ahhh Bücherraum!!!!111elf"                 Mr. "Ich tipp das nie Richtig ein"
Mr. "Ich bin unsterblich"                       Mr. ichhabevielenamen
Mr. Vollnoob                                    Mr. "Ich kann meine Signatur nich Bauen!"
Mr. Fehlerkönig                                    
Ich danke Helmi und eviL für ihre mühevolle Arbeit!!
© by Lord_Helmi

Offline Greedy

• Countess
« Reply #2 on: March 01, 2010, 08:52:01 AM »
Nette sorc^^
Hatte ja die gleiche xD!
Rockt ziemlich und nicht gerade teuer!
Ce lvl 90 ist halt wirklich nice!  Dank Statik und halt starken Fireball gefällt sie mir besser als nen Necro!

@kachappa Naja is ja nur nen showcase, guide gibts ja schon ^^
« Last Edit: March 01, 2010, 08:54:57 AM by Greedy »

Offline Lord_Helmi

• Hephaisto
  • **
  • Proll-Troll-Flame-Fame
    • inWarcraft.de
« Reply #3 on: March 01, 2010, 08:25:43 PM »
Joa, nette CE-Sorc. Dadurch das Statik ne relativ hohe Reichweite bekommt und man nen nettes "2t" Element, dass ohne Leichen auskommt, hat, durchaus gut spielbar. Necro kann sich zwar auch Statik verschaffen, übern Merc, aber dem fehlt halt trotzdem noch das gewisse Etwas^^

Hätte aber noch Gletschernadel zum gezielten Entimmunisieren angeskillt.

2590205

• Netherworld
  • Icehawk Riftwing
« Reply #4 on: March 01, 2010, 08:39:34 PM »
Eigentlich würde ich sie eher mit ner Trapse vergleichen als Necro die ist meiner sorc eigentlich ähnlicher...
Und Gletscher Nadel ist eigentlich Unnötig denn ausser dem Lord sehe ich eigentlich nie Monster die PI LI FI sind.
und notfalls könnte ich auch einfach zuschlagen hab ja genug freeze target aufm equip
« Last Edit: March 13, 2010, 07:18:00 PM by ki4m »

Offline tomkee

• Smith
« Reply #5 on: March 30, 2010, 07:13:56 AM »
kleiner Einwurf noch zum verbessern der Effektivität:

da CE 50% Feuerschaden ist und 50% Physischerschaden ist empfiehlt sich eine Wallis Waffe (uniq) eher als die Boneaxe

Begründung(sonst sagen noch alle der hat ne Macke lower res ist doch besser): ja vielen kommt das lower res besser vor als AD ampflie damage(richtig geschrieben?) (von Wallie 50% Chance es zu zaubern) allerdings durch die conv Aura kommst du schon auf lasst mich lügen vom merc Ca -80%res und da das cap bei -100% liegt richtig? wäre es eine Schadenssteigerung von 20% und ja wenn conv nur 70% bringt dann wären es immernoch nur 30% mehr Schaden ;)

allerdings geh ich mal von aus gibt es keine items die -% physische Resistenz der Gegner machen... ausser unser schicker AD fluch... und AD bringt standardmäßig -100% physische Resistenz bei Gegnern..

--> AD + Conv > Lower Res + Conv

und ich als Nero Spieler nehme am Anfang lower res (bis ich ne Wallis bzw nen conv merc habe und switche dann direkt auf AD) teste es mal in nem vollem game wirst staunen wo vorher 2 CE von nöten waren reicht nun eine ;))

Offline sLybot

• Little Pickpocket
  • *
« Reply #6 on: March 30, 2010, 09:31:12 AM »
[...] als AD ampflie damage(richtig geschrieben?) [...]

es heisst A m p l i f y ..;)

Offline }{eadhunter

• Global Moderator
  • Hephaisto
  • **
  • "The Headless"
« Reply #7 on: March 30, 2010, 10:28:49 AM »
@ tomkee: soweit ich weiss gehts bis -100% allerdings haben die monster resistenzen von +75 (max glaub ich) und dann fehlen selbst bei -80 von Conviction noch 95 Punkte...

ich glaub die beste Variante ist Boneaxe...denn es geht ja nicht nur darum den physischen CE dmg zu pushen (da wäre AD besser), aber es gibt ja noch feuer und die light-bolts.... zudem bin ich mir net sicher wie das mit der reichweite is - ich meine en gecastetes LR hat ne größere als die conviction aura - und das ist wichtig, da man mit ce ja schnell in alle richtungen wegsprengen will....

Offline Zerum

• Global Moderator
  • Nihlathak
  • http://zerum.owns.it/
« Reply #8 on: March 30, 2010, 11:52:57 AM »
hi,
@ tomkee : ich muss dir da wiedersprechen ... und zwar wel man mit AD fast nie piercen kann.
klar, ich verstehe deine überlegung, und es ist auch richtig dass man effektiv mehr schaden macht und nur.. 2 oder 3 CE's für eine UD lvl2 kreizung braucht, anstatt 4 oder 5 - aber von diesen 300 monstern sind bestimmt 5-10 dabei, die PI / FI sind.. und was machste mit denen?^^
wenn man der typ ist, der die lieber stheen lässt ist wally besser, wenn nicht dann lieber bone axe - meine meinung ^^

Grüße :)
D2Lunatics Realm-Admin
Ex-D2Maniacs Admin

Offline tomkee

• Smith
« Reply #9 on: March 30, 2010, 12:29:26 PM »
also mir ist aufgefallen bei meinem Necro wenn der boneaxe und conv Aura hat Piere ich zwar sprich vorher immune sind nichtmehr feuerimmun, dennoch mache ich an denen gefühlte 0 schaden.. weil sie dennoch 9x resis haben..

und da er ne sorc ist und noch combo blitze zur Verfügung hat ist es ein leichtes da 2-3 combo blitze zu zaubern und die Feuer / pis sind auch Geschichte...

und ums Piercen gings mir auch weniger... eher um die effektive schadenssteigerung.. und die ist mit AD einfach höher als mit LR

Offline }{eadhunter

• Global Moderator
  • Hephaisto
  • **
  • "The Headless"
« Reply #10 on: March 30, 2010, 01:41:30 PM »
...

edit: ja dat war ja ma murx xD..... korrektur...
« Last Edit: March 30, 2010, 01:50:40 PM by dark_jedi1109 »

Offline Lord_Helmi

• Hephaisto
  • **
  • Proll-Troll-Flame-Fame
    • inWarcraft.de
« Reply #11 on: March 30, 2010, 01:46:07 PM »
Seit wann senkt denn LR phys. Widerstand? DAS wäre mir neu...

2590205

Offline }{eadhunter

• Global Moderator
  • Hephaisto
  • **
  • "The Headless"
« Reply #12 on: March 30, 2010, 01:49:44 PM »
jo stimmt... mir auch wo ichs genauer bedenke xD...

• Netherworld
  • Icehawk Riftwing
« Reply #13 on: May 22, 2010, 01:13:21 PM »
Ich hab letztens ne eth wally gefunden und die jetzt meinem merc angezogen AD ist zwar ziemlich nett aber der Kälte Schaden nervt manchmal, wenn dadurch leichen zerplatzen...

und das equip hat sich noch etwas verändert:
es sind jetzt 5 statt 3 skilledfighter
und im 2.slot ist jetzt auch in der Waffe eine Yell

Edit sagt noch das ich mittlerweie einen weiteren Tecs-Mex mit CE und damit CE-level 99
« Last Edit: June 05, 2010, 10:45:14 PM by ki4m »

Offline Chamba

• Web Mage the Burning
  • *
« Reply #14 on: May 22, 2010, 01:17:50 PM »
Du könntest ja noch schreiben, dass solche Waffen/Items tabu sind, weil ...
mfg

• Netherworld
  • Icehawk Riftwing
« Reply #15 on: June 15, 2010, 10:23:25 PM »
@Simpsonmaker: Ist ja nur ne Char vorstellung und kein Guide

update:
Hab ein paar Dinge geändert...
« Last Edit: March 04, 2011, 08:40:11 PM by ki4m »

Snejportal  |  Snej the game  |  Guides  |  Char Showcase  |  Topic: RoteRakete - meine CE-Sorc

gfxgfx
gfx
SMF 2.0.10 | SMF © 2015, Simple Machines  Snejtheme V2 by Seltsamuel/Faust (based on Helios Multi by Bloc)
gfx